oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 14:29   #1
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Standard V-Schlaufen (am Board) - was fahrt ihr?

Moin,

Welche Schlaufen fahrt ihr?

Bin auf der Suche nach größenverstellbaren V-Schlaufen (komme vom Windsurfen und finde diese Variante derzeit (noch?) besser als switch zu fahren...).

Fahre die V-Schlaufen von NORTH, die aber leider nicht mittels Klett größenverstellbar sind. Bei den verfügbaren Lochpositionen habe ist das Gefühl, dass sie entweder zu groß oder zu klein sind - dann bekomme ich manchmal das Foil nicht richtig unter Kontrolle...

Gibt es größenverstellbare V-Schlaufen, schraubt ihr die vorderen Schlaufen hinten nebeneinander (dann steht man doch etwas weiter außen? was ja eher nicht gewünscht ist) oder schraubt ihr die Schlaufen in der Mitte übereinander wie im Bild?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	V-Schlaufen.JPG
Hits:	217
Größe:	38,6 KB
ID:	61328  
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 19:37   #2
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Ich habe auch viel herum probiert. Hatte erst auch verstellbare mit Klett, welche dann in der Mitte übereinander montiert waren. Mit dem überschneiden stand aber eine Seite höher als die andere was mich dann irgendwie gestört hat.
Habe mir dann die RAD V straps geholt und bin damit super zufrieden. Durch die verschieden Löcher an den Schlaufen hab ich dort auch die Möglichkeit der Feinjustierung.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 20:35   #3
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

https://www.windsurfshop.de/windsurf...ue_88322_70300
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 09:38   #4
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@tuberider
lass dich nicht von dem Bild täuschen, meistens wird nicht das Board gefahren was dort präsentiert wird.
Beim reinen Freestylen wird ja auch meistens die Surfposition gefahren. Vorne und hinten nur eine Schlaufe.

Ich fahre auch die RAD Fusschlaufen und bin damit zufrieden.
Bei meinem Boards verbaue ich diese auch ausschließlich.



www.md-board.de
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:00   #5
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Standard

Danke schon mal fürs Feedback.

Die North-Schlaufen haben ja auch verschiedene Lochpositionen. Aber mit Klett kann man natürlich noch feiner einstellen. V-Schlaufen mit Klett gibt's wohl nicht!?
Vielleicht muss ich mir nur einer asymmetrische Schraubplatte basteln - dann könnte ich auch noch eine Zwischenposition hinbekommen...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:04   #6
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Standard

P.S. diese hier habe ich drauf:

http://www.northkb.com/en/products/b...-v-foil-straps
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:59   #7
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Ich fahre auch die V Straps. Da gibt es nichts zu meckern, wie oft stellt man den wirklich um? Vor dem Sommer und danach….. Der Bezug war nicht so einfach. Hab die damals direkt in Italien gekauft aber vielleicht kann man die auch über Marvin kaufen?!

Das schöne an den RAD ist, die gibt es in jeder Farbe, passend zum Board
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 17:50   #8
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von tuberider Beitrag anzeigen
Danke schon mal fürs Feedback.
Vielleicht muss ich mir nur einer asymmetrische Schraubplatte basteln - dann könnte ich auch noch eine Zwischenposition hinbekommen...
Ich habe (auf meinem Gong) die Indiana V-Straps (45€). Haben auch keine Klettverstellung. Ich habe für die Zwischenposition ein anderes Loch des v-Plättchens genommen. Die vorderen Plättchen könnte man auch drehen, dann dürfte das auch anders wirken. Das ist in etwa, das was du vor hast.

Alternativ könnte man auch (z.b. aus Neopren oder Plastik) ein Plättchen unter der Schlaufe montieren. Dann kommt die Schlaufe etwas höher und wird damit etwas größer.

Ich hatte letzteres als "Problem", weil ich zuvor vorne 2 Einzelschlaufen übereinander geschraubt hatte und die höhere Schlaufe nie exakt so wie die untere einstellen konnte.

Ich finde beim Wingfoilen allerdings nicht so wichtig exakt in den Schlaufen zu klemmen. Ich habe eher die Sorge wieder in den Schlaufen hängen zu bleiben und fahre sie daher etwas weiter. Ohne Schlaufen wäre ideal, aber da wird das Kreuzen größerer Wellen knifflig und Springen ebenso.
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:17   #9
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Standard

Vielleicht muss ich mir nur einer asymmetrische Schraubplatte basteln...

Ähh, ich habe gerade gesehen, die North-Schlaufen haben asymmetrische Befestigungsplatten... Man kann eine Platte umdrehen und dann hat man die Zwischenposition von zwei Löchern!

