oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 08:53   #1
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard Südafrika November: Gegend im Durban

Hallo Leude ... zur Zeit spiele ich mich mit dem Gedanken, im November für drei Wochen nach Südafrika zu fahren.
Meine Interessen sind einerseits meine Skills zu verbessern von aktuell einfachen Sprüngen bis zu ersten Loaded-Moves. Daher wäre Flachwasser schon ein Thema.
Gleichermaßen habe ich aber auch Bock, die Welle zu rocken (bin eher Wellenanfänger) ... und dazu gibt's in SA ja mehr als genug Gelegenheit.
Die Westküste habe ich via Windfinder/Kitebeaches virtuell erkundet. Dort habe eine ganze Reihe Wellenspots und auch Flachwasserpisten entdeckt, so dass die Westküste schon mal als Kandidat in Frage käme.
Zur Ostküste habe ich bisher wenig mehr gefunden, als Windprognosen. Wellentechnisch erwarte ich auch dort einiges ... aber mich würde eben auch interessieren, ob dort Flachwasserspots in der Nähe von Durban sind. Wie ist zum Beispiel die Gegend um Saint Lucia?
Ich habe natürlich wdczap's Reisebericht hier im Forum gelesen ... aber so richtig angefixt bin ich noch nicht, was die Ostküste angeht. Bisher passt mir die Westküste besser.

Hat jemand Tipps oder Empfehlugnen für mich!!
Any help appreciated
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 08:36   #2
korneh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard

servus,
ich war vor einer woche fuer 2 tage in st. lucia und es gibt dort zwei spots die fuer dich evtl in frage kommen. allerdings kein flachwasser vorhanden... ausser du kitest im see bei den 1200 krokodilen, hippos und schlangen