oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2020, 14:17   #4601
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Etwa so?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Geht es eigentlich nur noch darum, wer am Ende Recht behält bzw. das letzte Wort hat?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 14:20   #4602
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass demonstriert werden darf. Eben das macht eine Demokratie aus. Das vorläufige Verbot der Demo insbesondere mit dieser Begründung war vollkommen lächerlich:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...erlin-121.html

Trotzdem wollte ich nicht in der Haut der Polizisten dort stecken. Die Polizei hat ja auch Beschwerde eingelegt:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...werde-101.html

Ganz schön viel Aufwand so eine Demokratiesimulation für eine angebliche Diktatur. Ich teile Deine Kritik an den Maßnahmen in vielen Punkten wie zB Gottesdienste wirkt es auf mich sehr willkürlich.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Danach würde ich nicht auf so eine Demo gehen, weil es inzwischen ein geschickter Schachzug der rechten und anderer Randgruppen ist, diese Demos zu kapern und sich in Szene zu setzen.
Als Veranstalter und Teilnehmer könnte man sich aber klar von diesen Gruppen distanzieren und eben das erfolgt nicht. Dabei gäbe es in meinen Augen allen Anlass dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=IBtiGgY8xUk
https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-2084c6773a4d


Geändert von zournyque (30.08.2020 um 14:46 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:02   #4603
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke für das Foto,da sieht man,das noch genug Platz zwischen den Auto ist und keiner auf den anderen gefahren Sehr vorbildlich. Auch kein Haufen hinten,wie angeblich in München ,wo sich die Autos dann stapeln
Top Danke
Wenn du das für vorbildlich hältst wird mir so einiges klar.
Eine Rettungsgasse kann ich da z. Bsp. nicht erkennen.
Interessant dass du trotzdem selbstsicher eine Behauptung aufstellst wie sich eine große Masse an Menschen problemlos bei einer Demo richtig zu verhalten hätte.
Beim richtigen Stauverhalten wärst du durchgefallen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:26   #4604
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wenn du das für vorbildlich hältst wird mir so einiges klar.
Eine Rettungsgasse kann ich da z. Bsp. nicht erkennen.
Interessant dass du trotzdem selbstsicher eine Behauptung aufstellst wie sich eine große Masse an Menschen problemlos bei einer Demo richtig zu verhalten hätte.
Beim richtigen Stauverhalten wärst du durchgefallen...
Es geht doch einzig und allein darum das alle stehen und keiner den anderen aufgefahren ist,dem zufolge sind da auch Abstände zwischen den Autos.
Also haben eigenverantwortlich alle richtig reagiert,obwohl sie scheinbar nicht mehrfach vorgewarnt wurden und zwar nicht nur die ersten.
Ich stelle nix selbstsicher auf ich sehe nur die Umstände die es gegeben hat z.B. eben mehrere Durchsagen und dann ziehe ich meine Schlüsse. Ganz genau wie bei deinen eingestellten Foto. Keine Auffahrunfälle,alle warten.
Ihr könnt es immer weiter drehen es wird sich nichts ändern hätte jeder Teilnehmer gewollt das 1,5m Abstand zu halten sind,hätte man es besonders nach Aufforderung auch umgesetzt.
Deswegen die Schlussfolgerung: Scheinbar gab es Teilnehmer die es nicht interessiert hat 1,5m Abstand zu halten und wenn das eben genug sind,passiert sowas.

Wie gesagt danke für die Foto,da war ich ja selbst garnicht drauf gekommen

PS: Hab nie gesagt das ich mich im Stau immer richtig verhalte!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:32   #4605
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@zournyque: Ich bin nicht der Sprecher von Querdenken.
Ich hab hier nur mal an die Logik und Vernunft appelliert.
Ein Blockieren vieler Zufahrtsstrassen und Teilnehmer in Berlin Zentrum kann gar nicht dem Abstandshalten dienen, es führt sogar logischerweise zum genauen Gegenteil. Es geht technisch gar nicht.
Auch wenn es nicht jeder versteht-passt wohl nicht in die richtige Richtungs-Schublade.
Hier was zum lernen, unabhängig von jeder Ideologie:
Es gibt eine Wissenschaft die sich mit der Bewegung von Menschenmassen beschäftigt.
https://www.wissenschaft.de/gesellsc...enschenmassen/

