oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 16:40   #1
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Hi,

Habe mir mal überlegt nächsten Sommer auch mit kiten anzufangen (Nach segeln und "surfen") und habe mal nen paar fragen

Kann man beim Kiten in alle richtungen fahren? oder fährt man da immer nur hart am wind oder Halbwind ?

Kann man eigentlich den kite auch im Tiefen wasser starten und so? (weil würde dann auf den Seen dierekt vor meiner Haustür fahren wenn das gehen würde)

Hatte gedacht das ich so nen 5 Tage intensivkurs ihrgendwo an der Ostsee oder Nordsee in den Sommerferien mache damit ich wenigstens ordentlich höhe halten kann und mir das dann fun bringt und ich denn rest "selber" lernen kann. (Was ich so mitgekriegt habe gibts in Schwerin und Schwerinerseeraum nicht so richtig Kiter.)

Kennt einer ne gute kiteschule die er empfälen kann ?

Macht es eigentlich sin als Anfänger schon mit nem 4rer schnur kite zu fahren ? ( die sind ja eigentlich dafür da auszuwählen wieviel wind der kite kriegen soll. vom segeln weiß ich das es manchmal ned schlecht sein kann das segel bei zu starkem wind offener zu fahren)

Meine letzte frage ist was man für nen gutes Anfängerkitezeug ausgibt und was es beinhaltet ?

Hoffe könnt mir die fragen beantworten.

Thx Acid
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 20:29   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Schau mal hier, da gibts schon paar Antworten: http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=010746

Im Prinzip kannst du in alle Richtungen fahren wie ein Surfer (und Segler) auch. Reiner Vorwind wird etwas schwieriger, musst dann viel mit dem Kite arbeiten (oder sehr viel Wind haben). In der Praxis wirst du immer mind. Halbwind fahren und meiste Zeit am Höhefahren sein, um ordentlich Springen zu können (wo du ja jedes mal Höhe verlierst).

Starten aus tiefem Wasser geht.

Mach deinen Kurs im Frühjahr. Im Sommer sind die Strände voll und es wird teils sehr nervig. Intensivkurs ist sinnvoll.

Kiteschulen gibts viele, die man empfehlen kann. In welchen Regionen käme denn für dich in Frage? Paar Schulen findest du unter www.kitesurfschulen.de

4er-schnur-kite = 4-Leiner-Kite

Du solltes solch einen Kite auf jeden Fall in einer Schulung kennen lernen, auch wenn vielleicht die ersten Stunden auf 2-Leiner geschult wird. Später wirst du dir 4-Leiner-Kites kaufen ...

Kosten für Board, 1-2 Kites, Neo, Trapez, Schuhe. Rechne also mit mind. 1000 - 2000 EUR.

Auch sonst findest du über die Suchfunktion (wahrscheinlich ) haufenweise Infos zum Thema Anfänger.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 20:57   #3
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

jep thx Joe hatte schon gesehen das da ein anderer der anfangen will auch nen thread hatte und da schon nen paar antworten drinn standen
vorallem zum material aber denke um ne beratung in nem kiteshop komme ich nicht rum denke mal werde mich dann mal von der kiteschule beraten lassne und wie ich gehöhrt habe kann man da auch immer unterschiedliche kites fahren/kennenlernen


Habe noch eine frage

Wie ist das eigentlich mit dem Springen ?

Lässt man sich da durch über ne welle fahren rauskatapultieren oder geht das immer ? durch spiezieles druchaufbauen oder so
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 22:42   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Springe geht immer. Natürlich auch mit Wellenunterstützung oder am besten in Kombi aus beidem.

Ansonsten geschieht es hauptsächlich durch Kitesteuerung in den Zenit bzw. leicht zurück. Dadurch erzeugt der Kite Auftrieb und es entsteht auch eine Art Pendeleffekt, so dass der Kiter nach oben gezogen wird.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:52   #5
woge256
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 6
Frage

Kleine Frage zu den 2-Leinern.

