oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2021, 10:57   #41
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ich höre den Scholz noch sagen "der G20 Gipfel in Hamburg wird wie ein Hafengeburtstag". Mit sowas wird man dann Vize-Kanzler.
Herrlich, dieses Jahr ist es echt schwer sich für die Einen oder Anderen realitätsfernen Komiker zu entscheiden. Ich finde in allen Wahlprogrammen (Ausgenommen das der AFD) etwas was ich unterstützenswert empfinde. Jedoch gibt es bei allen Parteien auch Punkte die ich nicht unterstützen möchte. In der Vergangenheit gab es da mehr Schnittpunkte mit einer einzelnen Partei.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 12:46   #42
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Ich finde in allen Wahlprogrammen (Ausgenommen das der AFD) etwas was ich unterstützenswert empfinde. Jedoch gibt es bei allen Parteien auch Punkte die ich nicht unterstützen möchte.
dann hast du es wohl nicht gelesen. (vermutlich weil du pauschal ablehnst, statt dich auseinander zu setzten
das ist ja auch der fehler der "etablierten" parteien. es wird sich nicht ordentlich auseinandergesetzt mit der AFD.
gesagt, wo sie recht haben und wo nicht.
so fühlen sich die entsprechenden wähler nicht ernst genommen. (großer fehler).

und den gleichen fehler machst du auch. würdest du es lesen, würdest du auch bei der AFD punkte finden, die du unterstützt und welche die du nicht unterstützt.
wie bei allen anderen parteien auch.
ich finde da einige interessante ansätze.

ein paar beispiele?
Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen
Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
Polizei stärken und Strafjustiz verbessern
Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen
Nato nur als Verteidigungsbündnis
Besseres Verhältnis zu Russland
Entwicklungshilfe
Pflege durch Angehörige aufwerten
Keine Privatisierung gegen den Willen der Bürger – Trinkwasser schützen
Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 13:31   #43
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ich höre den Scholz noch sagen "der G20 Gipfel in Hamburg wird wie ein Hafengeburtstag". Mit sowas wird man dann Vize-Kanzler.
Ein Finanzminister der sein Geld auf dem Sparbuch anlegt.
Und fast niemand hat gemerkt, er hat den ESM auf Banken erweitert. Soviel zu, nie wieder Sozialisierung von privaten Verlusten.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 14:16   #44
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Eine Partei mit diesem Programm, einer völligen Dumpfbacke an der Spitze und fast nur arbeitsscheuen ungebildeten "Abgeordneten" in den Landtagen und im Bundestag, die sich vom Steuerzahler aushalten lassen, lag Gestern bei 28 Prozent!!!

Mir bleibt nur ein Schluss: das Deutsche Volk ist einfach nur dumm und hat es dann auch nicht anders verdient.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 14:24   #45
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Eine Partei mit diesem Programm, einer völligen Dumpfbacke an der Spitze und fast nur arbeitsscheuen ungebildeten "Abgeordneten" in den Landtagen und im Bundestag, die sich vom Steuerzahler aushalten lassen, lag Gestern bei 28 Prozent!!!

Mir bleibt nur ein Schluss: das Deutsche Volk ist einfach nur dumm und hat es dann auch nicht anders verdient.
Da fehlt noch das Ave Caesar, ein Deutschlandtrikot von 1990 und eine Jogginghose mit Fleck.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 16:10   #46
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Da fehlt noch das Ave Caesar, ein Deutschlandtrikot von 1990 und eine Jogginghose mit Fleck.
Jo der eine schwärmt hier vom Pateiprogramm der AFD, der andere nennt diejenigen dumm die ne Partei wählen, die sich mehr als alle anderen Parteien für den Umweltschutz einsetzten.... Echt armselig hier teilweise.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 16:44   #47
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Echt armselig hier teilweise.
so sind sie halt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 16:55   #48
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Tja und die nächsten bejubeln ein Partei, nur weil die was von Umweltschutz erzählt oder bezeichnen andere pauschal als armselig.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 18:06   #49
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
28 Prozent!!!

Mir bleibt nur ein Schluss: das Deutsche Volk ist einfach nur dumm und hat es dann auch nicht anders verdient.