Der allergrößte Teil der Teilnehmer war jedenfalls gewaltfrei und das ist unter diesen Umständen erstaunlich und gut.
Vergeigt haben es die Teilnehmer sicher nicht. es war ein friedlicher Protest trotz aller Behinderungsversuche.
Die Teilnehmerzahl war sicher höher als die Polizei es schätzt, sehr sehr viele wurden abgeschnitten von der Möglichkeit teilzunehmen. und es werden von Mal zu Mal mehr.
Mal sehen wie es aussieht, wenn die verschleppte Konkurswelle rollt und die versteckte Arbeitslosigkeit der Kurzarbeiter offen sich zeigt-kann bis nach der Wahl dauern.
Ich weis nur, daß sich Querdenken von allen Extremisten bereits im Vorfeld distanziert hat.
Es waren jedoch mehrere Versammlungen an diesem Tag. Klar haben sich auch Extremere drangehängt. Aber wie hoch da genau ein Anteil ist, daß kann man glaub ich wirklich nicht sagen. Und was ist ein Extremist eigentlich genau?
Auch wenn die Medien meist ja nur oder vorwiegend von Extremisten bzw. den bekannten Diffamierungskategorisierungen sprechen bzw. dieses Bild vermitteln-und das stimmt nicht.
Coronaleugner zB gibts fast gar nicht.
Klar radikalisieren sich auch Menschen. Kein Wunder, wenn man ausgegrenzt wird anstatt diskutiert wird.
Wenn eine Meinung ein Dogma wird, wird automatisch jeder Andersdenkende ausgegrenzt. Das ist ein Riesen Fehler und einer lebendigen demokratischen Kultur nicht würdig!
Wenn ich so im Internet die Livechats mitlese, wird es mir wirklich schlecht, wie hasserfüllt hier von beiden Seiten getrollt wird.
Die Kultur einer freien respektvollen und diskutierenden Gesellschaft geht echt den Bach runter.
Ich empfinde Hardliner, die am liebsten 6Monate alle Bürger einlocken wollen und damit extrem gegen den Geist unseres GG verstossen, als hochgefährliche Extremisten,
noch dazu, wenn sie bereits an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Haha, der hier ist auch ein Extremist und verbietet das Tragen von Masken:
https://www.vol.at/buergermeister-in...ot-ein/6722639
Im Moment jagen vollgepanzerte Polizisten im Tiergarten friedliche einzelne Menschen und Spaziergänger-die alle den Abstand halten.
Das ist so bizarr, wie aus einem Alptraum.

Hier kannst auch gerne ansehen, wie die Blockaden politisch gewollt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=5c9UzKklU00


Geändert von Thisl (30.08.2020 um 17:07 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:47   #4606
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Es geht doch einzig und allein darum das alle stehen und keiner den anderen aufgefahren ist,dem zufolge sind da auch Abstände zwischen den Autos.
Also haben eigenverantwortlich alle richtig reagiert
Nein eben nicht!
Und genau das passiert im Leben und zwar ständig. Im Straßenverkehr ist es sogar so, dass alle das gleiche gelernt haben. Stau bedeutet Rettungsgasse.
Und wer macht es?
Einer macht es falsch vor, andere folgen ungefiltert.
Es klappt bei großen Massen selten so wie es theoretisch sein sollte.

Um zur Demo zu kommen, bei BLM oder anderen gab es die gleichen Probleme.
Davon abgesehen schaffen es nichtmal die welche die Verordnungen erlassen sich selbst daran zu halten
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...8f34904d8.html


Geändert von COOLMOVE (30.08.2020 um 15:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 15:55   #4607
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nein eben nicht!
Und genau das passiert im Leben und zwar ständig. Im Straßenverkehr ist es sogar so, dass alle das gleiche gelernt haben. Stau bedeutet Rettungsgasse.
Und wer macht es?
Einer macht es falsch vor, andere folgen ungefiltert.
Es klappt bei großen Massen selten so wie es theoretisch sein sollte.

