oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2023, 09:55   #15721
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, dass Ihr Euch mit derlei Beleidigungen ohne irgendeinem Inhalt ganz klar einer bestimmten äußerst menschenverachtenden Geisteshaltung bedient? Eure ständigen Beleidigungen sprechen klar über Euch selber.
Heimo, den Inhalt lieferst du selber und hab ich dir oben genannt. Den kannst du gerne ignorieren oder dir schön reden. Für mich bist du ein ausländerfeindlicher Hinterwäldler, der hier zudem permanent scheiße aus Quellen wie kla.TV oder Infowars postet. Die menschenverachtende Geisteshaltung hast du.
Der ganze andere Blödsinn sei dir überlassen. Damit machst nur du dich lächerlich, schadet aber sonst niemandem. Und ständig dein MiMiMi, man würde dich framen, auch das machst du die ganze Zeit selber.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Faschismus" und Zwang-Ausübung gegen Andersdenkende in Reinkultur, um die eigenen Standpunkte durchzusetzen, weil Andersdenkende als "zu blöd" wahrgenommen werden, nur, weil man selber die eigenen geistigen Defizite nicht sehen kann/will. Form der Projektion der eigenen Fehler auf Andere.
Schönes Selbstporträt! Lese dir deine Beiträge im anderen Thread noch mal durch.
Bei uns im Unternehmen arbeiten Menschen aus (aktuell) 23 Nationen, sogar Österreicher , sehr erfolgreich zusammen! Menschen wie du sind einfach das Problem.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 09:56   #15722
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Jan - Hab ich doch.

wieder mal Bericht über Daten-Aktualisierungen:

https://www.transparenztest.de/post/...ei-ungeimpften

Andre - schön, wenn es im Betrieb mit den vielen Menschen aus unterschiedlichster Herkunft so gut klappt. Gefällt mir.

Zitat:
--Der ganze andere Blödsinn sei dir überlassen. Damit machst nur du dich lächerlich, schadet aber sonst niemandem. Und ständig dein MiMiMi, man würde dich framen, auch das machst du die ganze Zeit selber.--
Ich würde vorschlagen- Du blockierst hier im Forum meine Einträge, dann belästigen sie Dich nicht weiterhin und Du mußt sich nicht sinnlos über mich aufregen. Oder Du blätterst einfach drüber hinweg zu den Themen Deiner Blase.

Bin schon neugierig, wann Du mal wieder selber mal interessante Forum-Beiträge bringst, wo es nicht darum geht, Deinen Frust über Dinge abzulassen, die nicht in Dein enges Weltbild passen.

Du kannst Dir sicher sein, dass meine Menge an Beiträgen aus noch ganz anderen Richtungen - nicht abnimmt. Leb damit. Oder eben nicht.

Die Einschätzung der von mir verbreiteten angeblichen "Verschwörungstheorien" (in Wirklichkeit nur Einschätzungen der Situation) änderte sich ja im Laufe der Zeit ziemlich oft.

Hier mal ein Beispiel: https://www.dropbox.com/scl/fi/vbdsb...04jotb7gn&dl=0

Ich kann mich noch gut erinnern, welcher Aufschrei auch hier erfolgte, als wir berichteten, die Impfung würde nicht nur an der Impfstelle verbleiben, sondern sich im Körper ausbreiten und dort an verschiedensten Stellen Probleme verursachen. Nun ist unsere damalige Einschätzung offenbar bereits Mainstream.

Mal sehen, was sich noch so alles als "recht gut eingeschätzt" herausstellt. Die Wahrheit hatte ich übrigens nie gepachtet, sondern nur die Aufmerksamkeit auf einen viel größeren Ausschnitt gerichtet. Dies hat Dein Missfallen getriggert. Warum wohl..


Geändert von hmooslechner (17.09.2023 um 10:20 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:59   #15723
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - Hab ich doch.
Wenn du deinen Text oben meinst, dann hast du da einen Logikfehler. Aber das ist ja nichts neues.

Die Aussage, "eine Impfpflicht könnte die Spaltung der Gesellschaft reduzieren" ist kein Vorschlag.
Analog die Aussage, "Helmpflicht auf dem Fahrrad könnte die Anzahl von Kopfverletzungen reduzieren".

Das ist kein Vorschlag, sondern einfach eine Feststellung oder bei der Impfpflicht eine (laut den Autoren) Spekulation.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:27   #15724
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Du irrst dich-was den Begriff "Logik-Fehler" betrifft. Maximal "Bezeichnungs-Fehler" wäre hingegen richtig. Ist aber auch nichts Neues.

Und "Vorschlag" ist aus meiner Sicht für die Aussage des Textes wesentlich treffender als "Feststellung" und auch "Spekulation" ist grundsätzlich falsch.