28% sind das Volk.... ich wollte mich schon über deinen Erguß aufregen aber bei so einem überragendem Geist muß man sich ja nicht weiter echauffieren.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 23:06   #50
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Bevor wir uns hier unnötig über rein politische Dinge streiten, sollten wir uns besser überlegen, worum es für uns Kiter wirklich geht. Man kann Umweltschutz oder Parteien so oder so sehen und jede Partei ist eine Gemengelage von vielen Interessen und Personen. Keine andere Partei steht aber mit ihren Verbündeten durch ihre Programme und Handlungen so dafür, dass Spots geschlossen werden und das immer wieder mit unanständigen Mitteln.
Geschlossene Spots sind mehr als Schönheitsfehler, sie führen direkt zu überfüllten Spots und diese sind gefährlich. Theoretisch kann es jeden einzelnen treffen, z.B. hier Unfall weil in dem vollen Chaos an fremden Leinen verwickelt.

https://oaseforum.de/showthread.php?t=178360

Noch gar nicht so lange her und niemand ist perfekt...Und ich möchte daran erinnern, dass der erste prominente Todesfall in Deutschland, der von Silke Gorldt, durch überkreuzte Leinen erfolgte. Ein typische Unfallkonstellation bei Überfüllung.

...und dazu kommt die Frage, ob wir uns von denen laufend bescheissen lassen brauchen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 23:31   #51
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 23:39   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Jo der eine schwärmt hier vom Pateiprogramm der AFD, der andere nennt diejenigen dumm die ne Partei wählen, die sich mehr als alle anderen Parteien für den Umweltschutz einsetzten.... Echt armselig hier teilweise.
na na na. ich schwärme nicht!

ich sage nur: immer schön sachlich bleiben!

das gelingt halt den minderbemittelten nicht so gut.
der eine hört "grüne" > schaum vorm mund
der andere hört AFD > schaum vorm mund

das denken setzt halt bei vielen einfach aus, wenn klischees bedient werden. so oder so.


btzw: was meinst du mit umweltschutz? mehr windräder, falls kein wind ist, oder die kobolde in anna-lenas batterie?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 07:30   #53
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

ich sage nur: immer schön sachlich bleiben!

das gelingt halt den minderbemittelten nicht so gut.
Was ist nur aus dem Oase Forum geworden?
Es wird hier bei jeder Diskussion unverschämt und man sticht seinem Gesprächspartner das Messer von hinten in den Rücken! Ich habe den Zusammenhalt unter Sportlern immer sehr geschätzt. Man hilft sich am Strand, bei fragen hier im Forum wurde einem geholfen,....!
Da war ich wohl in den letzten 17 Jahren hier im Forum, mit meiner Sichtweise relativ naiv!
Es sind immer die gleichen die in jedem Thread für Ärger sorgen, und das sind leider nicht wenige!
Mittlerweile gehe ich immer mit einem sehr unguten Gefühl ins Oaseforum da ich hinterher meistens massiv enttäuscht von manchen Usern bin!
Diese ganze Egoismus scheiße von manchen hier ist echt armselig!
Sobald vom eigenen Stück Kuchen etwas abgegeben werden muss herrscht großes Geschrei!

Das hier ist mein letzter Post hier im Forum da ich meinen Account löschen lasse!

Auf diesem Weg verabschiede ich mich hier bei denen die in den letzten Jahren versucht haben hier konstruktive Beiträge zu posten!
Den anderen wünsche ich eine geistige Weiterentwicklung obwohl ich da für viele schwarz (oder aus politischer Sicht, blau) sehe!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 07:56   #54
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Es sind immer die gleichen die in jedem Thread für Ärger sorgen, und das sind leider nicht wenige!
Mittlerweile gehe ich immer mit einem sehr unguten Gefühl ins Oaseforum da ich hinterher meistens massiv enttäuscht von manchen Usern bin!
Das ist leider überall so. Habe leider so einige Kontakte auf allen möglichen Plattformen, mit denen man früher immer gut reden konnte, sei es in der Fachdiskussion oder auch am Spot, wo ich nun Aussagen und Meinungen sehe, wo es mich teils schüttelt und wenn man politische Tehmen diskutiert neigen die Leute auch zu wirklich schlechter Diskussionskultur.

Man sollte besser Sport/Hobby und Politik trennen. Aber das ist schwer.

Ich versuche aktiv, das zu ignorieren. Ändern kann ich das eh nicht was die Leute für politische Ansichten haben und für den Sport ist das eh nicht relevant.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:19   #55
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich versuche aktiv, das zu ignorieren. Ändern kann ich das eh nicht was die Leute für politische Ansichten haben und für den Sport ist das eh nicht relevant.
Das ist das Problem. Wenn man nicht aktiv, ruhig und sachlich darauf hinweist das der Post gerade unter die Gürtellinie ging dann wird sich nichts ändern. Man sollte ruhig mehr wieder den Leuten ihre Entgleisung reflektieren...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:23   #56
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dann hast du es wohl nicht gelesen. (vermutlich weil du pauschal ablehnst, statt dich auseinander zu setzten
das ist ja auch der fehler der "etablierten" parteien. es wird sich nicht ordentlich auseinandergesetzt mit der AFD.
gesagt, wo sie recht haben und wo nicht.
so fühlen sich die entsprechenden wähler nicht ernst genommen. (großer fehler).