Um zur Demo zu kommen, bei BLM oder anderen gab es die gleichen Probleme.
Perfekt,du stimmst mir also indirekt zu,danke!
Einer macht es vor andere folgen ungefiltert.

Sag ich doch die ganze Zeit das die Polizei nix vorgemacht hat !!
Die Teilnehmer hatten es selbst in der Hand,genau wie du es schreibst.
Leider haben sie es einfach vergeigt.

Am besten du erklärst das gleich mal so Thisl
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:15   #4608
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Perfekt,du stimmst mir also indirekt zu,danke!
Einer macht es vor andere folgen ungefiltert.

Sag ich doch die ganze Zeit das die Polizei nix vorgemacht hat !!
Die Teilnehmer hatten es selbst in der Hand,genau wie du es schreibst.
Leider haben sie es einfach vergeigt.

Am besten du erklärst das gleich mal so Thisl
Du willst leider nur das verstehen was du möchtest und blendest unpassende Faktoren einfach aus. Dein gutes Recht.

Thisl wird das richtig verstehen da er keine Faktoren ausblendet, so meine Einschätzung
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:32   #4609
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Du willst leider nur das verstehen was du möchtest und blendest unpassende Faktoren einfach aus. Dein gutes Recht.

Thisl wird das richtig verstehen da er keine Faktoren ausblendet, so meine Einschätzung
Denke so wird es sein

Eine Frage noch: Wurde der Demozug von der Polizei gestoppt,weil der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten wurde oder um den Mindestabstand von 1,5m nicht einzuhalten??

Hoffe,da sind jetzt für Dich nicht zuviele unpassenden Faktoren drin??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:40   #4610
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Denke so wird es sein

Eine Frage noch: Wurde der Demozug von der Polizei gestoppt,weil der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten wurde oder um den Mindestabstand von 1,5m nicht einzuhalten??
?
Diese Frage musst du an die Polizei richten die vor Ort war oder auf die Berichterstattung vertrauen.
Ich war nicht dabei und werde es auch nicht in Zukunft sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 16:56   #4611
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Diese Frage musst du an die Polizei richten die vor Ort war oder auf die Berichterstattung vertrauen.
Ich war nicht dabei und werde es auch nicht in Zukunft sein.
Da brauch ich keine Berichterstattung und ich brauch auch keine Polizei fragen!
So wie ich hier diskutiert habe mache ich nur wenn ich mir zu 100% sicher bin.
Und warum ich mir in meinen hohen Alter zu 100% sicher bin kannst du dir mal selber ausdenken!
Zu allen anderen will und kann ich nix sagen was da in Berlin gelaufen ist,aber zu diesen einen Fakt alles was wichtig ist.

Für mich Ende der Diskussion und besonders vom Schubladendenken!

PS: Friedlich war die Demo auf jedenfall,ABER nur weil die Veranstalter mehr als nur geredet haben,sondern auch mal selbst eingegriffen haben.

PPS: Ich war kein Teilnehmer
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:08   #4612
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier kannst auch gerne ansehen, wie die Blockaden politisch gewollt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=5c9UzKklU00
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:12   #4613
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hier kannst auch gerne ansehen, wie die Blockaden politisch gewollt waren.
https://www.youtube.com/watch?v=5c9UzKklU00
Bei KenFM, alles klar.

Schon allein wie alle dicht gedrängt, sich umarmend da stehen führt doch die ganze Sache ad absurdum...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:16   #4614
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die sind eingekesselt mann. Aber langsam wirds mir auch zu blöd mit dem argumentieren.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:25   #4615
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die sind eingekesselt mann
sieht man ja.

Meines Wissen nach wurden die Teilmehmer dort an der Friedrichstraße deshalb an am weitergehen gehindert weil sie sich (u.a. auch durch den Veranstalter) nicht an die Anstandsregeln gehalten haben. Da sie nicht Willens oder es aufgrund der Enge nicht möglich war wurden sie von der Polizei zum tragen einer Schutzmaske aufgefordert. Da dem keiner nachgekommen ist wurden sie am weiterlaufen gehindert...

