oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 09:02   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brombachsee



Diese Schilder werden an relevanten Punkten am Allmansdorfer Strand aufgehängt. Somit verliert die doofe Ausrede "Hab ich nicht gewusst" endgültig ihre gültigkeit.

Die Zufahrtsstraße zum Spot ist auch für Shuttlebusse gesperrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:28   #2
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Ausrufezeichen gute idee.....

aber,
ihr solltet wissen das die dinger genauso schnell wieder abmontiert sind und der verantwortliche zu rechenschaft gezogen wird!!
nur unter der voraussetzung das es von den zuständigen behörden abgesegnet ist,hat die ganze sache nen "sinn".
was ich damit sagen will,aus eigenem handeln heraus klappt das nicht,unterhaltet euch über solche vorhaben bitte erst mit den leuten der behörde,bzw. denen die ihnen in verbindung stehen,über so etwas!

ansonsten super,macht weiter so,klasse idee!

gruss vom,
Blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:07   #3
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Welche Behörden sind denn anzusprechen? Zweckverband, Gemeinde Pleinfeld oder DLRG? Ich finde man sollte das so schnell wie möglich machen!!

Ansonsten einfach die Schilder am Morgen anbringen und Abends wieder abnehmen....
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:26   #4
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Daumen hoch danke bernd

gute idee, sehr gut ausgearbeitet und besser als nichts!

der stempel und die unterschrift vom zweckverband würde das ganze natürlich noch aufwerten!

wer hat den besten kontakt?
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:26   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Schilder sind schon fertig..
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:54   #6
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Schau mer mal, sagt der Franz

@ Magico: Jep, so gut wie.

Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:53   #7
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard

mahlzeit,
würde mich drum kümmern,wenn ihr wollt!
zuständig ist hierfür das wasserwirtschaftsamt,alles weitere sollten wir aber persönlich besprechen und nicht über ein forum texten.

lg
blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 12:20   #8
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

also ich wohn ja direkt am see und die mutter von meiner ex arbeitet dort
schickt mir den wisch dann kann ich das problemlos klären.....oder der blubb....mir egal
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:25   #9
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

bernd hat schon ´ne pn zwecks stempel
lg
stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:27   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Rest alles per PM. Hier nur die Info, daß es so ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:41   #11
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

alles super regeln!!!!
aber ich persönlich finde diese sollte noch dazu!
- der bereich in ufernähesollte zum ein oder aussteigen freigehalten werden......


Geändert von sir-mk (18.10.2009 um 14:29 Uhr)
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:27   #12
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von sir-mk Beitrag anzeigen
alles super regeln!!!!
aber ich persönlich finde diese sollte noch dazu!
- in ufernähe sollte nicht gesprungen werden, ausserdem sollte dieser bereich zum ein oder aussteigen freigehalten werden......
Da bin ich ganz deiner Meinung und voll dabei!
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:26   #13
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sir-mk Beitrag anzeigen
alles super regeln!!!!
aber ich persönlich finde diese sollte noch dazu!
- in ufernähe sollte nicht gesprungen werden, ausserdem sollte dieser bereich zum ein oder aussteigen freigehalten werden......
Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz deiner Meinung und voll dabei!
Da haben sich nun aber zwei gesucht und gefunden...


Jetzt wird hier wieder dumm rumgelabert. Ist das hier ein Abstimmthread, wo jeder mal anklicken kann was er sich wünscht? Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was!
Das ist ein Info Tread und die Nummer mit den Schildern steht. PUNKT
Sie wurden in Zusammenarbeit der Locals entworfen.

Wenn das so weiter geht werden drastischere Maßnahmen in Erwägung gezogen. Vorreiter gibts ja noch nicht lange her schon im Süden sowie Norden. Wie das dann aussieht, kann sich jeder ausmalen.

Wir lassen uns unseren Spot nicht von Vollpfosten kaputt machen und zerlabern. Und um das gehts hier. Um Solche Leute, welche offensichtlich vor Augen der DLRG durch die Badezone ballern und nachher Pillepalle Ausreden haben von wegen das hätten Sie nicht gewusst. Als hätten Sie keine Augen im Kopp. Denn auf den Bojen der Badezone sind sogar noch Schilder drauf.