"Vorschlag" stimmt deshalb besser, weil die entscheidenden Politiker solche "Studien-Ergebnisse" ja als Vorschläge einer gottgleichen Instanz - "Die Wissenschaft" ja maßlos genutzt hatten.

Wenn Du schon drauf herumreitest, wie falsch ich Bezeichnungen verwende, wäre es gut, wenn Du bei den Begriffen auch selber einigermaßen sattelfest wärst.

Und die Helmpflicht hat Kopfverletzungen reduziert. Ganz im Gegensatz zur Aussage dieser Studie, wo eine allgemeine Impfpflicht die Spaltung aus vielerlei Gründen eher noch verstärkt hätte, spekuliere ich mal dagegen.

Da sind aus meiner Sicht einige echte "Logikfehler" eingebaut. Also Fehler im "folgerichtigem Denken".

Nur, weil Leute Zwangsbeglückt werden, ändert sich noch lange nicht ihre Gegnerschaft zu den Zwangsbeglückern. Sie tritt nur in den Untergrund, bis sich der Wind wieder mal dreht. Und dann gehts dann richtig ab.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:53   #15725
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Vorschlag" stimmt deshalb besser, weil die entscheidenden Politiker solche "Studien-Ergebnisse" ja als Vorschläge einer gottgleichen Instanz - "Die Wissenschaft" ja maßlos genutzt hatten.
Irre wie du einen ellenlangen Text schreiben kannst, ohne irgendeinen zum Thema passenden Inhalt unterzubringen.

Eine Spekulation in einer wissenschaftlichen Studie ist kein "Vorschlag".
Das ist auch keine falsche Begrifflichkeit.

Aber das mit den "alternativen Fakten" hast du dir sicher bei deinen Vorbildern aus den USA abgeschaut.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 13:02   #15726
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Indiz Impffolge..

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...er-an-100.html

Warum wohl - wo doch Covid "vorbei" ist? Kein Beweis für gar nichts - nur Spekulation...

und - Jan: Im Gegensatz zu Dir verstehe ich offenbar besser, was so in Texten enthalten ist- auch zwischen den Zeilen.

Und kann darüber schrieben, ohne Dich zu beleidigen zu müssen, indem Du zum Beispiel das Wort "Irre" mit mir in Verbindung bringst.

Und - alternative "Fakten" (Behauptungen) kennen wir ja von der offiziellen Covid-Behandlung wirklich auch zur Genüge - "wirksam, sicher, nebenwirkungsfrei". Du meinst doch wohl solche Alternative-"Fakten"?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 13:15   #15727
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
und - Jan: Im Gegensatz zu Dir verstehe ich offenbar besser, was so in Texten enthalten ist- auch zwischen den Zeilen
Du realisierst einfach nicht, dass das was du mit "zwischen den Zeilen" beschreibst, eben nur deine persönliche Vorstellung ist.
Nichts davon steht im Text.

Wenn ich etwas anderes "zwischen den Zeilen" lese, dann steht das auch nicht im Text.

Wenn du eine Quelle zitierst, dann bleibe doch einfach bei den Informationen, die da aufgeführt werden und lasse deine persönliche Phantasie aussen vor.

Und vor allem lege nicht irgendwelchen Wissenschaftlern deine Worte in den Mund.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 13:29   #15728
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und was Du nicht realisierst ist, dass es gar keine "einfache Informationen" gibt, sonder - es existieren nur "persönliche Interpretationen" einer nicht wirklich greifbaren dahinterliegenden sehr viel größeren und komplexeren Realität - falls es sowas wie Realität überhaupt gibt.

Ist übrigens eine sehr alte philosophische und immer noch anhaltende Diskussion in den Geisteswissenschaften.

Es wird aber stattdessen sehr wohl behauptet, es gäbe Informationen, die mit der Wirklichkeit übereinstimmen - aber das sind - Behauptungen. Persönliche Interpretationen werden zum "Fakt" erklärt - was letztlich IMMER falsch/unpräzise ist.

Du hingegen hättest gerne eine einfache Welt, so, wie sie in Deinen Gedanken vorkommt. Wenn ich Beispiele bringe, dass es anders sein könnte , bist Du mir böse und nicht der Welt, die eben anders ist, als Du sie Dir vorstellst (und auch anders, als ich sie mir vorstelle).

Dabei bin ich und meine Beispiele nicht der Feind deiner Gedanken-Welt, sondern eben "die Welt selber", weil sie anders ist.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:16   #15729
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
und - Jan: Im Gegensatz zu Dir verstehe ich offenbar besser, was so in Texten enthalten ist- auch zwischen den Zeilen.
So wird es sein! Immer fest daran glauben Heimo.

