oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 10:36   #1
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard Im Mittelmeer Kiten & Familienurlaub Anfang Oktober, mit dem Auto erreichbar - Tipps?

Hallo,
hat da jemand eine Idee für mich?
Möchte von Berlin aus am Freitag Nachmittag starten und max. 2 Etappen fahren.
Frau und Kinder (2,5 & 8J.) sind strand-, fahrrad- und landschaftsbegeistert aber nicht unbedingt die großen Wassersportfans, d.h. im Vordergrund steht der Familienurlaub - mit potentiellen gelegentlichen Kitesessions für Dad

Letztes Jahr Süd-Sardinien (Chia!) war toll, scheint aber mit dem Auto via Genua extrem zeitaufwändig.

Ist Korsika da deutlich besser erreichbar und "kitebar"?
Wie sieht es auf dem Festland aus?
Kann man um diese Zeit z.B. um die "Cinque Terre" herum kiten? (Soll so schön sein da...)

Oder Nord-Kroation, in Premantura wird wohl viel Windgesurft - windfinder hat aber eine absurd niedrige Windstatistik für die Ecke -

Sizilien war auch schön, ist aber mit dem Auto schon zu weit für nur eine Woche Urlaub...

Thnx - Sundevit

PS: Nein, Gardasee ist keine Alternative, den fand ich grauenhaft im Oktober zum kiten (Malcesine), um 6:30 aufstehen im Urlaub ist nicht mein Ding, am Ufer kaum Wind & Platz, um zu starten, keinerlei Rescuemöglichkeit zu dieser Zeit für den Fall "X" ...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:50   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Mittelmeer

Schau dir:
1. Hyeres an. Mobilheime auf dem Camping und ca. 500m zum Mittelmeer (Camping Presquile bei La Madrague).
2. Leucate und Le Barcares an ( Camping in Leucate Plage, fast direkt am Strand, ca. 100m) oder bei Barcares Ile des Pecheurs. Ferienwohnungen oder mit Reet gedeckte Bungalows direkt am Etang und ca. 1 km vom Mittelmeer.
3. Gruissan an, viele Mietappartements fast am Strand oder sogar schon darauf Plage des Chalets)
4. Ampuriabrava oder San Pere Pescador, jede Menge Campingplätze oder Mietwohnungen ( Camping International Amberes, Aquarius, La Gaviota, La Balena Alegre ...)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 21:47   #3
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hallo Kitefritz,
Danke für den Input - sehr schöne Dinge dabei - aber das ist alles über 1600km weg von mir

Genua oder Pula (Kroatien) sind unter 1200km, Cinque Terre knapp darüber, und somit eine halbe Tagesreise dichter.
Weiter als bis Antibes würde ich mit den Kids für nur eine Woche Urlaub nicht runter fahren wollen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 09:45   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich will Ende September nach Sardinien Frau und Kind kommen hinterher geflogen, so meine Planung . So habe ich jeweils 1 Woche für hin und zurück geplant.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinen Anfang Oktober - wohin? Tommie_W Reisen und Spots 3 23.09.2017 11:50
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Kiten und Reisen in Australien (ohne Auto) - Tipps? Saeppel Reisen und Spots 7 20.01.2010 09:30
Anfang September - suche Anschluss zum Kiten (Auto vorhanden) eIA Nord 8 25.08.2009 18:53
Im Juni zum Kiten "Europa" (mit Auto) - Tipps? jehapp Reisen und Spots 6 04.03.2009 06:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.