oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 21:13   #41
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

RESPEKT!!!!


Kann man die Batterie immer noch so schnell wechseln, wie Ostern 2009 ??

Gruss
TK
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:13   #42
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

batterie wechsel in 3 minuten bleibt, aber wird wohl nicht nötig sein thomas
zuladungsprobleme werden wir wohl auch keine bekommen. das baby kann 1040kg aufnehmen

so, die heckbox samt träger sind fertig geworden.
morgen geht es an die raketenkisten fürs dach.
da wird auch wieder ein eigenbauträger herhalten müßen.
bilder folgen......

langsam muß ich aufpassen, das mir die zeit nicht davon läuft.

tigga, x-17
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:20   #43
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
batterie wechsel in 3 minuten bleibt, aber wird wohl nicht nötig sein thomas
zuladungsprobleme werden wir wohl auch keine bekommen. das baby kann 1040kg aufnehmen

so, die heckbox samt träger sind fertig geworden.
morgen geht es an die raketenkisten fürs dach.
da wird auch wieder ein eigenbauträger herhalten müßen.
bilder folgen......

langsam muß ich aufpassen, das mir die zeit nicht davon läuft.

tigga, x-17
Hallo Herbert
ich hab noch deine alten ( Eigenbauträger )bei mir liegen. falls du die brauchst, melde dich.
Gruß Michael


Geändert von schwerer kiter (14.01.2010 um 22:23 Uhr) Grund: Nachtrag
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 07:30   #44
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Da die Karre ja schwarz ist, reicht die Zeit nicht auch noch aus um nen roten Streifen wie vom A-Team drauf zu machen? Und die Felgen rot zu sprühen?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:00   #45
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
b

langsam muß ich aufpassen, das mir die zeit nicht davon läuft.

tigga, x-17

morgen Herbert...

war die Rede von Überwintern und nicht den Frühling in Spanien begrüßen..

viel Spaß da unten.. vielleicht seiht man sich ja..

Gruss

Resa
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 07:27   #46
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

schon in tarifa oder noch nicht in tarifa, das ist hier die frage ?

grüße aus cordoba
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:45   #47
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Lächeln Wir sind da! Kurzer Lage und Reisebericht

Ja, wir sind angekommen, vorgestern abend. sind froh hier zu sein. hier mal ein kurzer bericht:

Tag 1:
Letzten mittwoch abend sind wir nach ewiger auszieherei aus dem haus und packerei endlich losgekommen, schnell noch zu bbs rein, dann weiter nach trier, meiner alten heimat.
haben da bei letzten mal einen womostellplatz ausfindig gemacht, also drauf.
sehr schön gelegen an der mosel am messepark, aber meiner meinung nach die reinste azocke. platz pro nacht kostet 6€, das ist völlig ok, aber für duschen und toilette muss man extra geld auf die karte aufladen. toilette war vollgesch....und die dusche kalt, also ich nix duschen, egal...


tag 2:
auf dem weg nach frankreich, noch saukalt und am regnen, doofe kombi. aber landschaftlich sehr schön, mautstrecken haben wir gemieden.
auf empfehlung nach taizé, sehr schöner und entspannter ort.
abends dann wieder das auto ein wenig umgeräumt, ganz schöne umstellung immer räumen zu müssen, ich muss mich erst dran gewöhnen...
....ich am räumen, tigga wollte mir helfen, schwuuuppps, die ganze rotweinflasche auf unsere bettwäsche, quiiieeekkk
in der nacht und am morgen dann regen....mal wieder...und keine duschen..


tag 3:
da wir keine lust auf gottesdienste in taizé hatten, sind wir morgens wieder abgedampft. plödes wetter, also direkt durch nach rosas.
das wetter wurde immer besser, und dann sogar schön warm, sonne, herrlich!
dort angekommen, es war schon abends, hatten wir die hoffnung, dass der aquarius-camping vielleicht schon auf hat, aber im februar haben die zu. wohin jetzt? wo schlafen?.....erstmal döner essen gehen, muckis döner oder wie der heißt.. dort haben wir deutsche getroffen, die uns gesagt haben, dass ein camping in st. magarida aufhat, also zwischen empuria und rosas. den haben wir nicht gefunden, aber stattdessen einen womostellplatz, klasse, also drauf und ins bett.


