|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Fischkopp in Züri
|
Kann mir jemand sagen ob sich das verträgt?
Hab ein Mikroloch und mag eigentlich nicht die Bladder rausnehmen. Dank im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Kann mir gut vorstellen, dass sich das Zeug auf die Dichtung des Ventils setzen kann und sie somit nicht mehr richtig schließt. Aber mal ehrlich, Talkum ist der heftigste Pfusch. Falls an der Bladder mal was geschweißt werden muss, machst du dir damit nur unnötig mehr Arbeit. Und verkaufen mit Talkum in der bladder? Wohl nur, wenn du es ausdrücklich beim Verkauf mit erwähnst. Lass die Finger von Talkum und repariere den Schirm fachgerecht. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fischkopp in Züri
|
Ja, schon ein Argument. Dann werd ich erstmal konventionell suchen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Viel Erfolg! Solche micro Löcher sind die pest. Ich kann schon nachvollziehen, dass man nach alternativen Heilmethoden sucht in der Verzweiflung
![]() Aber mit Seifenwasser findet man die schon recht zuverlässig, sofern die bladder noch in der Tube ist. Richtig hart aufpumpen und entlang der front tube alles einmal mit Seifenwasser einsprühen. So findet man nebenbei auch oft noch rotte Onepump Verbinder, Ventile, etc. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Wenn du nicht fündig wirst, dann hier mal schauen:
https://oaseforum.de/showthread.php?...ight=Mikroloch
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Diese Seifenwasser-Methode hat bei mir noch nie funktioniert. Entweder man kann das pfeifen hören, im schmlimmsten Fall wenn man das Teil im Zimmer aufpumpt wo keine Windgeräusche sind, oder man sieht auch keine Bläschen. Was für eine Art Seife nehmt ihr denn dafür? Spülmittel hatte ich oft gelesen. Ich habe schon den Verdacht, unser "Öko"-Spülmittel schäumt vielleicht nicht?
![]() - Oliver |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Auf einen Liter Wasser kannst du da ruhig 50ml Spüli, oder Handseife reinkippen. Oder du nutzt die falsche Seife, wie du schon selbst vermutet hast. Die kleinen Microlöcher hörst du nicht pfeifen. Ich hab schon Fälle gesehen, die erst bei 12psi Blasen machen und bei 10 psi wieder aufhören. Als würde sich das Loch bei weniger Druck von selbst schließen. Also mit ausgebauter bladder im Wasserbad bei mininaldruck wirst du die meistens nicht finden. Ansonsten gibt es ja auch Fachbetriebe, zu denen du dein Material schicken kannst. Die kümmern sich dann drum
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|