Es ist doch einfach lächerlich, gesundheitliche Problem beim Masken tragen...
Das war Stunk mit Ansage, das war allen vorher klar.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:26   #4616
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
So wie ich hier diskutiert habe mache ich nur wenn ich mir zu 100% sicher bin.
Und warum ich mir in meinen hohen Alter zu 100% sicher bin kannst du dir mal selber ausdenken!
Ich muss mir nichts ausdenken. Weiter oben nachzulesen hast du mir schon den Nachweis geliefert dass du trotz gefühlter 100 % Sicherheit 100 % falsch gelegen hast beim Thema Stau.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:32   #4617
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Meines Wissen nach wurden die Teilmehmer dort an der Friedrichstraße deshalb an am weitergehen gehindert weil sie sich (u.a. auch durch den Veranstalter) nicht an die Anstandsregeln gehalten haben. Da sie nicht Willens oder es aufgrund der Enge nicht möglich war wurden sie von der Polizei zum tragen einer Schutzmaske aufgefordert. Da dem keiner nachgekommen ist wurden sie am weiterlaufen gehindert...


Das war Stunk mit Ansage, das war allen vorher klar.

Aber doch auch von Seiten der Polizei nehme ich an. Ich will es mal so erklären, viele Menschen auf einem Haufen mit Mindestabstand zu versammeln, dann sollte man die Fläche doch vergrößern anstatt zu verkleinern unter der Vorraussetzung eines friedlichen Ablaufes.
Mehr Fläche bedeutet mehr möglicher Abstand.
Dazu noch das Wissen was passiert wenn man eine Stau produziert mit Verkleinerung der Fläche...

Schon hat man eine Situation zum draufhauen. Schuld ist natürlich nur der unliebsame Demonstrant.
Nicht lange her da waren alle Polizisten schuld weil in Amerika einer einen dunkelhäutigen Kriminellen zu hart misshandelt hat.
Auch ein Nachweis der Trägheit der Masse
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:36   #4618
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die sind eingekesselt mann. Aber langsam wirds mir auch zu blöd mit dem argumentieren.
Guck mal in dem Video vom BabyKen so in den rechten oberen Bildauschnitt.
Dort kannst du ab und zu die Straße dahinter sehen. Alles frei und leer. Auch um die eingekesellten Leute kann ich keine Polizei erkennen...
Polizeikessel kenn ich anders.

Auch was der gut Mann da im roten Pulli behauptet, das sich die Leute eine Maske nach der Aufforderung der Polizei aufgesetzt haben...
Die Reaktion der gleichen Leute kannst du hier mal sehen. Da setzt keiner eine Maske auf, eher das Gegenteil ist der Fall gewesen.


https://www.focus.de/politik/deutsch..._12373417.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:37   #4619
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Aber doch auch von Seiten der Polizei nehme ich an.
Klar doch, wer sonst.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:02   #4620
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Aber doch auch von Seiten der Polizei nehme ich an. Ich will es mal so erklären, viele Menschen auf einem Haufen mit Mindestabstand zu versammeln, dann sollte man die Fläche doch vergrößern anstatt zu verkleinern unter der Vorraussetzung eines friedlichen Ablaufes.
Mehr Fläche bedeutet mehr möglicher Abstand.
Dazu noch das Wissen was passiert wenn man eine Stau produziert mit Verkleinerung der Fläche...

Schon hat man eine Situation zum draufhauen. Schuld ist natürlich nur der unliebsame Demonstrant.
Nicht lange her da waren alle Polizisten schuld weil in Amerika einer einen dunkelhäutigen Kriminellen zu hart misshandelt hat.
Auch ein Nachweis der Trägheit der Masse
Sorry die liegst leider mehrfach falsch.

1. die Anzahl der Teilnehmer wird vom Veranstalter vorgegeben und auch wurde vor der Veranstaltung extra vom Veranstalter über die Auflagen der Demo informiert.
Mindestabstand , kein Maskenzwang bei Einhaltung des Mindestabstandes

2. die Fläche war ok ohne das die Polizei etwas verkleinern mußte oder hat.
3. unliebsam war da an dieser Stelle kein Demonstrant
4.man demonstiert gegen Coronamaßnahmen und das passt nicht zum Mindestabstand,so einfach ist das.