und den gleichen fehler machst du auch. würdest du es lesen, würdest du auch bei der AFD punkte finden, die du unterstützt und welche die du nicht unterstützt.
wie bei allen anderen parteien auch
Das ist eine gewagte These. Wer sagt denn das ich deren Parteiprogramm nicht gelesen habe? Ich lehne diese Partei einfach im Grundsatz ab, egal wie viele Punkte in deren Wahlprogramm erwähnenswert sind.

Die meisten User hier im Forum wissen doch nur das von einem anderen User, was sie/er bereit ist Preis zu geben und bilden sich dann eine Meinung. Als Wissenschaftler ist das so, als würde man nur die Ergebnisse von einer Quelle für seine eigene Forschung verwenden. Was zu 99% in die Hose geht oder aber sehr schnell vermissen wird.

Ich habe mich schon fast ärgern wollen, aber das lohnt sich nie. Lieber aktiv etwas zur Verbesserung der Lage unternehmen.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:25   #57
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Was ist nur aus dem Oase Forum geworden?
Es wird hier bei jeder Diskussion unverschämt und man sticht seinem Gesprächspartner das Messer von hinten in den Rücken! Ich habe den Zusammenhalt unter Sportlern immer sehr geschätzt. Man hilft sich am Strand, bei fragen hier im Forum wurde einem geholfen,....!
Da war ich wohl in den letzten 17 Jahren hier im Forum, mit meiner Sichtweise relativ naiv!
Es sind immer die gleichen die in jedem Thread für Ärger sorgen, und das sind leider nicht wenige!
Mittlerweile gehe ich immer mit einem sehr unguten Gefühl ins Oaseforum da ich hinterher meistens massiv enttäuscht von manchen Usern bin!
Diese ganze Egoismus scheiße von manchen hier ist echt armselig!
Sobald vom eigenen Stück Kuchen etwas abgegeben werden muss herrscht großes Geschrei!

Das hier ist mein letzter Post hier im Forum da ich meinen Account löschen lasse!

Auf diesem Weg verabschiede ich mich hier bei denen die in den letzten Jahren versucht haben hier konstruktive Beiträge zu posten!
Den anderen wünsche ich eine geistige Weiterentwicklung obwohl ich da für viele schwarz (oder aus politischer Sicht, blau) sehe!
Danke, da bin ich ganz bei Dir. Egoismus und lautes Geschrei nehmen leider überall in diesem Land zu.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:42   #58
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Das ist das Problem. Wenn man nicht aktiv, ruhig und sachlich darauf hinweist das der Post gerade unter die Gürtellinie ging dann wird sich nichts ändern. Man sollte ruhig mehr wieder den Leuten ihre Entgleisung reflektieren...
Das hast Du absolut recht, aber so habe ich das nicht gemeint. Ich versuche mit den Kitern am Spot und in normalen Diskussionen zum Kiten "normal" um zu gehen, auch wenn ich immer wieder grenzwertige Dinge sehe (und auch kommentiere).
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 10:29   #59
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Das ist das Problem. Wenn man nicht aktiv, ruhig und sachlich darauf hinweist das der Post gerade unter die Gürtellinie ging dann wird sich nichts ändern. Man sollte ruhig mehr wieder den Leuten ihre Entgleisung reflektieren...
„Informationen werten wir in Relation mit vorgefassten Überzeugungen aus. Je weiter weg die neuen Daten von den bereits vorhandenen Ansichten sind, desto geringer ist die Chance, dass sie als stichhaltig wahrgenommen werden.“
-Tali Sharot

Reflektion kann man leider nicht erzwingen. Im Internet noch viel weniger als im echten Leben... Leider.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 11:27   #60
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard Depressionen etc

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Was ist nur aus dem Oase Forum geworden?

... . ..
. . .. . ..
Den anderen wünsche ich eine geistige Weiterentwicklung obwohl ich da für viele schwarz (oder aus politischer Sicht, blau) sehe!
. . . ..... . genau das, was u.a Du daraus machst, bzw welchen Beitrag Du dazu leistet: wenn Dir an Kite- und Surfthemen gelegen ist, dann mach doch im Interesse aller Threads auf, die viele interessieren könnten oder schreib Beiträge, die kitebezogen Threads anderer bereichern.

