oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 23:15   #1
KA-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 91
Standard Prallschutzweste mit Trapez oder ohne ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Prallschutzwesten mit integriertem Trapez gemacht?

bzw. welche Weste könnt ihr zu einem Sitztrapez empfehlen?
KA-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 11:09   #2
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Habe mal das hier gehabt:

http://www.lonasport.com/oxid.php/si...Chest-Harness/

Fand es eigentlich ganz gut.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 11:20   #3
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Ich hab eine getrennte Variante. hat den Vorteil, dass ich die Weste auch zum Waken anziehen kann.

Und wenn man ein bisschen cruisen geht, hat man mehr Freiheit.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 11:30   #4
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Also ich hatte genau diese Weste und muss sagen, dass ich dass ganze ziemlich be..... fand.

Ich war vorher in der schule immer sitztrapeze gefahren und hatte gehört, dass prallschutzwesten sinnvoll sind.
Als ich mir dann die Preise für Westen und Trapeze angeguckt habe, fand ich natürlich den Preis für die Kombination ziemlich attraktiv und hab zugegriffen.

Als ich mit dem ganzen das erstma mal so ca. 3 stunden auf dem Wasser war hab ich das allerdings bitter bereut!
(zu dem Zeitpunkt konnte ich schon einigermaßen fahren, sodass der kite nicht dauerhaft im Zenit stand)
Das ganze ist nach oben gerutscht und hat dauerhaft in meinen Solaplexus gedrückt, was natürlich relativ schmerzhaft war, außerdem bin ich vom Wasser gekommen und konnte durch die Prellung die entstanden war estmal nichts trinken.

Das war allerdings auch das schlimmste was ich mit dieser Weste erlebt habe, bin noch nen paar mal damit gefahren und hatte weniger Probleme/Schmerzen.
Allerdings ist mir das Ding jedesmal hochgerutscht, sodass mir der Trapezhaken auf der Brust saß.
Also entweder es lag an mir oder dass Konzept von dem Ding ist einfach nur schlecht. ( Muss jetzt allerdings nicht heißen, dass alle Kombinationen so schlecht sind )

Wie dir sicherlich auch andere hier sagen werden:
Geh zu nem lokalen Shop und probier dort verschiedene Trapeze an und lass dich beraten, dass kostet vllt nen bisschen mehr, erspart dir allerdings einiges an Stress.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez bricht mir fast die Rippen Alge Kitesurfen 71 26.08.2008 20:54
North Impact Vest Hüft / Sitz Prallschutzweste markus78 Kitesurfen 3 06.05.2008 19:56
Verkaufe : Trapez, Mountainboard, Take Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.03.2008 14:35
Ich werd´noch WAHNSINNIG - Prallschutzweste roxygirl Kitesurfen 17 05.02.2007 15:06
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.