Deshalb es gab zu dieser Zeit trotz mehrmaligen Aufforderungen von Polizei und Veranstalter und ausreichend Fläche nach hinten keinen Mindestabstand und es gab auch nicht die Absicht diesen trotz Möglichkeit herzustellen.
Der Fehler lag in dieser Situation und an diesen Ort auf keinen Fall bei der Polizei.

Was an anderen Stellen abgegangen ist bei 5 Millionen Teilnehmern kann ich nicht sagen,da darf sich im Netz jeder ein Bild machen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:06   #4621
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die sind eingekesselt mann. Aber langsam wirds mir auch zu blöd mit dem argumentieren.
Nochmal an der Stelle wo die Demo abgebrochen wurde wegen unterschreiten des Mindestabstandes wurde keiner eingekesselt,keiner mußte um sein Leben bangen weder wegen Satan noch wegen der Polizei.

Und deine Quellen,welche du dazu nennst würde ich mal überdenken,warum es da immer krasser wird. Stichwort ist Klicks bedeutet Geld.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:07   #4622
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also die Situation war wie in einer Sackgasse. Von hinten kommen ständig mehr Menschen. Auf viele hundert Meter. Hätte man einfach die Wagen ziehen lassen, wäre doch logischerweise sofort der Druck rausgegangen.
Das war schon sehr gewollt und diente ganz 100%ig NICHT dem Infektionsschutz.
Klar kann man auch sagen, wir halten alles an und keiner darf raus, bis der Abstand da ist. das KANN gar nicht passieren, es sei denn es sind kaum noch Leute da und die Sache ist aufgelöst. Das ist de fakto auch eine Auflösung.
Du kannst aber nicht von zehn oder hunderttausenden von Menschen in der ganzen Stadt verlangen sie sollen jetzt wieder heimgehen.
So einfach geht das nicht.
Das kann in einer so grossen Menschenmenge gar nicht gehen, da von fehlender Eigenverantwortung zu reden ist absoluter Unsinn und Demagogie.
Jeder Verantwortliche, der auch nur den Hauch eines guten Willens gezeigt hätte, hätte unbedingt den Druck rauslassen müssen und einfach den Zug starten lassen.

Das war ein echtes Schmierentheater auf Kosten der Versammlungsfreiheit und des Infektionsschutzes.
Wie gesagt, selbst wenn man nicht "auf Linie" ist, muss einem doch klar sein, daß die Situation durch die Blockade erst erzeugt wurde und verhindert wurde zu entspannen.

Bin auch kein Freund von KenFM, habe aber nur dort Bilder aus der Situation gesehen.
Gibt noch mehr, auch von oben.

Ab min 2:00
https://www.youtube.com/watch?v=6L0HvVzzjQw

Das Ganze hat wirklich nix mehr mit Kiten zu tun. Deshalb bin ich jetzt raus.


Geändert von Thisl (30.08.2020 um 18:20 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:08   #4623
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sorry die liegst leider mehrfach falsch.
Dann haben wir was gemeinsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:12   #4624
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
sieht man ja.

Meines Wissen nach wurden die Teilmehmer dort an der Friedrichstraße deshalb an am weitergehen gehindert weil sie sich (u.a. auch durch den Veranstalter) nicht an die Anstandsregeln gehalten haben. Da sie nicht Willens oder es aufgrund der Enge nicht möglich war wurden sie von der Polizei zum tragen einer Schutzmaske aufgefordert. Da dem keiner nachgekommen ist wurden sie am weiterlaufen gehindert...

