oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2021, 14:22   #1
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard Gutes Hotel mit Kitespot gesucht

Kann mir bitte vielleicht jemand ein schönes Hotel mit Kitestation in Safaga, Soma Bay....ev.auch Kanaren nennen. Nicht El Gouna! Wo hattet ihre gute Erfahrungen, ev. auch im November??
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!
LgMicra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 19:41   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 523
Standard

Palm Royal, gibt direkt eine Station beim Hotel ( von äußerst netten Ägyptern geführt, immer auch bei low tide tiefes Wasser, aber auch eine Sandbank ) und eine 100m links ( Peter Müller, da musst du als Kiter bei low tide 250m laufen...)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 09:54   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Habe ich auch schon überlegt, aber da ist das Essen sehr mickrig und na ja, da sind wir anderes gewohnt! Die Anlage ist schön, wir waren 2006 einmal dort!
Kanaren würden mich auch interessieren!
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 16:56   #4
ussleo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 12
Standard

Ohne Frage, das beste was ich kenne, direkt an der Lagune und nur 200 Meter zum Meer das Melia Inside oder auch je nach Geldbeutel das normale Melia, liegt direkt am Kite Spot auf Fuerteventura Costa Calma.
Bin im Januar 2022 wieder für 3 Wochen dort. Sehr empfehlenswert.
Bei Kite Kursen unbedingt Chris von Surfer Island kontaktieren.
ussleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 17:38   #5
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Danke für den Tipp, schaut super aus!!!
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 19:41   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat man da auch Wellen oder nur Flachwasser?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 07:50   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sagen wir mal so, der Reisezeitraum ist für Europa Mist...

Auch wenn ich Ägypten nicht mag, aber das Palm Royale( Soma Bay) oder das Royal Tulip in Marsa Alam sind die sicherlich noch die besten Möglichkeiten.

Sollte es dann doch Europa und gerade Fuerte sein, gibts ja nur das Melia bei Rene Egli. Im Winter geht der Spot, wenn der Wind Sideshore kommt, ansonsten ist das so mit der schlechteste Spot und vollkommen überbewertet in den Sommermonaten.
Im Norden gehts noch, aber da kommst halt ums Fahren zum Spot nicht drum herum oder einen schönen Fußmarsch
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 02:57   #8
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von ussleo Beitrag anzeigen
Ohne Frage, das beste was ich kenne, direkt an der Lagune und nur 200 Meter zum Meer das Melia Inside oder auch je nach Geldbeutel das normale Melia, liegt direkt am Kite Spot auf Fuerteventura Costa Calma.
Bin im Januar 2022 wieder für 3 Wochen dort. Sehr empfehlenswert.
Bei Kite Kursen unbedingt Chris von Surfer Island kontaktieren.
Noch genau 2 Wochen, dann sind wir auch wieder da.
Hoffe ich hab mich beim Buchen nicht verrechnet, so das die Lagune voll ist.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 19:00   #9
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

https://youtu.be/NwBEb1cvgyU

Finde es jetzt nicht ganz so überbewertet 😉
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 07:41   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.449
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Noch genau 2 Wochen, dann sind wir auch wieder da.
Hoffe ich hab mich beim Buchen nicht verrechnet, so das die Lagune voll ist.
Wind ist halt um diese Jahreszeit da eher Mangelware.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 10:21   #11
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wind ist halt um diese Jahreszeit da eher Mangelware.
Leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 12:22   #12
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/NwBEb1cvgyU

Finde es jetzt nicht ganz so überbewertet 😉
Servus Toto,

ich glaube du hast Basti in Punkto überbewertet nicht richtig verstanden.

Ansich siehts da nett aus und ist es gut auszuhalten, aber zum Kiten ist es mit das schlechteste was man so finden kann.
Selbst als Binnenkiter gehe ich bei solche Böenrotz nicht mehr aufs Wasser.

