oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2021, 14:12   #9201
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Beantworte doch lieber mal meine Nachfrage wo du so zahlreich irgendwelche Aussagen gelesen hast (--> https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=9164 ). Oder ist das einfach Wunschdenken gewesen?

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wieso ist das jetzt ekelhaft, ist einfach eine neutral vorgetragene Tatsache.
What? Neutral? Da schreibt einer, dass ihm die Nation am Allerwertesten vorbeigeht und ihm sein eigenes Wohl ausschließlich wichtig ist oder jedenfalls er seine Wahlentscheidung nur danach richtet. Solche Leute finde ich ekelhaft. Man könnte auch asozial sagen im besten Sinne des Wortes.

Frei nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.

Häufig sind das auch die, die nur kurzfristig denken können und sich dann bei Problemen auch gerne an die "Gesellschaft" wenden. Aber das ist nur Vermutung.

Es geht doch nicht um die Beschreibung, sondern um die Schlussfolgerung daraus.

Ich mag halt keine Leute die nur an sich denken und denen der Rest egal ist.

Coolmove kurz darunter beschreibt ja auch eine ähnliche Situation ist aber in der Lage über den eigenen Tellerrand zu schauen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 15:14   #9202
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute die freuen sich über Krieg, weil sie Waffen bauen.
Wenn ich sowas lese, kann ich gar nicht so viel essen wieviel ich kotzen muß. Ekelhaft.
Was
Du so alles in meine Aussage interpretierst
Muss doch nicht jeder Deine Meinung vertreten oder??
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 15:20   #9203
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Interessant. Bei mir ist es finanziell ähnlich. Allerdings bewerte ich die massive Einschränkung der Reisefreiheit und sei es auch nur im Inland extrem negativ.
Würde eher mit finanziellen Einschränkungen leben wollen als damit.
Verschließe meine Augen auch nicht vor dem finanziellen Elend anderer welches die Politik zu verantworten hat.
Ist wie immer eine persönliche Sicht.
Extrem verwundert war ich über den letzten Wahlausgang. Scheint doch zunehmend zur Zufriedenheit der Wähler beizutragen wenn sie ausgeweidet werden solange der eigene Teller gefüllt bleibt....
Auf keinen Fall würde ich wählen wie immer.
Na siehst Du und so hat eben jeder seine eigene Meinung.
Ich Verschließe meine Augen auch nicht vor den Elend anderer Menschen, nur das es dabei bei mir nicht um die finanzielle Seite der anderen Menschen geht.
Es gibt Menschen, ob du es glaubst oder nicht, die sind immer noch genauso zufrieden wie vor der Krise und wenn ich so die letzten Wahlergebnisse sehe, scheinen es ja nicht wenige zu sein
Aber auch da soll mal jeder machen wie er denkt.
Im Prinzip eigenverantwortlich handeln so wie es immer gefordert wird.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 15:44   #9204
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@riderless

Da sind wir nah zusammen mit der Meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 15:46   #9205
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Beantworte doch lieber mal meine Nachfrage wo du so zahlreich irgendwelche Aussagen gelesen hast (--> https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=9164 ). Oder ist das einfach Wunschdenken gewesen?



What? Neutral? Da schreibt einer, dass ihm die Nation am Allerwertesten vorbeigeht und ihm sein eigenes Wohl ausschließlich wichtig ist oder jedenfalls er seine Wahlentscheidung nur danach richtet. Solche Leute finde ich ekelhaft. Man könnte auch asozial sagen im besten Sinne des Wortes.

Frei nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.

Häufig sind das auch die, die nur kurzfristig denken können und sich dann bei Problemen auch gerne an die "Gesellschaft" wenden. Aber das ist nur Vermutung.
Jupp da bin ich bei Dir, es gibt Leute, denen geht die Nation am Allerwertesten vorbei und die verhalten sich auch asozial.
Glaube das hat man am deutlichsten gespürt als zum Schutz einer (kleinen) Gruppe plötzlich das große Prozentrechnung losging
Und auch da hast du völlig Recht, Jeder denkt an sich!!
Ist jetzt natürlich blöd wenn plötzlich die eigenen Argumente auch mal von der anderen Seite betrachtet werden müssen
Aber mach Dir nichts draus, so wie es kommt so kommt es und auch damit werde ich mich anfreunden können.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 15:49   #9206
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Beantworte doch lieber mal meine Nachfrage wo du so zahlreich irgendwelche Aussagen gelesen hast (--> https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=9164 ). Oder ist das einfach Wunschdenken gewesen?
Ich fange doch nicht an, monatealte Artikel wieder raus zu suchen?
Du hast Dir doch eh Deine Meinung gebildet, ich habe es anders "abgelegt".