Warum sollte eine Schulung mit 2 Leinen beginnen. Ich habe auch mit 2 Leinen begonnen, bis jetzt ist mir nicht klar weshalb. Ich finde, dass die Kites schwieriger zu steuern sind.

lg, Wolfgang
woge256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:30   #6
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Beitrag

@ woge, die meißten anfänger finden es einfacher mit 2Leinern zu fliegen. Man hat einfach weniger Leinensalat, und kann immer problemlos die bar loslassen ohne dass sich die Leinen gleich x-fach verdrehen. Man soll ja erstmal ein Gefühl für die Kräfte eines Kites bekommen und wie das mit dem Steuern funzt. Da stören manchmal soviele Leinen.
Mit neueren Systemen zB Recon by pass leash kommen allerdings auch bestens Anfänger mit 4-Leinern zurecht (man kann halt immer loslassen ohne dass sich die leinen verdrehen)

gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:37   #7
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

also bei uns wurde auf 4leinern unhooked geschult (1. tag) das macht zum 2leiner keinen unterschied, da du ja nicht depowern kannst. als unser lehrer dann der meinung war, dass wir das mit dem drachen ausreichend hinbekommen meinte er, halt mal einhaken und dann probieren.

wenn du noch nie einen lenkdrachen geflogen bist musst du ja die bewegungsabläufe erstmal verinnerlichen. ich hab viele leute gesehen, die den kite durch drehen der bar versuchen zu lenken (also auto style um dei chicken rotieren) das bringt natürlich wenig

@acid:
wenn du eh erst nächstes frühjahr/sommer nen kurz machen willst, schau mal, ob du irgendwo in nem laden nen kleinen lenkdrachen schiesst (aldi oder so) und schonmal drachenfliegen lernst. das spart dir später im kurs ne menge zeit. von den meisten kite labels gibts sonst auch kleine (<2m²) trainerkites, mit denen man ohne risiko üben kann, die aber trotzdem schon ganz gut ziehen. sonst mal auf ebay schauen.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:44   #8
mashine
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 8
Beitrag

hey ich habe gerade das problem mit dem 2 liner habe mir ein wipika inferno 11.0 geholt hab ich die möglichkeit den zum 4-leiner umzurüsten??????

ich bin der meinung das man als anfänger die finger von 2-leiner lassen sollte . wenn man am land zum üben fliegt wird man die nachteile eines 2 leiners merken.

wenn er einmal wind fängt hast du starke problem da wieder raus zukommen und kannst den wind nicht aus dem schirm heben. musst also stark mit deinem bord arbeiten (und dazu musst du wiederum gut mit dem bord umgehen können)


also kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den inferno zum 4-leiner umbauen kann
mashine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:12   #9
woge256
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 6
Beitrag

Ich habe noch eine andere Anfängerfrage:

Geben die Hersteller bei den Kite-Größenangaben die ausgelegte oder projizierte Fläche an (zB: Gaastra Force 14)?

Was haltet Ihr von diesem Kite?

lg, Wolfgang
woge256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:23   #10
mashine
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 8
Beitrag

immer die projizierte
mashine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:23   #11
mashine
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 8
Beitrag

also bei wipika ist es so
mashine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:49   #12
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

inzwischen hat es sich eigentlich durchgesetzt, die ausgelegte fläche anzugeben.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:52   #13
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von hase2:

@acid:
wenn du eh erst nächstes frühjahr/sommer nen kurz machen willst, schau mal, ob du irgendwo in nem laden nen kleinen lenkdrachen schiesst (aldi oder so) und schonmal drachenfliegen lernst. das spart dir später im kurs ne menge zeit. von den meisten kite labels gibts sonst auch kleine (<2m²) trainerkites, mit denen man ohne risiko üben kann, die aber trotzdem schon ganz gut ziehen. sonst mal auf ebay schauen.
Ich habe als ich 14 war so eine "Matte" gekriegt.
Die ist so ca 1,50 lang und hat so kleine einzelnne luftkammern die nebeneinander angeordnet sind.

