oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 15:57   #1
Fly250
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 72
Standard North Rebel 09 oder Cabrinha SB IDS ?

Hi,

Ich will mir neues Kites zulegen. Momentan überlege ich zwischen Rebel und Switchblade. Kitegrößen werden 8/9 und 12 werden. Ich wiege 79 kg. Mein Fahrkönnen: Springen, Rotationen, Halsen, Switch.....kein unhooked.

Ich hab wohl ein bißchen hier im Forum geblättert und auch die Tests in den Mags gelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden und finde alles ein bißchen schwammig.

Was mir wichtig ist:
einfacher Relaunch, sehr geringe Haltekräfte, einfach und gut zu springen.

Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir empfehlen? Bitte gebt mir nur Tipps zu diesen Kiteherstellern.

Vielen Dank
Fly
Fly250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:53   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich würde an deiner Stelle die Kites schlichtweg einfach selbst testen. Zumal man vom Rebel ein paar unschöne Dinge gehört hat. Dann weist du am Besten welcher dir besser gefällt.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 18:17   #3
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Reden

Also ich würde den 09 Rebel nicht kaufen, dann lieber auf den 2010er warten, ich hoffe er hat dann auch wieder ne mittelstrut wenn dir einfacher Wasserstart ohne 5te aber mit der Sicherheit der 5ten wichtig ist nehm denk SB ids, Geiler kite besonders in knallorange.
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 21:13   #4
zurf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 4
Standard

Wieso? Hat sich die fehlende Mittelstrut des Rebel09 für dich als negativ herausgestellt bzw. ausgewirkt? Überlege mir nämlich einen zu holen... Im Allgemeinen wird der Rebel doch sehr gelobt.

Gruss Micha
zurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 08:25   #5
NT2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dir nur wärmstens den Switchblade IDS empfehlen! Habe ihn selber und bin rundum mit ihm zufrieden. Der Relaunch ist einfach, der Schirm hat eine gute Hangtime und rotiert auch schnell bei Kiteloops. Der Schirm ist gerade dann gut wenn du dich so langsam an den Wakestyle ranwagen möchtest...sprich unhooked.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

NT2006
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 08:30   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Meine Meinung: Wenn du auf das Lazypump bei North verzichten kannst, würde ich dir den 2008er Rebel empfehlen. Bewährter Schirm, super Flugeigenschaften und etwas verbessert zum 2007er Modell. Cabrinha kann ich nix zu sagen, sehe immer nur alte Männer mit diesem Schirm fliegen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:41   #7
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

der Rebell ist geil,lass dir nichts erzählen,Ich persönlich mag kein Cabrinha..am besten Du testest die Schirme..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 12:34   #8
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
der Rebell ist geil,lass dir nichts erzählen,Ich persönlich mag kein Cabrinha..am besten Du testest die Schirme..




Quelle: http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...2e590&start=50
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 12:57   #9
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Danke für dich Bilder,ich wollte es nicht so direkt sagen denn ich bin auch ein großer north Fan, aber jeder der den 09 rebel für geil hält hat in meinen Augen keine Ahnung vom kiten oder kommt einfach zu wenig auf Wasser so denn schönen Tag noch ich setzt mich jetzt mit meinem Grill an Strand!


Geändert von joe (20.04.2009 um 17:16 Uhr) Grund: großen vollquote entsorgt
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:28   #10
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
Danke für dich Bilder,ich wollte es nicht so direkt sagen denn ich bin auch ein großer north Fan, aber jeder der den 09 rebel für geil hält hat in meinen Augen keine Ahnung vom kiten oder kommt einfach zu wenig auf Wasser so denn schönen Tag noch ich setzt mich jetzt mit meinem Grill an Strand!

oha,da greift mich aber einer an,Ich kite schon ne Weile keine Angst,und ob Du Ahnung vom kiten hast,ist mal dahin gestellt..

Das was dort auf dem Bild zu sehen ist,kann mit jedem Kite passieren..mir ist es wie gesagt noch nicht passiert,und ich fliege unhookt Kiteloops S-Bends usw.

Das Problem ist doch,es passiert 3 mal und schon soll der rebell ein scheiss Kite sein..Es kommt immer darauf an,wem ist es passiert,was hat er gemacht,war genug Druck in den Tubes,und wie oft wurde irgend wo abgelesen,weiterkommentiert,selber nie gefahren,hören sagen usw.

Ich kann nur sagen,mir ist es nicht passiert mit dem Rebell,und ich hab den 9er bei 20 Knoten getestet...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:41   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
aber jeder der den 09 rebel für geil hält hat in meinen Augen keine Ahnung vom kiten oder kommt einfach zu wenig auf Wasser
finde solche Aussagen schon etwas daneben.
Hab selber einen Rebel14 und der Kite ist (entfaltet) schon gut und auch recht schnell für seine Power. Marco hat einen 16'er und kann ganz locker mit einem Speed15 mithalten. Wir sind übrigens sicher 50 Tage im Jahr auf dem Wasser und springen F16, S-Bend etc.

Auf der anderen Seite hatte ich das Problem mit dem Zusammenfalten auch. Marco nicht. Ich hab inzwischen 15cm an die 5. drangehängt und bisher kein Zusammenfalten mehr wobei ich nicht ausschließen kann daß es damit nie mehr passiert.

