oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 13:45   #1
GW320
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 35
Standard Tipps gesucht für Brasilien im Juni für WM + Kiten

Moin,

ich werde im Juni mit einem Kumpel nach Brasilien zur WM fliegen. Wir wollen den Urlaub dort gerne mit Kiten verbinden. Die Spiele der Deutschen in der Vorrunde sind in Salvador, Fortaleza und Recife. Auch in dieser Reihenfolge. Was würdet ihr bzgl. der Reise empfehlen? Ich hatte mir gedacht nach dem ersten Spiel von Salvador nach Fortaleza zu fliegen und dort nach einer Pousada zu schauen bzw. uns in der Umgebung dort aufzuhalten. Zum letzten Spiel könnte man dann entweder mit dem Auto nach Recife fahren oder auch fliegen. Möglich wäre auch ein Trip von Fortaleza nach Recife mit mehreren Stops zwischendrin. Der Wind ist zu dieser Zeit sicher nicht der beste, aber ein paar Kite-Tage sollten wohl rausspringen. Gibts Empfehlungen für gute und günstige Unterkünfte bzw. einen Mietwagenverleih? Evtl. sollte schon ein 4x4 her, da ich meine Kiteausrüstung samt Waveboard mitnehmen will... Bei der Condor kostet Sportgepäck insgesamt 150€, Verleihpreise liegen sicherlich höher. Weiß jemand wie teuer es ist vor Ort ein Waveboard zu kaufen? Eventuell nehme ich auch nur mein TT mit und besorge mir Vorort ein Waveboard.
Letzte Frage: Mein Kumpel ist Anfänger, kann jemand eine Kite-Schule empfehlen?
Danke für die Hilfe!
GW320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 17:07   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Fortaleza ... Cumbuco

Hallo GW320,

- ein 4x4 wird so ca. 300 - 350 Reais kosten pro Tag inkl. Vollkasko mit Selbstbeteiligung von 10000 Reais !

- ein Board kostet ca. 60 Reais pro Tag.

- Kitekurse ab 800 Reais für 10 Stunden

- Unterkünfte zur WM sind schon sehr gut gebucht und liegen preislich so etwa
wie die Preise an Silvester oder teilweise höher.

Gruss aus Cumbuco
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 17:38   #3
Retsina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von GW320 Beitrag anzeigen
Moin,

ich werde im Juni mit einem Kumpel nach Brasilien zur WM fliegen. Wir wollen den Urlaub dort gerne mit Kiten verbinden. Die Spiele der Deutschen in der Vorrunde sind in Salvador, Fortaleza und Recife. Auch in dieser Reihenfolge. Was würdet ihr bzgl. der Reise empfehlen? Ich hatte mir gedacht nach dem ersten Spiel von Salvador nach Fortaleza zu fliegen und dort nach einer Pousada zu schauen bzw. uns in der Umgebung dort aufzuhalten. Zum letzten Spiel könnte man dann entweder mit dem Auto nach Recife fahren oder auch fliegen. Möglich wäre auch ein Trip von Fortaleza nach Recife mit mehreren Stops zwischendrin. Der Wind ist zu dieser Zeit sicher nicht der beste, aber ein paar Kite-Tage sollten wohl rausspringen. Gibts Empfehlungen für gute und günstige Unterkünfte bzw. einen Mietwagenverleih? Evtl. sollte schon ein 4x4 her, da ich meine Kiteausrüstung samt Waveboard mitnehmen will... Bei der Condor kostet Sportgepäck insgesamt 150€, Verleihpreise liegen sicherlich höher. Weiß jemand wie teuer es ist vor Ort ein Waveboard zu kaufen? Eventuell nehme ich auch nur mein TT mit und besorge mir Vorort ein Waveboard.
Letzte Frage: Mein Kumpel ist Anfänger, kann jemand eine Kite-Schule empfehlen?
Danke für die Hilfe!
Hatte auch schon eine ähnliche Idee

Im Netz habe ich das hier gefunden, http://www.bluebirdkite.de/wm-brasil...ge-ab-350euro/
die Links funktionieren aber leider nicht, für 350 €uro habe ich jedenfalls nichts gefunden. Die billigsten Flüge Frankfurt - Rio mit der Tam ca. 700€ und open jaw Ticket Frankfurt - Salvador / Fortalezza - Frankfurt ca. 800€

Dann habe ich noch ganz gute Angebote und Infos hier gefunden: http://www.nettosun.de/?p=1348
Retsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 18:34   #4
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Hey GW30, das klingt nach nem Top Plan - mach nämlich das gleiche! Ich bin einer von den bluebirdkites und habe einen billigen Flug ergattert 357€!! Halt für 2 Monate und leider mit Iberia, da siehts mit Sportgepäck nicht so gut aus. Ich werde nach Rio fliegen und dort erstmal ein Surfbrett kaufen und dann nach Salvador hoch reisen. Denke, dass ich in erster Linie Wellenreiten werde - kann das auch deutlich besser . Bin eher der Surfer im bluebirdkite Team. Und mit Wind siehts ja um die Zeit gar nicht so gut aus.
Aber ich würde auch sehr gerne meine Kiteskills verbessern. Vielleicht nehm ich nen 12er Kite im normalen Gepäck mit und versuch dann mit Surfbrett zu fahren oder leih mir ein Brett oder was auch immer. Ich könnte mir auch vorstellen in einer Gruppe zu reisen oder Auto zu mieten, z.B von Fortaleza nach Recife - falls ihr oder jemand anderes Bock hat?
Habt ihr denn Tickets? Ich habe für die ersten drei deutschen Spiele Tickets.