Es ist doch einfach lächerlich, gesundheitliche Problem beim Masken tragen...
Das war Stunk mit Ansage, das war allen vorher klar.
Sorry das war kein Stunk mit oder auf Ansage,das wiedersprach einfach gegen die Einstellung der meisten Demonstranten.
Ja es war genug Platz um den Abstand herzustellen,aber das wurde einfach nicht gemacht.
Man wollte deutlich zeigen für was man Demonstiert und hatte sämtliche vom Veranstalter aufgestellten Regeln ausgeblendet.
Die Auflösung war zu dieser Zeit einfach nur die Konsequenz nicht mehr und nicht weniger
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:13   #4625
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Dann haben wir was gemeinsam.
Das kann schon sein,nur das ich nicht vom Hörensagen rede
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:20   #4626
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also die Situation war wie in einer Sackgasse. Von hinten kommen ständig mehr Menschen. Auf viele hundert Meter. Hätte man einfach die Wagen ziehen lassen, wäre doch logischerweise sofort der Druck rausgegangen.
Das war schon sehr gewollt und diente ganz 100%ig NICHT dem Infektionsschutz.
Klar kann man auch sagen, wir halten alles an und keiner darf raus, bis der Abstand da ist. das KANN gar nicht passieren, es sei denn es sind kaum noch Leute da und die Sache ist aufgelöst. Das ist de fakto auch eine Auflösung.
Du kannst aber nicht von zehn oder hunderttausenden von Menschen in der ganzen Stadt verlangen sie sollen jetzt wieder heimgehen.
So einfach geht das nicht.
Das kann in einer so grossen Menschenmenge gar nicht gehen, da von fehlender Eigenverantwortung zu reden ist absoluter Unsinn und Demagogie.
Jeder Verantwortliche, der auch nur den Hauch eines guten Willens gezeigt hätte, hätte unbedingt den Druck rauslassen müssen und einfach den Zug starten lassen.

Das war ein echtes Schmierentheater auf Kosten der Versammlungsfreiheit und des Infektionsschutzes.
Wie gesagt, selbst wenn man nicht "auf Linie" ist, muss einem doch klar sein, daß die Situation durch die Blockade erst erzeugt wurde und verhindert wurde zu entspannen.

Bin auch kein Freund von KenFM, habe aber nur dort Bilder aus der Situation gesehen.
Gibt noch mehr, auch von oben.


Das Ganze hat wirklich nix mehr mit Kiten zu tun. Deshalb bin ich jetzt raus.
Es wurde keine Blockade erzeugt!!
Die Leute sollten sich lange vorher an gewisse Regel halten nicht mehr und nicht weniger. Man brauchte keinen Druck rauslassen,es war genug Platz bei dieser Situation.
Eigenverantwortliches Handeln wird aber gerade von Dir in der Pandemie gefordert,immer und immer wieder.

In einen hast du 100% Recht: Das hat nichts mehr mit kiten zutun!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:25   #4627
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Das kann schon sein,nur das ich nicht vom Hörensagen rede
Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Ich war kein Teilnehmer
Schon klar

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Die Leute sollten sich lange vorher an gewisse Regel halten nicht mehr und nicht weniger.
Eigenverantwortliches Handeln wird aber gerade von Dir in der Pandemie gefordert,immer und immer wieder.
Ist doch Eigenverantwortung wenn man sich verhält wie man sich verhalten möchte und die Konsequenz trägt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:43   #4628
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich finde es ziemlich unerheblich, ob es nun 30.000 oder 50.000 sind. Soviel wie sonst jedes Wochenende in ungefähr jedem Bundesligastadion.
Ich war auf unzähligen größeren und kleineren Demos. Die Zahlen waren mal stimmig und meist, gerade von der Polizei, geringer angegeben als die eigene Wahrnehmung hergibt. Welche Relevanz das nun wirklich hat, bleibt mir verborgen. Ich habe häufig erlebt, wie die Demonstranten sehr negativ dargestellt wurden p. Ich habe erlebt wie Demonstranten schikaniert und verprügelt wurden. Ich bin mehrfach verhaftet worden, ohne einen Hauch einer Straftat begangen zu haben. Da ist das, was ich bei diesen Demonstrationen erlebe ziemlich harmlos. Daraus so einen Opfermythos zu spinnen passt doch lediglich in das Bild, dass wir in voll der krassen Diktatur leben und wir von denen da oben belogen werden und eine Verschwörung läuft. Ist halt Quatsch.

Wer mit Meinungen auf die Straße geht und wer sich nicht an Auflagen hält, muss damit leben, dass diese Meinung nicht unwidersprochen bleibt bzw. dass das nicht an Auflagen halten eben auch Auswirkungen hat.
Meinungsäußerung ist ein hohes Gut. Und vollkommen legitim. Wenn Fremdgefährdung vorliegt ist es aber durchaus abzuwägen, ob die Meinung dann nicht auch anders dargelegt werden kann.

