|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kellerkind
|
Ich verwende seit Jahren Kork von Schiesser als Pad Material.
Hat sich sehr bewährt. Der Grip dieser Qualität ist relativ gut, ich nehme meist 2 mm, billig und gut: https://www.schiesser.at/shop/contents/de/p40.html Allerdings - "relativ" gut. Also einen Ticken mehr Grip hätt ich manchmal gern noch. Und ich überlege wie ich dem Pad eine Struktur geben könnte - so in der Art wie hier: https://delight-alliance.com/de-de/p...gn=sag_organic (Ich meine die Rillen, nicht die Löcher). Versuche mit dem Fräser liefen nicht so gut - es ist sehr schwer das so einzustellen, daß man genau 1,5 mm wegnimmt und eben nicht dann doch durch fräst.... Auch mit Lötkolben bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Wer eine Idee ? LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schlicklooper
|
Ich hab das mal mit einem kleinen Diamantverzahnten 1mm Fräser gemacht, nach dem Aufkleben! Das ging ganz okay. Allerdings auf 'ner CNC, da diese kleinen Fräser sehr empfindlich gegenüber falscher Vorschübe reagieren.
Probleme mit zu wenig Grip lässt sich sonst auch mit Surfwachs beheben. Einfach drüber reiben und mit dem Fön anwärmen bis es eingezogen ist. Ist dann etwas rutschfester aber das Wachs verteilt sich nicht im Auto
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hätte das auch auf einer CNC versucht und zwar mit Vakuumtisch um das Material niederzuhalten. Dann sollte man nicht Gefahr laufen durchzufräsen wenn der Fräser es hochziehen will.
Wobei mir bei 2mm Stärke 1.5mm wegfräsen schon gewagt vorkommt. Müsste man ausprobieren wie weit man es treiben kann... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|