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
What? Neutral? Da schreibt einer, dass ihm die Nation am Allerwertesten vorbeigeht und ihm sein eigenes Wohl ausschließlich wichtig ist oder jedenfalls er seine Wahlentscheidung nur danach richtet. Solche Leute finde ich ekelhaft. Man könnte auch asozial sagen im besten Sinne des Wortes.
Das ist Deine Interpretation. Den Eindruck hatte ich so gar nicht. Gibt der Text auch beim nochmaligen Lesen nicht her.

Ist ein sehr wichtiger Skill wenn man sich in Onlinediskussionen begibt, Texte "neutral" lesen können ohne sich von seinen Annahmen und Vorurteilen beeinflussen zu lassen. Im Zweifel, wenn sich etwas "so oder so" interpretieren lässt, immer das positive annehmen. Ist nicht immer leicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 16:39   #9207
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, wenn inmitten einer Krise, die nicht nur Gesundheitlich eine Herausforderung ist und Gesellschaftlich betrachtet, eine große Ungerechtigkeit darstellt, für sehr viele Existenzbedrohend ist, sich einer hinstellt und sagt: Mir geht's finanziell besser als zuvor, dann mag man das neutral betrachtet als okay betrachten. Im Schatten der Situation allerdings extrem dämlich, sorry. Fällt unter den Begriff Empathie. Ich bin auch ein Freund offener und klarer Worte aber hier muss man zweimal überlegen, was man sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 17:11   #9208
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Naja, wenn inmitten einer Krise, die nicht nur Gesundheitlich eine Herausforderung ist und Gesellschaftlich betrachtet, eine große Ungerechtigkeit darstellt, für sehr viele Existenzbedrohend ist, sich einer hinstellt und sagt: Mir geht's finanziell besser als zuvor, dann mag man das neutral betrachtet als okay betrachten. Im Schatten der Situation allerdings extrem dämlich, sorry. Fällt unter den Begriff Empathie. Ich bin auch ein Freund offener und klarer Worte aber hier muss man zweimal überlegen, was man sagt.
Ja aber zum Schutz desjenigen muss ich sagen, dass das schon immer so war. Während wir unseren Luxus genießen jederzeit in ein Restaurant gehen zu können, das edelste Essen bestellen und sich unseres Lebens erfreuen, den dritten Urlaub im Jahr planen, verhungern Kinder am anderen Ende der Welt. Empathie?
Da ist mir einer lieb der einfach sagt was ihm durch den Kopf geht und dazu steht auch wenn es mir nicht passt.
Dafür braucht man immer Eier.

Heuchelei bewusst oder unbewusst bringt keinen weiter.

Nur ein Beispiel....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 17:20   #9209
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