tag 4:
der stellplatz hat erst letztes jahr aufgemacht und kostet 6€ die nacht, völlig ok. aber die sanitäranlagen haben nicht funktioniert, da waren gerade die leitungen aufgebuddelt....ich denke in ein paar monaten absolut zu empfehlen.....schon wieder nicht duschen, och nöööööö!
dann zum strand vor dem aquarius gefahren, sonne warm, herrlich, das auto ein wenig umgeräumt, musik an, aufs meer geschaut...
am anfang war noch so ne art trammi, aber umso wärmer es wurde um so mehr hat der wind nachgelassen. ein paar spnier haben noch versucht einen kite hochzuziehen, ansonsten war der strand leer
wir sind dann zügig weiter richtung süden gefahren, ich habe mir einen der wenigen stellplätze ausgesucht die im adac-stellplatzführer aufgelistet sind. der führer ist für die küste echt nicht zu empfehlen, ist so gut wie gar nix drin.... der platz auf den wir wollten war in der nähe von valencia, ein bisschen im landesinneren. da haben wir dann gemerkt, dass unser navi spanienkarten von ca. 1980 drin hat, wir waren stinkig...der hat uns durch die schmalsten gassen zwischen weinbergen hindurchgeführt, durch die engsten dörfer. auf einmal, bei einem huckel machen es rums...ok, waren haben mal wieder hinten mit dem nummernschild unserer heckbox aufgesetzt, kurz das licht gecheckt, ufff, geht noch. ne halbe stunde später haben wir dann endlich den stellplatz erreicht (eigentlich ist der nur ca. 15km von der eigentlichen strecken entfernt.... ) schöner platz im nirgendwo, zwischen orangenplantagen, mit restaurant, für 6€ die nacht, imklusive entleerung klo, wc und........duuuuusssccchhheennn!!!!!! jippii!!
alles super sauber, tolle duschen und das beste ist, dass man nicht zahlt, wenn man im restaurant verzehrt. ich fands toll!
leider haben wir dann gesehen, dass die abdeckung von unserem einen rücklicht bei dem aufsetzmanöver abgefallen ist, also heckbox leergeräumt, box ins auto, box wieder vollgeräumt......nur noch 1m schlaffläche, wird schon gehen, aber irgendwie war ich ein bisschen angenervt....


tag 5:
wir wollen ankommen, also relativ viel gefahren, bis ca. 60km vor almeria.
in einen super tollen sonnenuntergang reingefahren, schööönnn!!! es ist immer noch warm... auf einem gutbeleuchteten parkplatz angehalten, gekocht. alles gut, aber dann: tigga hat gespült , ich frage ihn noch: bist du sicher dass der abwasserschlauch richtig drin ist? er: jaaa, klar!.....resultat: überschwemmung im auto...ohh, nein, ich habe keinen bock auf nochmal räumen...man bedenke, dass die riesen heckbox ja auch noch im auto ist..... dann: tigga schlägt die tür zu, es macht ruuuummmms, da stand dann wohl das rotweinglas von tigga....nun war der rotwein über jeanny verteilt....ihr hats geschmeckt und ne rote hundedecke haben wir jetzt auch....
ganz ruhig bleiben, nicky, ganz ruhig...
ok, da wir ja einen safe im auto haben sollten wir den auch nutzen....aber wo ist tiggas portemonnaie? nachdem wir 1 stunde das ganze auto durchsucht haben, fanden wir es im mülleimer wieder, uuuufffff, glück gehabt....meine laune war mittlerweile auf dem tiefpunkt...ich brauchte noch ein bisschen ruhe... tigga schnarchte ruhig vor sich hin und ich habe es mir auf meinen 50cm gemütlich gemacht, hoffentlich kann ich schlafen....gute nacht

tag 6:
so, jetzt durch nach tarifa...was für eine landschaft!! sonne, warm, pullover im auto geht nicht mehr...geil!!! wir kamen abends in tarifa an, schnell noch an den strand, es sah ein bisschen nach regen aus. aber es war mächtig wind und hohe wellen. aber aufs wasser wollen wir nicht mehr, brauchen ein bisschen entspannung. und endlich wieder die box hinten ans auto....
1,60m bett, prima! und das beste: es gibt duschen!!!
haben auf dem campingplatz eingecheckt und nen schönen abend mit kitesven und monique verbracht. (viele grüße an der stelle, hoffe ihr seid gut zu hause angekommen )


tag 7:
gestern ließ sich zwischendurch immer wieder die sonne blicken, aber es blieb wechselhaft und nicht alzu warm. wir haben lange geschlafen, waren einkaufen und haben uns erstmal entspannt

viel wind, und 3m hohe wellen. aber wir konnten uns noch nicht zum kiten aufraffen.....wir haben ja zeit!!

