|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#81 |
|
Benutzer
|
Servus,
Habe nun erfolgreich auf Fanatic/Duotone umgebaut und auch die Schnellkupplungen zwischen Motor / Box installiert. Material Pod: PETG-CF Material Mastkontur (rot): TPU Alles 3D gedruckt Der Strap ist ein normaler Gurt Strap aus TPU Material (Amazon) Aktuell baue ich mein Leichtwind Board, da sollte die Box dann im Board verschwinden - so der Plan. LG |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Benutzer
|
Sehr schön,
hast du die Mastkontur gegossen oder gedruckt? |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Benutzer
|
Moin in die Runde,
ich hab mir schon einige Gedanken zu meinem DIY Projekt gemacht. Bei ein paar Sachen bin ich aber noch unsicher was ich brauche. Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. Motor:6384;brauch ich den mit oder ohne Hall und muss der noch extra abgedichtet werden gegen Wasser? ESC:Flycolor XCross HV3; muss der gekühlt werden oder kann der einfach so in die Kiste? Controler: Maytech V3.0 Prop: propellerking oder den 3 Blatt von Foil Drive für 300€ Motorpod: https://www.turbosquid.com/3d-models...or-pod-2346505 Beim Akku bin ich noch komplett unsicher was ich brauche. Würde gerne 1 Stunde hier auf dem Fluß fahren können. Ich wiege 85kg und wingefoile seit 2 Jahren. Zu 90% fahr ich Foils um 1000cm2. Würde für den Anfang aber mein 1300cm2 Foil nehmen. Zuerst würde ich mir gerne 2 oder 4 fertige Akkus kaufen und die in Reihe schalten. Kann da jemand einen Akku empfehlen der gut funktioniert? Hab auf YouTube dazu nur das Video hier gefunden. Die Akkus sind derzeit aber ausverkauft: https://youtu.be/FELxWNOTWWk?si=0pBZivKEtBUOY4m4&t=74 Wenns ans zusammenschrauben geht lass ich gerne ein paar Fotos und Infos hier im Forum. Danke vorab und Grüße, Alex. |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Benutzer
|
Hi,
Motor ist ohne Hall zu verwenden. Du brauchst ja keine Motorposition beim efoil. Ich fahre den BDUAV vom AliExpress. Ohne jeglicher Epoxy Abdichtung. Bin aber meist im Süßwasser unterwegs. Ich lasse den Motor immer gut trocknen und sprühe ihn danach mit Konservierungsspray ein. Alle Regler benötigen eine Kühlung. Am besten ein Alu Kühlkörper außen an die Box und innen den Regler dranschrauben. Wärmeleitpaste nicht vergessen. Dazu gibt es haufenweise Threads im foil.zone Prop: Propellerking, nimm den Trinity Motorpod: was fährst du für ein foil? Marke? Vielleicht habe ich was für dich. Akkus: selber bauen, Nkon Molicell oder EVE Zellen. Oder halt beim Stefans LiPo Shop Lipos kaufen. Halt sehr teuer. |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich habe von einem Freund gebaute Batterien. Zuerst 12s2p, die gehen aber super schnell leer bei meinem Gewicht. Deswegen würde ich dir dringend raten mindestens 3p oder 4p Batterien zu bauen (jetzt habe ich 12s4p). Im Fluss ist es viel beruhigender Batterie im petto zu haben, weil man mehr rum manövriert als im meer. Wenn du nur kleine Flügel fährst ist 10s bis 12s wahrscheinlich empfehlenswert, je mehr Volt desto mehr power hast du um aufs foil zu kommen. Ich habe mit meinen 100kg Schwierigkeiten mit dem foil drive gen1 (8s3p) aufs foil zu kommen. Ein Bekannter hat die iflight fullsend 6s Akkus. Die rc lade Geräte mit balancer funktioniert sind hier gut und günstig. Ansonsten hab ich irgendwo auf gelesen, dass jemand sich welche hat bauen lassen bei Akkukaufhaus, oder man ob in diversen esk8 Foren jemand sowas anbietet. Er hat die kleine Größe von den fullsend Dingern genommen weil man glaube ich damit fliegen kann. Davon hat er mehrere die er kombiniert ( parallel und Serienschaltung ) zu 12s3p Die haben eine sehr hohe entlade Rate, es ist also sinnvoll die im Esc zu drosseln, damit die Lötstellen nicht heiß werden dass sie sich selbst entlöten. Wenn du noch einen pod brauchst, ich habe die Dateien vom nano pod. Auf foil zone gibt es die glaube ich nur noch zum Verkauf. Schreib mir einfach wenn du sie brauchst. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|