oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 11:00   #1
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Reden

Hi Leute,

kurzer Erlebnisbericht vom Altmühlsee

Windbedingungen so untere 3bft. also für mich mit 95kg. nicht wirklich überragend bis überhaupt nicht.
Andrej aus München war auf jeden Fall richtig heiß aufs kiten.
Also seine 1120er ARC aufgebaut und ein wenig an Land herumgespielt.
Wasserstartsimulation usw.

Dann kam Seine Frage, ober er nun aufs Wasser kann. Wir alle wie vor den Kopf gestoßen. Zu wenig Wind, fällt das Ding rein, ist er nur naß und stinkt nach Fisch.

Andrej wollte sich nicht abringen lassen, also nochmals kurz den Wasserstart erklärt, Andrej hat auch ein Eigenbauwoody (echt geil) und ab ins Wasser. Kite kurz nach Anweisung Richtung 10 Uhr und dann über die 12 Richtung 6 Uhr geflogen und schon war der Junge im fahren. Wir natürlich Bauklötze gestaunt. Mit 8m² projeziert bei unteren 3bft. großes Holzbrett und fährt. Gut er ist nicht der schwerste aber die Münder waren trotzdem offen.
Also Andrej 100 m raus und wieder reingefahren, mit Höhe halten. Das da die Luft wegbleibt ist wohl klar.
So kann eine Kiteschulung natürlich auch aussehen.

Also Glückwunsch Andrej, bis demnächst.

Mal schaun, was die Jungs nun für Kommentare schreiben (die dabei waren)

MfG

Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:09   #2
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Dann kauf ich mir doch ne 1120er Arc anstatt dem 15,5er Titan Cool


Möchte auch mal wieder aufs Wasser!

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:14   #3
<Peter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

So sieht also eine Kiteschulung aus? Ist ja der Hammer was weiß denn der arme Schüler über Sicherheit, Safty oder sonst irgendwas?
Hast du überhaupt eine Lizence zum schulen? Also ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst würdest du sowas nicht schreiben. Genau solche wie dich braucht man, damit der Sport sicher und sauber bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:42   #4
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

5 minuten - schulungen ! gratuliere !

da sind ja alle, die fürs kiten unterrichten länger brauchen als du ja so richtige deppen...oder?

ich wäre nicht stolz auf diese "leistung"

frage: wärst du auch so ehrlich und würdest du uns in diesem forum auch berichten, wenn sich dein "schüler" mal in seiner UNERFAHRENHEIT mal ins gebüsch oder sonstwohin verabschiedet?? oder gar jemand dritten verletzt? das würde mich echt interessieren.


www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:45   #5
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

noch was: du bist doch der, der mit dem hubschrauber fliegt oder?

stell dir vor: neulich am flugplatz: kurzeinweisung im helifliegen, nach einer halben stunde schon allein im schwebeflug !!


was würdest du dazu sagen

kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 18:06   #6
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Blinzeln

@alle

faszinierend, wie herrlich alle aufregen.

Erstens habe ich Andrej nur Tipps gegeben, was er tun muss. Mit keinem Wort, aber wirklich mit keinem einzigen Wort habe ich erwähnt, dass er mein Kiteschüler ist bzw. war.
Davon wird anscheinend ausgegangen, weil einfach viel zu viel hineininterpretiert wird.

Auf was sollte ich den Stolz sein? Das Andrej
nach 5min auf dem Wasser fährt? Ich würde sagen, Andrej war verdammt stolz auf sich.

Andere Interpretation, die hereingedichtet worden ist. Safteyfunktionen usw. nicht angesprochen. Wenn ich nicht schule, muß ich auch nichts ansprechen. Würde ich das jetzt so stehen lassen, gibt es wieder einen Aufstand.

Natürlich haben wir Ihn gefragt, ober er weiß, was er da tut. Wahrscheinlich hätten Ihn von euch erst mal eine auf die Fresse gegeben, wenn man davon ausgeht, wie man hier im Forum zerissen wird.

"So kann eine Schulung auch aussehen", das ist wahrscheinlich eher ein Aufruf an die Kiteschulungen, die einfach nicht optimal sind. Da gibt es sicherlich viele, wenn man das Forum durchsucht.

@Peter
Vielleicht benötigt man irgendwann mal für das Kiten eine Berufsausbildung. Selbst dann dürfte ich noch schulen.
Die heutigen Lizenzen? Ich finde die meisten Lizenzen und Lizenzgeber schulen gut, aber es gibt immer schwarze Schaafe.
Nenn mir mal das Gesetz, dass eine Lizenz vorschreibt!!! Jetzt weist Du, wieviel Sie wert ist. Aber ich bin für eine..

Jeder, der sich selber als Depp bezeichnen will, rede ich nicht rein Würdest Du???

Außerdem hieß es Erlebnisbericht. Also mit Andrej hatte ich nur soviel zu tun, als dass ich Tipps gegeben habe.

Noch weitere Fragen?!

Grüsse und nicht alles so verbissen sehen.
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 18:09   #7
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Daumen hoch

Also seht mal nicht alles so verbissen.
Andrej war privat da. Habe Ihn insofern im anderen Thread als Kiteschüler bezeichnet, weil es gerade gepaßt hat.
Aber Fakt ist. Es ist kein Geld gewandert und es waren nur Tipps und die nicht nur von mir alleine, sondern von allen, die dort herumstanden.
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
in 5 minuten Tigga Kitesurfen 8 10.02.2004 18:02
Kiten am Altmühlsee dieseila Süd 4 29.10.2002 18:17
kiten am altmühlsee stefan-b Mitte 3 14.09.2002 15:25
Morgen kiten am Altmühlsee? warmupper Süd 7 02.07.2002 21:59
Kiten am Altmühlsee RolandF Kitesurfen 1 18.09.2001 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.