tag 8, also heute:
es ist immer wieder ein bisschen am regnen, aber es ist wind! sitze gerade im cafe vom campingplatz mit wlan, gehe gleich mal zum strand, mal schauen, ob tigga schon kiten ist....


wir melden uns wieder......

tschüss,

nicky und tigga
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:07   #48
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Standard

Campingführer gibt´s schon.
Ich glaube Nicky schreibt einen Duschführer-Spanien

Euch dann mal viel Erholung und Wind, Sonne, Liebe...

Dennis, der gleich zum Late-Check-In zum Flughafen fährt
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:02   #49
denorra
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Köln-wo sonst!?!?
Beiträge: 84
denorra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie herrlich...

Ihr seid ja schon da!!! Da habt ihr aber doch ganz schön gehetzt, oder? Wolltet Ihr nicht 2 Wochen bis nach unten brauchen?

Hey, ich finde ehrlich, das klingt sowas von nach euch. Nicky genervt, weil Tigga Rotwein verschüttet (was für eine Verschwendung, der ist para beber und nicht para tirar)...hihi..meine beiden kleinen Chaoten sage ich da nur.

Es ist aber total toll beschrieben, kann mir das echt bildlich vorstellen

Also, ich hoffe noch viel von euch dreien zu lesen, passt mir auf die Jeanny auf, trinkt einen tinto (oder auch zwei) für mich mit - von mir aus kann es auch tinto de verano sein.

*winke* aus dem schon wieder/immernoch verschneiten Deutschland!
denorra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:34   #50
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Daumen hoch

Klasse Bericht Nicky!! Schön, dass ihr gut angekommen seid! Viel Spaß beim Duschen
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:15   #51
kati
far away ;-)
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Melbourne
Beiträge: 413
Standard

vielleicht solltet ihr auf weißwein umsteigen .

wünsche euch eine wunderschöne zeit in tarifa!

lg kati
kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:30   #52
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

sehr unterhaltsam. bitte mehr davon, Nicky.

Und die Bilder nicht vergessen.

p.s. und wenn ihr mal denkt, dass euer Raum im Auto zum leben zu klein ist, dann kann ich euch den Blog dieser Familie ans Herz legen:

http://www.vollepulle.net/

Zu dritt 2,5 Jahre im VW Bus kreuz und quer durch Süd Amerika. Dagegen war meine Weltreise eher eine 5 Sterne Kreuzfahrt.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:36   #53
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schöner Bericht!!! Wünsche euch ganz viel Spaß!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:21   #54
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

glückwunsch zur ankunft

der camping ist ganz gut, zu dieser zeit fü kiter der beste (von den beiden campings) dort.

wir haben übrigens 20euro/nacht im januar gezahlt. im dezember waren es noch 25euro. also, augen auf bei der rechnung, man würfelt auch gerne mal die preise
wenn ihr länger bleibt, dann geht ohnehin noch was im preis...

das monique noch dabei war wundert mich, dachte sie musste ab 26.01. wieder im büro sitzen... doch noch n lösung gefunden die beiden, wie?! sehr schön


dann mal viel spass auf dem wasser. wenn auch etwas feucht hin und wieder sollte es bei angenehmen temps auch noch gut wind haben.

wir schauen mal ob wir wieder runter kommen (in jerez ist u.a. falmenco festival ab 26.10. für eine woche, wo die ganze stadt eine einzige party ist) oder eben weiter portugals westen erkunden.

viele grüße aus dem heute wieder sonnigen tavira (portugal)

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:32   #55
Pocahontas
Wo bin ich?
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 10
Standard

Oh ihr Glücklichen! Ihr werdet Tarifa lieben!
Hoffe dass ich es spätestens im April auch wieder da runter schaffe, hab
schon ganz doll Heimweh...

