oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 15:31   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard Bildungsurlaub/sprachreise am Flachwasserspot? Wo?

Hi,

einen steht ja alle 2 Jahre 10Tage Bildungsurlaub zu und weil ich mir eh schon ewig vornehm mein englisch endlich mal auf nen Level zu bringen das ich auch problemlos englische Bücher und Filme ohne Subs kucken kann würde sich ja eine Sprachreise anbieten.
Ich war dazu mal auf http://bildungsurlaub-hamburg.de und es gibt viele Sprachschulen an interessanten Orten welche für den Bildungsurlaub zugelassen sind.
Ich stell mir das jetzt so vor das man halt von 9-15Uhr Schule hat, dann nochmal für paar Stunden aufs Wasser geht und dann in seine Surfer-Lounge oder ner coolen Bar abhängen kann und halt idealerweise sich dort auch nur auf englisch unterhält.

Vorraussetzung wäre natürlich:
- das es gute Spots in der nähe der Schule gibt
- die Windwahrscheinlichkeit hoch ist
- englisch sprachiges Land ist

Cape-Town wäre natürlich ne Lösung. Aber ich fahr lieber Flachwasser als Welle.

Ich hab mal paar potenzielle Ziele rausgesucht welche für den Bildungsurlaub zugelassen wären.

Miami, San Francisco, Los Angeles, San Diego (jolla), Port Elizabeth, Melbourne, Sydney, Auckland oder Wellington.

Wisst ihr zufällig wies mit Wind und nahe gelegenen Flachwasser Spots in irgend einer der genannten Städte aussieht?

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 12:49   #2
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Jeder Festangestellter hat das Recht auf 5Tage Bildungsurlaub im Jahr. Man kann auch 10Tage Bildungsurlaub nehmen, wenn man entweder im Vorjahr keinen genommen hat, oder man den Bildungurlaub fürs nächste Jahr mitnimmt. Die Tage gehen natürlich nicht von eurem regulären Urlaub ab.

Voraussetzung ist das die Weiterbildung in eurem Bundesland anerkannt ist. Sowas lässt sich auch leicht ergoogeln. Soweit ich weis muss die Weiterbildung nicht einmal was mit eurem Job zutun haben. Gibt auch solle Lustigen Sachen wie "die Kunst des Bier brauen".
Man man sollte sich halt schon überlegen was man nimmt ums sich nicht total mit seinem Chef zu vermiesen. (welcher eure Weiterbildung höhstens auf einen späteren Termin verschieben darf)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:08   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Habe seit ein paar Wochen den selben Gedanken aber leider noch nichts recherchiert. würde mich freuen wenn Du Bescheid gibst wenn Du etwas gefunden hast. Werde mich auch schlau machen demnächst.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 11:30   #4
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Hab mich doch schon schlau gemacht.
Für englische Sprachreisen, die in Hamburg anerkannt sind kommen folgende Locations in Frage:
Miami, San Francisco, Los Angeles, San Diego (jolla), Port Elizabeth, Melbourne, Sydney, Auckland oder Wellington, cap town.

Meine Frage wäre halt nun wo's den besten Wind und die besten Flachwasserspots gibt.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:36   #5
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hab mich doch schon schlau gemacht.
Für englische Sprachreisen, die in Hamburg anerkannt sind kommen folgende Locations in Frage:
Miami, San Francisco, Los Angeles, San Diego (jolla), Port Elizabeth, Melbourne, Sydney, Auckland oder Wellington, cap town.

Meine Frage wäre halt nun wo's den besten Wind und die besten Flachwasserspots gibt.
Ich suche auch gerade. Allerdings für Nds.

Für Hamburger kommen auch noch folgende Orte in Frage: Brighton, Malta und Fort Lauderdale
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holland - Scheveningen - Flachwasserspot in der Nähe? kingdan Reisen und Spots 6 08.05.2012 22:48
Kiteurlaub in Brasilien im November / Flachwasserspot - Empfehlungen? Overseas Kiter Reisen und Spots 4 05.08.2011 02:04
Windsicherer Flachwasserspot im Oktober (außer Ägypten) ? pingo Reisen und Spots 8 18.08.2010 11:02
Flachwasserspot in Lefkada? der-kiter Reisen und Spots 0 12.08.2009 21:06
Flachwasserspot Nähe Blavand??? kawastyler Kitesurfen 1 18.08.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.