an sich zeigen die unterschiedlichen Wahrnehmungen doch nur, wie sehr die absurd schlechte Coronapolitik einen weiteren Riss durch die Gesellschaft getrieben hat.
Einerseits haben wir Rekorde an den Börsen, weil die Unternehmen z.B. durch die großzügige Kurzarbeiterregelung sehr flexibel auf die Krise reagieren konnten und so zum Teil besser da stehen als ohne Corona (VW).
(Nicht falsch verstehen, es ist richtig, daß diese Konzerne nicht international im Wettbewerb verlieren aber alles hat seine Grenze).
Dazu kommt der stetige Geldfluss der EZB, die vor allem vermögenden Personen weiter die Taschen füllt, weil diese Geldflut halt vor allem die Vermögenswerte inflationiert.
Auf der anderen Seite stehen kleine Selbständige, die nur theoretisch Hilfen bekommen, in der Praxis aber kaum, weil das ganze so kompliziert gestaltet ist, daß am Ende an sich nur noch der Steuerberater an den Hilfen verdient.
Hier wird jedem Antrag bis zum Beweis des Gegenteils zunächst mal Betrugsabsicht unterstellt, dabei geht es hier im Vergleich zum Kurzarbeitergeld um vergleichsweise bescheidene Summen.
Offenbar schaffen wir es in Deutschland auch in Krisensituationen nicht, einfache Lösungen zu finden. Wir haben die kompliziertesten Steuergesetze der Welt und da wollten wir hier wohl auch wieder ein Exempel unseres Beamtenapperates statuieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 17:23   #9210
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Naja, wenn inmitten einer Krise, die nicht nur Gesundheitlich eine Herausforderung ist und Gesellschaftlich betrachtet, eine große Ungerechtigkeit darstellt, für sehr viele Existenzbedrohend ist, sich einer hinstellt und sagt: Mir geht's finanziell besser als zuvor, dann mag man das neutral betrachtet als okay betrachten. Im Schatten der Situation allerdings extrem dämlich, sorry. Fällt unter den Begriff Empathie. Ich bin auch ein Freund offener und klarer Worte aber hier muss man zweimal überlegen, was man sagt.
Ändert es etwas, wenn man dann die Schnauze hält? Wenn es so ist und ich das neutral so erzähle, wo ist das Problem? Wenn ich jemanden damit "verhöhne" oder "aufziehe" ist das wieder was ganz anderes. ICH habe keine Schuld daran, dass es mir vielleicht gerade besser geht als anderen in der jetzigen Situation. Ich fühle mich also auch nicht schuldig. Über ungerechte Verteilung der Lasten berichten macht mich nicht doch nicht schuldig am Unrecht. Ja, mir tut es irgendwo leid für die, die es schlechter haben, dass es so ist. Ich persönlich kann das nicht ändern. Ich werde jetzt aber auch nicht anfangen, auf meinen "unverdienten Vorteil" zu verzichten, das nützt doch auch niemandem was?

Egal, was nutzt die Diskussion, lassen wir das einfach.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 17:28   #9211
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab doch nur geschrieben, wie es ist.
Sollte keine Anfeindung sein.
Vielleicht waren ja damals einige im Rettungsboot beim Untergang der Titanic.
Ob die dann gerufen haben: "Mir gehts gut" kann ich nicht sicher sagen, nur bezweifeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 09:18   #9212
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Egal, was nutzt die Diskussion, lassen wir das einfach.
Ich glaube du bist hier falsch. Das hier ist ein Diskussionsforum.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich fange doch nicht an, monatealte Artikel wieder raus zu suchen?
Du hast Dir doch eh Deine Meinung gebildet, ich habe es anders "abgelegt".
So schwer kann es ja nicht sein das zu finden, wenn es doch angeblich "mehrfach und überall" stand.

Und wenn du noch nichtmal in der Lage bist deine Aussagen zu belegen, dann macht eine Diskussion mit dir in der Tat keinen Sinn.

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann würdest du merken, dass ich sehr offen bin für andere Beiträge. Sobald da etwas logisch oder belegt ist bin ich gerne bereit meine Meinung zu erweitern. Wenn sich jemand einfach etwas ausdenkt, dann mache ich das natürlich nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 10:24   #9213
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mal gegoogelt. Ist ein Stimmenkünstler.... Zum aktuellen Thema.
Sehr nett vorgetragen
https://m.youtube.com/watch?v=qtmg3ZhnNEk&t=927s
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 11:42   #9214
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Wie wäre es denn eigentlich, wenn man mal nachsieht wer sich so ansteckt? Und am besten auch wo?

Nachdem die Politik aus irgendwelchen Gründen daran KEIN Interesse zu haben scheint, machen sich nun immerhin andere mal auf die Suche.

Der NDR fragt, ob es "Eine Frage von arm oder reich?" ist. Dort glaubt man im Gefälle der Hamburger Bezirke ein Muster ausgemacht zu haben.

Die BZ berichtet von einer Untersuchung der AOK unter deren Versicherten. Dort sind die Erzieher am ehesten von Corona betroffen.