Dann laßt es Euch mal richtig gut gehen bei vino tinto, Mojito, duschen...

Alles Liebe & bis hoffentlich bald
Bianca
Pocahontas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:54   #56
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey tigga und nicky,
viel spaß da unten.
grüßt mir den stefan, reimer und basri (dock11)
ich werd mitte des jahres noch mal zum spanisch kurs runter kommen dann erst wieder dez. jan. (so wie immer)

bin gespannt ob sich tarifa von der wirtschaftskrise wieder erholt. waren schon sehr sehr viele shops weg. hoffe es kommt was neues.

viel spaß, lasst euch ordentlich die sonne auf den pelz scheinen. hier schneits und is arsch kalt.

grüße aus hamburg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:59   #57
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
haben auf dem campingplatz eingecheckt und nen schönen abend mit kitesven und monique verbracht. (viele grüße an der stelle, hoffe ihr seid gut zu hause angekommen )[/COLOR]
ja sind wir.
stimmt... war ein netter abend mit euch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:50   #58
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
das monique noch dabei war wundert mich, dachte sie musste ab 26.01. wieder im büro sitzen... doch noch n lösung gefunden die beiden, wie?! sehr schön
habe kurzfristig um 2,5 wochen verlängert, chef dachte sich wohl, nun iss sie schon so lange weg, da kommts auf 2 wochen auch nicht mehr an


@nicky & tigga

euch beiden, bzw. euch dreien noch viel spaß und eine schöne zeit (vllt. doch noch weiter südlich?! )

gruß aus dem verschneiten, 0 Grad kalten mitteleutschland

monique
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 14:45   #59
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard Hier sind wir wieder!

Hallo hallo, jetzt hier ein wenig fortsetzung:

tag 8 fortsetzung:
tja, pustekuchen, kaum war ich fertig mit schreiben, fing es wieder kräftig an zu regnen, nix mehr mit kiten... warm ist auch anders, naja. stehen nun direkt neben dani und aj von surf 'n kite düsseldorf, (von unserem ersten platz wären wir beinahe nicht mehr runtergekommen, eingesackt, zu viel regen) ...den 4 hunden macht es spaß im matsch zu spielen, mir nicht....


tag 9:
uiiiiiuiiiiuiii, sonne und wind!!!!!
tigga und aj direkt aufs wasser, ich war skeptisch (typisch ich ), also erstmal die lage checken. tigga wollte so schnell aufs wasser, dass er gar nicht gemerkt hat, dass er anstelle vom 11er mit dem 9er aufs wasser is... ich fands lustig....als ich die wellen gesehen habe, musste ich erstmal schlucken, bin ich ja gar nicht gewohnt....also der brouwersdam hat definitiv keine wellen ok, erstmal sonne genießen..war ein fehler, wie sich rausstellte...


tag 10:
genau, der fehler....gestern hat es nämlich so sehr geschüttet, dass es nicht mehr schön war. wir ab nach algeciras, brauchen ja noch neue rücklichter fürs auto, und material für unsere spüldusche
geiler baumarkt, der hat ja alles (liroy merlin) und nen autoshop nebenan, der hatte auch unsere rücklichter
die männer dachten wohl, dass wir mädels in dem automarkt eh nichts zu suchen hätten, also verbannten sie uns zum shoppen in den fabrik-/lagerklamottenverkauf nach nebenan...böser fehler....man bedenke, dass tigga eine klamottenbox hat, die fast leer ist...ich habe 2 boxen, die voll sind......ach, was solls, das neu erworbene shirt passt bestimmt noch rein.. dass aber eine softshelljacke vom decathlon auch noch reinpassen soll...naja, wir haben ja noch unsere dachboxen...
abends wollten wir hier auf dem camping noch ne pizza essen. wir wussten ja schon, dass das camping-cafe komische öffnungszeiten hat, dass wir allerdings um 20.30h vor verschlossenen türen stehen fand ich komisch...


