oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 11:13   #1
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard Actioncam dji osmo pocket Erfahrungen?

Das dji in der oberen Liga spielt sollte bekannt sein. Jetzt ist die dji osmo pocket 2 auf dem Markt. Für die Cam gibt es bereits ein Wasserdichtes Gehäuse. Auch die üblichen Verbindungen zu anderen Actioncam Halterungen sollten gleich sein. Reaktionen im Net sind bei der Cam überwiegend positiv. Nur ist die Frage ob diese auch für den Kitesport funktioniert, da diese durch den Gimbal etwas größer ist. In der Hand, Helm oder am Körper sollte es wohl perfekt funktionieren, aber in den Leinen oder am Kite? Bisher habe ich dazu kein Test gefunden.
Gibt`s dazu Erfahrungen?
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:31   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich hatte es auch überlegt mir eine Kamera der Art zu holen, aber für Kiter gibt es in meinen Augen etwas besseres: 360 Grad Kameras die keine mechanischen Stabilisatoren haben und wo du später entspannt den Ausschnitt auswählen kannst der dich interessiert (muss nicht 360 Grad Video sein!) Die Stabilisierung geschieht per Software durch das 360 Grad Bildmaterial
https://www.insta360.com/de/product/insta360-onex/
Schau dir mal die Beispiel Videos und Reviews bei youtube an, dann verstehst du schnell den Vorteil zu einem Gimball
Die neuen Gopros machen das glaub ich auch so aber die wählbare Ausschnitt ist nicht 360 Grad...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:45   #3
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Die Insta360 kostet als passendes 360 Grad Modul soviel wie nen ganzer Kite.

Ich nutze die DJI Osmo Action, hat etwa die gleichen Abmessungen wie eine GoPro. Funktioniert besser als eine GoPro, kostet weniger als eine GoPro. Den Gimbal direkt mit dran zu haben halte ich nicht für notwendig, die digitale Bildstabilisierung ist heutzutage gut und was die nicht rausbekommt editierst du im Schnitt im Anschluss weg.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 10:47   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Die Insta360 kostet als passendes 360 Grad Modul soviel wie nen ganzer Kite.
.
Wo kaufst Du denn deine Kites?
Oder ich tausche gerne meine Insta gegen einen guten Kite (und kaufe mir dann wieder eine neue )
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 11:06   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Wo kaufst Du denn deine Kites?
Oder ich tausche gerne meine Insta gegen einen guten Kite (und kaufe mir dann wieder eine neue )
Vielleicht meint er ja einen Dreileiner, die liegen ungefähr da.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 11:53   #6
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Twin Edition, vertical base, dive mount und da ist noch kein 2ter Akku, kein doppellader, keine 4k oder Weitwinkelmodul dabei biste schon bei 850€+.

Ich kaufe beim Händler, Auslaufmodelle und garantiert nicht LP.
Wo kauft ihr denn bitte eure Kites?
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 12:14   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Twin Edition, vertical base, dive mount und da ist noch kein 2ter Akku, kein doppellader, keine 4k oder Weitwinkelmodul dabei biste schon bei 850€+.
Die Insta One R im 360 Grad Kitesurf Paket kostet Liste 512€ ! Wer die 360 nicht braucht kann auch eine andere Günstige Chinacam nehmen, aber zwecks freier Bildausschnittwahl und Stabilisierung würde ich aktuell nur die 360Grad Version nehmen.

Insta360 stellt aber diese Woche eine neue Cam vor, daher würde ich eh noch warten.


Geändert von MST (26.10.2020 um 12:22 Uhr)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 22:00   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Insta hat heute die neue ONE X2 vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger ist bis 10m wasserdicht.
Durch die Softwarestabilisierung und 360Gard Optik sieht das für mich nach der Cam für Kiter aus!

https://store.insta360.com/product/one_x2
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 10:08   #9
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Insta hat heute die neue ONE X2 vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger ist bis 10m wasserdicht.
Durch die Softwarestabilisierung und 360Gard Optik sieht das für mich nach der Cam für Kiter aus!

https://store.insta360.com/product/one_x2
FlowState-Stabilisierung, Wasserdicht, LCD-Touchscreen, Verfolgungsmodus in der Software, das sieht alles gut aus. Dazu noch einen Leinen Mount was sicher auch kommt

Mit der Cam und Software hat das nervige drehen der Bilder ein Ende, und das mit einem klick


Gunnar hat hier noch die "alte" im Test
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 10:59   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Drachen-uwe Beitrag anzeigen
FlowState-Stabilisierung, Wasserdicht, LCD-Touchscreen, Verfolgungsmodus in der Software, das sieht alles gut aus. Dazu noch einen Leinen Mount was sicher auch kommt

Mit der Cam und Software hat das nervige drehen der Bilder ein Ende, und das mit einem klick
Finde die auch richtig gelungen.

Das unsinnige, teure Display hätten sie weglassen können und leichter wechselbare Linsen wären gut gewesen (man muss den ganzen Sensor mit Linse tauschen, was >200€ kostet) - aber es gibt jetzt Schutzlinsen, wenn die nicht beschlagen oder Wasser rein läuft, hole ich mir die Cam wahrscheinlich.

60Hz hätte ich noch schön gefunden, aber 30 geht auch.

Zitat:
Zitat von Drachen-uwe Beitrag anzeigen
Bin bisschen überrascht, dass das so wackelig ist? Die bisherigen Videos die ich kenne, Motorrrad und sowas, sind besser. Nehme an, die "weichen" Stöße an den Leinen sind schwerer als hartes Rütteln? Aber mit der Horizont-Korrektur wird das hoffentlich bei der neuen besser. Ausreichend ist es eh schon.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
ActionCam Boardhalterung mit Saugnapf - Erfahrungen? SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 4 29.08.2016 10:10
Revl Actioncam - Erfahrungen? thestoke123 Kitesurfen 2 22.03.2016 12:32
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.