oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 11:51   #4321
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ist echt krass was in den "Medien" spekuliert wird.
Nicht nur Bestatter jetzt ohne Arbeit.....
zum lachen:
Jetzt weiß ich warum die Deutschen so glimpflich davon gekommen sind:
weil wir uns öfter die Zähne putzen, ist doch klar:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...b-global-de-DE
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 12:08   #4322
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Ich habe etwas mehr Vertrauen in die Aussagen der Politik oder von Experten.
Schweden zeigt doch gerade, dass trotz offener Schulen und Kitas die Zahlen nicht durch die Decke gingen. (Na gut, die haben auch gerade Ferien). Und wenn Reiserückkehrer ca. 1/3 der Infizierten ausmachen, dann sollte das bald vorbei sein.
Ok, dann kommt der Herbst...
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 12:21   #4323
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
IUnd wenn Reiserückkehrer ca. 1/3 der Infizierten ausmachen, dann sollte das bald vorbei sein.
Ok, dann kommt der Herbst...
die Reiserückkehrer werden überproportional häufig getestet im Vergleich zum Rest. Nur daher findet man hier so viele Infektionen. Der Großteil des Anstieges ist tatsächlich "hausgemacht".
Und der Herbst und geschlossene Fenster ist wirklich das nächste Problem.
Da ein 2.Lockdown wohl mit der Mehrzahl der Deutschen nicht mehr zu machen sein wird, werden wir uns noch ganz anderen Fallzahlen in ein paar Monaten stellen müssen. Es macht logisch zwar keinen Sinn auf die Fallzahlen nun anderes zu reagieren als bei der ersten Welle, dennoch wird es passieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 12:47   #4324
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

@ShortSqueeze
Das sehe ich genauso!
In meinen Augen rollt ein großes Problem auf uns zu: - die im Winter nicht mehr ausreichend gegebene Belüftung der Räume - egal ob in Schule oder Büro oder Kaufhaus. Dadurch kommt es zu einer stark erhöhten Aerosol-Konzentration in den Räumen. Nicht-FFP2-Masken und Händewaschen nutzen nach 8h Büro-Alltag dann nur noch sehr eingschränkt etwas. Von daher wäre eine laminare Luft-Zufuhr und Absaugung in Räumen der Schlüssel zum Erfolg. Dies in bestehende Räume zu integrieren/nachzurüsten dürfte aber aufwändig werden...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 16:16   #4325
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Nein. Er missachtet Studien die halbwegs repräsentative Gruppen der Bevölkerung untersucht haben und dort lag die Letalität zwischen 0,38% und 1%.
Irgendwo dort wird die Wahrheit liegen. Es werden sich auch nicht alle 83Mio anstecken. Irgendwas zwischen 30% (Teilimmunität und Herdenimmunität) und 80% (Herdenimmunität) können es sein.
Es wurde hier auch von mir ein Beispiel schon mal vorgerechnet:
0,5%*50%*80Mio=200.000 Tote.
Finde ich persönlich viel, aber auch nicht sehr viel.
Ich kenne zumindest einige offizielle Zahlen.
Manhattan bei ca. 32.039 nachgewiesenen Infektionen 3160 Tote (9,86%).
Im gesamten Bundesstaat New York knapp 33.000 Tote (7,24%)bei 456.000 nachgewiesenen infizierten Menschen.
Schweden, Stand heute 5.787 Tote (6,8%) bei 85.000 nachgewiesenen Infizierten.
Schön, dass die Sterbefälle trotz hoher Infektionszahlen im Moment relativ niedrig sind, wahrscheinlich wird sich das im Herbst wieder ändern.

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man aus Höflichkeit und Respekt merken sollte....wenn ein Thema zu heiß diskutiert wird. Dies ist ein Fun Forum mit Usern, die man nicht kennt....Hier steht der Sport und der Fun im Vordergrund...hier werden keine gesellschaftliche Probleme gelöst!