Naja wie auch immer, meldet euch - gerne auch über janosch@bluebirdkite.de . Vielleicht können wir uns dann dort wirklich mal treffen!

Grüße,
Janosch
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 19:10   #5
Retsina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Hey GW30, das klingt nach nem Top Plan - mach nämlich das gleiche! Ich bin einer von den bluebirdkites und habe einen billigen Flug ergattert 357€!! Halt für 2 Monate und leider mit Iberia, da siehts mit Sportgepäck nicht so gut aus. Ich werde nach Rio fliegen und dort erstmal ein Surfbrett kaufen und dann nach Salvador hoch reisen. Denke, dass ich in erster Linie Wellenreiten werde - kann das auch deutlich besser . Bin eher der Surfer im bluebirdkite Team. Und mit Wind siehts ja um die Zeit gar nicht so gut aus.
Aber ich würde auch sehr gerne meine Kiteskills verbessern. Vielleicht nehm ich nen 12er Kite im normalen Gepäck mit und versuch dann mit Surfbrett zu fahren oder leih mir ein Brett oder was auch immer. Ich könnte mir auch vorstellen in einer Gruppe zu reisen oder Auto zu mieten, z.B von Fortaleza nach Recife - falls ihr oder jemand anderes Bock hat?
Habt ihr denn Tickets? Ich habe für die ersten drei deutschen Spiele Tickets.


Naja wie auch immer, meldet euch - gerne auch über janosch@bluebirdkite.de . Vielleicht können wir uns dann dort wirklich mal treffen!

Grüße,
Janosch
Hallo Janosch, wann hast Du den Flug gebucht? Jetzt erst? Wo gibt es den?
Retsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 20:30   #6
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Hi Retsina,

leider gibt`s solche Preise immer nur für kurze Zeit - aber das weißt du ja bestimmt auch. Du bist ja auch in der Reiseblogbranche. Ich hatte schon im Januar gebucht. Das Posting auf bluebirdkite ist ja schon ne ganze Weile her.

Viele Grüße,
Janosch
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 21:01   #7
Retsina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Hi Retsina,

leider gibt`s solche Preise immer nur für kurze Zeit - aber das weißt du ja bestimmt auch. Du bist ja auch in der Reiseblogbranche. Ich hatte schon im Januar gebucht. Das Posting auf bluebirdkite ist ja schon ne ganze Weile her.

Viele Grüße,
Janosch
Reiseblogbranche? hmmm... noch nicht, aber kann ja noch werden.
Brauche noch einen Flug für die Weltmeisterschaft, Tickets habe ich schon für die Vorrunde.
lg
Retsina
Retsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 21:21   #8
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Retsina Beitrag anzeigen
Reiseblogbranche? hmmm... noch nicht, aber kann ja noch werden.
Brauche noch einen Flug für die Weltmeisterschaft, Tickets habe ich schon für die Vorrunde.
lg
Retsina
Willst du auch rumreisen und Kiten? Kannst dich ja bei mir mal melden, wenn du magst.(Adresse oben)

Und Flüge sind wohl nicht mehr billig zu bekommen. Das beste wird wohl Condor sein. Vor allem wenn du nur zur WM willst, sprich nicht so wie ich 2 Wochen vorher kommen und 2 Wochen danach abreisen möchtest. Ich flieg ja auch nach Rio, d.h. ich muss erstmal hoch reisen und am Ende wieder runter...

grüße,
Janosch
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 21:36   #9
Retsina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Willst du auch rumreisen und Kiten? Kannst dich ja bei mir mal melden, wenn du magst.(Adresse oben)

Und Flüge sind wohl nicht mehr billig zu bekommen. Das beste wird wohl Condor sein. Vor allem wenn du nur zur WM willst, sprich nicht so wie ich 2 Wochen vorher kommen und 2 Wochen danach abreisen möchtest. Ich flieg ja auch nach Rio, d.h. ich muss erstmal hoch reisen und am Ende wieder runter...

grüße,
Janosch
bin in San Diego Anfang Juni. Entweder ich flieg direkt und leih mit Zeugs oder ich finde noch einen günstigen Flug von Deutschland oder Schweiz. Kannst ja mal posten, falls Du einen findest.
Danke
lg
Retsina
Retsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 00:17   #10
GW320
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 35
Standard

danke schon mal für die tipps.
wir werden wohl mit condor rüber fliegen. kostet momentan so 1100€ hin und zurück. tickets haben wir leider nur für das zweite spiel. dafür aber 2 zuviel. falls jemand dafür noch 2 tickets braucht und gegen eins der anderen beiden vorrunden spiele tauschen mag, gerne melden
GW320 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps? wolfitrice Reisen und Spots 36 05.07.2012 13:45
Kiteequipment in Cumbuco, Brasilien kaufen/verkaufen? Tipps? nilsska Kitesurfen 3 15.09.2010 13:10
Kiteurlaub-Familienhotel für Juni gesucht (Anfänger) - Tipps? Polz Reisen und Spots 4 06.11.2009 15:12
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27
Im Juni zum Kiten "Europa" (mit Auto) - Tipps? jehapp Reisen und Spots 6 04.03.2009 06:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.