Gestern waren deine Gurus in Magdeburg und der Saruman für Arme Kochanek hat das nächste Geschäftsmodell vorgestellt, um euch Verstrahlten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2NgVzj4SPZk

1 Millionen Mitglieder, die im Jahr 50 Euro Mitgliedsbeitrag für den neuen Verein zahlen sollen ist das Ziel, nur für die Freiheit natürlich! Dafür hat man auch kein Mitspracherecht. Kurz vor der nächsten Wahl soll das Ganze in eine Partei gewandelt werden.

Das sind die Professoren, die Euch die "Zahlen, Daten und Fakten" liefern. Bhakdi der Clown war auch geladen, wird aber angeblich bedroht und war nur per Video zugeschaltet.

Monate wurde die Werbeveranstaltung beworben und ganze 5000 Menschen sind angereist. Ralf Ludwig durfte auch noch Werbung für seinen ZAAVV Spendensammelclub machen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:21   #15730
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und was Du nicht realisierst ist, dass es gar keine "einfache Informationen" gibt, sonder - es existieren nur "persönliche Interpretationen" einer nicht wirklich greifbaren dahinterliegenden sehr viel größeren und komplexeren Realität - falls es sowas wie Realität überhaupt gibt.
Wie Eltern die ihre Kinder verprügeln und denken es wäre gut für die Kinder, wie Ivo Sasek, dessen Medienkanal du hier die Tage verlinkt hast.


Geändert von -andre- (17.09.2023 um 14:31 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:31   #15731
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Test


Geändert von -andre- (17.09.2023 um 19:05 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:39   #15732
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Worauf basiert eigentlich die Überzeugung alle möglichen Sachverhalte abweichend vom gängigen Narrativ des Mainstreams anders beurteilen zu können? Du kommst ständig mit den fantasievollsten Behauptungen, z.B. die Inhalte zwischen den Zeilen, die für Normalos nicht sichtbar sind, um die Ecke, aber warum sollte man sich darauf überhaupt einlasen? Erkläre uns bitte mal das Fundament deiner Ansichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 16:16   #15733
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Worauf basiert eigentlich die Überzeugung alle möglichen Sachverhalte abweichend vom gängigen Narrativ des Mainstreams anders beurteilen zu können? Du kommst ständig mit den fantasievollsten Behauptungen, z.B. die Inhalte zwischen den Zeilen, die für Normalos nicht sichtbar sind, um die Ecke, aber warum sollte man sich darauf überhaupt einlasen? Erkläre uns bitte mal das Fundament deiner Ansichten.
Eigentlich habe ich das oben gerade gemacht - mit meiner Sicht auf Realität und dem herrschenden unbegründbaren Absolutheitsanspruch des Wissens über "Die Wirklichkeit" Eures so genannten Mainstreams.

Ein Spiegelsaal, wo man sich die eigene Herrlichkeit den ganzen Tag lang bewundern kann, kommt einem riesig vor, aber "Die Welt" findet draußen statt.

Ist für Dich sicherlich nicht leicht zu verstehen, aber wenn Du mal ein wenig über den Tellerrand Deiner eigenen kleinen Welt rausblicken willst, wären meine Hinweise ein Anfang.

Gehen muss den Weg der Weltbild-Erweiterung ohnehin jeder selber, aber wenn man im geistigen Gefängnis sitzt, fällt einem dies meist gar nicht auf. Rufe von außerhalb könnten hilfreich sein.

Somit beantwortet.

Andre: Mir ist egal - vollkommen egal, woher Dinge kommen, die mir weiterhelfen, egal, ob links, rechts, religiös - was auch immer, solange sie mit mir harmonieren.

Wenn Menschen "böse Dinge getan haben", aber "gute Dinge" auch, dann negiere ich die guten Dinge nicht.

Ich versuche, "das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten".

Jeder irrt sich - natürlich auch ich - und mit christlicher Tradition gesprochen - "wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein".

Wenn ich denke, dass eine Info die Gesamtsituation verbessern könnte, werde ich sie nutzen, egal, von wem sie kommt.

"Partei ergreifen" ist für mich grundsätzlich Unsinn.

Also - mich einer Sichtweise mit Haut und Haaren zu verschreiben, einer Partei oder Religion ("Die Wissenschaft" ist für mich eine Religion) anzuschließen und blindwütig gegen Vertreter anderer Richtungen vorzugehen, kommt für mich nicht in Frage.

In der Sache sehr wohl "streiten" (argumentieren, andere Standpunkte einnehmen, von vielen Seiten beleuchten, noch viele andere Lösungswege aufzeigen usw), persönlich jedoch immer mit Respekt vorzugehen, ist für mich Grundsatz.