Wenn Du Deinen vermeintlich guten Spirit ( remember "Depressionen", oder auch Dein letzter Satz Deines letzten Beitrags als schlechter Maßstab) am Strand verteilen wirst, werden Dir viele andere dafür dankbar sein.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 13:32   #61
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Ich lehne diese Partei einfach im Grundsatz ab, egal wie viele Punkte in deren Wahlprogramm erwähnenswert sind.
ok, einverstanden. das passt dann ja auch.
und dem könnte ich mich sogar anschließen.
(zumindest solange bis die ihre offensichtlichen nazis rausgeworfen haben, danach sehen wir weiter).


aber zuerst hast du geschrieben:
Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Ich finde in allen Wahlprogrammen (Ausgenommen das der AFD) etwas was ich unterstützenswert empfinde.
und das würde ja bedeutet sie haben gar keine unterstützenwerten themen.
und da bin ich immer gegen pauschalisierung.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 14:07   #62
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Zitat aus der NZZ, das ganz gut passt...

....offenbart ein genauerer Blick auf das Wahlprogramm der Grünen viel, aber gewiss nicht jene «Veränderung», die Deutschland tatsächlich nötig hätte.

In dem Papier zeigt sich ein zutiefst etatistisches und dirigistisches Gesellschaftsbild, in dem der regulierende Staat viel und die individuelle Freiheit wenig zählt. Den Grünen schwebt ein Deutschland als eine Art Besserungsanstalt vor. Als eine Gesellschaft, begrenzt von Handläufen und Leitplanken, in der es nicht genug Vorschriften, Verbote und Quoten geben kann. Ob Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, immer ist da der Stock des vermeintlich guten Staatshirten im Spiel, der den arglosen Bürger-Schäflein den richtigen Weg weisen wird.

Es ist offenbart ein genauerer Blick auf das Wahlprogramm der Grünen viel, aber gewiss nicht jene «Veränderung», die Deutschland tatsächlich nötig hätte.

In dem Papier zeigt sich ein zutiefst etatistisches und dirigistisches Gesellschaftsbild, in dem der regulierende Staat viel und die individuelle Freiheit wenig zählt. Den Grünen schwebt ein Deutschland als eine Art Besserungsanstalt vor. Als eine Gesellschaft, begrenzt von Handläufen und Leitplanken, in der es nicht genug Vorschriften, Verbote und Quoten geben kann. Ob Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, immer ist da der Stock des vermeintlich guten Staatshirten im Spiel, der den arglosen Bürger-Schäflein den richtigen Weg weisen wird.

Auf wenn das Blatt arg Liberal ist, wo sie recht haben haben sie recht, die Basis hat halt einen sehr dogmatischen Mitgliederkern

Wie immer blöd, wenn alle Alternativen MauMau, Mau oder nicht ganz so Mau sind...
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:26   #63
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Und du glaubst allen ernstes, dass nichts davon in den genannten Sektoren Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, in welchen wir heftigst am versagen sind, notwendig wäre?

Was meinst du wieso die AfD soviel Zulauf hat - weil wir mit unserer Sozial- und Finanzpolitik der letzten 20 Jahre den mittleren "Reichtum" der Gesellschaft vermehrt haben?
Ne, weil hier der Wirtschaft der Arsch gebuttert wird. Schau mal wie das Steueraufkommen aussieht in Deutschland. Schau mal wieso selbst die Liberalnazis aus den USA jetzt weltweite Unternehmenssteuern fordern. Weil selbst die hirnverbrannten Vollidioten jenseits des großen Teichs sehen, dass es so nicht weiter geht.

Nur ums vorne weg zu sagen: Ich bin weder grün, noch rot, noch schwarz, noch gelb, noch blau, noch lila, noch sonst was. Ich bin Opportunist und supporte bei jeder Wahl das kleinste Übel.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:42   #64
Flexii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dann hast du es wohl nicht gelesen. (vermutlich weil du pauschal ablehnst, statt dich auseinander zu setzten
das ist ja auch der fehler der "etablierten" parteien. es wird sich nicht ordentlich auseinandergesetzt mit der AFD.
gesagt, wo sie recht haben und wo nicht.
so fühlen sich die entsprechenden wähler nicht ernst genommen. (großer fehler).

und den gleichen fehler machst du auch. würdest du es lesen, würdest du auch bei der AFD punkte finden, die du unterstützt und welche die du nicht unterstützt.
wie bei allen anderen parteien auch.
ich finde da einige interessante ansätze.
Das Problem an der AfD ist ja nicht, dass die nicht grundsätzlich ein oder zwei Punkte haben, die man unterstützen könnte, das Problem ist, was die für Mitglieder in der Partei haben.
Ich erinnere an Höckes "Denkmal der Schande" und habe mit 3 Sekudnen nachdenken schon den ersten Grund, warum man die Partei so, wie sie jetzt ist nicht wählen kann und wenn die sich nicht komplett neu aufstellen wird das wohl auf absehbare Zeit auch so bleiben.