Ich werde das mal probieren...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 13:43   #10
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Ich fahre auch die V Straps. Da gibt es nichts zu meckern, wie oft stellt man den wirklich um? Vor dem Sommer und danach….. Der Bezug war nicht so einfach. Hab die damals direkt in Italien gekauft aber vielleicht kann man die auch über Marvin kaufen?!

Das schöne an den RAD ist, die gibt es in jeder Farbe, passend zum Board
Der Versand ist relativ teuer aus Italien und RAD liefert in standardmäßig keine Schrauben mit.

Ich habe in der Regel alle Farben im Lager liegen, natürlich mit Schrauben.

Hatte auch Schlaufen aus China, war aber alles nicht so dolle.

Grüße Marvin

www.md-Board.de
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 21:27   #11
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Danke für die Info.
Versand ging glaube ich (10 €) aber Schrauben waren tatsächlich keine bei.
Die Website war ätzend und Versand hat gefühlt ewig gedauert (für deutsche Verhältnisse, für italienische normal )

Gut zu wissen, dass man die auch bei dir bekommt.
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 21:47   #12
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Gibt es was Neues? Schwanke aktuell zwischen RAD verstellbar oder i-99 superleicht. Verstellbar ist im Prinzip nicht so wichtig, da ich eigentlich nur mit zwei Paar Schuhen variere.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 22:02   #13
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
Gibt es was Neues? Schwanke aktuell zwischen RAD verstellbar oder i-99 superleicht. Verstellbar ist im Prinzip nicht so wichtig, da ich eigentlich nur mit zwei Paar Schuhen variere.
Gong hat leichte (light) und verstellbare (luxe) V-Straps
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 10:43   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von bludin Beitrag anzeigen
Gong hat leichte (light) und verstellbare (luxe) V-Straps
Ich habe die Gong Light. Sind nicht schlecht, aber verdammt kurz. Ich gehöre eigentlich zur Fraktion die mit sehr großen Schlaufen fährt, das geht damit nicht. Ich weiß, viele machen die Schlaufe so eng dass der Fuß nicht tief reinrutschen kann - dafür ist die gut geegnet. Größe 45 + 5mm Schuhe habe ich bisher nur getestet und bin auf der längsten Einstellung. Einstellbereich ist auch sehr, sehr klein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 13:56   #15
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe die Gong Light. Sind nicht schlecht, aber verdammt kurz. Ich gehöre eigentlich zur Fraktion die mit sehr großen Schlaufen fährt, das geht damit nicht. Ich weiß, viele machen die Schlaufe so eng dass der Fuß nicht tief reinrutschen kann - dafür ist die gut geegnet. Größe 45 + 5mm Schuhe habe ich bisher nur getestet und bin auf der längsten Einstellung. Einstellbereich ist auch sehr, sehr klein.
Die Luxe sind ja per Klett einstellbar und müssten daher einen wesentlich grösseren Bereich haben. Die Grundweite ist halt eine Frage der vorhandenen Inserts. Da hilft uU nur die Quadratlatschen gegen moderne HA-Füsschen zu tauschen ^^
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 14:13   #16
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Auf meinem Gong hatte ich die NORTH V-Straps ..die sind sehr groß einstellbar ( hab 46 ..auch mit 6mm Schuhe kein Problem) ..die hab ich jetzt aber über ..kann ich für kleines Geld abgeben,wer Interesse hat
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:28   #17
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Hab grad gesehen das die mittlerweile schon fast 90€ kosten schon irre ..mein Set ist mittlerweile verkauft
Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 09:05   #18
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 318
Standard

Tatsächlich sind die
GONG FRONT V-FOOTSTRAP LUXE
genau das, was ihr sucht: wie Windsurfschlaufen mit 3fach Klett größenverstellbar und one-piece.

49€
https://www.gong-galaxy.com/en/produ...ootstrap-luxe/
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 12:07   #19
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

habe die Rad V Straps, und die sind super.
kann man sehr gut verstellen dank der Löcher, sind schön leicht und bequem.
und vor allem kommt man sehr gut rein und raus.
Die klassischen Windsurfschlaufen die mit Klett verstellt werden können, fand ich schon beim Windsurfer immer blöde, da man da manchmal schlecht rein kommt, oder die im Weg waren etc.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAASTRA Board, inkl. Bindung, Schlaufen, Handle - (Länge ca. 1,36m) A-N-N-A Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 29.07.2013 16:40
trickfrage (hand ans board statt fuss während fahrt - wie heisst der?) mrs_tiffy Kitesurfen 12 24.08.2012 17:29
erste Eindrücke vom 08er Underground FLX 124x37 Mr.Smile Kiteboards 1 15.10.2008 14:23
eDes Custom Board Juergen Kiteboards 12 26.02.2008 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.