oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 09:06   #1
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Frage Twintip reparieren - Folie auf der Unterseite lost sich - Tipps?

Hallo,

Hat jemand Erfahrung wie man ein Twintip reparieren kann und zwar geht es um ein Brunotti Youri pro aus 2012 bei dem sich die harte Plastikfolie auf der Unterseite lost?

Die Stelle ist ca. 5*5cm gross, nahe der Fersenkante in der Mitte, dort ist die Folie weg und ich wurde gerne verhindern, dass sich noch mehr Folie lost. Es ist Delamination im Ansatz - kritisch ist es nicht und das Board wurde ich gerne fahren.

Meine Ideen:
- die Kanten mit Sekundenkleber oder Nagellack bestreichen und dann mit dem Gaffer Tape uberkleben - sieht schlecht aus.
- mit Harz bestreichen: keine Erfahrung damit, was nehme ich?

Folie komplett abmachen mochte ich vermeisen, das Brett hat einen Holzkern. Danke fur jede Idee!
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 11:08   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Es gibts so viele verschiedene Folien...
Mal beim Hersteller anrufen/anmailen was er so empfielt.

Ich würde die Lücke mit Epoxy auffuellen. Hier ausdrücklich ohne Gewebe damit es elastisch bleibt. Und in Schichtstärke der Folie auftragen bzw. mehrere Schichten bis die Stärke passt.


Niemals Superkleber, das hält gar nix. Gaffa Tape ist auch nix, total schmieriger Kleber, ekeliges Zeug. Und Nagellack ist für Nägel da, als Deko, hält einen Tag auf Nägeln ...


Geändert von Bastelwikinger (18.08.2020 um 12:42 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:08   #3
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Es gibts so viele verschiedene Folien...
Mal beim Hersteller anrufen/anmailen was er so empfielt.

Ich würde die Lücke mit Epoxy auffuellen. Hier ausdrücklich ohne Gewebe damit es elastisch bleibt. Und in Schichtstärke der Folie auftragen bzw. mehrere Schichten bis die Stärke passt.


Niemals Superkleber, das hält gar nix. Gaffa Tape ist auch nix, total schmieriger Kleber, ekeliges Zeug. Und Nagellack ist für Nägel da, als Deko, hält einen Tag auf Nägeln ...
Danke fur die Info, habe jetzt von Nagellack und Gaffa Tape Abstand genommen. Als Epoxy, kann ich da einen einfachen 2 Komponentenkleber nehmen und da Frischhaltefolie drauf damit es glatt wird?

Der Hersteller, Brunotti, antwortet leider nicht...
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 20:07   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich bin Fan von Laminierepoxy, weil du die lange offene Zeit fast immer brauchen kannst. Aber du kannst hier auch ein schnelleres Klebeharz nehmen. PE Folie ist ein gutes Trennmittel. Hier wuerde ich eine moeglichst dicke Folie nehmen oder sogar eine PE Platte wie ein glattes Schneidbrett oder hilfsweise z.B. einen Deckel von einer 500g Gummibaeren Dose, weil du damit gleich die richtige Hoehe hast. Alles ueberschuessige Harz quetschtst du ueber die Kante raus.

Zitat:
Der Hersteller, Brunotti, antwortet leider nicht...
Auf ihrer Internetseite versprechen sie Antwort in 2 Werktagen. Ist mal wieder nur Marketing ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board Reperatur North Select - Schramme an Unterseite - Tipps? Maximilian.OL Bauen - Reparieren - Basteln 4 05.10.2018 05:56
Board mit Folie bekleben - Tipps? Alge Bauen - Reparieren - Basteln 6 14.10.2016 19:53
Ventile reparieren, kleber lösen - Tipps? TwoBeers Kitesurfen 11 11.10.2015 22:33
Folien für Unterseite - Erfahrungen? Tipps? kielerjunge Bauen - Reparieren - Basteln 5 16.02.2015 12:01
Slingshot Crisis reparieren - Tipps? (2 Schrauben sind ca. 2 mm tief in die Unterseite eingedrückt) maximum Bauen - Reparieren - Basteln 2 24.06.2014 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.