Auf einer Party mit mir Unbekannten...rede ich auch nicht über Politik, Glauben etc......und biege ab, wenn es unschön und unangenehm wird.
LG
Sandokite,
eigentlich hast du recht, wir sind hier mittlerweile etwas Offtopic.
Nichts desto trotz, ein offener, ehrlicher und manchmal auch hart in der Sache geführter Meinungsaustausch ist nicht gleichzusetzen mit Respektlosigkeit.
Man muss gegensätzliche Meinungen aushalten können und trotzdem für seine Überzeugungen einstehen. Da wir die Angelegenheit derzeit nicht beim Bierchen am Strand besprechen können, ist es doch nett, dass man sich hier austauschen kann
Immer dran denken,…. "Alles ist für irgendwas gut, und wenns als negatives Beispiel ist"

Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 17:11   #4326
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Ich kenne zumindest einige offizielle Zahlen.
Manhattan bei ca. 32.039 nachgewiesenen Infektionen 3160 Tote (9,86%).
Im gesamten Bundesstaat New York knapp 33.000 Tote (7,24%)bei 456.000 nachgewiesenen infizierten Menschen.
ja, und Island hat z.B. bei 2000 getesteten Infizierten 10 Tote.
Hier wurde z.B. die Hälfte der Bevölkerung getestet.
Wenn man keine grundlegende genetische Prädisposition der Amerikaner annimmt, liegt ein Zusammenhang mit der Dunkelziffer recht nahe.
Die Diskussion ist doch wirklich Monate alt, es gibt inzwischen genug wissenschaftliche Untersuchungen über die Letalität. Keine erreicht irgendwo die von dir genannten Dimensionen, du liegst einfach mind. um Faktor 10 falsch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 18:29   #4327
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Keine erreicht irgendwo die von dir genannten Dimensionen, du liegst einfach mind. um Faktor 10 falsch.
Jetzt mal ganz easy, das waren offizielle Zahlen der WHO. Wenn du lesen kannst wirst du auch feststellen dass ich geschrieben habe „von nachgewiesen infizierten“. Daher sind die Zahlen absolut korrekt!
Das es eine hohe Dunkelziffer nicht nachgewiesener Infektion gibt, ist mir klar, allerdings steht hier lediglich dein Wunschdenken im Raum, dass diese bei Faktor zehn liegen könnte.
Falls es hierfür einen wissenschaftlichen Nachweis gibt würde ich mich freuen wenn du diesen mit uns teilen würdest.
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 19:26   #4328
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

ach winsten, wennst die Grafik meinst, da steht nichts von sterbefällen von infizierten sondern von Todesgrund weltweit ganz allgemein.
ALLE Hinweise deuten darauf daß Covid eher eine sehr geringe Sterblichkeit bringt, vergleichbar mit anderen Grippekrankheiten.
Corona ist nicht mal sehr ansteckend. Innerhalb von Familien ist es schon fast die Regel, daß sich nicht alle anstecken,wenns einer hat, zumindest lese ich dauernd von solchen Konstellationen..
Was am wesentlichsten anders ist, ist die geringere Immunität, die aber auch keinesfalls bei null ist.
Ich zitiere immer gerne Singapur.
55000 Positiv getestete macht ganze 27 Tote. Und es werden seit Ewigkeiten nicht mehr.
Der wirkliche Haken ist nämlich positiv getestet ist nicht krank.
Die Tests sind ja anscheinend nicht besonders zuverlässig..
Die International ermittelten Zahlen sind extrem unzuverlässig, da erstens mal überhaupt nicht alle Bürger getestet werden. Auch die der gestorbenen sind in keiner Weise vergleichbar.
Viele Länder schummeln runter, aber anscheinend runden auch einige hoch.
Die Todeszahlen sind auch sehr zweifelhaft.
Es ist klar, daß jemand der im sterben liegt von so ziemlich allen Viren die herumschwirren befallen ist. Wupps, wieder ein Coronatoter mehr.
Natürtlich gibt es ein typisches Krankheitsbild, und Covid existiert.
Aber auch nuir ernsthaft zu glauben, mehr als 1% die positiv getestet werden WÜRDEN, würden sterben, ist lächerlich.
Singapur hat 0,05%, und selbst das erscheint mir noch als hoch !!!
Anders mag es aussehen, wenn Leute getestet werden die bereits heftige Sympthome haben.
Die Meisten Positiven werden aber nicht krank.

Wenn Du meinst, es würden 5% der Infizierten sterben und da ja angeblich keine Immunität vorthanden sei, müssten als bei möglicher max Durchseuchungsrate von etwa 50% etwa 2,5% der Weltbevölkerung sterben
So haarsträubende Prognosen hatte das RKI veröffentlicht. und sprach von zu erwartenden hunderttausenden Toten i Deutschland. War ja wohl nichts, und sicher nicht wegen der Massnahmen.
Herr Lauterbach hat noch vor sehr kurzer Zeit ernsthaft behauptet, wir hätten alleine in Deutschland viele hunderttausende durch den Lockdown gerettet.
Das ist alles Unsinn.

Und, was ist die Realität?
7,5Mrd MNenschen.
0,76Mio Tote
Bisher ist also der prozenzsatz um ein so dermassen Vielfaches darunter.