Zu deinen "Punkten":


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ein paar beispiele?
Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
grundsätzlich eine gute Idee, aber in Deutschland vermutlich leider Verfassungwiedrig.
-> https://www.bpb.de/23190/volksabstimmung


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen
Was meinst du damit?


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
Was soll denn an der Idee bitte gut sein?

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Polizei stärken und Strafjustiz verbessern
Polizei stärken in welchen Bereichen und warum hältst du/ die AfD das für nötig?

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen
klingt auch erstmal gut, aber was sind da die konkreten Vorschläge/ Strategien, die aktuell noch nicht implementiert sind?


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Nato nur als Verteidigungsbündnis
Gott, bitte nicht...

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Besseres Verhältnis zu Russland
Russland sperrt Oppositionelle ein, siehe Nawalny. Russland sperrt friedliche Demonstranten ein und verbietet friedliche Demos.
Russland mobilisiert Truppen an die Grenze der Ukraine, um Europa zu destabilisieren.
Warum möchtest du zu diesem Land eine engere Bindung?


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Entwicklungshilfe
Machen wir doch?

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Pflege durch Angehörige aufwerten
Fair.


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Keine Privatisierung gegen den Willen der Bürger
Fair - aber wer will die schon?

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
– Trinkwasser schützen
Fair


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben
Warum das denn?
Flexii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 15:55   #65
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Ich empfehle dazu...

...folgendes Buch:

Juli Zeh: Corpus Delicti

Würde auch in den Corona-Tröt passen. Bin dann wieder mal weg, Popcorn holen...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 16:15   #66
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Jo der eine schwärmt hier vom Pateiprogramm der AFD, der andere nennt diejenigen dumm die ne Partei wählen, die sich mehr als alle anderen Parteien für den Umweltschutz einsetzten.... Echt armselig hier teilweise.
na na na. ich schwärme nicht!

ich sage nur: immer schön sachlich bleiben!

das gelingt halt den minderbemittelten nicht so gut.
der eine hört "grüne" > schaum vorm mund
der andere hört AFD > schaum vorm mund

das denken setzt halt bei vielen einfach aus, wenn klischees bedient werden. so oder so.


btzw: was meinst du mit umweltschutz? mehr windräder, falls kein wind ist, oder die kobolde in anna-lenas batterie?
@Argh
ich habe dich übrigens nicht persönlich gemeint, mit minderbemittelt! falls das so rüber gekommen sein sollte.
ich meinte die, die immer gleich schaum vorm mund haben, und so zu keiner sachlichen diskussion mehr fähig sind. egal ob ihr persönliches feindbild links oder rechts liegt.
den eindruck habe ich jetzt bei dir noch nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 16:55   #67
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Flexii Beitrag anzeigen
Das Problem an der AfD ist ja nicht, dass die nicht grundsätzlich ein oder zwei Punkte haben, die man unterstützen könnte, das Problem ist, was die für Mitglieder in der Partei haben.(...)enn die sich nicht komplett neu aufstellen wird das wohl auf absehbare Zeit auch so bleiben.

das hatte ich oben schon anders ausgedrückt gesagt, da sind wir uns ja einig.


Zu deinen "Punkten":

junge, so viel fragen
ich bin doch hier nicht der erklärbär



grundsätzlich eine gute Idee, aber in Deutschland vermutlich leider Verfassungwiedrig.
-> https://www.bpb.de/23190/volksabstimmung

kann man ändern


Was meinst du damit?

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/


Was soll denn an der Idee bitte gut sein?

ich fände das schon super, wenn für mutwillige steurgeldverschwendung in haftung genommen würde.
suchste mal nach "realer irrsin" bei YT. hier ein beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=6kn5tm-mYUw



Polizei stärken in welchen Bereichen und warum hältst du/ die AfD das für nötig?

ach komm, die frage ist zu einfach. du siehst doch selbst, was jahrzehntelanger personalabbau für lücken geschaffen hat.


klingt auch erstmal gut, aber was sind da die konkreten Vorschläge/ Strategien, die aktuell noch nicht implementiert sind?

ich habe nicht gesagt, das es neu ist, sondern die AFD sagt, das sie es forcieren möchte.
finde ich gut.



Gott, bitte nicht...

deine meinung, meine meinung, kein problem
ich sehe nicht, das zitat: "deutschland am hindukusch verteidigt wird."