Klar springen wir in Ufernähe wenn Maddin mit seiner Cam dasteht und Pics macht. Nur sollten halt auch nur die Leute das tun, die Ihren Schirm unter kontrolle haben und nicht so wie vergangene Tage und dann seinen Schirm im Beach versenkt...Keiner wird draussen aufm See fotografieren. Und wenn man zum Rausfahren den gesamten Kite-Beach braucht, ist man am Brombachsee eh falsch!


Geändert von Natzge (29.07.2009 um 20:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:43   #14
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Da haben sich nun aber zwei gesucht und gefunden...


Jetzt wird hier wieder dumm rumgelabert. Ist das hier ein Abstimmthread, wo jeder mal anklicken kann was er sich wünscht? Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was!
Das ist ein Info Tread und die Nummer mit den Schildern steht. PUNKT
Sie wurden in Zusammenarbeit der Locals entworfen.

Wenn das so weiter geht werden drastischere Maßnahmen in Erwägung gezogen. Vorreiter gibts ja noch nicht lange her schon im Süden sowie Norden. Wie das dann aussieht, kann sich jeder ausmalen.

Wir lassen uns unseren Spot nicht von Vollpfosten kaputt machen und zerlabern. Und um das gehts hier. Um Solche Leute, welche offensichtlich vor Augen der DLRG durch die Badezone ballern und nachher Pillepalle Ausreden haben von wegen das hätten Sie nicht gewusst. Als hätten Sie keine Augen im Kopp. Denn auf den Bojen der Badezone sind sogar noch Schilder drauf.

Klar springen wir in Ufernähe wenn Maddin mit seiner Cam dasteht und Pics macht. Nur sollten halt auch nur die Leute das tun, die Ihren Schirm unter kontrolle haben und nicht so wie vergangene Tage und dann seinen Schirm im Beach versenkt...Keiner wird draussen aufm See fotografieren. Und wenn man zum Rausfahren den gesamten Kite-Beach braucht, ist man am Brombachsee eh falsch!
kaum wird mal ne sinnvolle regel vorgeschlagen bekommt man ne pn mit dummen gesülze.......
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 21:00   #15
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Da haben sich nun aber zwei gesucht und gefunden...


Jetzt wird hier wieder dumm rumgelabert. Ist das hier ein Abstimmthread, wo jeder mal anklicken kann was er sich wünscht? Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was!
Das ist ein Info Tread und die Nummer mit den Schildern steht. PUNKT
Sie wurden in Zusammenarbeit der Locals entworfen.

Wenn das so weiter geht werden drastischere Maßnahmen in Erwägung gezogen. Vorreiter gibts ja noch nicht lange her schon im Süden sowie Norden. Wie das dann aussieht, kann sich jeder ausmalen.

Wir lassen uns unseren Spot nicht von Vollpfosten kaputt machen und zerlabern. Und um das gehts hier. Um Solche Leute, welche offensichtlich vor Augen der DLRG durch die Badezone ballern und nachher Pillepalle Ausreden haben von wegen das hätten Sie nicht gewusst. Als hätten Sie keine Augen im Kopp. Denn auf den Bojen der Badezone sind sogar noch Schilder drauf.

Klar springen wir in Ufernähe wenn Maddin mit seiner Cam dasteht und Pics macht. Nur sollten halt auch nur die Leute das tun, die Ihren Schirm unter kontrolle haben und nicht so wie vergangene Tage und dann seinen Schirm im Beach versenkt...Keiner wird draussen aufm See fotografieren. Und wenn man zum Rausfahren den gesamten Kite-Beach braucht, ist man am Brombachsee eh falsch!

Wenn man Regeln aufstehlt dann sollte man es konsequent tun und nicht nur die Regeln anwennden was einem passen und denn Rest lass man weg denn das ist sch.... für mich.

He, wir sind hier nicht in der Politik(CDU,CSU etc)
Entweder ganz oder garnicht.

Und es war nur ein forschlag...

Im übrigen kennst du denn Spruch 1000 mal gut gegangen nur ein mal nicht!

" Dann liegst du mit einem Schädelbasisbruch oder anderem im Krankenhaus trotz dessen das du deinen Schirm super unter Kontrolle hatesst aber einmal halt nicht.