Ich kenne die gewallten vom wind der kann manchmal ganz schön gemein sein. Aber das ding hat immer totalen fun gebracht auch wenn mein kumpel öfter sich mal an meinen gürtel schmeißen musste (ganz früher war das wo ich noch kleiner und leichter war jetzt kriege ich das dingen locker gehalten )

Also wind erfahrungen habe ich alleine schon dadurch das ich ja so 4 Jahre gesegelt bin und hatte glaube so vor 3 jahren auch mal nen anfängersurfkurs.

((Der Surfkurs war funny da wahren welche die hatten keine ahnung im bezug auf den wind die haben es nicht gerallt als der wind am nächsten tag aus einer anderen richtung gekommen ist das sie dann nicht so fahren können wie den tag dafor bis der lehrer es ihnen mal kurs erklärt hatte.))

Das die Kites die richtig zum Kiten sind wesentlich mehr druck aufbauen als meine kleine Matte bin ich mir auch bewusst.
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:07   #14
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

nochmal ne frage

ist es eigentlich schwer aus tiefem wasser zu starten ?
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:30   #15
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi acid

starten aus tiefem wasser ist nicht schwer (wobei alles wie immer relativ ist), dennoch ist es im stehtiefen wesentlich einfacher, von daher sind stehreviere in der anfangszeit von vorteil...

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:35   #16
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Acid:
ist es eigentlich schwer aus tiefem wasser zu starten ?
geht so, aber dreh mal ne tube, während du hinterher treibst

Ein Hoch auf die Matten!
YEAH!

Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:46   #17
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Matten musste doch auch drehen damit du sie wieder starten kannst oder ned ? oder haben die so nen knopf serienmäßig an der bar wo draufsteht umdrehen und wieder starten ?
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:50   #18
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Idee

Flysurfer:
Einmal kräftig an den Steuerleinen ziehen und das ding fliegt rückwärts und dreht sich von alleine um.
Dabei möglichst NICHT eingehakt sein, weil der startet dann bei entsprechendem Wind auch sofort wieder (was schief gehen kann, aber nicht muß).
Ist auf jeden Fall nach nem Drop ne extrem stylishe Variante, wieder zu starten.

Tubes kann man afaik im tiefen Wasser eher schwierig drehen (ich bin mir sicher, dass das geht, nur ich bin zu blöde dafür )
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:54   #19
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

hehe flysurfer ist sowas denn schon was für nebies ? (keine ahnung hab) weil für nen stehrevier müsste ich in aussensee dann fahren und das ist ned so leicht weil da ned so einfach.
Aber da hätte ich dann nen richtig geiles stehrevier

Andere frage wie willst du wenn du im wasserliegst nicht stehen kannst sodoll ziehen das der kite hochgeht und soch dann dreht ?
Oder muss man da ned so viel druch aufwenden ?
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:54   #20
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

ach ja, gute frage: was willst du aus dem wasser starten? den kite oder dich?

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:57   #21
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

naja denke mal wenn man den kite in der luft hat ist es "nicht" so schwer loszufahren

denke mal den kite ausem wasser starten wo man nicht stehen kann und quasi nur die schwimweste einen oben hält ist schwer

naja wie gesagt habe kein plan von der sache als surfer oder segler ist das ja einfach einfach wieder aufs brett/ins boot und weiter
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 19:58   #22
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Acid:


Andere frage wie willst du wenn du im wasserliegst nicht stehen kannst sodoll ziehen das der kite hochgeht und soch dann dreht ?
Oder muss man da ned so viel druch aufwenden ?
ob fs oder tube, fliegen tut alles und lernen kann man auch problemlos auf beidem und wechseln ist jederzeit in jede richtung möglich... am besten nimm ne schule, die auf beidem schult...

zu deiner frage: das geht schon bei sehr wenig wind und wenig druck. aushängen - warten - einhängen - starten ist der merkspruch, den ich meinen schülern immer auf den weg gebe..