Im Gegenzug werde ich mich auch mit den von mir selber vertretenen Dingen niemals so sehr identifizieren, dass ich mich persönlich beleidigt fühle, wenn man sie nicht teilt.

Anders gesagt - innerlich bin ich sehr "frei".. Und als Antwort auf den bösen Clown oben - ich sehe mich eher so:

Zur Erklärung für Nichtwisser: Dies ist die letzte Karte aus dem Tarot des Oswald Wirth aus der großen Arkana - also das Ergebnis eines ereignisreichen Lebens - wo Dich in Deinem Weg nichts mehr stört und die Wadelbeißerei der Anderen keine Auswirkungen mehr hat..

Jede der 21 Karten bedeutet eine Entwicklungsstufe des menschlichen Bewußtseins und führt letztendlich eben zur letzten Karte. Dies ist mein eigentliches Fundament.

vollkommen offen beantwortet.

Ich möchte mich an dieser Stelle an Euch alle bedanken, dass Ihr mir hier die Gelegenheit gabt, meine Fähigkeiten im Denken und Argumentieren so sehr zu schleifen, um mit den Freimaurern zusprechen - "den groben Stein zuzuhauen", damit er möglichst fugenlos in's Gesamtgebäude meiner Fähigkeiten passen kann. Danke dafür.

Oder - frei nach Carlos Castaneda gesprochen: "Nicht stählt den Geist eines ..Kriegers.. so sehr, wie die Herausforderung sich mit "kleinen Tyrannen" - nannte er sie - also ..unmöglichen Leuten in Machtpositionen... - herumzuschlagen."

Also - nochmals - danke dafür!


Geändert von hmooslechner (17.09.2023 um 16:43 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 17:24   #15734
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, leider hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet. Du schreibst wir wären gefangen in Religionen, aber du hättest es geschafft auszubrechen. Klingt nach dem Propheten, der uns den Weg weisen möchte. Also bist du sowas wie ein religiöser Führer, lediglich einer anderen Religion. Du weißt mehr als die Anderen. Nochmal: Wie legitimierst du das?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 17:35   #15735
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Du schreibst wir wären gefangen in Religionen, aber du hättest es geschafft auszubrechen. Klingt nach dem Propheten, der uns den Weg weisen möchte. Also bist du sowas wie ein religiöser Führer, lediglich einer anderen Religion. Du weißt mehr als die Anderen. Nochmal: Wie legitimierst du das?
Propheten müssen nichts legitimieren, man glaubt das was sie mehr sehen als das "niedere" Volk. Sie schauen sich alles an und bilden daraus eine Weltanschauung die uns verborgen bleibt. Deshalb ist man ja Prophet!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 19:11   #15736
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nein, leider hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet. Du schreibst wir wären gefangen in Religionen, aber du hättest es geschafft auszubrechen. Klingt nach dem Propheten, der uns den Weg weisen möchte. Also bist du sowas wie ein religiöser Führer, lediglich einer anderen Religion. Du weißt mehr als die Anderen. Nochmal: Wie legitimierst du das?
Ich zeige Euch keinen Weg auf, den Ihr folgen sollt. Nur, dass es draußen noch eine viel größere Welt gibt. Macht damit was immer ihr wollt. Legitimierung also wofür?

Braucht ein Mensch eine Legitimierung dafür, dass er einem andern Menschen etwas zeigt, was ihn selber interessiert?

Welche Legitimierung hattet Ihr, das Regime zu unterstützen, welches unsere aus gutem Grunde festgelegten Grundrechte mit Füßen trat, wo es in Wahrheit nicht wirklich ein Problem gab? Und uns das als Demokratie verkaufte..