Und ja ich war an dem Spot bestimmt schon 10x. Sehr oft als Windsurfer und als das Kiten losging auch, aber nur noch 1x das hat gereicht.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 12:25   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon überlegt, aber da ist das Essen sehr mickrig und na ja, da sind wir anderes gewohnt! Die Anlage ist schön, wir waren 2006 einmal dort!
Kanaren würden mich auch interessieren!
hi

Als ich vor 2 Jahren da war gab es da das beste und umfangreichste Essen das ich je in Agypten gegessen habe. Speziell der Koch der frisches Italienisches macht ist sehr sehr gut.

Insgesamt gesehen ist es für die jetzige Jahreszeit sicherlich die aller beste Wahl !
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 15:58   #14
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi

Als ich vor 2 Jahren da war gab es da das beste und umfangreichste Essen das ich je in Agypten gegessen habe. Speziell der Koch der frisches Italienisches macht ist sehr sehr gut.

Insgesamt gesehen ist es für die jetzige Jahreszeit sicherlich die aller beste Wahl !
Das klingt ja top, gut dass ich da Mitte November hinfliege
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 16:01   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Das klingt ja top, gut dass ich da Mitte November hinfliege
im Herbst kommt der Wind in der früh tendenziell eher sideoff von hinten links, da ist das Starten an der Station bei den "Einheimischen" allerdings sehr tricky aber möglich.

An der Station bei Peter Müller ist die Windrichtung problemloser.
Ich persönlich fand es an der "Einheimischen" Station dennoch am schönsten
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:23   #16
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard Meine Beurteilung zum Palm Royal

Servus Gemeinde,
ich war bis letzten Mittwoch mit einem Freund im Sentido Palm Royal zum Kitesurfen in der Soma Bay. Von neun voll nutzbaren Tagen konnten wir sechs Tage kiten. Die Lage des Hotels ist ideal - nur drei Minuten Fußweg entfernt zur hervorragenden Kitestation Surfmotion von Peter Müller mit einem Top-Revier für Anfänger wie Pros. Auch am Hotel selbst gibt es eine kleine Kitestation, über die ich aber nichts sagen kann. Sah aber sehr familiär und nett aus.

Mein - natürlich subjektives - Urteil, vor allem über das Hotel, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Positiv war: Auch wenn man über die Architektur und den Stil des teilweise renovierungsbedürftigen Palm Royal streiten kann - meiner Meinung nach pseudomonumentaler klassischer Luxus -, ist die Anlage insgesamt sehr großzügig und gut durchdacht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der lange Sandstrand direkt am Hotel ist wirklich super und - wenn mal kein Wind ist - auch zum Schwimmen bestens geeignet.

Soweit, so gut. Nun zu den weniger erfreulichen Tatsachen, die bei weitem überwogen:
Das Hotel ist mit 5 Sternen klassifiziert. In meinen Augen ein schlechter Witz. Das Palm Royal ist von 5 Sternen so weit entfernt wie die ägyptische Nationalmannschaft von der Fußball-Weltspitze, Wenn überhaupt, dann genügt es Zweitligaansprüchen. Warum? Hier einige Beispiele:
Das Essen ist für einen 5-Sterne-Schuppen armselig. Am Frühstücksbüffet beispielsweise ist die Obstauswahl ein Witz, zehn Tage lang habe ich außer Honigmelonen, Orangen und ein paar eingelegte Pflaumen, Datteln und Feigen sowie ab und zu mal Bananen nichts gesehen - keine Wassermelone, keine Ananas, von Mango usw. ganz zu schweigen. Es gibt zwar eine Eierstation, aber gebratenen Bacon suchten wir die ganze Zeit vergebens - für mich ein Muss mit Rühr- oder Spiegeleiern. Kaffee muss man selbst aus zwei Maschinen lassen - was noch okay ist -, aber ein Nogo für ein Tophotel ist, dass es nur Pappbecher gibt und keine Tassen. Und wenn man etwas später, aber noch weit vor Ende der Frühstückszeit kommt, ist bereits einiges weg und wird nicht mehr aufgefüllt.
Ansonsten ist die Variation des Essens, das überwiegend lieblos dargeboten wird (das kenne ich von anderen Hotels auch mit weniger Sternen ganz anders), sehr überschaubar. Nach zwei, drei Tagen kennt man bereits die Standard-Hauptspeisen. Beispielsweise wird jeden zweiten Abend draußen eine Grillstation aufgebaut, in unseren zehn Tagen gab es dort fünfmal das Gleiche - nämlich Kofta auf türkische Art und Chicken. Das war's.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant "Stella" lässt auch schwer zu wünschen übrig. Im riesigen Innenbereich fühlt man sich wie in einer sibirischen Gazprom-Kantine - was auch daran lag, dass das Hotel nahezu zu 100 Prozent ausgebucht war und davon etwa 80 bis 90 Prozent Gäste aus Russland und/oder der Ukraine waren. Was das bedeutet, muss man ja nicht extra beschreiben, nur so viel: Obwohl überall Hinweise zum "Dresscode" zum Dinner hängen, drängeln sich die meisten der genannten Urlauber in Badeschlappen, Badeshorts und häufig auch in ärmellosen Muscleshirts vor den Futterstationen. Dem Personal und dem Restaurantchef war das einerlei. Unverständlich ist uns auch, warum das "Stella" nur über extrem wenige Außensitzplätze verfügt. Die Wartezeiten auf einen Tisch im Freien am Abend nervten - außer man ging erst spät zum Essen - aber da war dann die Auswahl bereits eingeschränkt und das Büffet ziemlich verwüstet.