"Solche klugsch. hab ich schon gesehen und auch im Krankenhaus besucht und glaub mir die konnten es besser wie du.

Noch nie einen Autounfall gehabt und fahren kannst du bestimmt, oder?
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 06:20   #16
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

@sir-mk

bist du der mit den schlauen Sprüchen von irgendeinem Baggersee bei Bamberg; Door und weiß schwarzer North Rhino?
Wenn ja, dann solltest du dich meiner Meinung nach erstmal mit ein paar Grundregeln wie Kurshalte- und Ausweichpflicht, vor allem wann welche zum tragen kommt, auseinandersetzen bevor wir hier über Sprungverbote und dergleichen reden.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 14:40   #17
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
@sir-mk

bist du der mit den schlauen Sprüchen von irgendeinem Baggersee bei Bamberg; Door und weiß schwarzer North Rhino?
Wenn ja, dann solltest du dich meiner Meinung nach erstmal mit ein paar Grundregeln wie Kurshalte- und Ausweichpflicht, vor allem wann welche zum tragen kommt, auseinandersetzen bevor wir hier über Sprungverbote und dergleichen reden.

da täuscht du dich freund der sonne.......
komme aus dem ingolstädter raum

mich musste noch niemand auf eine falsche handlung ansprechen.

ausserdem will ich keine sprungverbote aussprechen...... nur direkt am ufer find ich`s absolut unpassend und gefährlich!!!
hin und wieder geht auch mal ein kite kaputt wenn man den schirm nach nem verkackten sprung am ufer droppt.... so wie heute!!!!!!
um spekulationen einzugrenzen, ich war heute nicht am see.... habs nur gehört....


Geändert von sir-mk (18.10.2009 um 14:31 Uhr)
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:36   #18
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Standard ?

da täuscht du dich freund der sonne.......
komme aus dem ingolstädter raum

...und wer bist du dann?
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:52   #19
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

für mich hört sich das alles so an....

Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:10   #20
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Ausrufezeichen !

Zitat:
Zitat von 356 Beitrag anzeigen
da täuscht du dich freund der sonne.......
komme aus dem ingolstädter raum

...und wer bist du dann?
die folgende antwort habe ich per pm von sir-mk bekommen...

***************
soll ich jet meine adresse angeben????
oder wie???
***************

ich vermute deine adresse interessiert hier keinen! was mich und vielleicht auch alle anderen interessiert ist, was du für nen kite fliegst oder besser setze doch einfach mal ein bild von dir rein um zu sehen wer uns diese schlauen kommentare spendiert! immerhin bist du ja schon so lange im forum angemeldet, du musst also schon ewig kiten und kannst sicher auf einen großen erfahrungsschatz zurückgreifen!!!

hören/ sagen würde ich nicht weitergeben, entweder du warst dabei oder bist einfach ruhig!!!
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:31   #21
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Daumen runter

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Wenn man Regeln aufstehlt dann sollte man es konsequent tun und nicht nur die Regeln anwennden was einem passen und denn Rest lass man weg denn das ist sch.... für mich.

He, wir sind hier nicht in der Politik(CDU,CSU etc)
Entweder ganz oder garnicht.

Und es war nur ein forschlag...

Im übrigen kennst du denn Spruch 1000 mal gut gegangen nur ein mal nicht!

" Dann liegst du mit einem Schädelbasisbruch oder anderem im Krankenhaus trotz dessen das du deinen Schirm super unter Kontrolle hatesst aber einmal halt nicht.

"Solche klugsch. hab ich schon gesehen und auch im Krankenhaus besucht und glaub mir die konnten es besser wie du.

Noch nie einen Autounfall gehabt und fahren kannst du bestimmt, oder?
...und auch der chris54, seit 06/2009 angemeldet und schreibt auch schon überall seinen senf dazu!!! 104 beiträge in einem monat, auch eine leistung aber keine die hier irgendjemanden interessiert!!!

herzlichen glückwunsch das du dich für´s kiten entschieden hast aber kannst du nicht woanders hingehen wenn bei uns alles so schlecht ist?
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 19:13   #22
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von 356 Beitrag anzeigen
...und auch der chris54, seit 06/2009 angemeldet und schreibt auch schon überall seinen senf dazu!!! 104 beiträge in einem monat, auch eine leistung aber keine die hier irgendjemanden interessiert!!!

herzlichen glückwunsch das du dich für´s kiten entschieden hast aber kannst du nicht woanders hingehen wenn bei uns alles so schlecht ist?
Last doch mich mal einfach in ruhe.