Ja die sogenannte 2te Welle schaut witzigerweise jetzt so aus, daß mehr positive gefunden werden aber die Krankenhäuser nicht voller.

Also von voll kann man eh nicht sprechen, es ist ja sozusagen Covidebbe im Spital. Es werden nicht wieder mehr krank.
Und zum Glück gab es selbst zu peakzeiten nie eine Sturmflut.
GENAU DAS ZU VERMEIDEN WAR JA MAL DIE STRATEGIE.
Inzwischen scheint man sich darauf zu verlegen, das Virus auf Null zu drücken, besonders in Ländern wie Neuseeland,Südkorea, aber auch bei uns.
Diese Strategie wird nicht aufgehen.
Dann hiess es "bis der Impfstoff kommt".
Jetzt ist ja angeblich einer da. Warum feiert den die ganze Welt, nur der Industrialisierte Westen nicht?
Also impft Euch halt alle. Ich halte das auch für Unsinn, denn spätestens nach 1Jahr gibts halt nen mutierten Stamm, aber das ist doch die Strategie?.

Die jetzige Aufgeregtheit wg. 2ter Welle ist Taktisch total daneben.
Coronaviren haben meist im März den Peak.
Da wird da Panikpulver viel zu früh verschossen.
Vielleicht trifft ja der nächste Peak mit der zu erwartenden Entwertung der Währungen zusammen.

Also zur Panik ist wirklich kein Grund.
Klar sollte man das im Blick behalten und sich schützen.
Macht man ja bei anderen Krankheiten auch.
Aber überall, wo man durch Reihenuntersuchung viele Positive findet(Stichwort Tönnes) zeigt sich eine Sterblichkeit von annähernd Null.

Und was ich für den kitesport erwarte?
Der Virus ist dem Kitesport völlig egal, so lange man sich noch halbwegs bewegen darf.
ich denke es wird Wirtschaftlich richtig fett krachen, bisher hatr mans ja nur aufgeschoben, dafür sollte es dann um so stärker knallen.
Wird ja eh reihum nur noch Geld gedruckt. Helikoptergeld. Das kann nicht gut gehen, aber obs da noch nen Ausweg gibt?
Vielleicht gibts noch ne Übergangsphase, in der wirklich nur noch ganz wenige Firmen was verdienen bzw gefördert werden. Kitehersteller werden da nicht dazu gehören.
Wohlstand für die Meisten dürfte dann auch eher Vergangenheit sein.
Wenn es so richtig Weltwirtschaftskrisenmässig auf die große Mehrheit der Bürger fühlbar durchschlägt, wird auch die Kiteindustrie mit runtergehen.
Der FernTourismus ist schon am Boden.und es schaut nicht so aus , als ob der sich vor dem großen Crash noch erholt.
Also wenns richtig übel wird, haben glaub ich viele besseres zu tun als zu kiten.
Denke die Spots werden bald leerer werden.


Geändert von Thisl (17.08.2020 um 20:25 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 19:43   #4329
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Und, was ist die Realität?
7,5Mrd MNenschen.
0,76Mio Tote
Bisher ist also der prozenzsatz um ein so dermassen Vielfaches darunter.
Na das ist jetzt auch nicht viel besser.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 20:20   #4330
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
ALLE Hinweise deuten darauf daß Covid eher eine sehr geringe Sterblichkeit bringt, vergleichbar mit anderen Grippekrankheiten.
Corona ist nicht mal sehr ansteckend.
Es llieht eindeutig an deinem geschriebenen Wort ich bekomme schon wieder Beißreflexe

Die Großschreibung von Wörtern bekräftigt deine persönliche Haltung hat aber nichts mit der Realität gemein. Es gibt mittlerweile Studien in alle Richtungen mit entsprechenden Ergebnissen. Am Ende wird sich die Wahrheit dann irgendwo in der Mitte wieder finden.

Wo du immer wieder deine verharmlosenden Grippe vergleiche herziehst entzieht sich mir vollends denn aktuell liegt die Sterblichkeit bei der Grippe vs Corona bei ungefähr 1 / 3! Ebenso ist die Ansteckung per Luft wesentlich effektiver als bei der normalen Grippe.