tag 11, also heute:
die ganze nacht hat es noch geschüttet, bis so 11h. ich bleib so lange im bett, bis es aufhört!
jetzt regnet es gerade nicht, es ist auch wind, aber es sieht schon wieder nach regen aus. hoffentlich wirds gleich noch besser, ich will aufs wasser, denn die wellen sind heute,....nennen wir es... moderat...
das cafe hat mal wieder zu, sitze davor...aber hauptsache wlan


apropos bilder....leider habe ich es vor unserer abfahrt nicht mehr geschafft, eine neue kamera zu kaufen, also gibt es erstmal bilder mit der alten...aber noch nicht heute.

vielen dank für eure lieben grüsse,

bis demnächst, (tigga ist gerade ein bisschen schreibfaul )

Tigga und Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 15:19   #60
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

dreimol Alaaf aus Bonn!!

Schön was von euch zu lesen !!

Alles gute euch da unten!!!

lieben Gruss
Thomas
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:17   #61
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

nehmt den bus und fahrt die 3km in die stadt. dort kann man für 4 euro frühstücken und hier und dort auch günstig abend essen.

auch giblartar ist ksutig. wirklich. lohnt die paar km rüber zu fahren.

im zweifel stell euch in die nähe vor klaus (blauer vw bus) damit habt ihr meer blick und sauft dennoch nicht ab.


und wenn es zu sehr regnet, dann stellt auch an den empfang, dann habt ihr wenigstens internet aus dem bus heraus.


ist n scheiss wetter diese jahr, aber warte ab... ich wette ab märz wird es wieder prima.

grüße aus dem 50:50 verregneten faro

o. - der immer noch nicht weiss ob wieder nach tarifa oder west portugal
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:39   #62
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool sich "regen" bringt segen

so hab ich mir das gedacht........

da uns die autodecke auf den kopf zu fallen schien, sind wir kurzentschlossen ins haus von stefan gezogen.
kamin an und füße hoch gelegt.....schööööönnn

an dieser stelle ein fettes merci an stefan.
als wir ihn angerufen haben, checkte er grad ein zur 2wöchigen reha in D.
4 minuten später hatten wir den schlüssel.
sehr geil!!!!!

ab heute wird es deutlich wärmer, der frühling kommt nach tarifa.

zu den geschichten von nicky kann ich nur sagen, alles tooootaaalll übertrieben
das klitzekleine fleckchen wein
und sooo weit war das portemonnaie ja nicht weg

naja, alles in allem.....

wir leben noch

3 mal war ich bis jetzt auf dem wasser, aber irgendwie fehlt mir noch der drive.
wind war ja jeden tag mehr als genug, aber ich glaube, wenn man genug zeit hat, sucht man sich auch die richtigen aus.

wir sitzen hier übrigens gerade im solsticio direkt am strand.
ein sehr gemütliches internet-cafe-restaurant mit geiler küche *****

ab morgen gibt es regelmässigere berichte, weil wir uns von blau eine prepaid internetwasweißichwiedasheißt geholt haben.
mal schauen ob es funzt

jetzt muß sich nicky nur noch durchringen und ne geile kamera kaufen(siebrauchtfürsowasimmersooolange.... )


und denkt dran, befreit eure gullies vom schnee und eis


tigga, der das genau geplant hat
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:45   #63
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

so ist es, wenn man zeit hat sucht man sich die richtigen tage mit wind sehr genau aus echter luxus ist das
viel spass im windigen süden
o. - der hier gerade bei 40+ knoten vom womo hocker fällt...

ps: verpasst nicht das hier! http://www.flamencofestival.com/
wir werden ab 26.02. unsere zelte auf dem camping in el puerto de stanta maria für 2-3 tage aufschlagen. oder in rota im hafen (kostet nix). von dort ist es jeweils nur 15km bis jerez.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:01   #64
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ola

wie ist denn im moment das wetter in tarifa?
wetteronline traue ich nicht mehr, nach den erfahrungen hier (positiv wie negativ).
dachten gegen do./fr. über die grenze nach spanien zurück zu rollen...
dank & gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:15   #65
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

windfinder liegt immer richtig hier.
seit gestern morgen ist es trocken und deutlich wärmer.
ich habe das gleich für meinen persönlichen "waschtag" genutzt

das meer ist sehr aufgewühlt vom starken wind der letzten tage(wochen)
wellenhöhen von 3+ metern sind keine seltenheit.