Macht doch einfach was ihr wollt! Einfach tolle Kommentare! Cool!
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 19:30   #23
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Na ja, so unrecht haben chris54 und sir-mk ja nicht mal. In Ufernähe sollte nicht gesprungen werden, das ist halt so.

Und klar stehen wir da drauf wenn die Checker hier das doch tun.

Aber das was Natzge hier geschrieben hat sind die Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat.
Denn bis zu der Stelle war der einzigste Komentar von sir-mk das in Ufernähe eben nicht gesprungen werden soll.

Greetz

Martin
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 19:57   #24
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Also, nochmal

Es war ja auch nur ein Vorschlag,was ihr daraus macht bleibt ja euch Überlassen. Es sollte hier keiner Angegrifen werden.

Ich Denke nur das wenn was passiert (Ein schwerer Unfall oder Anderres und da ist niemand ausgeschlossen). Könnte es passieren das das Kiten am BB verboten wird. (Das währe glaub ich nicht so toll!)
Und deswegen finde ich es ja auch geil was man hier vor hat.

Und klar ist es auch das sich viele an die Vorhandenen Regeln nicht halten und diese Ignorieren. Das hab ich aber auch schon geschrieben.
Und das es sehr chaotisch an der Bitsch zu geht ist auch klar, leider. Ist aber fast überall so!(Mir wurde letztes mal auch ein Kite ins Gesicht gedonnert, weil die Junges entweder damit nicht umgehen können oder keine Ahnung haben.)

Also ich hoffe es gibt jetzt Friede und wir können alle in Frieden Kiten und Spaß haben.

PS: Ich Kite seit 2003/4 hatte leider auch schon im Flachwasser einen Unfall.
Also es kommt nicht von ungefähr,der Vorschlag. Es ist mir da die Leine gerissen!
Da Hilft dann garnichts nur betten wenn man noch Zeit hat.
Aber das ist mein Problem...
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:02   #25
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Reden Hola,

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Na ja, so unrecht haben chris54 und sir-mk ja nicht mal. In Ufernähe sollte nicht gesprungen werden, das ist halt so.

Und klar stehen wir da drauf wenn die Checker hier das doch tun.

Aber das was Natzge hier geschrieben hat sind die Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat.
Denn bis zu der Stelle war der einzigste Komentar von sir-mk das in Ufernähe eben nicht gesprungen werden soll.

Greetz

Martin
locker bleiben...........ich kenn die zufällig und weiß warum die immer nur in
Ufernähe springen.......... die können nicht schwimmen is also viel zu gefährlich draußen
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:06   #26
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Wir alle kennen die.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:46   #27
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Natzge

Der Verweis auf die allgemeinen Vorfahrtsregeln steht doch klar im ersten Beitrag. Und IKO (wahrscheinlich auch VDWS) sagen, daß Kiter, die vom Beach kommen, Vorfahrt haben. Also ich bin für Scheinpflicht, damit jeder die Vorfahrtsregeln kennt. Und ich war noch nie am Brombach, nicht das jetzt mich einer nach meinen Kite fragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:08   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

äähhmmm....vom Beach kommend "Vorfahrt"?

Dann solltest auch Du die Regeln nochmal lernen. Hier heisst das Zauberwort: Backbordbug vor Steuerbordbug. Das heißt soviel wie: Der der die rechte Hand vorne hat, halt Kurshaltepflicht und der andere Ausweichpflicht.
Doch ich wette es gibt am Beach viele, die nichtmal wissen wo ihre rechte Hand ist, nur wofür sie gut ist.