Nebenbei die Blöd hat grad gemeldet da ca. 6% der infizierten in Deutschland im Krankenhaus liegen was aktuell dann ca. 840 Personen wären bei 14.000. Was mich interessieren würde ist ob die Zahl die Quote der infizierten > Krankenhaus darstellt oder den Gesamtbestand da die meisten Patienten ja 2-3 Wochen in der Klinik bleiben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 20:35   #4331
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wie viele der Tönnes leute sterben denn oder sind gestorben? Bisher meines Wissens nach Niemand. Das waren aber über 1000 Positive!!!
Auch in BW gabs sehr früh in einem Betrieb etwa 2-300 Infizierte, damals schon aufsehenserregend, weil die meisten symptomlos waren. Auch dort ist so weit ich weis keiner gestorben.
Wie gesagt, wennst krank wirst, lässt du dich testen, dann kann der %Satz natürlich hoch sein, daß Du stirbst.
Bzw Du liegst schon aufe der Intensiven, Dir gehts schlecht und du wirst getestet.
Wennst aber die Bevölkerung nimmst, also alle Symptomlosen, und testest, dann gibts bei den Positiven eine viel geringere Sterblichkeit, ist doch klar.

Leider leider gibt es bis heute Null Veröffentlichung zu den Tests in der "gesunden" Bevölkerung.
Ich hatte schoin im März geschrieben, das kann doch nicht schwer sein mal 100 zu testen, wäre das vielleicht wichitigste Datenmaterial dazu.
Da gings eher darum, wie weit Antikörper da sind.
Tja die Münchner Studie mit etwa 3000 Tests war anscheinend einFlop.
Da fragt man sich schon, was daran jetzt so schwierig ist.
Hat schon was von Unfähigkeit, so wichtiges Material nicht mal vorläufig oder schnellstmöglich zu veröffentlichen..
Wie hieß das Institut noch mal, die das durchführen wollten?

Sorry smolo, kann nicht anders.
6% Im Krankenhaus ist viel. Liegen die wegen Corona drin oder haben die alles mögliche? Denke auch nicht, daß davon mehr als jeder zweite stirbt.
Dafür geb ich dir recht mit der Ansteckung durch Aerosole. Nichts desto weniger ists witzig, daß überhaupt nicht alle eng zusammenlebenden Menschen infiziert werden.
Die Sterblichkeit aber die 3 Mal so hoch sein soll, das glaub ich nicht. Da müsste man schon sehr genau schauen, sind das bei Grippe kranke oder positiv getestete...meines Wissens nach werden die Grippe daten eh meist anhand der Übersterblichkeit gewonnen-demnach gabs 2020 gar keine Grippe.
Ich will auch nicht Covid hier verharmlosen, es zeigt sich ja daß min einigen Ländern eine hohe Übersterblichkeit da war, und das kommt nicht von Ungefähr.
Eine gewisse Übersterblichkeit ist allerdings recht normal in diesen Monaten. Man muss es schon relativ zu anderen Krankheiten sehen, und da bietet sich nun mal die Grippe an.
(Verkehrstote willst ja auch nicht als Vergleich )
In Deutschland und etlich anderen europäischen Ländern war übersterblichkeitsmässig eher nix los.
ABER: Eine Gefahr von Hunderttausenden Toten in Deutschland ist eine hirnrissige Vorstelleung. Das ist einfach unrealistisch.


Geändert von Thisl (17.08.2020 um 21:03 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 21:06   #4332
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Tja die Münchner Studie mit etwa 3000 Tests war anscheinend einFlop.
Da fragt man sich schon, was daran jetzt so schwierig ist.
Hat schon was von Unfähigkeit, so wichtiges Material nicht mal vorläufig oder schnellstmöglich zu veröffentlichen..
Wie hieß das Institut noch mal, die das durchführen wollten?
Hmm ich vermute Du meinst das LMU Tropeninstitut? Weisst Du etwas Naeheres dazu oder warum unterstellst Du den Damen und Herren Unfaehigkeit?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 21:45   #4333
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Tja die Münchner Studie mit etwa 3000 Tests war anscheinend einFlop.
Da fragt man sich schon, was daran jetzt so schwierig ist.
Hat schon was von Unfähigkeit, so wichtiges Material nicht mal vorläufig oder schnellstmöglich zu veröffentlichen..
Wie hieß das Institut noch mal, die das durchführen wollten?

Sag mal geht es noch? Woanders jammerst du hier rum das nicht ordentlich gearbeitet wird und Entscheidung nur auf Annahmen oder Vermutungen getroffen werden, und dann machen sie mal ihre Arbeit richtig - ist es auch nicht richtig.