Es ist echt lustig: Genau jene politische Richtung, welche uns immer erklärte, dass die Demokratie durch sich selber abgeschafft werden könnte, wenn man die "böse Seite" demokratisch zu stark werden läßt, schafft bei der ersten Gelegenheit schnell mal die Grundrechte und auch die Demokratie ab. Die Anti-Kriegspartei wird zum Kriegstreiber. Ein Treppenwitz der Geschichte.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 01:15   #15737
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann mal anders. Welchen Sinn ergibt es hier fortwährend Beispiele aus der dem Mainstream verborgenen Welt zu präsentierten, obwohl sich diese Beispiele -bestenfalls- als heiße Luft herausstellen sobald sich jmd näher mit der Sache befasst? Ganz egal womit du um die Ecke kommst, es fliegt dir anschließend um die Ohren, sofern du eine Antwort bekommst. Du beschränkst dich in deinen Reaktionen, wenn überhaupt, lediglich auf die Beleidigungen die dir für den ganzen Unsinn an den Kopf geworfen werden, ignorierst aber geschmeidig die Widerlegung der abstrusen Behauptungen und kommst einfach mit der nächsten Story aus der verborgenen Welt. Das ganze nennst du ironischerweise Diskussion, siehst dich obendrein als Opfer, weil du hier ja nur der Überbringer der Nachrichten bist und fühlst dich missverstanden in deiner Rolle als Aufklärer. Deine tatsächliche Gesinnung, also die Akzeptanz dieser Wahrheiten aus der anderen Welt, lässt du aber immer wieder klar durchblicken - sonst gäbe es doch auch gar keinen Grund den ganzen Kram hier einer größeren Zielgruppe sichtbar machen zu wollen. Wege außerhalb von Denkverboten aufzeigen, die ohne dich niemand beschreiten würde - so siehst du es. Stattdessen stehst du absolut auf verlorenem Posten und machst dich zum Gespött der Leute. Das beste ist, dass du nichtmal merkst warum das so ist, sondern glaubst die aufgesetzten Scheuklappen wären die Ursache der Anfeindungen. Dabei sehen doch alle deine Botschaften aus der verborgenen Welt, kommen nur zu dem Schluss, dass es eben Schwachsinn ist. Nochmal: Wo ist der Sinn?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 03:56   #15738
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Deine tatsächliche Gesinnung, also die Akzeptanz dieser Wahrheiten aus der anderen Welt, lässt du aber immer wieder klar durchblicken - sonst gäbe es doch auch gar keinen Grund den ganzen Kram hier einer größeren Zielgruppe sichtbar machen zu wollen. Wege außerhalb von Denkverboten aufzeigen, die ohne dich niemand beschreiten würde - so siehst du es. Stattdessen stehst du absolut auf verlorenem Posten und machst dich zum Gespött der Leute. Das beste ist, dass du nichtmal merkst warum das so ist, sondern glaubst die aufgesetzten Scheuklappen wären die Ursache der Anfeindungen. Dabei sehen doch alle deine Botschaften aus der verborgenen Welt, kommen nur zu dem Schluss, dass es eben Schwachsinn ist. Nochmal: Wo ist der Sinn?
Langeweile und Geltungsbedürfnis?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 05:22   #15739
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Langeweile und Geltungsbedürfnis?
Genau.

Und Rallef:

Nur, weil Du nicht in der Lage oder Willens bist, die Dinge der "verborgenen Welt", wie Du es nennst, zu kapieren, heißt das noch lange nicht, dass daran was falsch ist.

Einige der Dinge "sind mir um die Ohren geflogen". 5% vielleicht. Die anderen 95% aber nicht - und die ignorierst Du fleißig. Geschenkt. Deine Sache.

Wenn Du zurückblätterst, wirst Du sehen, dass Ihr nur bei wenigen Dingen wirklich zu Recht einhaken konntet, zumeist bei irgendeinem Stichwort, dass Euch nicht gefallen hat und schon meint Ihr, der eigentliche Inhalt, um den es dann dabei ging, könnt Ihr gleich mit-wegkippen. Das ist natürlich falsch.

Der Großteil der von mir verlinkten Dinge kommt ursprünglich eh aus Mainstream-Quellen und Studien, die ich eben anders lese als Ihr.

Ihr glaubt, Ihr müsst in Eurem Kreuzug gegen meinen Unsinn "gewinnen" - mich zum Verstummen bringen.

Mit welcher Legitimation eigentlich? Weil Eure Sicht der Welt wertvoller ist als meine?

Was ist denn mit Eurem unbelegtem Unsinn, den Ihr hier veranstaltet? Ihr belegt doch fast gar nie irgendetwas mit Quellen.

Ihr verweist mit Eurem ganz wenigen Links immer nur auf irgendwelche "Faktenchecker", deren Aussagen man mit genügend Sorgfältigkeit auch locker zerlegen kann, wie ich es kürzlich mit dem ÖR-Beitrag machte. https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=15640

Auch zuviel Geltungsbedürfnis und Langeweile? Wer im Glashaus sitzt..


Geändert von hmooslechner (18.09.2023 um 05:37 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 06:01   #15740
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wieder mal was aus den ÖR:

https://orf.at/newsroom/segment/15469615 (prekäre Pflege-Personal-Notstands-Situation in Ö. mit immensen Wartezeiten auf nötige Operationen)

Meine Interpretation:

Schon vor Jahrzehnten wurde gerade beim Pflegepersonal massiv eingespart - also die Zahl der Patienten Pro Pfleger schrittweise erhöht. Ich habe das hautnah miterlebt, denn meine Frau war vor ihrer Pensionierung Pflegerin hier in Salzburg in der Anästhesie-Intensivstation. Die Politik hat hier völlig versagt - und seit Jahrzehnten die Pflege im Stich gelassen.