Und Scheinpflicht iss fürn Popo. Denn wenns den Zettel schon für 20 Euro beim freundlichen gibt, ist das banane.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:13   #29
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Magico

Deswegen ist ja Scheinpflicht auch so wichtig, da lernt man sowas. Aber mach dir nichts draus. Die Regel haben die wenigsten drauf. Hat auch was mit Rücksicht zu tun. Einfach mal google bemühen. Ich mach mir ja meinen Spot nicht kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:23   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man lernt die Regeln aber net, wenn man das fertige Stück Pappe für nen zwannie bestellt. Wobei eigentlich die Regeln sehr simpel sind beim Kiten. Es lässt sich eigentlich alles mit rechte Hand vorne regeln. Und wo der Schirm hinmuss, oben oder unten, ist eigentlich reine Logik. Nur die fehlt anscheinend vielen.

Ich glaube Du verwechselst da was mit ner "Regel" beim Windsurfen. Hat aber was mit der Welle zu tun, wer in der Welle ist und ausweichen muss.

Das was eigentlich ungeschrieben ist, daß der, der vom Wasser kommt, also Anlandet, Vorrecht vor dem hat, der raus will. Ist auch so n ungeschreibenes Ding was keine Sau interessiert.

Und falsche Rücksicht kann auch ganz schnell ins Auge gehen. Denn wenn ich kurshaltepflicht habe und nun meine, kurz vorher falsche Rücksicht walten lasse und das der andere nicht erkennt, knallts. Dafür sind die Regeln da.
Ich meine, mir isses auch schon passiert, daß man verdusselt jemand entgegen gefahren ist und sich so über den Wind freut, daß man den entgegen fahrenden übersieht. Aber das merkt man ja recht schnell und reagiert und dann gibts per Handzeichen n kurzes Sorry und weiter gehts. Aber um das gehts hier ja nocht, sondern um die, welche gar keine Ahnung haben, und das sind genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:24   #31
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Magico

Gugst du hier.
http://australiankitesurfacademy.com/priorityrules.aspx

Zitat:
"Das was eigentlich ungeschrieben ist, daß der, der vom Wasser kommt, also Anlandet, Vorrecht vor dem hat, der raus will. Ist auch so n ungeschreibenes Ding was keine Sau interessiert."

Ist leider genau andersrum und geschrieben. Lernt man im Kurs. Die Schlußfolgerung spar ich mir.


Geändert von stift (30.07.2009 um 22:26 Uhr) Grund: Weil die Regel genau andersrum lautet
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:25   #32
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

?? Wattn das für ne Seite?

Guckst Du hier:

http://www.vdws.de/kiteausweich_d.htm

Und da hab ich sowas nciht gelesen...das ist denke ich eine Spotgebundene Regel


EDIT: Und hier auch nicht: http://www.ksa-international.org/upl...hrbuch_ger.pdf

EDIT2: So wie ich das gelernt habe, hat der Kiter vorrang, der vom Wasser kommt vor den Startenden. Der Kollege, der rein will, muß vielleicht rein (überpowert, entkräftigt, andere Probleme...).
Der Kollege, der raus will, muß nicht wirklich raus, er kann auch noch 2 min länger auf seinen Start warten.
Es geht ja darum, die potentiell gefährlichere Situation zuerst zu entschärfen und situationsbedingt zu entscheiden.


Geändert von Magico (30.07.2009 um 22:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:44   #33
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Magico

Bei VDWS kann ich es mit

"Grundregel für das Verhalten im Verkehr

Allen Verkehrsvorschriften steht der Grundsatz voran, dass sich jeder Verkehrsteilnehmer so zu verhalten hat, dass die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs gewährleistet und dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, belästigt wird. Insbesondere sind die Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, die die allgemeine seemännische Praxis oder die besonderen Umstände des Falles erfordern.
" begründen.
Da habe ich nichts mit Land vor Wasser gefunden.


KSA scheint mit IKO zu kollidieren. lst aber aus meiner Sicht ein Problem der KSA. Aber ich fahre ja hauptsächlich an IKO-Spots. Einfach Lycras drucken, mit der Aufschrift, "Ich fahre nach KSA".
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:49   #34
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also 2(KSA und VDWS) gegen einen(IKO).