als ich gestern etwas weiter raus gefahren bin, kamen 3 große brecher auf mich zu.
die erste war kein problem, die zweite war schon recht ordentlich, aber die dritte baute sich so schnell als wand vor mir auf, das ich nur noch weg wollte.
radikale halse mit downloop und gewichtsverlagerung weit nach vorne auf dem board haben aber nicht gereicht
von oben kam das weißwasser mit solch brutaler kraft auf mich runter, das ich nur noch spielball des meeres war.
endlich wieder oben habe ich versucht den kite in den zenit zu bekommen, aber durch den downloop und meinen ungewollten leeversatz, war das nicht mehr möglich.
die welle hat mich zwar wieder frei gegeben, aber nun hat sie sich den kite geholt
was jetzt kam, war noch viel schlimmer, als der erste waschgang.
am trapez wie von einen bulldozer gezogen sollte ich ein klappmesser machen, nur in die falsche richtung. ich hab echt gedacht, gleich breche ich durch.
irgendwie hat der oberkörper mehr fläche als die beine und so ging es vollgas abwärts, bis meine knie grundkontakt hatten.
genau in dem moment hörte der truck auf zu ziehen.
das war richtig gut für mich, weil ich wußte wo oben ist.
kaum die oberfläche erreicht und ein oder zwei schnelle atemzüge geschafft, bricht die nächste welle fein über mir zusammen und waschgang.
jetzt bemerke ich, das sich die bar zwischen meinen beinen zu schaffen macht
mit einer schnellen drehung bekomme ich das noch frei und der truck zieht schon wieder. (die leinenspannung habe ich noch am fuß gespührt)
tauchgang:
die luft wird langsam knapp und ich versuche die beine mit aller kraft gestreckt zu halten, aber der tiefe trapezhaken lässt den oberkörper immer nach hinten biegen.
ich versuche also auszulösen und es gelingt mir auch nach ein paar sekunden.

ist schon spannend, ich setze mich immer sehr genau mit meinen safetysystemen auseinander und cabrinha fahre ich jetzt schon seit vielen jahren, aber dort unten im wasser habe ich bestimmt 2 sekunden lang versucht am QR zu ziehen, bis mir klar war, das ich von mir weg drücken muß.

ich komme endlich wieder hoch und habe 2 sekunden zum atmen, bis die nächste, zum glück wesentlich kleinere welle mich wieder unter sich begräbt.
jetzt kommt eine sehr kurze atempause und
"soo, alle nochmal einsteigen, jetzt gehts rückwärts", [stimmevomfahrkartenverkäuferaufderkirmes/off]

also diesmal klappmesser richtig herum, nur die fahrtrichtung nach hinten und natürlich tauchgang, jetzt noch zusätzlich mit feinster nasenspühlung.
ausgelöst oder nicht, der kite wird vom wasser einfach mitgenommen.
mittlerweile hat eine leichte schnappatmung eingesetzt und ich bemühe mich nach kräften, nicht panisch zu werden.
jetzt bekomme ich die leash endlich zu packen und halte sie mit aller kraft fest.
nichts und niemand wird meinen griff lösen, das habe ich mir selbst in diesem moment versprochen und gehalten. ab jetzt wurde es einfach für mich. jede welle nahm den kite ein stückweit mit und ich wurde hinterher gezogen, aber dank der hand an der leash jetzt vorwärts und über wasser.
die vielen tauch- und waschgänge haben mich weit zum ufer gespühlt und bald bekomme ich auch ersten brauchbaren bodenkontakt.
ich kann stehen und der kite steigt leicht auf und schwebt etwas über der brandung(das macht er grad richtig fein)
links neben mir in ca. 10 metern entfernung lächelt mich mein board an.
am ufer nimmt gleich jemand meinen kite an.
ein paar meter noch gehen und kite sichern.
geschafft!
ich lege mich in den sand, meinen kopf auf die frontube, geniesse den festen boden unter mir und die warmen sonnenstrahlen im gesicht und bin einfach nur froh, das ich lebe.

tigga, eine erfahrung reicher
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:59   #66
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ola

wie ist denn im moment das wetter in tarifa?
wetteronline traue ich nicht mehr, nach den erfahrungen hier (positiv wie negativ).
dachten gegen do./fr. über die grenze nach spanien zurück zu rollen...
dank & gruß
o.
momentan sieht das wetter eeennndlicch ein bisschen besser aus. heute ist schöner sonnenschein...

ich schicke dir gleich ne pm,

grüsse, nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:18   #67
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

@Tigga

genau so was habe ich in den Wellen auf den Azoren erlebt. Ist wirklich erstaunlich wie schnell aus einer netten Wave-Session plötzlich tödlicher ernst werden kann. Ertrinken geht in Wellen schneller als man gucken kann. Nicht ohne Grund kommen selbst erfahrene Wellenreiter ums leben.