Krankschreibungen pro 100.000 AOK-Versicherte
1. Erzieher (4575 )
2. Arzthelfer (4225)
3. Zahnarzthelfer (3646)
4. Altenpfleger (3498)
5. Krankenpfleger (3030)
6. Ärzte (2741)
...
8. Bus-/Tramfahrer (2708)
...
Friseure (1455)
Verkäufer (1367)
Kassierer (964)
Gastro-Mitarbeiter (734)

Aber natürlich hat man in Deutschland die Kindergärten lange aufgelassen und die Kinder nicht als Infektionsträger erkannt.

Wer sich jetzt fragt, warum die Lehrer hier nicht auftauchen... die sind dank der großzügigen Unterstützung vom Staat häufig privat versichert und dann nicht bei der AOK. Aber in der Tat wäre es schön zu wissen in welchen Häufungen die einzelnen Berufsstände bei der AOK vertreten sind und ob das ein repräsentatives Bild ist. Ob das etwas am Spitzenreiter Erzieher und am Ende (Gastro) ändert sei dahingestellt.

Wir brauchen endlich mehr Daten.

Wann gibt es endlich (sozio-ökonomische) Befragungen der tausenden positiv Getesteten jeden Tag!?

Solange das nicht geschieht, kann mir keiner ernsthaft erklären die Coronabekämpfung wäre eine Priorität. Das heißt übrigens nicht, dass man alles andere (Impfstoffe, Medikamente, Schutzmaßnahmen, etc.) lassen soll. Das muss zusätzlich geschehen.


Geändert von wcked (17.03.2021 um 12:21 Uhr) Grund: Edit: Krankheitsgrund
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 12:21   #9215
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn eigentlich, wenn man mal nachsieht wer sich so ansteckt? Und am besten auch wo?

Nachdem die Politik aus irgendwelchen Gründen daran KEIN Interesse zu haben scheint, machen sich nun immerhin andere mal auf die Suche.
Keine Idee wie da darauf kommst.
Natürlich wird versucht das zu ermitteln.

Die Ergebnisse davon sind immer Dienstags im RKI-Situationsbericht.
Den steigenden Einfluss der Kindergärten kann man dabei sehr gut erkennen.
Auch die stark sinkende Entwicklung bei der Seniorenbetreuung kann man erkennen - vermutlich durch die Impfungen.

Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:57   #9216
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Du bist auch einer von denen bei denen ich mehr Essen müsste.

Das RKI ist grob unfähig. Die Grafik gibt dazu einen Einblick. Hier nachzulesen: https://www.tagesschau.de/faktenfind...kdown-101.html Daraus:
Zitat:
Eine breite Datenbasis zu Aussagen über Infektionsquellen liegt also gar nicht vor, da sich die RKI-Angaben lediglich auf Ausbrüche mit mindestens zwei Fällen beziehen, von denen immer mehr gar nicht erkannt und/oder zugeordnet werden können.
Einzelfälle tauchen also schonmal gar nicht auf. Das ist in etwa so, als ob du eine Karte von vierblättrige Kleeblätter erstellen willst und dann aber nur die Orte notierst wo du zwei nebeneinander gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Methodik.

Was sozio-ökonomisch heißt sagt dir z.B. Wikipedia.

Google weiß nach zehn Minuten mehr über mich, als das RKI in einem Jahr sich vorstellen kann.

Dass die Daten noch immer maximalverschlüsselt im Wochenrhythmus in proprietären pdf in unlesbaren Grafiken versteckt werden zeigt weiterhin wie wenig Interesse daran besteht auch nur einen Funken Transparenz zu schaffen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 16:30   #9217
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Einzelfälle tauchen also schonmal gar nicht auf.
Ist das nicht gerade die Definition von Einzelfall?

Wenn bei einer Person keine weiteren Ansteckungsfälle bekannt sind, dann ist ganz offensichtlich auch unklar wo diese Person sich angesteckt hat.
Um den Ort der Ansteckung zu ermitteln, brauchst du minimal zwei bekannte Personen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 16:39   #9218
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Hab mal gegoogelt. Ist ein Stimmenkünstler.... Zum aktuellen Thema.
Sehr nett vorgetragen
https://m.youtube.com/watch?v=qtmg3ZhnNEk&t=927s
Soll das seine Bewerbung zum Schwurbler der Woche sein?

