oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 09:27   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard Kiteurlaub mit nur 20kg!?

Hi, wir wolln im September für ne Woche nach Ägypten zum kiten. Buchen aber nicht pauschal sondern selbst bei den Airlines und über booking.COM

Das Ding ist nur das wir nicht direkt fliegen könn sondern umsteigen müssen, damit müssten wir dann 4mal Sport oder Übergepäck zahlen. Würden damit dann wohl fast auf 200euro mehr kommen.

Bin jetzt deshalb am überlegen ob man nicht auch mit den 20kg+ Handgepäck auskommt. Denn die Airlines schreiben das Kiteboard usw Bestandteil der Freigepäcksmenge ist.
Man könnt ja Finnen, Bindung und Bar ins Handgepäck nehmen oder meint ihr da könnt's Probleme geben? (vonwegen als Waffen benutzen)
Neo und Pumpe braucht man nicht unbedingt und die Bags muss man ja auch nicht unbedingt mitschleppen.
Wär dann ja eigentlich nur das naked Board, Trapez und 2 kites ohne Bag wobei man einen noch evt ins Handgepäck bekommt. Hab so nen leichteren Kitebag von Handmade ohne rollen oder große Verstärkung. So dürft ich dich nicht groß über 12-13kg kommen!? Und außer paar Lycras, Boardshorts und flipflops braucht man ja eigentlich nix zum anziehn. Duschbad, Sonnencreme usw kann man ja auch dort kaufen.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:35   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab mal probiert unter 20kg Kitegepäck (also schon reines Kitezeug, ohne jegliche persönliche Sachen) zu bleiben, weil's danach teurer wurde. Als ich zwei Tubes, das Trapez, zwei Bars und meinen Neo im Golfbag hatte, waren die 20kg schon so nah erreicht, dass ich gesagt hab "scheiss drauf" und einfach die nächste Gepäckklasse voll ausgereizt habe.

Ich glaube mein Golfbag wiegt so um die 7 kg. Neo brauchst ja scheinbar nicht, aber sportlich wird das schon. Manche Leute wollen ja auch WechselT-Shirts mit in die Wüste nehmen

Meine Freundin ist Meisterin im leicht packen. Die schafft es für Wochen zu vereisen und unter 5kg zu bleiben. Aber Kitegepäck ist da dann nicht dabei.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:45   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Dann halt deine Freundinn gut fest! Ich kenn das eher so rum das sie selbst für nen Wochende schon mit 2-3 vollen Koffern verreisen.

Naja, nen paar t-Shirts wiegen ja nix. Das macht den Kohl nicht fett, aber ich würd dann halt zb keine bars reinpacken, Neo braucht man eh nicht und glaub nicht das die Tasche mehr als 3-4 kg wiegt.

Wär halt interessant zu wissen ob das Sicherheitspersonal glaub ob ich meine S-Bend Finnen oder die bar als Waffe benutzen könnt.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:58   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bar hab ich hier schon öfter gelesen, soll im Handgepäck kein Problem sein. Ne Garantie ist das natürlich nie.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:18   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ascended

Mir hat mal eine Sicherheitskraft in Deutschland meine Finnen angemeckert. Hat sich das Ok vom Vorgesetzten geholt, weil die Finnen vorne Spitz waren. Gingen dann aber durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 17:04   #6
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Hast du schon mal nachgewogen? Ich bin mit 2 boards, 3 kites, trapez ohne haken, winterneo, boots und kleinzeug (shorts, t-shirts, sandalen) bei 18 kg. Und im September brauchst du nur shorty oder lycra.
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:26   #7
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Hab gestern mal gewogen. Bag mit Board(incl Finnen und Bindung), Trapez, lycras, einem Kite und neoschuhen wiegt 13-14kg. Muss man sich mit seinen Klamotten zwar sehr zurück halten aber müsst eigentlich gehen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 23:17   #8
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

moin....

was für ein boardbag habt ihr???
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:14   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Ich hab den Handmade Kitebag

War schon einmal in Süd-Africa und einmal in Ägypten damit. Ist zu fliegen eigentlich nicht so optimal da er eher leicht gepolstert ist und mit hats vorn auch schon nen Triangel (ca 15x15cm) rein gerissen, aber zum glück nicht in die zweite Schicht. Der große Vorteil ist halt das Gewicht was beim Fliegen ja immer nen wichtiges Thema ist. Würde mir auf jedenfall einen ohne Rollen kaufen, die wiegen nämlich nochmal locker 2kg mehr.

Hab heut früh nochmal Probe gepackt und hab diesmal noch zusamtzlich paar neolatschen, zweiten Kite, Badetuch reingetan. Jetzt sind wir schon bei 17,5kg. Glaub das dürfte extrem eng werden.
Ist halt echt sick, jederes kg das ich über den 20kg liegt kostet mich 40€...
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:29   #10
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich glaube, bei euch wird das packen spannender als der urlaub...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:58   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus,hab für Cumbuco schon ausprobiert....Naish-Golfbag-140lang+2Bars+1Board+1..13er Kite +Pumpe,Werkzeug,Ersatzleinen,Trapez,Schlappen+Shir ts(Shorty ist auch drin,als Schutz für das Board.).wiegt genau 20 kg. Der zweite Schirm ist im normalen Gepäck.
Ist halt nur was wenn man mit zwei Kites und einem Board auskommen will. Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41
Winter? Kiteurlaub oder hier Kiten? tinachen Reisen und Spots 24 15.09.2008 10:19
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25
Kiteurlaub Bischi Reisen und Spots 4 15.04.2005 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.