oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 16:45   #1
curse_aut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 9
Beitrag Shams Safaga - Soma Bay - Hurgada Report

Hi,
komme gerade von Safaga zurück und will euch hier gradn kurzes Feedback geben.

Sind am 24.07 weggeflogen von München nach Hurgada mit Cairo Air.
Cairo Air is eine kleine Fluggesellschaft deren Flotte aus 2 kl. Airbussen besteht. Wir hatten unser Gepäck nicht angemeldet und jeder hatte neben einem Koffer mit Kleidung noch 3 - 4 Schirme + 1 Board dabei. Wir hatten keinerlei Probleme und mussten auch keinen Aufpreis bezahlen, wobei das max. Gewicht auf den Tickets mit 20kg angegeben ist.
Flug war ok, zwar sind die Sitzreihen sehr eng angebracht aber für uns war das kein großes Problem.
Von Hurgada gings dann direkt ins Shams Safaga weiter ein 3-4 Sterne Hotel.
In Anbetracht der 3-4 Sterne waren wir alle positiv überrascht. Klar könnte das Essen, der Service uns so manch andere Dinge besser sein aber für 3-4 Sterne wars vollkommen in Ordnung. Es werden HP und AI angeboten. AI Gäste bekommen so hellblaue Plastikarmbändchen ca. 2cm breit
Nun zum Strand. Stehbereich ist angesagt, wobei man Stehbereich recht wörtlich nehmen sollte. Man wandert erstmal 3-4 min gerade raus ins Meer und ist imemrnoch im Knie tiefen Wasser ^^. Ansonsten von der Bucht gefiels mir als Anfänger sehr gut. Ein Mistral Club ist auch in der Nähe der Kurse, Equippment und ein Rescure Boat zur Verfügung stellt. Wobei ich nur jedem raten kann selbst sein Equipp mitzunehmen, da von aktuellem und voll funktionsfähigem Material leider keine Rede sein kann.
Desweiteren wird von der Kiteschule Tornados Ausflüge zum Intercontinental und Soma Bay angeboten. Für 12 Euro bekommt man die Schifffahrt zum Spot mit Rescure Boat, ein frei Getränk sowie eine Malzeit. Wir waren beim Intercontinental und kann den Spot nur weiter empfehlen. Bei genug Wind können schon erfahrene Rider ne Down Wind Session zurück zum Shams machen (ca 10-15 km).
Vom Wind her hatten wir zunächst etwas Pech meist waren wir mit 16er - 18er unterwegs. Als dann jedoch di "Kaltfront" in Europa kam gings um Welten besser. 7qm - 11qm waren angesagt. Wind war recht konstant, beim rausgehn etwas Böig aber durchaus vertretbar und draussen dann konstanten Side Shore.
FAZIT: Bezahlten für di 2 Wochen HP an di EUR 680,00 (last minute) und für den Preis war di Gegenleistung mehr als nur gerecht. Man fand stets was zu essen, bei wenig Wind bieten sich schöne Riffe zum Tauchen und Schnorcheln. (sahen allerlei Fische sogar Schildkröten und Delfine waren anzutreffen) Und wem das Animationsprogramm (welches wirklich mies war) nicht zusagt kann stattdessen in der Sisha Bar gemütlich qualmen und relaxen.
curse_aut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 17:36   #2
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

hätte zwei Fragen, da du aktuell da warst.

1) Ist der Neubau beim Shams bereits in Betrieb.
2) Kitebeach vorm Shams vollständig in Betrieb oder muß mit Einschränkungen durch dem Neubau gerechnet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:57   #3
curse_aut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 9
Standard

hoi

ne der neubau ist noch nicht fertig anscheinend soll aber im september eröffnet werden (was ich mir aber nich vorstellen kann).
der kite beach ist atm komplett nutzbar und lt. div. aussagen soll dieser bereich auch in zukunft für kiter offen sein da der strandabschnitt dem shams gehört. der schwimm bereich wird richtung holiday inn vergrößert werden und der mystic club wandert auf die andere seite.

hoff ich konnt dir weiterhelfen
curse_aut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 21:52   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Auskunft. Hat mir weitergeholfen. Ich fahre aber wahrscheinlich ins Holiday Inn.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 12:09   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Neubau ist am 1.10 2007 "auf sicher" offen.
Ist in den winterkatalogen drin und damit existieren Verträge, die eingehalten werden müssen.

Shams Interconinental ..... heisst das Ding. 5 Sterne. Das bedeutet: Der Strand wird deutlich voller und die Kitezone wird etwas versetzt und dadurch etwas kleiner. Dafür kommen ein paar Felsbrocken raus, damit der Kitebereich zugänglicher wird.

Durch den Neubau fahre ich dort nicht mehr hin, weil ich mir vorstellen kann, das es dort zukünftig eng wird.

Ansonsten, Ein netter Spot, gut zum fahren aber nicht optimal um neues zu probieren. es sei denn man geht ins Tiefe, was aber nicht jedermanns Sache ist, bei leicht ablandigen Wind Ich hatte immer etwas Schiss in der Hose auf irgendwelche Felsen zu krachen bei 10-50cm Wassertiefe. Loops und co waren eher die Ausnahme. Es hemmt!

Klasse fand ich die Security.
Mehrmals gestoppte 60 Sekunden bis hilfe kommt, finde ich schon sehr schnell!

Ein paar wenige Bilder/Impressionen von dort gibt es auf www.Bazzat.de . Eines der Bilder zeigt den Neubau. Ein Riesenkasten. Geschätzt doppelt so gross wie Shams 1 also mindestens 1.000 Leute.










Das alte Shams hat 5 Egypt Sterne und 4,5 deutsche.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Safaga - Hotel Shams Safaga Blocky Reisen und Spots 1 08.06.2007 10:11
Baulärm im Shams Safaga??? SportsMan Reisen und Spots 6 14.09.2006 09:37
info zu hotels in der soma bay (Safaga) thorte Kitesurfen 10 31.10.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.