Dann kam Covid - mit den steigenden Patientenzahlen und den Restriktionen und Zwangsmaßnahmen für das Personal. Unendliche Überstunden in Plastikfolie - Voll-Uniformierung mit Atem-Beschränkungen und Impfzwang für gut ausgebildetes Personal, die sich mit Krankheiten und Therapien auch gut auskennen und daher früh begründet kritisch auf den bürokratischen Unsinn der Politiker reagierten.

Diese Leute gingen dann weg oder "wurden gegangen", wenn sie bei dem faschistischen Unsinn nicht mitmachten.

Die jungen nachkommenden Leute erlebten den Blödsinn natürlich bei ihren Eltern und Bekannten schon in ihrer Schulausbildung hautnah mit - und nun sind alle erstaunt, dass man so wenig Leute für diesen Beruf begeistern kann?

Unsere "Neubürger" aus hoch entwickelten Religions-Kulturen, von denen ja bei uns genügend herumlaufen, scheinen zu großem Teil auch nicht sehr begeistert zu sein, in diese Berufe mit höchster Verantwortung, endlosen Überstunden, massiver Arbeitsüberlastung und feuchtigkeitsdicher Arbeitskleidung mit Atembeschränkungen einsteigen zu können...

Nun versucht man eben Leute aus gut ausgebildeten Pools anderer möglichst billiger Länder anzulocken. Die anfangs unserer Sprache mal nicht so wirklich mächtig sind. Das wünscht man sich als Patient.

In der Krise verpulverte man unendlich viel Geld für sinnlose, giftige Massentests (Ö und D sind absolute Test-Weltmeister) und Maßnahmen und nun fehlt es natürlich, dass man für diese Tätigkeit angemessen bezahlt werden könnte oder die Arbeitsbedingungen massiv verbessert würden.

Einige wenige Prozent Anhebung des Lohnes wird da kaum helfen. Da müssen schon einschneidende Erhöhungen kommen.

Genau bei uns bauen sie jetzt viele neue "Sklavenwohnungen" für Krankenhauspersonal, wo die Miete dann vom Lohn abgerechnet wird. 35m2 für neues Personal - ohne Schleuse vom allgemeinen Gang in die Wohnungen, wo 1/3 am Tag schlafen sollte, um für den Nachtdienst dann ausgeruht zu sein. Keine Chance auf Familiengründung, weil einfach der Platz fehlt. Praktisch keine PKW-Abstellplätze - Faktor 1-Wohnung - 3 Parkplätze. Zur Arbeit fahren mit völlig überfüllten Öffis - die sich in Salzburg schon selber den täglichen Stau produzieren, keine Besucherparkplätze für Freunde oder Verwandte.

https://salk.at/24782.html Im Video kommen auch die Grundrisse ca. bei 20:00 vor.

Und das soll neues gutes Personal anziehen?

Sieht so eine attraktive Arbeits- und Lebensumgebung mit Zukunftsperspektive aus?


Geändert von hmooslechner (18.09.2023 um 06:26 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:32   #15741
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nur, weil Du nicht in der Lage oder Willens bist, die Dinge der "verborgenen Welt", wie Du es nennst, zu kapieren, heißt das noch lange nicht, dass daran was falsch ist.

Einige der Dinge "sind mir um die Ohren geflogen". 5% vielleicht. Die anderen 95% aber nicht - und die ignorierst Du fleißig. Geschenkt. Deine Sache.
Ähm, leider nein, leider gar nicht. Gute Besserung.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 11:48   #15742
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Genau.


Einige der Dinge "sind mir um die Ohren geflogen". 5% vielleicht. Die anderen 95% aber nicht - und die ignorierst Du fleißig. Geschenkt. Deine Sache.
Google bitte mal Rückschaufehler oder hindsight bias
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 08:57   #15743
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Google bitte mal Rückschaufehler oder hindsight bias
Ja - genau! Gute Besserung auch Euch!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 08:00   #15744
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Tom Lausen's Einschätzung der derzeitigen Situation

https://rbmodyssee.podbean.com/e/tom...usammenfallen/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 06:03   #15745
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Nochmals die Chemiker zum Thema:

Prof. Jörg Matysik und Prof. Dr. Andreas Schnepf in Nuoflix

https://youtu.be/_9GvMG4TAcA

Die beiden erklären es sehr gut verstehbar.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 08:11   #15746
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Signale..

https://telegra.ph/Top-Arzt-warnt-da...n-könnte-09-15

Reißerischer Artikel, aber interessante Links zum Thema.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 08:41   #15747
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://telegra.ph/Top-Arzt-warnt-da...n-könnte-09-15

Reißerischer Artikel, aber interessante Links zum Thema.
Wir sollten doch eh schon lange tot sein…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 15:20   #15748
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://telegra.ph/Top-Arzt-warnt-da...n-könnte-09-15

Reißerischer Artikel, aber interessante Links zum Thema.
Lol. Quelle: Antiilluminaten TV, gefunden auf dem Telegram Channel Faktenfick? Was ist denn deine Meinung dazu, und was steht den in den Links? Nimm doch mal Stellung!