Schön das du noch lebst.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:37   #68
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

@Tigga i am with you!

Das Erlebnis habe ich auch schon hinter mir. Ein paar Jahre ist es mittlerweile her. Am Slufter..

bis der Slufter so nett war mich weit genug raus zu ziehen, das die Brecher nicht mehr so viel Weisswasser hatten und ich mich endlich vom Schirm komplett getrennt hatte, habe ich sehr viel Wasser getrunken.. und auch Schnappatmung etc.

Diese Erfahrung, wird noch eine Weile mit Dir sein... wenn Du das erste mal wieder so Brecher siehst und Dich im Weisswasser bewegen wirst, wird es richtig unheimlich und Dir schiessen Bilder durch den Kopf.. die Du eigentlich nicht mehr sehen wolltest.

Schön dass auch Du es überstanden hast... LEBEND!

Grüße
Stefan
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:17   #69
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Rotes Gesicht Waschen

ich hatte letztes Jahr in DK eine Kurzwäsche 1-1,5m Welle
die Luft ist dann ganz schnell weg aber ich hatte das Glück
den Kite durch die längeren Sets wieder starten zu können.

Ist aber sicher keine Vergleich mit deiner Kochwäsche,
möchte gar nicht darüber nachdenken wie das auch hätte ausgehen können
gut das du es geschafft hast


Rainer
der das nicht als Erfahrung braucht.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:00   #70
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
momentan sieht das wetter eeennndlicch ein bisschen besser aus. heute ist schöner sonnenschein...

ich schicke dir gleich ne pm,

grüsse, nicky

hast antwort.

habe eben erst tiggas erlebnis gelesen.
vergiss portugal zum kiten (zu mindest algarve, dagegen sind die wellen in tarifa ein echter witz, sowohl in höhe als auch in kraft).
check mar menor (siehe meine pm).

gut das nicht mehr passiert ist !!!
viele grüße als alvor
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 00:32   #71
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
"soo, alle nochmal einsteigen, jetzt gehts rückwärts", [stimmevomfahrkartenverkäuferaufderkirmes/off]

ja man, kenn ich
aber hinterher fühlt man sich wie neugeboren und ein bischen "stärker/erfahrung reicher"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:43   #72
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen


vergiss portugal zum kiten (zu mindest algarve, dagegen sind die wellen in tarifa ein echter witz, sowohl in höhe als auch in kraft).

o.
man kann ja auch schlecht harmlose Mittelmeer wellen mit Atlantic Wellen vergleichen...

Gruss..

Ex und hoffe bald wieder Wellenreiter..

Resa.
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:59   #73
McSchluri
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Erlensee
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
man kann ja auch schlecht harmlose Mittelmeer wellen mit Atlantic Wellen vergleichen...

Gruss..

Ex und hoffe bald wieder Wellenreiter..

Resa.
Mittelmeer in Tarifa? wohl eher nicht, ausser am Playa Chica...bei Westwind rollen schon ganz nette Atlantik Klopfer rein...hab auch sehr ähnliches erlebt wie der Tigga, war aber noch zusätzlich in meinen eigenen Leinen verwickelt und hatte damals noch kein Messer dabei, ich glaube ohne meine damalige Freundin die sofort bei mir war, wäre ich jämmerlich abgesoffen, danke an die Fleur... grüsst mir bitte die Dani und den AJ, die INKA, GUANA und das TONGA.....der Michel

ps:und natürlich freue ich mich das es dir gut geht Tigga, den das sind so Erlebnisse die eigendlich keiner braucht, wenns gut gegangen ist kann man vielleicht noch drüber schmunzeln, aber wenn man allein da drausen ist und keine Luft mehr hat und die nächste Welle rollt heran und drückt/zieht dich unter Wasser fühlt man sich so unglaublich hilflos und allein...das wünsche ich wirklich niemanden...naja..Schönes Wetter und guten Wind noch, nächsten Winter bin ich auch wieder dabei... Liebe Grüsse