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
als nach den Umständen unvermeidbar, belästigt wird.
Das ist aber auch der springende Punkt bei dem Thema Springen. Denn es könnte nach diesem Satz auch dem Anfänger angelastet werden wenn er in eine offensichtliche Zone einfährt, in der ein offensichtliches Fotoshoot stattfindet und dort die Kiter, welche es können, offensichtlich und nur dort Gas geben. Denn es wäre ebenfalls die Gefahr vermeidbar. Denn das bekommt jeder gleich mit, wo der Fotomann steht und wo gesprungen wird.

PS: Ich hab in meinem letzten Posting noch n verspätetes Edit gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:00   #35
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Magico,

Internationale Regel (http://ikointl.com/profile.php) gegen zweitrangige deutsche Kitervereinigung (VDWS verweist auf "§1 der Strassenverkehrsordnung"). Aber ihr müßte selber Wissen, was ihr macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:10   #36
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was heisst heir zweitrangig? An welchen Spots in D wird IKO geschult??

Das ist was, was die Grosskopfeden da oben miteinander ausklafieseln müssen.

Wenn ich vom Wasser komm mitm Problem und muss landen und da steht einer dumm rum und will mich belabern daß er Vorrang hat weil er irgendwann raus will, werd ich knatschig.

Wenn wirs genau nehmen, muss man immer schauen, an welchem Spot welcher Verband gilt. Wobei KSA und VDWS in Deutschland vertreten sind und die sich nicht arg viel geben. Und besagter Spot ist in D.

Zum anderen sollte trotz allem Situationsbezogen entscheiden werden, was alle sagen.

Und mal ehrlich, unser Einstieg ist im Vergleich zu manch anderen Seen luxuriös mit Sand und auch lang genug um rauszukommen. Und wer das nicht schafft, ist falsch am Platz. Und der, der alles kagge bei uns findet, sowieso.

Was viel wichtiger ist, daß es viele Pappnasen gibt, die nciht mal die einfachsten Regeln, welche alle 3 Verbände haben, kennen und anwenden können.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:14   #37
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

EDIT2: So wie ich das gelernt habe, hat der Kiter vorrang, der vom Wasser kommt vor den Startenden. Der Kollege, der rein will, muß vielleicht rein (überpowert, entkräftigt, andere Probleme...).
Der Kollege, der raus will, muß nicht wirklich raus, er kann auch noch 2 min länger auf seinen Start warten.
Es geht ja darum, die potentiell gefährlichere Situation zuerst zu entschärfen und situationsbedingt zu entscheiden.
Was ist an der IKO-Erklärung unverständlich.

" The outgoing rider has right of way over the incoming rider: the wind is sometimes gusty on land. The rider who is on the beach is the one more at risk, so he has the priority."

Oder sind Binnenseen für ihre Windbeständigkeit bekannt???? Ich bin auf dem Wasser immer sicherer als auf Land.

Sorry, aber deine Begründungen sind einfach krank. Macht es euch doch einfach und stellt nur die Regel auf "Ich habe Vorfahrt vor allen anderen Kitern", wie es sowieso an Spots gehandhabt wird. Dann seit ihr wenigsten ehrlich zu euch selbst.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:21   #38
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

?? Hab ich nun was nicht mitbekommen??

Natürlich ist es im Normalfall draussen sicherer. Deshalb lbleib ich überpowert lieber aufm Wasser. Aber nicht wenns N ernstes Problem gibt und ich keine Höhe halten kann um reinzukommen was am Binnensee oft vorkommt. Nachlassender Wind, Leinenwickler usw.

Denn wenn jemand gerade am Starten ist, kann der sienen Start noch unterbrechen oder den Schirm den Starthelfer ncohmal in die Hand drücken, was der mit Problem behaftete reinkommende nicht so eben mal tun kann.

Du sagst es ja selbst, daß diese "Regeln" Situationsbedingt angewendet werden müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 09:54   #39
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Standard antwort vom chris54

***************
Las mich doch einfach in ruhe, bloß weil ich so kurz in eurem Forum bin heißt es noch lange nicht das ich seit 2009 keite.

Und was ich den Leuten schreib oder Frage kann dir Schweiß egal sein.

Und nochwas " *_Wer lesen kann ist klar in vorteil_*"

Dazu gehörst du aber anscheinend nicht. Denn ich hab hier nichts schlecht gemacht oder sonst was. Und immer die Leute mit Respekt behandelt was bei dir Mangelware ist.

