oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 14:34   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard Kite-Village| Pauschal nach Marsa-Alam fliegen - Tipps?

Hi,

wir wollen mitte Februar für 1-2 Wochem zum Kite-Village.
Aber wir wollen nicht in Hurghada sondern in Marsa-Alam landen.
Leider suchen die Online-Paulschalreisen Portale wie weg.de immer nur Flüge nach Hurghada raus.
Kennt ihr ne Seite welche auch Flüge nach Marsa Alam berücksichtigt?

Wöllt mir den Stress und die Mehrkosten den Flug, Hotel und Transfer seperat zu buchen gern sparen.

Vielen Dank

Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:31   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Soweit ich weiß, fliegen nur Airberlin und SunExpress von Deutschland aus nach Marsa Alam - kann mich aber auch irren. Würde da auch Sunexpress empfehlen (Non-Stop-Flug, Flug an sich meist günstiger und 50 anstatt 100€ Sportgepäck für beide Strecken). Also entweder direkt bei den Airlines schauen oder bei fluege.de - da habe ich meine schon gebuchten Flüge mal gesucht und gefunden, weil ich wissen wollte, wann genau der nochmal ging. Wenn du nicht selber suchen willst, kann ich dir sonst Surfbude empfehlen - ich laß ihn immer für mich suchen und habe hinterher nie einen günstigeren Flug gefunden, als den den er mir rausgesucht hat. Kostentechnisch tut sich das meiner Ansicht nach nichts, da die Reiseveranstalter andere Preise kriegen als du als Privatmensch und entsprechend die Differenz als Gewinn abschöpfen. Aber auch hier kann ich ich irren...

Zu Ende lesen ist von Vorteil! Dann würde ich auf jeden Fall nicht Pauschal buchen, wenn du Kitekram mitnimmst! Kann dann nämlich sein, dass die Busfahrer von dir nochmal 80€ pro Strecke für den Transport deines Kitebags nimmt. Würde mich da vertrauensvoll an Sven von der Surfbude wenden! Gibt aber auch noch andere Kite-Reisveranstalter.. Orca, Ola, etc. einfach googeln....


Geändert von DBW123 (27.01.2013 um 15:36 Uhr) Grund: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:51   #3
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

ja surfbude oder http://www.flytokite.de/
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:16   #4
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

also bei flyokite hab ich auch nur Flüge nach HRG gefunden
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:47   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
also bei flyokite hab ich auch nur Flüge nach HRG gefunden
Sunexpress fliegt derzeit Marsa Alam nicht mehr an. Evtl. demnächst wieder mal. Airberlin fliegt über Nürnberg oder Luxor, etc. Ich glaub es gibt derzeit keine (günstigen) Direktflüge nach Marsa Alam, hilft da also auch nicht, separat zu buchen.

Es ist sogar schon schwierig nach Hurghada Direktflüge zu bekommen, von Berlin aus beispielsweise gibt es da nur Condor.
Überwiegend sind die Pauschalangebote etwas günstiger als eigene Zusammenstellung, das liegt an der Kontingentierung der Fluggesellschaften bzw. der Hotels. Und auch an dem Gutscheinerabattsystem der Buchungsportale bei Pauschalreisen (z.B. weg.de).

Zitat:
Kostentechnisch tut sich das meiner Ansicht nach nichts, da die Reiseveranstalter andere Preise kriegen als du als Privatmensch und entsprechend die Differenz als Gewinn abschöpfen. Aber auch hier kann ich ich irren...
ITS oder FTI kriegen durchaus Kontingent-Nachlässe. Die Preise für so kleine Anbieter wie Orca etc sind dagegen die selben wie für Privatleute + eben der Gewinn des Veranstalters für seinen Service. Die buchen ja auch auf Nachfrage und kaufen kein Kontingent vorab (auf eigenes Risiko). Kann aber natürlich sein, dass der Privatmensch sich nicht so gut auskennt...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:04   #6
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Buch die Flüge über Airberlin.

Habe selber vor einer Woche gebucht (15. - 18.02.).