Geändert von McSchluri (25.02.2010 um 09:37 Uhr)
McSchluri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 09:37   #74
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von McSchluri Beitrag anzeigen
grüsst mir bitte die Dani und den AJ, die INKA, GUANA und das TONGA.....Michel
Kannste wieder selbermachen, sind frühzeitig zurückgekommen.
Hatten wohl genug vom Regen...

PS: Seit dem die wieder hier sind, Regnet es hier fast durchgehend
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 09:51   #75
McSchluri
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Erlensee
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von VMarkus Beitrag anzeigen
Kannste wieder selbermachen, sind frühzeitig zurückgekommen.
Hatten wohl genug vom Regen...

PS: Seit dem die wieder hier sind, Regnet es hier fast durchgehend
soso...ist die ganze Rasselbande schon wieder zurück in Deutschland... und haben das Mistwetter einfach Mitgebracht? unverschähmt... Danke Volker, sehen uns die Tage auf dem Wasser zum Saisonopening in Holland?
McSchluri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:05   #76
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

man tigga mach kein scheiss

habt doch noch ne weile vor euch da unten und wäre überhaupt nicht gut wenn du schaden nimmst

halt die ohren steif.

alles gute
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:55   #77
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

da hat ja eigentlich nur eine sekunde gefehlt und ich wäre die geilste welle meines lebens abgeritten

ich denke, das das eine gute erfahrung für mich war.

beim nächsten waschgang mit gedropten kite werde ich mal versuchen, direkt nach dem adjuster zu greifen und mich überwasser ziehen zu lassen.
könnte entspannter werden


aber schön, wenn ihr euch ein wenig um mich sorgt.
danke.
hier mal ein paar eindrücke:
(die regenbilder wollte die kamera nicht speichern und können deswegen nicht gezeigt werden)

bucht von rosas. das erste mal wieder sonne, seit monaten. einfach traumhaft

hier sind wir schon in tarifa auf dem camping rio jara. natürlich gibts bratkartoffeln

beim morgendlichen spaziergang mit jeanny am strand. fast 2 wochen dauerregen tarifa liegen hinter uns. da freut man sich über schatten

jeanny natürlich auch. regen macht ihr auch keinen spass.......

playa chicka oder stadtstrand von tarifa.
rechts und links sind eigentlich handläufe vom steg. die wurde in der letzten zeit ein wenig tiefer gelegt
tigga, der natürlich weiter vorsichtig bleibt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:38   #78
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

mehr davon...
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:09   #79
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi Herbert,

willkommen im Club der "Fastertrunkenen"!!!

Bei mir war es nach 1992 auf Lanzarote im Herbst 2009 mal wieder so weit.

Ich hatte genau wie Du auch alles gut überstanden. Ich bin jedes mal direkt wieder raus gegangen, damit sich kein negatives Erlebnis ins Hirn einbrennt.

Euch beiden wünsche ich jetzt endlich mal Wind UND Sonne.

Alles Gute.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:11   #80
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Tigga , hi Nicky,

Ich habe immer brav mit gelesen und bin ganz bei euch! Leider habe ich im Moment so wenig Zeit wie noch nie. Deshalb habe ich bisher noch nichts in euren Thread geschrieben!

Es ist sehr geil was Ihr macht und ich kann mich gut in euch hinneinversetzen, vorallem wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt!

Je länger das Jahr wird desto wärmer wird es werden und der Regen immer weniger werden. Es kann schon echt richtig beschissen in Tarifa sein wenn es regnet!

Es bleibt mir euch viel viel Wind und Sonne zu wünschen. Ich hoffe Ihr habt ganz viel Spaß!!! ich beneide euch )

Liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG goes Tarifa ??? Weihnachten 2007 Michael.K Mitte 19 11.01.2008 20:10
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Tiggamobil goes HIHC Tigga Treffpunkt 1 29.08.2005 13:56
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.