oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 17:10   #1
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Frage Wie macht ihr Eure Videos / Bilder?

Hi! Ich bin gerade in Tokyo, und muss natürlich endlich ne Camera kaufen gehen. Jetzt ist das die Frage, wie macht Ihr das? Habt ihr Fotocameras mit Videofunktion oder Camcorder mit Fotofunktion??

Ist nämlich auch ein großer Preisunterschied. Die Sachen sind hier auch genauso teuer, aber noch weiter fortgeschritten, aber generell ändert sich das ja kaum.

Also, was lohnt sich? Besonders unter Null Grad, bei Wind und Snowkiten ist das ja immer so.

Und beim Wackeln, wenn man sich das Ding auf den Helm schnallt, wer kennt sich aus???

Gruß, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:32   #2
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

würd mir zwei geräte kaufen. digicam, evtl ne Spiegelreflex, is halt ne preisfrage und nen camcorder mit mini dv oder dvd oder wie auch immer, alle kombigeräte die ich kenn sind nur ein kompromiss, denn ich gerade im sportbereich nicht eingehen möchte. zb die Nikon D50 dürfte doch dort günstig zu bekommen sein und hat auch bei kalten bedingungen keine probleme. der Akku hält echt ewig, hab mir noch 2 bei ebay gekauft, so billige, aber das häts echt nicht gebraucht...
camcorder find ich von panasonic preisleistung gut, also ein mini-dv camcorder sollte eigentlich für unter 400€ zu bekommen sein.
So, dass ist meine Meinung zum Thema. Wenn du natürlich explizit ein Kombigerät suchst oder die dort schon viel besser sind, dann hilft dir meine Antoert nicht so viel...
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:41   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

GAnz Ehrlich?

Im Moment gibbet nur eine Kamera für mich..

NV GS 400 von Panasonic!

Frag ma Otte.. die macht so schweine Geile Videos und mega Fotos!


Wassertüte gibbet auch und die hat nen Stabilisator..

in Deutschland so um die 1200 Euro!

Aber an ne Digi Spiegelreflex kommt sie nicht ran! Das stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:51   #4
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Im Moment gibbet nur eine Kamera für mich..
NV GS 400 von Panasonic! [...] Aber an ne Digi Spiegelreflex kommt sie nicht ran! Das stimmt
Jupp, kann ich nur bestätigen! Bin auch begeistert von der Pana NV GS400 !

Kostprobe? Unser letztes Kite Video gibt's HIER! Auflösung wurde natürlich für's Web deutlich reduziert, aber ich denke man kann einen Eindruck davon bekommen wie Farben und z.T. Tiefenschärfe sind. V.A. sieht man den optischen Bildstabilisator bei der Arbeit: habe viel im laufen und sogar beim fahren gefilmt.

Unter 1500,- Euronen findest Du meines Erachtens keine bessere Video Camera. In Hong Kong wird das gute Stück (original, mit Garantie) für ca. 900,-EUR verkauft.

Für Wasseraufnahmen verwende ich den Aqua Bag für "Barrel Camcorder".

Grundsätzlich rate ich Dir die Finger von DVD Camcordern zu lassen, wenn Du qualitativ gutes Material möchtest. Auf DVD wird das Material bereits komprimiert. Mit der niedrigsten Kompressionsrate, welche immer noch nicht an DV- bzw miniDV Tapes heranreicht, hast Du auf den 8cm DVDs keine 8min Aufnahmezeit.

Die Photos der GS400 sind dank 1A Optik und optischem 12fach Zoom besser als jene der meisten Nicht-Spiegelreflex PhotoCams. Wenn Du allerdings richtig gute Photos willst, führt kein Weg an einer Spiegelreflex vorbei!

Hoffe das hilft Dir weiter...

LG, Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 10:39   #5
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Daumen hoch

Vielen dank liebe Ratgeber, das war genau der richtige Tipp! Hätte um ein Haar diese 30GB-Festplatten Camcorder von JVC gekauft, aber habe mich dann doch für die NV-GS300 entschieden, hat 10fach optischen Zoom, ist sicher auch gut, und kostete hier nur 500 Euro, mit 5 Jahren Garantie auch in Deutschland, da kann man ja nur glücklich sein

Werde jetzt mal die Umgebung unsicher machen, und dann Bescheid geben, wenn was Sehenswertes auf der Homepage liegt.

Noch mal Fettes Merci! Und Gruß aus der Tunerstadt Tokyo. Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 08:45   #6
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard Gs 500

Bin leider ein Laie, was Camcorder angeht, habe aber vor mich in das Thema einzuarbeiten und war von den im Forum geposteten Aufnahmen der Panasonic GS 400 schwer begeistert...

Was mir aber auffiel ist, dass neben der GS 400 von Panasonic jetzt auch eine GS 500 auf dem Markt ist.

Hat jemand mit der schon Aufnahmen im Sportbereich gemacht und kann einen Erfahrungsbericht oder gar eine Aufnahme davon einstellen?!

Bin anscheinen auch zu blöd, um die GS 400 "manuell" auf der Panasonic Seite zu finden. Finde auf diesem Weh nur die 500er, obwohl der Link aus dem Thread noch funzt...

...und welche Schnittprogramme nutzt Ihr, die auch auf Dosen/PC und nicht Mac laufen?!

Wäre nett, wenn sich einer die Mühe macht!!!

Dank und Gruss,
Daniel
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:10   #7
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

weiss wer was über die gs500?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Brombachsee Sonntag grisu Süd 8 06.04.2006 18:29
ChinaKite Videos online BinnenKiter Kitesurfen 11 20.03.2006 01:23
Bilder KAG 3.5 Armin Harich Treffpunkt 9 02.11.2005 12:57
Bilder Videos wie läufts! Hier meine Idee! HeiterKiterMarcoPE Süd 2 02.02.2005 01:03
Bilder & Videos für Kiters.net TheRoggShow Kitesurfen 1 25.12.2001 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.