Russland sperrt Oppositionelle ein, siehe Nawalny. Russland sperrt friedliche Demonstranten ein und verbietet friedliche Demos.
Russland mobilisiert Truppen an die Grenze der Ukraine, um Europa zu destabilisieren.
Warum möchtest du zu diesem Land eine engere Bindung?

das erklärt dir sahra wagenknecht hier sehr schön:
https://youtu.be/bescbJNDqQ4?t=131
kurzversion: wenn wir konsequent wären, dürften wir kein öl von den saudis kaufen (die oppositionelle zerstückeln) oder von den amis, die völkerrechtswidrig mittels drohne irgendwo "kollateralschaden" anrichten.
also wenn wir mit denen geschäfte machen (unseren freunden . dann auch nordstream2


Machen wir doch?

deswegen muss es ja nicht gut sein. die AFD möchte mehr hilfe zur selbsthilfe.
mir gefällt der gedanke
ACHTUNG an die jungs mit schaum vorm mund, hier steht NICHT mir gefällt die AFD.
ich weiß ja, das ihr schon etwas wuttränenverschwommene augen habt


Fair.
Fair - aber wer will die schon?
Fair

tja, was soll ich sagen, dann hast du auch was im AFD programm gefunden, was du magst.
das unterscheidet dich dann von Bagalutenkiter.



Warum das denn?

weil ich im puff unerkannt zahlen will und meine frau das nicht auf der abrechnnung finden soll
habe fertig


Geändert von kitesven (23.04.2021 um 17:12 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 22:00   #68
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard @Alexomator

<<Und du glaubst allen ernstes, dass nichts davon in den genannten Sektoren Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, in welchen wir heftigst am versagen sind, notwendig wäre?<<

Ich denke das von so was nichts notwendig ist
.....
Den Grünen schwebt ein Deutschland als eine Art Besserungsanstalt vor. Als eine Gesellschaft, begrenzt von Handläufen und Leitplanken, in der es nicht genug Vorschriften, Verbote und Quoten geben kann. Ob Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, immer ist da der Stock des vermeintlich guten Staatshirten im Spiel, der den arglosen Bürger-Schäflein den richtigen Weg weisen wird.

Mit sowas hat man und wird man nie Probleme in der Zukunft gewinnen sonder nur anderen Klientelen den Arsch buttern. Damit sind sie nicht besser als die C *D* und damit bekommt man keine 80 Mio Land nachhaltig in Bewegung,
Und leute die AFD wählen wollen sich ohnehin nicht bewegen sondern eher einigeln.

Es brauch eine nüchterne undogmatische sichtweise auf Problemem und Lösungen. Diese werden nicht durch Kiteverbote und endlose Fahrradwege gelöst. Genausowenig wie nicht durch das Fördern von Tesla oder BMW Karren.

Ich wünsche mir ja das sie das bessermachen und eigentlich haben sie es sich verdient zu zeigen ob sie es können.
Ich habe aber leider ein paar Jahre zuviel Jutta von Dittfurt zugeschaut. Grün ist NICHT kommunistisch!
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 22:02   #69
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard

<<Und du glaubst allen ernstes, dass nichts davon in den genannten Sektoren Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, in welchen wir heftigst am versagen sind, notwendig wäre?<<

Ich denke das von so was nichts notwendig ist
.....
Den Grünen schwebt ein Deutschland als eine Art Besserungsanstalt vor. Als eine Gesellschaft, begrenzt von Handläufen und Leitplanken, in der es nicht genug Vorschriften, Verbote und Quoten geben kann. Ob Sozial-, Finanz- oder Klimapolitik, immer ist da der Stock des vermeintlich guten Staatshirten im Spiel, der den arglosen Bürger-Schäflein den richtigen Weg weisen wird.

Mit sowas hat man und wird man nie Probleme in der Zukunft gewinnen sonder nur anderen Klientelen den Arsch buttern. Damit sind sie nicht besser als die C *D* und damit bekommt man keine 80 Mio Land nachhaltig in Bewegung,
Und leute die AFD wählen wollen sich ohnehin nicht bewegen sondern eher einigeln.

Es brauch eine nüchterne undogmatische sichtweise auf Problemem und Lösungen. Diese werden nicht durch Kiteverbote und endlose Fahrradwege gelöst. Genausowenig wie nicht durch das Fördern von Tesla oder BMW Karren.

