oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 12:22   #1
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard Sch...falsches Forum...

Frohes fest allerseits! Da ich glaube, im Winter am besten gebrauchtes material für einen Kitesurf-Einstieg kaufen zu können, mal die Frage: Was für Schirme taugen am besten als Einsteiger? Wiege 85kg und fliege sonst Vierleiner Buggymatten, seid kurzen auch Frenzies.
Welche Kites taugen am besten, die möglichst auch später noch Spass machen. Ist ein 15er Tube ok? Ab wann geht der los, untere 4bft oder eher mehr? Welche Modelle sind empfehlenswert? Best Yarga oder so?
Beim Brett dachte ich so am 130-140cm Bidi so 40cm breit, geht das? Das Zeug sollte möglichst günstig sein, so häufig werde ich nicht fahren. Aber halt auch kein Plunder.

Ach ja, Matte geht dat. auch, welche Flysurfer sind ok, heißt nicht zu träge? Welche Größe taugt da, 12-13 oder eher mehr? Würde zum üben erstmal zw. 3 und 5bft aufs Wasser wollen.

Habe vor Lichtjahren mal nen KUrs gemacht, da war der Zweileiner noch "state of the art". Daher würde sich ein neuer Kurs wohl anbieten. Gibt es welche (am besten Ostsee, Meckpomm), für meinen Wissensstand, wo man nichtz mit nem Trainerkite am Bech übt, aber auch nicht gleich mit Kiteloops anfängt?

Besten Dank

Nico

PS: Suchfunktion habe ich nat. schon durch.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 13:41   #2
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Standard

Bei den Yargas² kannst du eigentlich nix falsch machen, die sind eigentlich optimal für jeden und das für nen echt genialen Preis. Gebraucht sind die jedoch meist nur gering günstiger als neu, was bei den anderen Kites ja nicht so wirklich der Fall ist.
Bzgl. Kurs würd ich einfach mal in der nächstbesten Kiteschule anfragen, ob du nicht 2 Std Privatunterricht bekommen könntest, da werden dir dann die grundlegenden Änderungen nochmal erklärt, und du bestimmst das Tempo.

Rock on,
Axel
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 18:32   #3
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard Willst du spass?

ich würde dir nur das beste empfehlen, das es grade am Markt gibt, ´nen SPEED von FS als 10er oder 13er. perfekt für Schnee und Wasser und du sparst dir den Kurs, wenn du jetzt auf Schnee fährst, hast du es im Frühjahr voll im Griff. Sind in der Anschaffung a bissle teuer - gibts noch nicht gebraucht - kannst aber auch immer wieder gut verkaufen. Hat beste Flug- und Fliegeigenschaften
Komm doch mal rauf nach Westerheim auf die Schwäbische Alb, sag Albkiter vorher bescheid, dann macht der ´nen Schnellkurs mit dir!
Viel Spass
Bernhard
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
JN- Kite und NOMAD board Test in Conil-Tarifa mattes Kitesurfen 0 16.05.2005 19:57
Anfänger: 170 cm Board und welchen Kite? mihca Kitesurfen 5 11.03.2005 18:09
Gun Kite I 7,5 und neuer Kite + Board soulwave Kitesurfen 4 29.09.2004 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.