Positiv in Sachen Essen waren die A la carte Restauraunts, für die wir fünf Gutscheine bekommen hatten. Vor allem der Asiate war hervorragend und die Atmosphäre dort top. Gerne wären wir da öfter hingegangen, aber von unseren fünf Vouchern konnten wir nur drei einlösen, weil die Restaurants ständig ausgebucht waren.
Grund dafür war die totale Überlastung des Hotels. Das spürte man besonders beim Personal, das zwar "stets bemüht" und größtenteils freundlich war, aber komplett überfordert. Die taten einem bisweilen echt leid.

Noch ein paar Dinge, die uns nicht gefallen haben:
Die Gläser in den Bars und im Restaurant waren meist unterirdisch gespült. Häufig bekam ich meinen Drink mit verschiedenen Lippenstiftabdrücken - ob nun russisch, ukrainisch oder deutsch war mir egal. Ich ließ jedenfalls mehrmals mein Glas zurückgehen. Was auch gar nicht geht, nicht einmal in einer 2-Sterne-Absteige, ist, dass der Kellner Reste einfach zusammenschüttet, wenn man ein zweites Getränk bestellt, das erste aber noch nicht komplett ausgetrunken hatte. Unglaublich.
Lästig waren auch die Roomboys, die ansonsten sehr nett waren, aber fast täglich gefragt haben, ob man Euromünzen in Scheine umwechseln kann. Klar, das kennt man von ägyptischen Hotels, es könnte aber dezenter gehen, dazu muss man nicht ständig um 8.30 Uhr an die Zimmertür klopfen.
Der groß angepriesene Swimmingpool war die ersten Tage gesperrt, vermutlich wegen Verunreinigung. Personal hat nahezu Tag und Nacht daran gearbeitet, so dass der Pool nach fünf Tagen wieder geöffnet wurde - nur leider die Poolbar nicht.

Nun reicht's aber mit dem Meckern.
Mein Fazit: Anspruch sowie Preis-Leistung stimmen beim Palm Royal in keinster Weise. Den osteuropäischen Freunden ist das aber offenbar egal - oder sie bezahlen um ein Vielfaches weniger als andere. Gerüchteweise werden denen für unter 300 Euro incl. Flug eine Woche All incl. angeboten. Kein Wunder, dass das Hotelmanagement an allen Ecken und Enden sparen muss.

Auch wenn es den ein oder anderen überraschen wird, trotz aller Kritik bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch einmal ins Palm Royal gehe. Und das hat zwei Gründe: Erstens ist die Lage und das Revier zum Kiten absolut spitze, zweitens hat jeder eine zweite Chance verdient.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 14:57   #17
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Darf man fragen was du bezahlt hast?
Dann kann man das besser einordnen.