Brüller
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 18:56   #9219
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Um den Ort der Ansteckung zu ermitteln, brauchst du minimal zwei bekannte Personen.
Das ist zwar richtig, aber in der Grafik gibt es auch die Rubrik "unbekanntes Setting". Wenn also nicht klar ist, wo sich einer angesteckt hat. In dieser Rubrik müssten dann also die Einzelfälle drinstecken. Dann ist die Erklärung unter der Grafik aber irreführend.

Insgesamt ist sie aber sicherlich verfälschend, denn wenn ich mich in der S-Bahn oder im Supermarkt anstecke, kenne ich eben nicht mein Gegenüber, also kann es den Ort "S-Bahn" oder "Supermarkt" nur sehr selten als Infektionsort geben.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 19:48   #9220
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Lassen wir das mit dieser Grafik. Sie ist es nicht wert.

Die aktuelle Woche beinhaltet nichtmal 16.5% der Fälle. Könnte man dazuschreiben, macht das RKI aber bewusst nicht.

Ganz abgesehen davon interessiert die Grafik ja nun ganz offiziell nicht. Die Gastro ist ganz unten. Immer schon gewesen. Und dennoch war sie ganz fix zu und ist es immernoch.

Ansonsten ist das Aggregationsniveau viel zu hoch, um auch nur irgendwas ableiten zu können. Es fehlen weitere Daten. Hatte ich oben ja schon geschrieben.

Wie man es auch dreht und wendet RKI geben wechselseitig ein peinlich unfähiges Bild ab.

Es sei denn... man glaubt, dass sich die Politik ganz wohl fühlt in dieser Situation wo ihr keiner auf die Hände guckt und die Etats immer voll sind. Dann ist das wirklich eine Bestleistung. Meine Gratulation.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 19:55   #9221
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die aktuelle Woche beinhaltet nichtmal 16.5% der Fälle. Könnte man dazuschreiben, macht das RKI aber bewusst nicht.
Steht direkt unter der Grafik im Bericht.

Nur ein kleiner Teil der insgesamt gemeldeten COVID-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden
und damit fehlen für eine Vielzahl der Fälle Informationen zur Infektionsquelle. Clustersituationen in
anonymen Menschengruppen (z.B. ÖPNV, Kino, Theater) sind viel schwerer für das Gesundheitsamt
erfassbar als in nicht-anonymen Menschengruppen (Familienfeiern, Schulklassen, Sportverein etc.). Die
vorliegenden Daten können demnach nur einen kleinen Ausschnitt der tatsächlichen Übertragungen
abbilden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:33   #9222
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thema von der Leyen.
Kommt noch.
Muss nicht ich machen...


Geändert von ChrisHilton (17.03.2021 um 20:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:35   #9223
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Nein, steht es nicht.

Es sind 10024 Fälle die sie bunt darstellen, aka von denen sie behaupten, sie können sie "Ausbruchsgeschehen" zuordnen. 60665 positive Tests sind es insgesamt in der aktuellen KW 10 gewesen die sie nicht zuordnen konnten. Macht etwa 14% (da habe ich mich oben sogar noch verrechnet, was aber halt keinem aufgefallen ist, weil es eben nicht dabei steht). Keine der drei Zahlen findet sich im RKI Bericht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:54   #9224
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Nein, steht es nicht.

Es sind 10024 Fälle die sie bunt darstellen, aka von denen sie behaupten, sie können sie "Ausbruchsgeschehen" zuordnen. 60665 positive Tests sind es insgesamt in der aktuellen KW 10 gewesen die sie nicht zuordnen konnten. Macht etwa 14% (da habe ich mich oben sogar noch verrechnet, was aber halt keinem aufgefallen ist, weil es eben nicht dabei steht). Keine der drei Zahlen findet sich im RKI Bericht.
Über 60000 positive Tests in KW 10?
Ist das so richtig?
Oder über 60000 Tests und davon ???? positiv?
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 22:57   #9225
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Beitrag

Magufuli der Präsident von Tansania ist verstorben, laut Gerüchten an Covid.