Ich wünsche mir ja das sie das bessermachen und eigentlich haben sie es sich verdient zu zeigen ob sie es können.
Ich habe aber leider ein paar Jahre zuviel Jutta von Dittfurt zugeschaut. Grün ist NICHT kommunistisch! Noch nicht mal notwendigerweise links.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 06:18   #70
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Noch einmal zurück zum Originalthema: ich kann da nur herauslesen, dass eine Befahrungsordung beschlossen wurde und Herr Habeck das offenbar gut findet.
Was da genauer drin steht und insbesondere, wie es Kiter benachteiligt, lese ich da nicht.
Vielleicht wohne ich hier im Süden zu weit weg, um da die Details immer mitbekommen zu haben. Bitte schlaut mich auf, warum das verdammenswert ist und ich deshalb als Kiter lieber eine andere Partei wählen soll.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 08:18   #71
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Nee.Das war Nordsee.
Es geht hier ja um die Ostsee.Wir haben ja das Glück auf beiden Seiten gesegnet zu sein

Der Robert konnte da gar nix machen.Die Befahrensverordnung regelt das Bundesverkehrministerium soweit ich weiß.
Dort hat er nach seiner Abwahl einen Antrag für die Ostsee eingereicht.Das wäre einem Verbot gleich gegkommen.
Der wurde aber vom Ministerium abgelehnt, bekannt geworden ist das durch Dennys Bornhöft von der FDP wenn ich mich rech erinnere.

Könnte man jetzt meinen das die FDP Kiterfreundlich ist aber ganz so einfach ist es auch nicht und ehrlicherweise muß man sagen das die Pfeifen sich selbst immer noch am nächsten sind und Kiter auch sofort hin hängen würden wenn es ihnen nützt.

Wenn man ein Natursportler ist wie ich also Kiten und MTB ist man sowieso Feind Nr.1 bei allen Naturschützern....und ich persönlich kann gar nicht sagen wen man da wählen könnte???
Das einzige was ich tue und wohl für alle NaBu`s und BUND`s dieser Welt ok ist Rennrad fahren...

Wir haben es in S.-H.aber fairerweise auch den Grünen zu verdanken das MTB fahren im Wald nicht verboten wurde.Da war die CDU und FDP ganz massiv am Thema dran.Das wurde 2015 oder so zum Glück abgewendet.Ich glaube aber den Grünen war gar nicht bewußt das sie damit den MTB`lern geholfen haben sonst.....

Die 2m Regel in BaWü z.B. hat ja auch die CDU seiner Zeit ins Leben gerufen...

Will sagen: Wenn du gerne Sport in der Natur machst egal wie sind alle Parteien nicht dein Freund
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 09:51   #72
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
@Argh
ich habe dich übrigens nicht persönlich gemeint, mit minderbemittelt! falls das so rüber gekommen sein sollte.
ich meinte die, die immer gleich schaum vorm mund haben, und so zu keiner sachlichen diskussion mehr fähig sind. egal ob ihr persönliches feindbild links oder rechts liegt.
den eindruck habe ich jetzt bei dir noch nicht.
Alles gut �� nur die AFD ist halt wirklich ekelhaft, aus Gründen die ja eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen bekannt sein müssten. Und wenn son Höcke oder von Storch den Mund aufmachen krieg ich tatsächlich Schaum vorm Mund, und die Zwei sind ja noch die harmloseren in dem Haufen

Aber is auch egal hier gehts ja um die Grünen...


Geändert von Argh (24.04.2021 um 11:34 Uhr)
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 14:59   #73
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Das einzige was ich tue und wohl für alle NaBu`s und BUND`s dieser Welt ok ist Rennrad fahren...
Rennrad fahren?!? Bist Du völlig wahnsinnig geworden?!?! Da muss erst die Natur für asphaltiert werden, nur damit Du mit Deinen Asphaltschneidern Deinen hedonistischen und sündigen Spaß haben kannst. DAS GEHT GAAAAAR NICHT!
- Ironie aus -
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 17:46   #74
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

