oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 19:48   #1
schlaftroll
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 6
Standard Anfängerrevier auf Fehmarn? Wo?

Moin

Ich fahre Anfang August für 10 Tage nach Fehmarn (Campingplatz Wallnau) und möchte gerne wissen, wo man als Anfänger (VDWS Level 3) dort kiten kann???

Da ich alleine dort bin suche ich ein gutes Übungsrevier mit netten Leuten!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!?

Gruss
Schlaftroll
schlaftroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:54   #2
Kitesteve
Schönwetterkiter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 126
Standard

als anfänger eignet sich auf jeden fall gold
auch andere spots aber dann bekomm ich ärger, weil viele meinen der spot sei zu voll
Kitesteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:00   #3
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Standard

Orth kann ich empfehlen.

surfandkite.de
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:21   #4
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Wir waren gerade auf Fehmarn. Dort gibt es je nach Windrichtung die entsprechenden Spots. Wir waren am Wulfener Hals. Nachteil hier ist jedoch, dass du zwischen 10.00h und 18.00h auf dem Binnensee nicht kiten darfst. Der Binnensee ist in dieser Zeit für die Surfer reserviert. Allerdings bietet der See ideale Voraussetzungen zum Üben.

Ansonsten waren wir noch in Gold. Hier hatten wir allerdings auflandingen Wind, der den Spot recht voll gemacht hat. Alternativ wäre dann der grüne Brink zu empfehlen. In Orth waren wir nur zum schauen. Hat uns aber nicht gefallen, da kein Strand vorhanden und der Weg recht weit war.

Was auch nicht schlecht sein soll ist Großenbrode auf dem Festland. Aber auch dort waren wir nicht, sondern haben es nur gehört. Bezüglich der Zufahrt solltest du dich an der Ausfahrt Großenbrode Richtung AWB-Altenheim orientieren.

Viel Spaß auf Fehmarn.

P.S. Ich würde gerne eine Karte anhängen, bekomme sie aber lesbar nicht auf die vorgeschriebenen 19kb. Gibt es sonst noch Möglichkeiten größere Anhänge (600kb) hier zu posten?


Geändert von SABIN (21.06.2007 um 08:01 Uhr)
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:43   #5
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Wenn du auf dem Campingplatz Wallnau bist bietet sich doch Orth an...(fast) ideales Anfängerrevier und die Windgeister sind auch dort!!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:11   #6
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Wenn du auf dem Campingplatz Wallnau bist bietet sich doch Orth an...(fast) ideales Anfängerrevier und die Windgeister sind auch dort!!!
Das sehe ich auch so. Grüner Brink ist auf jeden Fall auch ein super Spot, solltest aber zusehen möglichst unter der Woche dort zu kiten am WE kann es dort schon leicht stressig werden

cu on the beach
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:08   #7
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

So, jetzt hab ich auch einen Upload gefunden

Spotkarte Fehmarn
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:28   #8
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von SABIN Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich auch einen Upload gefunden

Spotkarte Fehmarn
Sehr schöne Karte...Danke!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:34   #9
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Jetzt wo ich die Karte genauer betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass dort noch Lemkenhafen als Kitespot beschrieben wird...dort ist aber mittlerweile das Kiten verboten!!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:39   #10
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich keine Haftung
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:48   #11
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von SABIN Beitrag anzeigen
Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich keine Haftung
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein....(Polizei ist schon informiert)
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:58   #12
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Gold bei allem mit einem W in der Richtung, Orth bei allem mit O dabei

Viel Spass hier,
Jörg
www.surfspot.de
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:44   #13
schlaftroll
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 6
Standard

hi, hab vielen dank für die guten hinweise, ich freu mich auf eure spots!!!
mal schauen ob das kiten danach viel besser klappt!!!

gruss
schlaftroll
schlaftroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:18   #14
first-aid-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 12
Standard kann mich da nur anschliessen!!!

Wie die Anderen schon sagten, auf der Sonneninsel gits viel spots. Kann da leider nur über Orth mir eine Meinung bilden und die ist eigentlich nicht schlecht. Das Revier ist ein gutes Stehrevier optimal für Anfänger. Jedoch sollte man die Schulungen die dort laufen nicht stören, finde es hat jeder ein Recht darauf kiten zu lernen. Und nicht zu vergessen die Windgeister die Dir in Sachen Material und können bestimmt auf Fragen gerne eine Antwort geben.
first-aid-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 14:52   #15
tatoosalem
der auf wind wartet
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
Daumen runter Spotverräter

Zitat:
Zitat von surfspot_de Beitrag anzeigen
(ZENSUR) bei allem mit einem W in der Richtung, (ZENSUR) bei allem mit O dabei

Viel Spass hier,
Jörg
www.surfspot.de
Eben ein SPOTVERRÄTER!!!!!
tatoosalem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehmarn oder Rügen ? gstyle Reisen und Spots 4 29.05.2009 07:07
Kitekurs (wo mit windsicherem Gebiet?) K_Hasi Reisen und Spots 8 08.02.2008 11:34
Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 25.05.2007 06:41
Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007 Henna Windsurfen 15 24.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.