https://www.independent.co.uk/news/w...-b1818735.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 00:15   #9226
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Über 60000 positive Tests in KW 10?
Ist das so richtig?
Oder über 60000 Tests und davon ???? positiv?
60665 positive Tests ohne Zuordnung (85,6%)
10024 positive Tests mit Zuordnung (14,4%)
70689 positive Tests insgesamt in Meldewoche 10 (100%)

Könnte alles im RKI-Bericht stehen. Tut es aber nicht..
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 07:11   #9227
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Könnte alles im RKI-Bericht stehen. Tut es aber nicht..
Das ist in der kleineren Grafik im Bild abgebildet.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 08:07   #9228
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Spahn und die Masken:

https://www.tagesschau.de/investigat...heine-101.html

Zitat: "Dumm und dämlich verdient"

Finanziell gesehen ist das Maut-Debakel harmlos dagegen.

Ich frage mich immer öfter, ob in den anderen Bereichen (Lockdown,
Impfstoff, Schnelltests) vernünftiger entschieden wird.....

Auf jeden Fall depremiert es mich. Wahrscheinlich bekommen wir
ja auch nur die Spitze vom Eisberg zu sehen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:22   #9229
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Spahn und die Masken:

https://www.tagesschau.de/investigat...heine-101.html

Zitat: "Dumm und dämlich verdient"
Das ist echt krass. Liest sich wie irgendeine korrupte Nummer aus einem Entwicklungsland. Warum Spahn noch im Amt ist weiß keiner.


@Jan: Die kleine Grafik ist nicht annähernd im Text erläutert oder erwähnt. Die Zahlen (und damit die Daten) stehen nachweislich NICHT bei der Grafik oder im Text. 14,5%!!! Das müsste eigentlich in Schriftgröße 25 darüber stehen. Rot blinkend. Aber wir wisssen alle, dass du eine besondere Sicht auf die Dinge hast.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:44   #9230
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer öfter, ob in den anderen Bereichen (Lockdown,
Impfstoff, Schnelltests) vernünftiger entschieden wird.....
sichiiieee

Während in der Bundesrepublik 1,42 Prozent der Bevölkerung getestet wurden, waren es im bayerischen Landkreis 5,8 Prozent.
(...)
Für das Berchtesgadener Land wären die Folgen dramatisch, denn die Inzidenz in der vergangenen Woche würde nach dieser Rechnung nicht 89 betragen, sondern 29
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:10   #9231
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
14,5%!!! Das müsste eigentlich in Schriftgröße 25 darüber stehen. Rot blinkend. Aber wir wisssen alle, dass du eine besondere Sicht auf die Dinge hast.
Ich denke die Frage ist, was man mit der Grafik zeigen will.

Für dich persönlich scheint es die Hauptaufgabe zu sein zu zeigen, wie unfähig das RKI ist.
Dafür ist die Grafik natürlich extrem schlecht gewählt.

Das RKI will damit die Verteilung der Ausbrüche auf verschiedene Settings zeigen und hat deshalb wohl andere Prioritäten.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die kleine Grafik ist nicht annähernd im Text erläutert oder erwähnt.
Es steht direkt unter der Grafik:

Abbildung 9: Darstellung der gemeldeten COVID-19 Fälle nach Infektionsumfeld (Setting) und Meldewoche, die vom jeweiligen Gesundheitsamt einem Ausbruch zugeordnet wurden. Abgebildet werden alle Fälle aus Ausbrüchen mit 2 oder mehr Fällen. Die möglichen Settings sind als Kategorien in der Abfrage vorgegeben.
...
In der eingefügten Grafik sind alle Fälle dargestellt, in hellgrau zusätzlich die Fälle, die nicht einem Ausbruch zugeordnet wurden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:26   #9232
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Jetzt verwirr wcked doch nicht die ganze Zeit mit Fakten, die nicht in sein vorgefertigtes Weltbild passen.
Das RKI ist eine böse Regierungsorganisation das Zahlen verheimlicht, die Bevölkerung manipulieren und seine eigene Agenda durchbringen will und sogar proprietäre PDFs benutzt.