Flüge für 2 Personen zusammen: 600 ( von Hamburg über Nürnberg nach Marsa )

und Hotel Le Mirage Moon für 2 Pers 800 All Inc.
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:37   #7
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Also laut skyscanner fliegt Airberlin, clickair und Tuifly Direkt von dt nach Masra-Alam. 5vorflug ha ab und zu charterflieer direkt nach Marsa-Alam. (zb von Dresden aus)

Sehr merkwürdig finde ich auch das bei Air Berlin erstmal alle Flüge nach Nürnberg gehen, und von dort aus nach Marsa-Alam. Will man allerdings direkt von Nürnberg aus fliegen und Air Berlin den verbindungsflug ersparen kostet es fast das doppelte^^
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:43   #8
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Na dann fliegt doch von Hamburg aus Laut Profil treibst du Dich ja dort rum.
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:46   #9
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Sunexpress fliegt derzeit Marsa Alam nicht mehr an.
Also ich fliege im März 2 Wochen mit Suexpress direkt von Düsseldorf! Habe gerade mal geschaut und im Feb gehen auch Flüge direkt von Düsseldorf nach Marsa Alam! Laut Winterflugplan gehen regelmäßige Direktflüge von Köln, Düsseldorf, Leipiz, München und Stuttgart ...
http://www.sunexpress.com/de/fluege/flugplan

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
TS oder FTI kriegen durchaus Kontingent-Nachlässe. Die Preise für so kleine Anbieter wie Orca etc sind dagegen die selben wie für Privatleute + eben der Gewinn des Veranstalters für seinen Service. Die buchen ja auch auf Nachfrage und kaufen kein Kontingent vorab (auf eigenes Risiko). Kann aber natürlich sein, dass der Privatmensch sich nicht so gut auskennt...
Also ich kenne (bzw. kannte) die Preise, die sie bspw. in Hamata verlangen, wenn du direkt buchst. Kannst das Camp, Storage und Transfer ja auch direkt bei denen buchen und ich habe da keinen Unterschied feststellen können. Zumindest in Hamata bekommen wohl Orca und Co einen günstigeren Preis als wenn du privat buchst. Bei den Flügen bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ich mal hier ins örtliche Reisebüro gegangen bin und mir Flüge habe raussuchen lassen, wollten die die gleiche Kohle haben wie im Netz. Ist aber auch schon ein bisschen her.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:57   #10
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Also ich fliege im März 2 Wochen mit Suexpress direkt von Düsseldorf! Habe gerade mal geschaut und im Feb gehen auch Flüge direkt von Düsseldorf nach Marsa Alam! Laut Winterflugplan gehen regelmäßige Direktflüge von Köln, Düsseldorf, Leipiz, München und Stuttgart
Die haben ihren Flugplan eben teilweise eingeschränkt. Von Dresden, Leipzig oder Hannover fliegen die derzeit leider nicht nach Marsa Alam.

Mit Düsseldorf hast Du Glück

Reisebüros nehmen übrigens i.d.R. eine Provision von circa 8 bis 10 %
Onlineplattformen nehmen auch Provision, haben aber grundsätzlich geringere Kosten und höhere Preistransparenz, können daher z.B. die Gutscheinaktionen machen etc

"Camp, Storage und Transfer" unterliegen ja keiner Kontingentierung, aber da scheint das Village mit Orca Verträge zu haben. Deren Provisionen sind übrigens sehr happig (>>10%), Flüge und Hotel unterliegen der Kontingentierung, d.h. die Anbieter wie ITS oder FTI reservieren ganze Kontingente zu günstigeren Preisen vorab. Dabei gibt es einige die auf Last-Minute Kontingente spezialisiert sind, dabei machen halt bestimmte Hotels mit (u.a. Grand Hotel Hurghada, manchmal auch Breakers oder Lahmy Azur), die kriegt man dann sehr günstig, andere nicht. Wenn man sich etwas auskennt und flexibel ist kann man durchaus einiges sparen. Derzeit haben die Hotels ja alle Schwierigkeiten mit der geringen Nachfrage...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 08:55   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Geh doch einfach ins Reisebüro. Meine Erfahrung ist, das dort die Reisen zum gleichen Preis wie im Netz angeboten werden, man jedoch eine top Beratung hat. Wir fliegen auch Anfang März mit Sun Express direkt von Köln Bonn nach Marsa Alam.
Nach Hamata würde ich allerdings nicht mehr fahren. Wir waren dort vor 3 Jahren. Da ging das noch alles, 2 Wochen all in allerdings mit alkoholischen Getränken für, ich glaube 680 EUR, Transferkosten fürs Kitegepäck zum Hotel hin u. zurück 30 EUR. Da ist heute wirklich zu viel Abzockaufschlag, deshalb sollte man es meiden. Ist doch auch schon eine Unverschämtheit Seiten des Hotels, das die einem Verbieten Kitematerial mit aufs Zimmer zu nehmen. So wird man gezwungen Storrage zu buchen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 15:54   #12
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Ich hab die Surfbude gestern mal kontaktiert.

