oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 08:53   #1
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard Südafrika November: Gegend im Durban

Hallo Leude ... zur Zeit spiele ich mich mit dem Gedanken, im November für drei Wochen nach Südafrika zu fahren.
Meine Interessen sind einerseits meine Skills zu verbessern von aktuell einfachen Sprüngen bis zu ersten Loaded-Moves. Daher wäre Flachwasser schon ein Thema.
Gleichermaßen habe ich aber auch Bock, die Welle zu rocken (bin eher Wellenanfänger) ... und dazu gibt's in SA ja mehr als genug Gelegenheit.
Die Westküste habe ich via Windfinder/Kitebeaches virtuell erkundet. Dort habe eine ganze Reihe Wellenspots und auch Flachwasserpisten entdeckt, so dass die Westküste schon mal als Kandidat in Frage käme.
Zur Ostküste habe ich bisher wenig mehr gefunden, als Windprognosen. Wellentechnisch erwarte ich auch dort einiges ... aber mich würde eben auch interessieren, ob dort Flachwasserspots in der Nähe von Durban sind. Wie ist zum Beispiel die Gegend um Saint Lucia?
Ich habe natürlich wdczap's Reisebericht hier im Forum gelesen ... aber so richtig angefixt bin ich noch nicht, was die Ostküste angeht. Bisher passt mir die Westküste besser.

Hat jemand Tipps oder Empfehlugnen für mich!!
Any help appreciated
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 08:36   #2
korneh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard

servus,
ich war vor einer woche fuer 2 tage in st. lucia und es gibt dort zwei spots die fuer dich evtl in frage kommen. allerdings kein flachwasser vorhanden... ausser du kitest im see bei den 1200 krokodilen, hippos und schlangen
einer waer am cape vidal ca. 30km nord-oestlich von st.lucia. erreichst du nur wenn du zuerst nach st. lucia reinfaehrst und dann die mautstrasse (2,50 pro person plus 3,50 pro auto) nimmst. da kommste dann automatisch an einen ca. 20km langen sandstrand. die wellen wurden wo ich dort war jedesmal so gegen mittag etwas hoeher und dann waren auch ein paar surfer unterwegs. ein kiter war auch unterwegs. der wind war an beiden tagen so um die 15 knoten schaetze ich mal.
der andere strand ist direkt in st. lucia. da biste in 2 min mitm auto. kann dir aber leider nicht sagen wie es da mitm kiten ausschaut. da war ich eigentlich nur fuer 10 min. das einzige was mir aufgefallen ist, dass der wind etwas staerker geblasen hat.

wenn du weiter richtung durban faehrst ist ca. 30 km vor durban noch der ort "umdloti". da ist direkt im ort ein kilometerlanger strand wo man sicher ein plaetzchen findet um ins wasser zu gehen. wellen kommen dort etwas gleichmaessiger und strand ist mit hainetzen gesichert. ziemlich viele wellensurfer unterwegs!
hoffe das hilft dir ein bisschen auch wenns nicht alles im detail beschrieben ist!
korneh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSJ in Südafrika - Kiteempfehlung BW-Kiter Reisen und Spots 12 26.03.2008 20:21
El Gouna im November - wie voll ? Freerider Reisen und Spots 16 24.10.2007 17:09
Wohin im November? Kiteouzo Reisen und Spots 0 07.09.2007 10:06
wirklich witzig :-) WM 2010 in Südafrika - Die Welt zu Gast bei Spaßvögeln ... kitesven Treffpunkt 10 14.11.2006 21:48
Südafrika - Provinz Natal - Durban und Umgebung wdczap Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 14.12.2005 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.