|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Es ist nicht die Stelle zwischen Ventil und bladder.
Es ist einfach das Ventil selbst porös und brüchig und daher undicht. Habe es mit aquasure geklebt aber auch der Kleber selbst wird einfach trocken und porös. Super Kleber wird an der Stelle erst gar nicht trocken Womit kann ich das Ventil sonst kleben. Ein neues ist Plan B aber das kommt nicht so schnell und kostet 24.90 plus 14 Versand. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber das ist komisch, dass bei Dir Aquasure nicht funktioniert. Habe schon im Urlaub ganze abgerissene Ventile wieder mit Aquasure angeklebt und das hat dann jahrelang gehalten. Genauso rissige Ventile nur rundum eingeschmiert, hat auch perfekt gehalten. Gruß, - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
kellerkind
|
hab ich grad beim wing hinter mir
ein unbelastetes ein oder auslassventil könnte mit glück wenn gut gemacht eine zeit lang halten mit aquasure ein ventil das belastet ist (fronttube abgang schlauch zu quertube bei onepump) wird wohl kaum halten. bei meinem nur 2 jahre alten wing ein f one wars so sehr spröde, man sagte mir dann es macht wenig sinn da an einer stelle zu reparieren, weil die altern halt alle gleichzeitig. wenn dir der kite sehr lieb ist (so wie mir der wing lieb war) am besten komplett neue bladder mit neuen ventilen - bei mir war das bei bonoborepair nach etwas verhandeln überraschend günstig, naja ganz günstig nicht, aber wesentlich günstiger wie ein neuer wing. und wurder dort auch gleich eingebaut, das selber zu machen kann ich zwar aber es ist mega mega nervig. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Alt ist relativ
Ist ein ozone Enduro, erstmals benutzt 2019/2020 aber nicht viel geflogen. Vor 2 Jahren hatte sich schon das fronttube Ventil das grosse gelöst. Jetzt die kleinen. Ich glaube dass der stoff am Ventil reibt und das mit der Zeit durchschneidet. Dürfte eher ein mechanisches Problem sein. Meine 2014 gaastra Ventile sehr häufig geflogen sind alle noch dicht. Dachte ozone baut Qualität |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Aquasure geht, hatte das gleiche Problem, dass er nicht fest wird.
Lösung: Aquasure auftragen auf eine Seite. mit Pflanzensprühflasche Wasser in die Luft sprühen, sodass ein ganz feiner Niesel auf den aufgetragenen Aquasure kommt. aufkleben. 1 Tag warten zur Sicherheit. Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Das Problem ist, dass die Bladder extrem undurchlässig sind für Wasserdampf und deswegen Aquasure selbst nach Tagen nicht fest wird, da er auf PU Basis ist und unter Luftfeuchtigkeit aushärtet.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
- Oliver |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Für mich sieht das auf dem Foto nach extrem wenig Material aus.
Wenn du über dass gebrochene Ventil eine 0.2mm dicke Schicht Aquasure machst, dann wird das nicht halten. Das ist ja kein Kontaktkleber. Ich würde da schon eine Schichtstärke von 1-2mm anstreben und großräumig überlappen. Eventuell täuscht das aber auf dem Foto auch nur. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|