Erziehung Mangelware, sorry.

PS: Genau wegen solchen Leuten wie dich, bin ich in keinen Form gewesen und das hat sich hier auch erledigt.

Also gib cool und sei friedlich und respektiere auch eine andere Meinung, das ist Demokratie und höre auf die Leute Blöd an zumachen oder nieder zumachen Ausname natürlich " Du kannst nicht anders" dann bist du entschuldige.

*_Also nochmal:_* Las mich einfach in ruhe, ich will meinen Spaß und nicht hier blöd rum debattieren und wo ich Kiten gehe hast du nicht zu entscheiden.

Eigentlich bin ich sehr umgänglich aber irgend wann ist halt Schluss. Wenn man von jeder Seite dumm Angemacht wird. Machts doch was ihr wollts.
***************

die besten vorlagen gibst du selbst, ich/wir verwandeln nur!

in dem schreiben das du mir freundlicherweise gesendet hast steht so viel müll, der mit dem was ich zu deiner person geschrieben habe nichts zu tun hat und dann dieser spruch - Und nochwas " *_Wer lesen kann ist klar in vorteil_*" sorry, in diesem fall kann ich nur antworten dito, mit dem unterschied das er auf dich zutrifft!

... und noch was, wegen meiner erziehung ... oder doch nicht sonst werde ich ausfällig und vergesse meine doch sehr gute kinderstube

ps: ich bin der rené leicht zu erkennen, mit der weisen eierschale auf dem kopf der immer im uferbereich springt!!!
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:25   #40
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von 356 Beitrag anzeigen
***************
Las mich doch einfach in ruhe, bloß weil ich so kurz in eurem Forum bin heißt es noch lange nicht das ich seit 2009 keite.

Und was ich den Leuten schreib oder Frage kann dir Schweiß egal sein.

Und nochwas " *_Wer lesen kann ist klar in vorteil_*"

Dazu gehörst du aber anscheinend nicht. Denn ich hab hier nichts schlecht gemacht oder sonst was. Und immer die Leute mit Respekt behandelt was bei dir Mangelware ist.

Erziehung Mangelware, sorry.

PS: Genau wegen solchen Leuten wie dich, bin ich in keinen Form gewesen und das hat sich hier auch erledigt.

Also gib cool und sei friedlich und respektiere auch eine andere Meinung, das ist Demokratie und höre auf die Leute Blöd an zumachen oder nieder zumachen Ausname natürlich " Du kannst nicht anders" dann bist du entschuldige.

*_Also nochmal:_* Las mich einfach in ruhe, ich will meinen Spaß und nicht hier blöd rum debattieren und wo ich Kiten gehe hast du nicht zu entscheiden.

Eigentlich bin ich sehr umgänglich aber irgend wann ist halt Schluss. Wenn man von jeder Seite dumm Angemacht wird. Machts doch was ihr wollts.
***************

die besten vorlagen gibst du selbst, ich/wir verwandeln nur!

in dem schreiben das du mir freundlicherweise gesendet hast steht so viel müll, der mit dem was ich zu deiner person geschrieben habe nichts zu tun hat und dann dieser spruch - Und nochwas " *_Wer lesen kann ist klar in vorteil_*" sorry, in diesem fall kann ich nur antworten dito, mit dem unterschied das er auf dich zutrifft!

... und noch was, wegen meiner erziehung ... oder doch nicht sonst werde ich ausfällig und vergesse meine doch sehr gute kinderstube

ps: ich bin der rené leicht zu erkennen, mit der weisen eierschale auf dem kopf der immer im uferbereich springt!!!
Ren doch zu deiner Mama und Papa und zeig denen was ich
als nicht Local dir geschrieben hab die werden dich bestimmt in den Arm nehmen und trösten.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fortschritte am Brombachsee ? Pendra Süd 4 20.11.2008 22:03
Kiteschule für Anfänger am Brombachsee geeignet? kitestefan Süd 7 15.04.2008 16:38
(Kite-)Surflehrer am Brombachsee gesucht Marten Süd 0 09.03.2007 11:27
Brombachsee Video vom 01.11.2006 Renninger2001 Kite-/Surfvideos 1 27.12.2006 18:21
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.