Trotzdem liegt mir persönlich der Vegas 12 2009 mehr aber bei wenig Wind ist der Rebel 09 in den großen Größen schon eine Macht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 14:24   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Das mit dem Zusammenfalten ist schon mehr als 3mal passiert. Darum habe ich ja auch gesagt ich würde es an deiner Stelle selbst testen. Mit dem fehlenden Mittelstrut hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Es gibt diverse andere Kites ohne Mittelstrut, die dieses Problem nicht haben.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:13   #13
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Die Sache ist doch die: einigen scheint es immer wieder zu passieren, anderen nie.
Das lässt doch eigentlich darauf schließen, das es entweder ein Modelproblem ist, welches nicht bei allen auftritt (z.B. nur erste Serie oder sowas) oder auf falsche Handhabung, Anknüpfung etc...zurückzuführen ist.
Ich tendiere dazu, mir das Ding zu holen (flog sich einfach zu gut!!!) und einfach auszuprobieren.
Ich spekuliere darauf, das, wenn es auftritt, es ziemlich bald und auf jeden Fall noch in der Gewährleistungszeit passiert und dann wird eben doch wieder getauscht. Und wenn bis dahin alles gut ging, wird er auch weiterhin gut funktionieren!
Mein Händler wusste übrigens noch nichts von dieser Problematik und ein offizielles Statement von North oder sogar ein Set zum Nachrüsten hat er schon gar nicht erhalten!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:22   #14
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

als damals die Diskussion aufkam,hatte ich den Rebell schon gekauft und wollte Ihn bei North auch umtauschen,die sagten mir aber das wir mal keine Panik machen soll und erstmal selber testen soll..und das sollte jeder auch machen..Ich persönlich halte nichts von hören sagen,selber testen und probieren,eventuell die 5 leine verstellen..

wie gesagt,der 9er rebell ist bei Böigen Winden ein Genuss,hat außerdem sehr guten Lift und Hangtime..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:26   #15
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
Danke für dich Bilder,ich wollte es nicht so direkt sagen denn ich bin auch ein großer north Fan, aber jeder der den 09 rebel für geil hält hat in meinen Augen keine Ahnung vom kiten oder kommt einfach zu wenig auf Wasser
solche postings sind einfach völlig wertlos. aber gut, bin ja auch nicht so der checker wie du. und leider bin ich wirklich weniger am wasser - hoffentlich gehts heute wieder mal...

@topic:

also wenn ein kite in 6m super geil fliegt(in capetown), bei uns am see alle mitm 16er, 14er und 12er super zufrieden sind, dann sind das keine schlechten kites. das problem mitm klappen dürfte wirklich ein anwenderfehler sein.

der cabrinha ids ist aber vermutlich auch keine schlechter kite.

die entscheidung zwischen beiden, kann dir nur ein persönlicher test geben.

lg, martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 06:33   #16
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Mein Händler wusste übrigens noch nichts von dieser Problematik und ein offizielles Statement von North oder sogar ein Set zum Nachrüsten hat er schon gar nicht erhalten!
das ist aber schon irgendwie ein Armutszeugnis von deinem Händler weil es da durchaus eine Rundmail gab.
Wenn es bei dir auftritt würde ich an die 5. Leine (am Kite, nicht an der Bar !) ca. 10-15cm dranmachen. Ich glaube daß es sehr auf die Fahrweise und Gewicht ankommt ob es auftritt oder nicht. Und darauf wie alt die Bar ist, weil sich die Frontleinen im Lauf der Zeit gegenüber der 5. längen, die 5. also zu kurz wird.
Man kann es auch 100% unterbinden wenn man an das Y der 5. am Kite noch eine 3.Leine hochzieht die man in die Pumpschlaufe einhängt weil der Kite nämlich wenn es passiert in der Mitte nach oben wegknickt und das kann er dann nicht mehr.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 08:46   #17
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hola!


Schon wieder diese Maulerei übern Rebel 09
Hab selber 14/11/8 und alle 3 sind wirklich gute Kites!!!

Super low end und high end, drehen sauschnell, haben fetten Lift und hangtime.
Der Kite macht richtig Spaß & wer ihn einmal geflogen hat, weiss von was hier gesprochen wird.
Alles andere sind North-Hasser, Forumskiter, udg.

Wenn du einen guten Kite suchst, dann bist du beim Rebel 09 sicherlich nicht falsch!
Über den SB IDS kann ich nicht viel sagen...außer das er geil aussieht und am Strand gelegen ist, als ich letzten Freitag mitn Rebel schon am Wasser war.
Soll jetzt net heißen, dass der Rebel früher losgeht....lag vermutlich an meinem Gewichtsvorteil.

Habe die Rebel 09 seit letzten August und bin seit dem ich sie habe regelmäßig am Schnee und Wasser unterwegs.

Keinerlei Anzeichen von schlechter Qualität, Frog-Syndrom oder One-pump Problemen.



Greetz,


Stefan

P.S.: so jetzt lasse ich mich von den North-Hassern, usw...steinigen
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North rebel 2005 und North rebel 2008 Buffi Kitesurfen 5 22.12.2008 19:55
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
North Rebel '07 vs. Cabrinha Crossbow vs. Cabrinha '07 Serie? Ammi Kitesurfen 42 28.08.2006 16:57
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.