Und auch dieses Mal wieder: Wer mit Nazis demonstriert, gibt Ihnen einen Bühne und eine Legitimation. Es ist eine Schande, dass diese Menschen dort inkludiert werden. Und es gibt keine Rechtfertigung dafür.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:46   #4629
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Schon klar



Ist doch Eigenverantwortung wenn man sich verhält wie man sich verhalten möchte und die Konsequenz trägt
Ich war kein Teilnehmer richtig!!!

Genau wenn man die Konsequenzen trägt dann ist das ok,aber hier geht es darum das die jenigen die mit der Konsequenz leben müssen die Schuld denen in die Schuhe schieben möchten,welche die Konsequenz durchgesetzt haben und das ist schlicht und einfach falsch!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:58   #4630
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ist doch Eigenverantwortung wenn man sich verhält wie man sich verhalten möchte und die Konsequenz trägt
Genau so ist es. Wenn ich zu einer Demo gehe weil ich der Meinung das Corona nur erfunden ist und nicht schlimm ist (was dein gutes Recht ist), dann ist ja eigentlich zu erwarten das Anbstand halten oder gar eine Maske tragen nicht so unbedingt angesagt ist. So ist ja auch gekommen. Ist natürlich doof wenn gerade zu Zeit bestimmte Hygieneregeln gelten unter denen Die Demo genehmigt wurde. Der Veranstalter hat dem auch zugestimmt und auch mehrfach versucht auf die Teilnehmer dahingehend einzuwirken, wie man ja sehen konnte ohne Erfolg. Die Konsequenz davon war doch abzusehen, die Polizei hatte doch schon im Vorfeld angekündigt was passieren wird wenn die abgemachten Regeln noch eingehalten werden.

Sich dann hinzustellen und sagen die Polizei sei schuld, ist...
na lassen wir das.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:03   #4631
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

set, ich habe dir oben eine Pressemitteilung verlinkt, in der steht, daß KEINE MASKENPFLICHT war.
Jetzt sagst Du schon wieder es hätte eine gegeben. Habe Dich oben schon um eine Quelle gebeten, weil meine ja falsch sein kann.
Bitte gib nun eine Quelle für deine Behauptung.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:09   #4632
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sich dann hinzustellen und sagen die Polizei sei schuld, ist...
na lassen wir das.
Habe ich das denn behauptet?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:14   #4633
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
set, ich habe dir oben eine Pressemitteilung verlinkt, in der steht, daß KEINE MASKENPFLICHT war.
Jetzt sagst Du schon wieder es hätte eine gegeben. Habe Dich oben schon um eine Quelle gebeten, weil meine ja falsch sein kann.
Bitte gib nun eine Quelle für deine Behauptung.
Hast du dir den Link zum Focus angesehen? Richtig ist das eine der Auflagen zur dem das Thema Abstandhalten war. Da dies nicht eingehalten hat die Polizei vor Ort das Tragen einer Schutzmaske zur Auflage gemacht.

Kannst du z.B. Hier nachlesen:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-514a7e5a568b

Wurde auch vorher so kommuniziert. Gilt ja auch sonst in vielen Situationen wo viele Menschen zusammen kommen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:17   #4634
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Habe ich das denn behauptet?
Wie war das mit den getroffenen Hunden...
Aber zu deiner Beruhigung, du warst nicht gemeint sondern eher Thisl
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:19   #4635
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
set, ich habe dir oben eine Pressemitteilung verlinkt, in der steht, daß KEINE MASKENPFLICHT war.
Jetzt sagst Du schon wieder es hätte eine gegeben. Habe Dich oben schon um eine Quelle gebeten, weil meine ja falsch sein kann.
Bitte gib nun eine Quelle für deine Behauptung.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-514a7e5a568b