Aber ja, alles durchschaut der Heimo, und liest erfolgreich zwischen den Zeilen und hat eh immer recht gehabt, kommt ja bald(tm) alles raus. Und dann sich noch iohne Scham hinstellen und behaupten 95% seiner Aussagen seien richtig.

Infantiles Geblubber und Fantastereien ohne Erkenntnisgewinn (ausser dass gewisse Persoenlichkeitszuege pathologische Ausmasse angenommen haben).

Happy weekend!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 15:56   #15749
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Prof. Jörg Matysik und Prof. Dr. Andreas Schnepf in Nuoflix

https://youtu.be/_9GvMG4TAcA

Die beiden erklären es sehr gut verstehbar.
Nachdem Teil 1 von Matysik ein dicker Haufen Schwachsinn war, warum sollte man sich Teil 2 noch reinziehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 05:33   #15750
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wegen sowas zum Beispiel:

https://www.ardmediathek.de/video/um...TA4OWNmYWMxMTM

Hätte man früher auf die Kritiker gehört, würde solcher Blödsinn und in Wahrheit "Mitarbeiter-Mobbing-Folterung" nicht so lange weitergeführt werden, nur, damit die Fehlentscheidungen der Verantwortlichen nicht auffliegen.

oder wegen sowas:

https://www.transparenztest.de/post/...ei-ungeimpften

Wenn in D keine relevanten Daten erhoben wurden, kann man D nicht als Argument auch nur "für irgendwas" heranziehen.

Beginnendes Umdenken bei Richtern? https://apollo-news.net/juli-zeh-zu-...haben-versagt/ - besonders untern die Kommentare..


Beate Bahner dazu:
Zitat:
⁉️ Ja ‼️ Frau Julie Zeh, Sie haben Recht ‼️

Die Richter haben in Corona-Fragen fundamental versagt!

Und Sie persönlich waren für mich hierbei mit die allergrößte Enttäuschung! Denn Sie haben als Richterin des Landesverfassungsgerichts Brandenburg im Jahr 2020 ebenfalls einen Antrag der AfD abgelehnt - die Entscheidung erging EINSTIMMIG - also auch mit Ihrer Stimme - und ohne Ihr Gegenvotum.
Das ist deshalb eine so fundamentale Enttäuschung, weil Sie ganz genau wissen und auch damals wussten, was hier gespielt wird - dass Corona nämlich niemals eine Killerseuche, sondern ein böser Staatsstreich unter dem Vorwand einer Pandemie war. Sie wissen es ganz genau, denn Ihr erstes Buch war "Corpus Delicti" - aber auch Ihre weiteren Bücher belegen Ihre Kenntnis und Klarheit darüber, was passiert. Sie wissen alles ganz genau - und Sie halten dennoch die Klappe - Sie halten nicht dagegen!

�� DESHALB sind gerade Sie, Frau Kollegin, eine der größten Enttäuschungen der letzten drei Jahre für mich gewesen!

Ich empfehle dringend, dass Sie sich mit den aktuellen WHO-Plänen (Pandemievertrag und massive Verschärfung der IHR und dem weiteren geplanten Missbrauch des Pandemiebegriffs) befassen - aber dieses Mal nicht nur literarisch, sondern als Juristin mit Einfluss!
�� Halten Sie wenigstens jetzt dagegen! Kämpfen Sie gegen die Gesundheitstyrannei, die Sie selbst literarisch beschrieben haben!
Seien Sie nicht weiterhin und erneut eine große juristische Enttäuschung für die Bürger in Deutschland.

Lippenbekenntnisse sind feige und nutzen niemandem. ����

Mit großer Hochachtung für Ihre Literatur und großer Geringschätzung für bisherige Ihre juristische Tätigkeit, Ihre

�� Beate Bahner
Fachanwältin für Medizinrecht
So eine Diskussion nennt man "Aufarbeitung".


