oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2003, 16:23   #1
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

nachdem der Brombachsee jetzt ja schon mit "Lake Tarifa" bezeichnet wird, und am 3. Mai alle mit glücklichen Gesichtern vom Wasser runter sind, wird es nach Anregungen einiger Beteiligter vielleicht nun doch einmal Zeit Verhaltensregeln aufzustellen.
Diese sollen zur Vereinfachung und zur Entspannung zwischen allen Beteiligten (Seglern, Surfern, Schwimmern u. Kitern) beitragen.

Am 3.5 war wieder einmal zu sehen, dass die Kiter in LUV zu den Surfer rausgehen mussten. Dies mag für die fortgeschrittenen Kiter kein Problem darstellen, da Sie meist sofort Höhe laufen und weiter in LUV üben. War auch zu sehen. Entspanntes fahren und üben u. a. vor Jörn, Lars, Matthias usw., solange es die Windbedingungen zuliesen.

Bei einigen Anfängern gab es aber das Problem, dass Sie erst einmal voll Raumwindkurs durch die Surfer durchgebrezt sind, was eigentlich noch nicht Anlaß zur Beunruhigung stellt. Aber es waren doch einige dabei, die Ihren Kite nicht mehr richtig unter Kontrolle hatten. DIES GILT ES ZU VERMEIDEN!!!
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:34   #2
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Ausrufezeichen

Zu früh abgeschickt!

Desweiteren gilt es die Vorfahrtsregeln zu beachten. Falls jemand die nicht kennen mag, sollte er sich schleunigst darum kümmern, sich diese anzueignen und dementsprechend in der Praxis darauf zu reagieren.

Haltet euch von den Surfern fern. Die scheuen die Kites und die Leinen wie die Pest. Möchte mich hier selber gar nicht ausschließen, da es mich selber in einer Flaute mal erwischt hat und zu den Surfern ´nach Lee getrieben worden bin.

Wenn jemand in LUV fährt, und sieht, dass er in Lee und kurz hinter sich jemanden fahren sieht, dann springt man nicht. Wo wird er wohl landen. So gefährdet man sich selber und andere!! In der gleichen Situation bevor man halsen will, kurz mit dem Hintermann verständigen. Unnötige Unfälle können wir noch weniger brauchen als überhaupt welche.

Es wird ein ausgearbeitetes Blatt mit den Verhaltensregeln geben. Dieses wird öffentlich bekannt gegeben und durch alle Wassersportler ausgearbeitet. Diejenigen, die sich an diese Bedingungen nicht halten, müssen damit rechnen von der Wasserschutzpolizei verwarnt zu werden.

Bitte haltet euch an die bestehenden Regeln. Alleine dadurch wäre eine solche Ausarbeitung gar nicht nötig.
Ich möchte alle, die mit mir oder anderen über solche Regeln gesprochen haben, bitten, mich per Mail zu kontaktieren, und Vorschläge über die Aufnahme der diversen Regeln zu erbringen.

Wir werden das Kind schon schaukeln, dass auch in Zukunft der Kitesport am Brombachsee "Lake Tarifa" eine Zukunft hat.

Vielen Dank

Ich schließe hiermit das Topic. Es kann gerne in einem Neuen behandelt werden. Doch ich sehe dies hier eigentlich für allgemeingültig und kann auf alle weiteren Binnengewässer angewandt werden.

Servus

Euer Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Brombachsee bei NW ?? odikiter Kitesurfen 2 24.09.2004 19:06
Kiten Brombachsee Positiv - Negativ....... blubb weg war er Süd 8 17.08.2004 19:50
mit digicam am Brombachsee... markus Süd 11 20.06.2003 15:19
Verhaltensregeln geimeinsam aufstellen!!! TheRoggShow Süd 4 21.10.2002 23:15
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.