Oops. Doppelt (siehe set)
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:21   #4636
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie war das mit den getroffenen Hunden...
Aber zu deiner Beruhigung, du warst nicht gemeint sondern eher Thisl
Du hattest mich zitiert....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:38   #4637
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Wenn ich zu einer Demo gehe weil ich
Wenn man zu einer genehmigten Demo ohne Maskenpflicht geht und diese nicht starten darf weil angeblich die Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden, das Feld sich aber trotzdem von hinten füllt und dadurch die Abstände zwangsläufig geringer werden (weiter oben mehrfach erklärt warum) , die Polizei daraufhin eine Maskenpflicht aufruft und das Problem damit nur verschlimmert anstatt den Tross in Bewegung zu setzen und eine schnelle Entspannung zu bewirken dann kann man schon darüber sinnieren ob die Leitung dieses Einsatzes ungünstig oder politisch entschieden wurde.
Beide Möglichkeiten sind offen.
Die politische Variante liegt aufgrund der Vorgeschichte sehr nahe
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:43   #4638
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ist am Ende egal. Dann wird halt ne Maske aufgesetzt. Verstehe auch nicht, warum die Polizei eine Großdemonstration dieser Art mit lediglich 3000 Beamten abhält.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 21:02   #4639
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque
Als Veranstalter und Teilnehmer könnte man sich aber klar von diesen Gruppen distanzieren und eben das erfolgt nicht.
Interview mit div. Fernsehsendern.
https://www.youtube.com/watch?v=BrgHVfM6Wuw
Ab 12:00 u.a. ausdrückliche Distanzierung von Rechten und Linken Antidemokraten.
Noch deutlicher kann man sich nicht von Gewalt und Extremismus abgrenzen.
Es gibt auch genügend Dokumente, die eindeutige Abgrenzung vom Reichsbürgertum und erst recht veganen Köchen zeigen.
Hier nochmal etwas breiter:
https://www.youtube.com/watch?v=mft5vV7_kW0
Da hast leider unrecht, zournyque. eine eindeutige Distanzierung fand statt, und auch das nicht zum ersten Mal.
Es wird auch sinngemäss bei jeder Veranstaltung von Querdenken so oder so ähnlich von der Bühne runter gesagt.
Selbst der Verfassungsschutz attestiert Querdenken sinngemäß verfassungstreue.
Ja unsere Medien natürlich nicht. Und für die Antifa oder die Omas gegen Rechts sind das natürlich antisemiten.
Wer es wissen will, der weis es. Der Rest plappert irgendwas aus der Diffamierungsbüchse nach.
Richtig ist, daß auch einige andere Veranstaltungen zeitgleich stattfanden, zB an der russischen Botschaft oder am Reichstag.

Phen, alter Zahlenspieler. Wennst willst zeig ich dir Fotos, auf denen so viele Leute sind, die bekommst du nicht einfach ins Olympiastadion reingefaltet.
Aber ist egal. Warum soll ich darüber argumentieren... Mir gings nur um eine Richtigstellung wg Abgrenzung.
Wusste gar nicht, daß Du als 1.Mai Randalierer unterwegs warst? Jugendsünden? Jetzt wird mir deine Fundamentalopposition zu mir verständlicher Nich ernst nehmen bitte


Geändert von Thisl (30.08.2020 um 21:33 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 21:08   #4640
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich habe häufig erlebt, wie die Demonstranten sehr negativ dargestellt wurden p. Ich habe erlebt wie Demonstranten schikaniert und verprügelt wurden. Ich bin mehrfach verhaftet worden, ohne einen Hauch einer Straftat begangen zu haben. Da ist das, was ich bei diesen Demonstrationen erlebe ziemlich harmlos. Daraus so einen Opfermythos zu spinnen passt doch lediglich in das Bild, dass wir in voll der krassen Diktatur leben und wir von denen da oben belogen werden und eine Verschwörung läuft. Ist halt Quatsch.

Wer mit Meinungen auf die Straße geht und wer sich nicht an Auflagen hält, muss damit leben, dass diese Meinung nicht unwidersprochen bleibt bzw. dass das nicht an Auflagen halten eben auch Auswirkungen hat.
Schön gesagt War bei einigen 1. Mai Demos, da ging es noch vor einigen Jahren ziemlich rauh zu. Und ich glaube eine Auflage war lustigerweise ein Vermummungsverbot. Also genau das Gegenteil der momentan trendigen Auflagen

Tat es jemand dennoch, kamen geschwind ein paar Polizisten in Panzerung daher, einer davon mit laufender Videokamera, und haben denjenigen "ermutigt" seine Maske abzunehmen.


Tagesspiegel sagt jetzt es seien rund 50.000 bei der Demo gewesen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.