ach stimmt ja ich Blödmann...gut dann eben jetzt vegan das gleicht das wieder aus.Pöser Pursche ich.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 17:55   #75
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Es war so, dass der erst ein generelles Kiteverbot durchsetzen wollte. Man hätte dann nur noch da Kiten können, wo die Gemeinden gnädigerweise eine Ausnahme gestattet hätten. Und die hätte auch schnell wieder kassiert werden können.
Als dann die Empörung kam, behauptete er, das Verbot sei ja nur rein formeller Natur und kein einziger Spot sei gefährdet. Das war schon darum gelogen, weil der gute Robert schon damals nicht der König von Deutschland war und er gar nicht in der Hand hatte, ob für alle Spots Erlaubnisse erteilt und nicht wieder kassiert werden und selbst als König über die Verwaltung wäre er nicht unsterblich und irgendwann kommt der nächste.
Dann machte mit grossem Tamtam einen runden Tisch. Im Prinzip keine schlechte Idee, wenn es nicht auf einen Betrug hinauslaufen würde. Er behauptete dann weiter den Stuss mit der extremen Schreckwirkung der Kites. Als ihm klar war, dass die Studien das nicht hergeben würden, sagte er zu, dass er eine Studie dazu vorlegen würde. Was dann von ihm kam, war das hier mehrfach schon diskutierte Machwerk von Krüger, dass einfach unterschiedliche Studien falsch zusammen fasst, systematisch und offenbar absichtlich. Nach einigen Gesprächen würde dann "vereinbart", dass doch alles wie bisher gelten würde.
Nur war diese "Vereinbarung" mit solchen Personen nichts wert, weil kaum war seine letzte Wahl gelaufen, hat er es mit seinem Verbotsantrag versucht. Der ist nur daran gescheitert, weil das Verkehrsministerium nicht zugestimmt hatte. Es hätte aber auch anders kommen können, in der Politik sind Kuhandel oft möglich und schwer vorhersehbar.

Ich finde, solche Leute sollten nicht in der Politik sein. Er personifiziert die feindliche, rücksichtslose und unehrenhafte Seite der Grünen. Davon abgesehen besteht eine natürliche Abneigung, Gegnerschaft und Ehrenlosigkeit der Grünen uns gegenüber, wie man immer wieder in Verbotsverfahren sehen kann.

Das sind die Tatsachen. Ob man seine Feinde und Betrüger trotzdem mag oder wählt muss jeder selber wissen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 09:49   #76
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Vielen Dank für die Erklärung. Das macht mir die nächste Wahl nicht gerade einfacher. Kiten ist mir zwar wichtig, aber nicht das Allerwichtigste.
Auf der anderen Seite offenbart die Geschichte ja schon eine gewisse Geisteshaltung. Schwer vorstellbar, dass sie sich auf diesen einen Vorfall beschränkt.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 10:14   #77
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Was ist nur aus dem Oase Forum geworden?

Mittlerweile gehe ich immer mit einem sehr unguten Gefühl ins Oaseforum da ich hinterher meistens massiv enttäuscht von manchen Usern bin!

Das hier ist mein letzter Post hier im Forum da ich meinen Account löschen lasse!

Auf diesem Weg verabschiede ich mich hier bei denen die in den letzten Jahren versucht haben hier konstruktive Beiträge zu posten!
Den anderen wünsche ich eine geistige Weiterentwicklung obwohl ich da für viele schwarz (oder aus politischer Sicht, blau) sehe!
Ciao.

... schade dass du dafür nicht genug Resillienz aufbringst oder einfach mal eine Zeit lang Abstand von diesen Themen nehmen kannst... deswegen gleich das ganze Forum zu diskreditieren ist ziemlich unnötig.

und dann am Ende noch in die gleiche Kerbe hauen die du Sven und anderen Vorwirfst ist auch nicht gerade stilistisch elegant.
... da fällt der abschied dann doch leichter, auch wenn ich wirklich gern mit jedem hier einfach mal live am Strand ein bier trinken würde nach dieser Zeit, um mal die Menschen dahinter kennenzulernen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 17:01   #78
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
so sind sie halt...
Falsches Personalpronomen.

wir
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 17:58   #79
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Habt ihr denn das Wahlprogramm gelesen.

z.b. Punkt Wir schaffen Versorgungssicherheit mit Erneuerbaren

Das Energiemarktdesign ändern wir, sodass erneuerbarer Strom nicht länger aus-
gebremst und doppelt belastet wird, sondern für Speicher und die Produktion von Wärme oder
Wasserstoff nutzbar gemacht wird – nach dem Prinzip „nutzen statt abschalten“

Fakt ist: Es gibt bereits eine Abnahmeverpflichtung. Doppelt belastet wird es auch nicht, sondern es wird immer die EEG Vergütung bezahlt. Egal ob der Strom gebraucht wird oder nicht. Laut einer Studie von Siemens ist Spitzenlast Strom bei Wasserstoff zu teuer. Nur Grundlast aus EE wäre günstig genug. Abgeschaltet wird nur über Regelenergie, d.h. wenn das Netz sonst instabil wird. Das kann man verbieten nur wird es dann dunkel.

Und so könnte man sich das Märchenprogramm weiter durchlesen. Übrigens auch nichts zu dringenden, wirklich extrem dringenden Speicheroffensive.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 19:30   #80
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Falsches Personalpronomen.

wir
nee, war schon richtig gewählt.
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generelles Kiteverbot mal wieder flowbow Kitesurfen 22 16.06.2017 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.