Geändert von hmooslechner (23.09.2023 um 06:07 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 07:18   #15751
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Beate Bahner
Fachanwältin für Medizinrecht
https://www.welt.de/vermischtes/arti...ngewiesen.html

Bestimmt nur um sie mundtot zu machen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 09:18   #15752
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Weswegen denn sonst?

Schön, daß Du das auch so siehst!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben - China ist nicht so weit weg.

Wenn man sich damals erlaubt hatte, laut zu vermuten, dass es mit den Maßnahmen was schief läuft, und man hatte zuviele Zuhörer, wurde man gnadenlos "gecancelt" - Konten bei Banken gekündigt, in Veröffentlichungen als Unmensch dargestellt, jede Möglichkeit der freien Meinungsäußerung unterbunden, gemietete Vortrags-Säle ent-mietet, von der Justitz verfolgt für Meinungsverbrechen in einer Art, die anderswo nicht auftrat - siehe im Gegensatz dazu den juristischen medialen Schutz für Teichtmeister, dem man quasi ewig warten - wohl, weil man hoffte, es würde abkühlen - ließ und der dann mit lapidarem Inhalt, er solle sich in Zukunft besser verhalten und der Warnung, man würde ihn kontrollieren, praktisch frei laufen läßt.

Menschen, die eine Katastrophe zum Wohle der Menschen abwenden wollen, werden hingegen eingekastelt.


Geändert von hmooslechner (23.09.2023 um 09:32 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 12:22   #15753
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wegen sowas zum Beispiel::

[…]

So eine Diskussion nennt man "Aufarbeitung".
Jaja, wie immer einfach weiter zu den nächsten 3 Themen, anstatt den von dir hier angepriesenen Blödsinn aufzuarbeiten. Schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 13:50   #15754
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Jaja, wie immer einfach weiter zu den nächsten 3 Themen, anstatt den von dir hier angepriesenen Blödsinn aufzuarbeiten. Schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten.
Jetzt postest Du seit Jahren inhaltlich genau den obigen Satz auf meine vielen Denkanstöße - ohne jemals wirklich auf auch nur eines in seiner eigentlichen Thematik einzugehen.

Wenn Du an Ecken und Kanten einhaken kannst -schließlich ist nichts in dieser Welt perfekt - trifft Deine Kritik immer nur die Ecken und Kanten - nie das Kernthema meiner Denkanstöße - das Du damit immer umschiffst.

Und So jemand wie Du meint, ich sei "schwach"!

Danke für die Möglichkeit, meine Fähigkeiten an Deiner Treff-Unsicherheit zu schleifen.

Auch beim letzten Post von mir hättest Du aber durchaus die Möglichkeit, Dinge fürs Leben zu lernen und ich hindere Dich sicherlich nicht daran.

Das meine ich:

Zitat:
von mir:
Prof. Jörg Matysik und Prof. Dr. Andreas Schnepf in Nuoflix

https://youtu.be/_9GvMG4TAcA

Die beiden erklären es sehr gut verstehbar.

Von Dir Dein äußerst dünner Antwortversuch:
Nachdem Teil 1 von Matysik ein dicker Haufen Schwachsinn war, warum sollte man sich Teil 2 noch reinziehen?
Wo ist denn der "dicke Haufen Schwachsinn" genau?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 14:07   #15755
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wo ist denn der "dicke Haufen Schwachsinn" genau?
Alles was du geschrieben hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 17:25   #15756
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Diese Antwort - und Du nennst mich "schwach"!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 19:22   #15757
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wissenschaft an der Arbeit:

https://www.volksstimme.de/panorama/...g-arzt-3697386
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 19:55   #15758
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Diese Antwort - und Du nennst mich "schwach"!
Nicht schwach, sondern Schwachsinn. Das kannst du sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 06:24   #15759
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Jaja, wie immer einfach weiter zu den nächsten 3 Themen, anstatt den von dir hier angepriesenen Blödsinn aufzuarbeiten. Schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten.
Wegen der Demenz oder so..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 06:27   #15760
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Einsicht ohne Folgen..

https://wien.orf.at/stories/3225344/

Zwar räumt er ein, dass er als "Experte" gegen die Impf-Pflicht hätte vorgehen sollen - weil die Impfung die Ansteckung nicht verhindere - aber möchte den ziemlich unwirksamen aber gefährlichen Stoff weiterhin verbreiten...

Zur Erinnerung:

Genau für unsere damals rechtzeitigen Warnungen - daß die Spikung die Weitergabe nicht verhindere - wurden wir Spikungs-Gegner damals zu "Schwurblern" und Schlimmerem diffamiert..

Den Logikfehler der Spikung verstehen die Impf-Befürworter bis heute nicht.

Einsicht - na ja - 20% vielleicht..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.