Respekt Jan, dass du da so sachlich bleibst!
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:35   #9233
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Spahn und die Masken:

https://www.tagesschau.de/investigat...heine-101.html

Zitat: "Dumm und dämlich verdient"



.
Das ist schon wirklich irritierend!
Wenn das stimmt was in dem Artikel steht, dass er von seinen Beamten deutlich gewarnt wurde muss hier dringend was aufgeklärt werden. Ansonsten wächst die Politikverdrossenheit und Skepsis massiv.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:37   #9234
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das RKI ist grob unfähig.
Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, das die ganzen schlauen Leute alle nur in Internetforen, bei YouTube, Telegramm oder ähnliche Internetgeschichten zu finden sind. Warum hat nicht wenigsten einer mal in höhere Spähren geschafft um den RKI oder der Regierung sagen zu können was sie alles falsch machen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:49   #9235
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, das die ganzen schlauen Leute alle nur in Internetforen, bei YouTube, Telegramm oder ähnliche Internetgeschichten zu finden sind. Warum hat nicht wenigsten einer mal in höhere Spähren geschafft um den RKI oder der Regierung sagen zu können was sie alles falsch machen?
Da gibt es doch eine Menge Leute in "höheren Spähren" die der Meinung sind
dass die Regierung nicht alles richtig macht. Aber es wird offentsichtlich auch
gegen den Rat der eigenen Fachabteilungen entschieden.
(z.B.: Spahn und die Masken...)
Aber ich beneide dich um den Glauben, dass die Regierung alles richtig macht....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:54   #9236
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
sichiiieee

Während in der Bundesrepublik 1,42 Prozent der Bevölkerung getestet wurden, waren es im bayerischen Landkreis 5,8 Prozent.
(...)
Für das Berchtesgadener Land wären die Folgen dramatisch, denn die Inzidenz in der vergangenen Woche würde nach dieser Rechnung nicht 89 betragen, sondern 29
Ohne Zweifel haben die Schnelltests einen enormen Einfluss auf die Statistik.
Alle gefunden Postiven machen den PCR-Test. Das ist eine extreme (sinnvolle)
Vorauswahl, die aber die Zahlen nicht mehr vergleich machen zu der Zeit
vor den Schnelltests.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:55   #9237
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Beitrag

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das ist echt krass. Liest sich wie irgendeine korrupte Nummer aus einem Entwicklungsland. Warum Spahn noch im Amt ist weiß keiner.


@Jan: Die kleine Grafik ist nicht annähernd im Text erläutert oder erwähnt. Die Zahlen (und damit die Daten) stehen nachweislich NICHT bei der Grafik oder im Text. 14,5%!!! Das müsste eigentlich in Schriftgröße 25 darüber stehen. Rot blinkend. Aber wir wisssen alle, dass du eine besondere Sicht auf die Dinge hast.
Nur weil du laut schreist, bist du nicht alle
Im Gegensatz zu Jan und ein paar wenigen anderen, hat die Mehrheit wohl keine Lust auf den Mist zu antworten, den du hier seit einem Jahr von dir gibst.
Ums mit deinen Worten zu sagen: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich...

EDIT: finde übrigens auch, dass nicht alles gut oder richtig läuft... vieles aber eben schon!
ak200 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 10:55   #9238
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Aber ich beneide dich um den Glauben, dass die Regierung alles richtig macht....
Das hat glaube ich niemand gesagt, oder?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:00   #9239
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

auf facebook in der FB gruppe gibts einen der wurde in ägypten positiv getestet.
der hat hotelzimmerhaft bekommen bis der PCR test negativ ist.
das kann aber 3 monate dauern.
also hat er sich einen gefakten negativtest besorgt und ist nach 14 tagen heim geflogen (in die schweiz). da darf er nach 10 tagen quarantäne wieder rumlaufen.
(hat er selbst so da geschrieben!)

außerdem "hört" man vermehrt von kitern die mit gefakten PCR tests aus südafrika zurück reisen, ohne je einen echten test gemacht zu haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:07   #9240
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das hat glaube ich niemand gesagt, oder?
Zitat von set:
"Warum hat nicht wenigsten einer mal in höhere Spähren geschafft um den RKI oder der Regierung sagen zu können was sie alles falsch machen?"

Habe ich vielleicht zu wörtlich genommen. Sollte mich freuen, wenn er auch
der Meinung ist, dass die Regierung Fehler macht.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.