Mal angenommen ich muss doch selbst separat buchen. Wie bucht man denn den Transfer zum Hotel?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:15   #13
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Wie bucht man denn den Transfer zum Hotel?
siehe hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=130807
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:29   #14
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Direktflug nach Marsa Alam

Hallo Leute.

Vielleicht hilft es jemand weiter, ich bin genau vor 1 Jahr in der Kitevillage gewesen.
Geflogen bin ich von Wien nonstop nach Marsa Alam.
Mein Luftkutscher war Fly Niki.

Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:02   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Morgen gehts für mich los!

Weis jemand ob man im Wadi Lahami Azur und im Kite-Village mit der VISA zahlen kann? Weil dort solls wohl nirgens nen Geldautomaten geben?!
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:23   #16
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Morgen gehts für mich los!

Weis jemand ob man im Wadi Lahami Azur und im Kite-Village mit der VISA zahlen kann? Weil dort solls wohl nirgens nen Geldautomaten geben?!
Stimmt - Geldautomaten gibt es keine! An der Station kannst du auf jeden Fall mit Visa zahlen - günstiger ist aber bar in Euro! Die rechnen nämlich erst den Euro in ägyp. Pfund um, dann noch die Gebühren drauf und ziehen es dir dann von der Karte ab. Neulich ging auch das Kartelesegrät wohl für ein paar Wochen nicht und letztes Mal meinten sie, dass Ihnen Batrgeld auch lieber ist...
Ein bisschen Bares würde ich so oder so immer mitnehmen für das Trinkgeld der Beachboys, Shisha rauchen, Visa bezahlen und/oder den Kiosk am Beach ...
Wie das Azur das handhabt, weiß ich aber nicht ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:01   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Stimmt - Geldautomaten gibt es keine! An der Station kannst du auf jeden Fall mit Visa zahlen - günstiger ist aber bar in Euro! Die rechnen nämlich erst den Euro in ägyp. Pfund um, dann noch die Gebühren drauf und ziehen es dir dann von der Karte ab. Neulich ging auch das Kartelesegrät wohl für ein paar Wochen nicht und letztes Mal meinten sie, dass Ihnen Batrgeld auch lieber ist...
Ein bisschen Bares würde ich so oder so immer mitnehmen für das Trinkgeld der Beachboys, Shisha rauchen, Visa bezahlen und/oder den Kiosk am Beach ...
Wie das Azur das handhabt, weiß ich aber nicht ...
Also ich war im Januar da.
An der Stattion kann man mit Visa zahlen, meine EC Karte ging aber nicht, komisch, gibt da möglciherweise unterschiedliche Typen? 3% Aufschlag, richtig, daher besser bar. Man kann übrigens auch mit Rechnung und Überweisung bezahlen, ohne den Aufschlag. Internet für die Überweiung gibt es da ja, besser dann allerdings mit einer lokale UMTS Flat, so eine SIM mit Guthaben sollte man sich ohnehin in Marsa Alam beim Hinweg zulegen. Die Bar an der Station muss man cash bezahlen, das kann schon mal ne gewisse Rechnung sein! Am Hotel hab ich auch bar bezahlt, weiß nicht ob da die EC Karte geht, ich glaub aber schon. Besser jedenfalls sowohl EC als auch Visa mitnehmen, in Ägypten ist es generell mal sorum oder sorum, was funktioniert.

Die Verbindungen werden jedenfalls alle per UMTS abgewickelt, dazu steht unweit am Port Hamata ein Mobilfunkmast, dadurch geht das immerhin mit hocher Bandbreite und zuverlässig.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gin Guru 2012 alex.zulu Kites 15 16.04.2015 10:16
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.