oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 12:22   #1
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard Dringend: wird Surfgepäck in Hamburg gewogen?Edit 2.7.

Hallo
ich hatte vor ner Woche die mündliche Zusage, zu meinem Flug mit 2 Personen mind. 2x, aber eigentlich 3x Surfgepäck mitnehmen zu können
und nun 5 Tage vor Abflug sagt TUI plötzlich: nur einmal Surf, aber Kite mögl.

nutzt mir als Windsurfer natürlich herzlich wenig
ich (mein Reisebüro)könnte nur versuchen zu feilschen, das Kitegepäck längenmäßig auf 1,80 zu verlängern

dann könnte ich mit nem Doppelboardbag mit 2 Boards und den Masten
sowie ner Riggtasche mit 1,80 /1,90 hinkommen, die dann als "Kitegepäck" deklariert ist, Breite wäre kein Problem, supa

dazu die Frage: wiegen die das Sperrgut in Hamburg?
wenn ja, kann man mit 2 Bags, die zusammen 60 kg wiegen, aber der eine schwerer als der andere ist, antanzen?

so ein Mist, Die morgen gehts los, einmal Surfgepäck für 2 ist ja sinnlos

sond ja nicht nur die MehrKosten des Mietens, sondern manchmal die grenzwertig schlechte Verfügbarkeit des passenden Materials, wenn zu viele Mieter gleichzeitig zugreifen


Geändert von aurum (02.07.2012 um 09:43 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 13:35   #2
Langfred
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 89
Standard

Moinsen,
also wir sind vor 3 Wochen geflogen.
Beim Kumpel haben sie das Boardbag nicht gewogen, bei mir schon,
weiß der Geier warum.
Mit dem Gewicht zusammenstellen weiß ich nicht ob das klappt?
Rückreise von Tarifa war kein Problem, keiner interressierte sich für die Waage.
Dir viel Glück das sich noch ne Lösung findet!!
Gruß und viel Spaß
Langfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 15:11   #3
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

ich würde davon ausgehen. wenn es dann nicht gewogen wird hast du glück gehabt. habe beides schon erlebt...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 15:11   #4
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Standard

Also mein Boardbag haben die Junx in HH immer gewogen. Soweit mir bekannt, darf ein Boardbag/ Koffer max. 32 KG wiegen - hat wohl BG-Gründe - die Groundmitarbeiter dürfen wohl nur max 32 KG heben - sonst schreit die BG!

Check In und Sperrgepäckaufgabe liegen in HH an zwei verschiedenen Punkten - heisst: nach dem Check In musst Du das Sperrgepäck an einem anderen Schalter abgeben. Gewogen wurde nur am Check In. Danach wurde es bei der Sperrgutaufgabe nur noch durchleuchtet und gut.

Also auf dem Weg von A nach B könnte ja durchaus - weiss der Geier wie - auf wundersame Art und Weise noch das ein oder andere Kitte-/ Surfequipment in dem Bordbag verschwinden.... theoretisch...
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 16:30   #5
Langfred
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 89
Standard

Aber an der Sperrgepäckaufnahme ist auch ne Waage dran. Wär mal zu testen ob die was merken, aber nicht von mir !
Langfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 16:33   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Sobald das Ticket vergeben ist und man damit zum Sperrgut geht ist der Keks eigentlich gegessen. Da ist es dann egal ob 20 25 oder 30kg. Es wird zwar gewogen aber es ist ein bereits eingechecktes Paketstück. Nur weit über 32 sollte man nicht kommen, da das die
Obergrenze für ein Gepäckstück ist, die durch einen Mitarbeiter gewuchtet werden kann/soll.
So ist meine Erfahrung. Airberlin x-mal...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:22   #7
Langfred
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 89
Standard

Jop, das meinte ich
Langfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:40   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

vielen dank
ist echt verzwickt
32 wäre ja zur Not immer noch bessser als 30
das kleinere dann eben 28

und ich verstehe und sehe das ja auch ein mit dem max.gewicht, die großen teile sind ja tzusätzlich so unhandlich
und ich unterstütze das nicht, daß manche das übel überzogen haben, teils wurde von 80 kg berichtet, wo ja selbst bei 2 mann am Bag das Limit überschritten war
und ich möchte auch nicht, daß mein überschweres Paket denen deshalb aus der Hand rutscht

deshalb wollte ich ja ganz regulär und fair 3x 100 euro abdrücken für 3x 30 kg, die dann komfortabel gereicht hätten
aber die stellen sich so an, dabei sollten doch 300 euro wirklich locker für den spritmehrverbrauch von 90 zusätzlichen kilo reichen
wobei die ja kleinere kilo sogar noch mitnehmen würden, als ob der m in der Länge mehr als Kitegepäck das Fulgzeug platzen lassen würde

hab noch keinen Bescheid wegen Kitegepäck in 190X50X60 (für die Segel und Gabeln)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:44   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

PS ich hab extra eine der absolut raren Wohnungen in absoluter Strandlage gemietet (auf Boavista), die bekommt man nicht im Reisebüro und brauch noch nicht mal storage
wenn ich mein Zeug mitbekommen würde
es ist zum Kotzen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 10:48   #10
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wir kennen das Problem. Du kannst immer nur 1x Sportgepäck p.P. anmelden. Alles andere muss als Fracht angemeldet werden, oder Du hast was schriftliches von der TUI Fly in der Hand.
Generell ist es zur Zeit eine Katastrophe, kurzfristig Kiter und vorallem Wellenreiter oder Windsurfer nach Sal oder Boa Vista zu buchen.

Als Reiseveranstalter können wir noch unsere Kontakte nutzen, aber auch dann kann die Maschine einfach "voll" sein.

@aurum: wohnst Du im Ca Greta? Oder im Boa Vista Surf Club?

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 15:37   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

AirBerlin: Überall wo es einen seperaten Sperrgutschlater gibt ist es leichter als wenn das Übergepäck direkt am Schalter entegengenommen wird. In Hannover musste ich mal 2 Kilo rausnehmen weil 2kg über 30. Das ist mir in HH auf X Flügen noch nie passiert und ich habe immer etwas über 30 . Noch kulanter wirds auf Rückflügen. ....

Wcihtig ist auch der vorabend check in. Wenn es da nicht klappt hat man noch Zeit um zu reagieren..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend Hilfe! Wo Schwedenfussballtrikot in Hamburg kaufen ? LaZslo Treffpunkt 4 11.02.2011 11:33
Biete Hamburg - Bordeaux - Cap de l'Homy Faust Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 04.08.2010 14:49
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
Junger Kiter oder Surfer aus Hamburg für TV Produktion gesucht! Dringend! *Julia* Treffpunkt 1 15.07.2009 13:42
Flutipps Tarifa go-travel-more Reisen und Spots 0 16.11.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.