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:00   #23
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Idee

der trick ist eigentlich nur, dass der kite dich erst hoch und in der nächsten sekunde vorwärts zieht, damit das Board ins gleiten kommt.
Das haste aber schnell raus... in Steinhude hatten wir zwar stehrevier, aber beim starten aufs Board hatte ich ach nicht den A...h aufm Boden.
Von daher ist das glaube ich das gleiche, oder?
In die schlaufen zu kommen ist vielleicht etwas trickiger oder das board zu holen, aber beim start an sich hab ich noch nie gesessen...


P.S. zur Info:
Der Kite ist beim starten immer schon am Himmel.
Also nicht Kitestarten und dann gleichzeitig losfahren.
Klang so, als hättest du das so gedacht.
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:06   #24
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Hatte das schon so verstanden das der kite am Himmel sein soll wo soll sonst auch der Vorwärsttrieb herkommen

Aber wenn man dann flaute hat muss das ja wohl übelst sucken mit dem board und dem ganzen zeug dann wieder an land zukommen
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:09   #25
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Idee

naja... also der wind geht ja nicht von 3 auf Null in einer minute (andersrum sehr wohl

Aber generell ist seinem kram hinterschwimmen schon irgendwie uncool, geb ich zu.

Passiert aber selten, weil offshore wind ist eh was, wobei ich nicht rausgehe...
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:20   #26
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

offshore ? ablandiger wind ?

Naja haben da so nen kleinen "strand" am see da ist aber badegebriet abgegräntzt also musste dahinter fahren wo man nedmehr stehen kann. zunot können dann einen die gutaussehenden rettungsschwimmerinen ja retten *grins*

((so für alle die es mal so interressiert habe mal ne kleine karte da im link habe mal so die stellen rot gemacht wo man Kiten könnte (man kann es auch aufem ganzen see ) wobei die obere rote stelle stehrevier wäre. http://mitglied.lycos.de/acid87/staedte.jpg im aussensee gibts noch mehr stellen wo man stehen kann ist eigentlich garned so schlecht als kioterevier der ausensee))

Noch ne frage gibt es eigentlich nen irc channel von oases ?
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 20:55   #27
Jean
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 24
Jean eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

nen irc chan hab ich auch lange gesucht und nicht gefunden ._.
aber ich weiß nicht, ob da nicht doch irgendwo was läuft

Jean
Jean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:03   #28
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Jean:
nen irc chan hab ich auch lange gesucht und nicht gefunden ._.
aber ich weiß nicht, ob da nicht doch irgendwo was läuft

Jean
Man könnte ja mal einen im quakenet oder so einrichten

(habe das seebild im link nochmal verändert hatte mich beim ersten mal nen bissel vertahn -_- bei dem stehrevier das etwas höher
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:05   #29
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

ich mach morgen mal nen Chat auf, vielleicht will joe den ja benutzen...
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:08   #30
Jean
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 24
Jean eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ist jetzt zwar offtopic, aber ich persönlich bin schwer dagegen den im quakenet zu machen....
lieber irc.inglewood.name

und ich hätte da auch nen java-irc-client, wenn jemand space hat dann kann er den für die leute ohne mirc oder xchat hochladen

Jean
Jean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:33   #31
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Chat hamwer schon --> http://www.powerkiten.de/erstehilfe.html und die Java-Version --> http://www.powerkiten.de/chat.html

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 21:56   #32
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Lefaux:
Dabei möglichst NICHT eingehakt sein, weil der startet dann bei entsprechendem Wind auch sofort wieder (was schief gehen kann, aber nicht muß).
@ Lefaux: Das kommmt aber sehr auf Dich an.

Ich habe gestern und heute endlich meinen neuen 7er Psycho² auf Salzwasser gehabt . Da ich soviel Quirligkeit nicht gewohnt war gab es gestern natürlich mehr Fehler, als Flug (gute Güte, ist der wendig, aber heute ging´s .).
Dabei fand ich es einfach, den Schirm durch Zug an den Steuerleinen umzudrehen und dann einen "drucklosen Powerzonenstart" durchzuführen.
Mit einigen Tubes kann man aber auch im tiefen Wasser relaunchen. Dabei ist es eine große Hilfe, wenn man sein Board noch an den Füßen hat.

