|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 6
|
Moin
Ich fahre Anfang August für 10 Tage nach Fehmarn (Campingplatz Wallnau) und möchte gerne wissen, wo man als Anfänger (VDWS Level 3) dort kiten kann??? Da ich alleine dort bin suche ich ein gutes Übungsrevier mit netten Leuten!!! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!? Gruss Schlaftroll |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schönwetterkiter
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 126
|
als anfänger eignet sich auf jeden fall gold
auch andere spots aber dann bekomm ich ärger, weil viele meinen der spot sei zu voll |
|
|
|
|
|
#3 |
|
surfandkite.de
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
|
Orth kann ich empfehlen.
surfandkite.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
KiteSabine
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
|
Wir waren gerade auf Fehmarn. Dort gibt es je nach Windrichtung die entsprechenden Spots. Wir waren am Wulfener Hals. Nachteil hier ist jedoch, dass du zwischen 10.00h und 18.00h auf dem Binnensee nicht kiten darfst. Der Binnensee ist in dieser Zeit für die Surfer reserviert. Allerdings bietet der See ideale Voraussetzungen zum Üben.
Ansonsten waren wir noch in Gold. Hier hatten wir allerdings auflandingen Wind, der den Spot recht voll gemacht hat. Alternativ wäre dann der grüne Brink zu empfehlen. In Orth waren wir nur zum schauen. Hat uns aber nicht gefallen, da kein Strand vorhanden und der Weg recht weit war. Was auch nicht schlecht sein soll ist Großenbrode auf dem Festland. Aber auch dort waren wir nicht, sondern haben es nur gehört. Bezüglich der Zufahrt solltest du dich an der Ausfahrt Großenbrode Richtung AWB-Altenheim orientieren. Viel Spaß auf Fehmarn. P.S. Ich würde gerne eine Karte anhängen, bekomme sie aber lesbar nicht auf die vorgeschriebenen 19kb. Gibt es sonst noch Möglichkeiten größere Anhänge (600kb) hier zu posten? Geändert von SABIN (21.06.2007 um 08:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
(.. ) (. .) ( ..)
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
|
Wenn du auf dem Campingplatz Wallnau bist bietet sich doch Orth an...(fast) ideales Anfängerrevier und die Windgeister sind auch dort!!!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Salzwasser süchtig
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 553
|
Zitat:
![]() cu on the beach waveman |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
KiteSabine
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
(.. ) (. .) ( ..)
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
(.. ) (. .) ( ..)
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
|
Jetzt wo ich die Karte genauer betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass dort noch Lemkenhafen als Kitespot beschrieben wird...dort ist aber mittlerweile das Kiten verboten!!!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
KiteSabine
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
|
Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich keine Haftung
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
(.. ) (. .) ( ..)
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Spotverräter ;-)
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
|
Gold bei allem mit einem W in der Richtung, Orth bei allem mit O dabei
![]() Viel Spass hier, Jörg www.surfspot.de |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 6
|
hi, hab vielen dank für die guten hinweise, ich freu mich auf eure spots!!!
![]() mal schauen ob das kiten danach viel besser klappt!!! gruss schlaftroll |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 12
|
Wie die Anderen schon sagten, auf der Sonneninsel
gits viel spots. Kann da leider nur über Orth mir eine Meinung bilden und die ist eigentlich nicht schlecht. Das Revier ist ein gutes Stehrevier optimal für Anfänger. Jedoch sollte man die Schulungen die dort laufen nicht stören, finde es hat jeder ein Recht darauf kiten zu lernen. Und nicht zu vergessen die Windgeister die Dir in Sachen Material und können bestimmt auf Fragen gerne eine Antwort geben.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
der auf wind wartet
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fehmarn oder Rügen ? | gstyle | Reisen und Spots | 4 | 29.05.2009 07:07 |
| Kitekurs (wo mit windsicherem Gebiet?) | K_Hasi | Reisen und Spots | 8 | 08.02.2008 11:34 |
| Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 | oase-news | News - von Herstellern, Shops, ... | 1 | 25.05.2007 06:41 |
| Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007 | Henna | Windsurfen | 15 | 24.05.2007 13:58 |
|