oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2014, 10:15   #1
jay.peuke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 38
Standard Wo in/um Hurghada kiten ? (Grand Resort)

Hey Leute,

sorry das ich diese Frage stelle, aber ich sitze gerade in Düsseldorf am Flughafen. Also sehr spontan und nur mit dem Handy...

Meine Dame und ich fliegen also gleich nach Hurghada ins Grand Resort.
Kurzfristig habe ich sie doch zu 1-2 Tagen Kitekurs überreden können, stellt sich nur die Frage -> WO?

Ich denke es wäre kein Problem mit irgend einem Gefährten ein paar KM zu fahren um zur Schule/Spot zu kommen.

Sind leider noch nicht aufm Board gewesen, leider hat uns der Wind im letzten Jahr auf Fehmarn am letzten Tag nicht mehr unterstützt. Bodydrag etc. können wir *lol*

Also welche Schule könnt ihr empfehlen? Hoffentlich kann ich im Hotel gleich Tipps lesen

Sonnige Grüße

J.P
jay.peuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:47   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Nach El Gouna sollte kein Problem sein. Dort hättest Du die Auswahl zwischen ein paar Schulen die auch alle nebeneinander sind. Kannst also spontan schauen wo es am Besten gefällt. Zu den Schulen/Revieren findest Du hier über die Suche einiges.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:59   #3
Zonker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Standard

Hi!

Kann dir die Tanja im Kite-Garden empfehlen!
https://www.facebook.com/pages/Kite-...18434384845290
http://www.guesthouse-hurghada.com/

War schon 4x dort und hat echt Spaß gemacht! UND man muss nicht bis el gouna fahren

lg, matthias
Zonker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:54   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wir waren auch ne Woche im Grand-Resort und sind hier fahren gegangen. Super Spot und auch super Anfängerschulung, wir hatten eine dabei die dort 6 Anfängerstunden genommen hat und mit der Betreuung sehr zufrieden war. War auch wirklich gut gemacht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 15:13   #5
jay.peuke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wir waren auch ne Woche im Grand-Resort und sind hier fahren gegangen. Super Spot und auch super Anfängerschulung, wir hatten eine dabei die dort 6 Anfängerstunden genommen hat und mit der Betreuung sehr zufrieden war. War auch wirklich gut gemacht.
Wir waren auch bei Osama und Bob. Eine Ganz tolle Entscheidung!

Kurz angerufen und nachgefragt ob wir kommen können - 45 Minuten später waren wir dort. Die fahrt mit dem Taxi kostet MAXIMAL 50 LE(Egypt. Pfund pro Weg, ca 25 KM, nicht abzocken lassen!)

Außer uns waren noch 6 weitere Deutsche und 3-4 Russen dort, alle nur Storage und Service. Das kam uns dann zu Gute, Bob und Osama haben sich jeweils einen von uns geschnappt und Privat geschult, obwohl wir keine Privatstunden gebucht hatten.

In den 4 Stunden habe ich mehr gelernt als an einem 3 Tageskurs auf Fehmarn. Am Ende Stand ich auf dem Brett. Genau das, was ich wollte!
Angefangen haben wir mit einem 5er um Gefühl zu bekommen, weil der Wind nachließ sind wir zum Bodydrag dann auf einen 11er umgestiegen. Am nächsten Tag dann Wasserstart mit einem 9er.

Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Klare Empfehlung!!!
Besten Dank für den Tipp @mangiari

Gruß
jay.peuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 07:24   #6
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Wie ist es dort aktuell mit der Start- und Landezone. Immer noch auf dem Fussballplatz oder jetzt direkt am Wasser?
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 11:36   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Direkt am Wasser. Ist nicht ganz ideal, weil bissl Bauwerke und Laternen in Lee, aber geht schon. Wenn jemand unsicher ist, muss halt einer am Trapez halten bis der Kite am äußeren WFR richtung Wasser steht. Man kann ansonsten auch problemlos einfach den Kite ins Wasser legen und weiter raus laufen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Anfängerin Kiten oder Windsurfen? Lourinha Treffpunkt 19 07.06.2009 23:17
Kiten in Hurghada Semelkopf Reisen und Spots 5 30.10.2006 17:18
wo in Hurghada Kiten ??? Bitte schnell !! ctimtom Reisen und Spots 5 01.06.2005 13:25
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.