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 15:05   #18
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Darf man fragen was du bezahlt hast?
Dann kann man das besser einordnen.

TOMMYY
Klar: Für zehn Tage mit Flug ab München 1410 Euro/Person.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 20:28   #19
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Sehr lustig geschrieben, Baummike

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Es gibt zwar eine Eierstation, aber gebratenen Bacon suchten wir die ganze Zeit vergebens - für mich ein Muss mit Rühr- oder Spiegeleiern.
Naja, Bacon in einem muslimischen Land ist vielleicht etwas viel verlangt.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 21:49   #20
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen runter Ist leider dort so, Baumkite hat Recht!

Ich war mit Partnerin im September für drei Wochen dort, allerdings in der Station Point Break.
Beim Peter ist es mir zu unpersönlich und fast alle Gäste sind Profis.
Das Personal im Hotel ist zwar stetig bemüht, aber die Osteuropäische Klientel ist dort wirklich Grenzwertig. Bei der täglichen "Befütterung" sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
Bezahlen mussten sie übrigens auch wesentlich weniger als wir für die Zeit.
Preis/Leistung des Hotels im Vergleich zur vor Corona Zeit stimmen wirklich nicht mehr überein.
Sie bauen ja schon ein neues Hotel hinter der Station von Peter Müller,
was angeblich nur für Westeuropäische Gäste angedacht ist, laut Aussage des Österreichischem GM.
Der September ist immer wieder einer der besten Monate für mich, zum Windsurfen und Kiten im warmen Wasser.
Da ich dort als Windsurfer mit eigenem Material aufschlug, nur mit dem 4,2er 4,7er und einmal 5,3er mit 86ltr. Board unterwegs war, hat man natürlich über vieles hinweg gesehen.
Es war jeden Tag super Wind und bei weniger habe ich halt an drei Tagen meinen neuen 12er Moto getestet.
Auch geil!
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 14:10   #21
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Naja, Bacon in einem muslimischen Land ist vielleicht etwas viel verlangt.
Wieso? Gibt ja auch täglich Fleisch aller Kategorien in rauen Mengen.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 14:38   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.323
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Wieso? Gibt ja auch täglich Fleisch aller Kategorien in rauen Mengen.
Nein, noch nie erlebt und ich war oft in Ägypten. Sogar die Salami ist, wenn es sieh überhaupt gibt, ohne Schwein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 11:52   #23
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nein, noch nie erlebt und ich war oft in Ägypten. Sogar die Salami ist, wenn es sieh überhaupt gibt, ohne Schwein.
Ich schon, sogar in besagtem - übrigens internationalen - Hotel. Gab in der Woche, als ich da war, auch mal zu nem Gericht Bacon.
Und Alkohol fließt ja auch in rauen Mengen
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:21   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.323
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Ich schon, sogar in besagtem - übrigens internationalen - Hotel. Gab in der Woche, als ich da war, auch mal zu nem Gericht Bacon.
Und Alkohol fließt ja auch in rauen Mengen
Ich bin meist eher in günstigen Hotels, ausser Schlafen und Kiten habe ich null Ansprüche

Und das mit dem Alkohol stimmt, das finde ich erschütternd, was da gebechert wird, gerade wenn Russen und Wodka im Spiel sind...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cooler Kitespot für Januar gesucht (windsicher, Stehrevier, Flachwasser, weiter weg, ...) 007hayley Reisen und Spots 14 21.08.2012 00:35
Kitespot in Italien für September/Oktober mit Camper gesucht, max. 1000km ab MÜ flyheli Reisen und Spots 6 13.06.2012 20:33
Kitespot Ijsselmeer bei Ostwind gesucht! fangixx Reisen und Spots 18 08.10.2010 15:24
Kitespot gesucht im August, mit Auto erreichbar, Anfänger und Fortgeschrittenen tauglich - Tipps? Ibischevic Reisen und Spots 13 04.08.2010 18:45
Hotel in Tunesien Monastier gesucht mork vom ork Reisen und Spots 4 24.10.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.