@ Acid: Ich finde Petairs Idee, beide Systeme auszuprobieren, besonders gut. Bevor es ans Preisvergleichen geht, sollte man etwa wissen, was das Ding mit dem Preis eigentlich ist. Nach einem Intensivkurs mit beiden Systemen kann man sich sogar schon ein eigenes Urteil bilden.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:25   #33
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

so nochmal ne frage (ja ich nerve euch jetzt bis ich nächstes jahr den kitekurs gemacht habe [img]tongue.gif[/img] )

Was gibt es eigentlich für unterschiedliche Kites und was bei dennen so der unterschied.
(habe mal die suchfunktion benutzt aber nicht so richtig was gefunden (kann auch dadran liegen weil ich nur auf die topics gekuckt habe))
Wäre gut wenn ihr vieleicht zum jeweiligen kite noch nen pic dazupacken könntet

thx Acid
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:39   #34
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

klar kommt das auf mich an.
aber ich erklär nem Anfänger lieber den sichersten weg, als zu sagen, dreh das ding um und zieh den wieder hoch, weil er das dann wahrscheinlich auch bei zuviel Wind versucht.
Wenn er den direkt relaunchen kann, soll er meinetwegen sagen "der Lefaux is ja n Weichei" aber dann isses sicherer
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:56   #35
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Lefaux:
klar kommt das auf mich an.
aber ich erklär nem Anfänger lieber den sichersten weg, als zu sagen, dreh das ding um und zieh den wieder hoch, weil er das dann wahrscheinlich auch bei zuviel Wind versucht.
Wenn er den direkt relaunchen kann, soll er meinetwegen sagen "der Lefaux is ja n Weichei" aber dann isses sicherer
Hehe bei vollem wind relaunchen in der powerzone als newbie muss rulen
Sowas kann bestimmt mal lustig aussehen aber für den Kiter/Board (glaube die werden boarder genannt oder ned ?) ist sowas bestimmt ned geil -_-
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:31   #36
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

bei wenig wind ght das alles.
Aber wie am letzten Wochenende wo mich (111kg ne 9er Matte über 50m geliftet hat, während der Kite im Zenit stand willst du das nicht machen.
Bodydrags lernt ihr eh bevor ihr aufs Board kommt und das macht schon spaß.
Muß sich eben nur in kontrollierten Bahnen bewegen.
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:33   #37
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

50m lift? Wow, das ist hoch!

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:27   #38
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Acid:
so nochmal ne frage (ja ich nerve euch jetzt bis ich nächstes jahr den kitekurs gemacht habe [img]tongue.gif[/img] )

Was gibt es eigentlich für unterschiedliche Kites und was bei dennen so der unterschied.
(habe mal die suchfunktion benutzt aber nicht so richtig was gefunden (kann auch dadran liegen weil ich nur auf die topics gekuckt habe))
Wäre gut wenn ihr vieleicht zum jeweiligen kite noch nen pic dazupacken könntet

thx Acid
So nochmal nach unten hohlen

Wie ist das eigentlich luvt man wenn man springen will eigentlich schnell an und wird dann durch den drachen rausgeheblt oder wie läuft das ? Kucke mir nämlich hier gerade Videos an und das sied so nen bissel so aus aber nur hammer die jumps
Acid ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Anfängerfragen! (Materialempfehlungen? Ringköbingfjord?) neroX Windsurfen 12 29.05.2013 08:40
Anfängerfragen <Chris> Snowkiten / Landkiten 0 28.11.2004 17:23
Anfängerfragen zum Kitesurfen Fersy Kitesurfen 15 16.01.2002 17:42
Doofe Anfängerfragen? Markus Kitesurfen 3 17.04.2001 14:21
Doofe Anfängerfragen? Markus Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 3 17.04.2001 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.