Wie der Stand der Dinge und warum es mit den Ergebnissen noch dauert kann jeder z.B. hier nachlesen:

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...les/index.html

Den Damen und Herren traue ich jedenfalls deutlich mehr zu als den Hobbyvirologen hier aus dem Forum.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:30   #4334
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
100 zu testen, wäre das vielleicht wichitigste Datenmaterial dazu.
Da gings eher darum, wie weit Antikörper da sind.
Tja die Münchner Studie mit etwa 3000 Tests war anscheinend einFlop.
Da fragt man sich schon, was daran jetzt so schwierig ist.
Hat schon was von Unfähigkeit, so wichtiges Material nicht mal vorläufig oder schnellstmöglich zu veröffentlichen..
Wie hieß das Institut noch mal, die das durchführen wollten?
Mein Gott du siehst nur eine Verschwörung überall sitzt die personifizierte Unfähigkeit nur nicht vor deinem Device? Glashaus usw.

Es gibt genügend Studien unter der normalen Bevölkerung

Du hast hier auch immer ellenlange Beiträge zu Immunitäten und Kreuzimmunitäten verfasst die Realität sieht so aus:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...rpern,S4cDK4r/

Zitat:
Sorry smolo, kann nicht anders.
6% Im Krankenhaus ist viel. Liegen die wegen Corona drin oder haben die alles mögliche? Denke auch nicht, daß davon mehr als jeder zweite stirbt.
Ich habe dies nicht bewertet und fand die Zahl nur interessant da mir eine solche bisher nicht bekannt war. 6% finde ich übrigens eine erfreulich niedrige Zahl sofern da mal alle aktuellen Patienten eingerechnet sind.

Warum du hier jetzt gleich wieder abdriftest und daraus eine An/Mit die sind sowieso mit anderen Krankheiten behaftet machst ist mir unklar. Merkst du eigentlich das du jedes sachliche Argument/Thema immer wieder auf Seitenkanäle runterbrichst. Ich weiß selbst auch nicht was das richtige ist und versuche halt die veröffentlichten Zahlen so gut es geht objektiv zu bewerten.

Zitat:
Dafür geb ich dir recht mit der Ansteckung durch Aerosole. Nichts desto weniger ists witzig, daß überhaupt nicht alle eng zusammenlebenden Menschen infiziert werden.
Warum muss jetzt jeder erkranken? Muss jeder ein gleich schlechtes Immunsystem besitzen? Sowas hängt teilweise von der Tagesform eines jeden ab! Speziell am Anfang gab es unzählige Fälle wo durch einen leichten Kontakt / Umarmung / Meeting bereits x Personen erwiesenermaßen angesteckt wurden. Siehe auch die von Shortsqueeze angesprochenen Kirchensänger.

Zitat:
Die Sterblichkeit aber die 3 Mal so hoch sein soll, das glaub ich nicht. Da müsste man schon sehr genau schauen, sind das bei Grippe kranke oder positiv getestete...meines Wissens nach werden die Grippe daten eh meist anhand der Übersterblichkeit gewonnen-demnach gabs 2020 gar keine Grippe.
Guck einfach mal bei Euromomo rein bei Ländern mit krassen Ausbrüchen kannst du es da direkt anlesen im Vergleich 2020 bis 2015 als Graph!

Zitat:
Ich will auch nicht Covid hier verharmlosen, es zeigt sich ja daß min einigen Ländern eine hohe Übersterblichkeit da war, und das kommt nicht von Ungefähr.
Eine gewisse Übersterblichkeit ist allerdings recht normal in diesen Monaten. Man muss es schon relativ zu anderen Krankheiten sehen, und da bietet sich nun mal die Grippe an.
Eine gewisse Übersterblichkeit ja aber sieh dir einfach mal die Euromomo zahlen an.

Zitat:
(Verkehrstote willst ja auch nicht als Vergleich )
In Deutschland und etlich anderen europäischen Ländern war übersterblichkeitsmässig eher nix los.
ABER: Eine Gefahr von Hunderttausenden Toten in Deutschland ist eine hirnrissige Vorstelleung. Das ist einfach unrealistisch.
Ich hab ehr Angst von dir am Spot mit dem Auto umgenietet zu werden weil du wieder wutentbrannt vom Forum ins Auto an den Spot unterwegs bist! Und in Herrsching herrscht ja sowieso eine angespannte Stimmung zur Zeit Zähle ich dann als Kitetoter oder Verkehrstoter? Bin ich dann an Thisl, wegen Corona oder durch Thisl verstorben
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 06:29   #4335
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
ach winsten, wennst die Grafik meinst, da steht nichts von sterbefällen von infizierten sondern von Todesgrund weltweit ganz allgemein.
ALLE Hinweise deuten darauf daß Covid eher eine sehr geringe Sterblichkeit bringt, vergleichbar mit anderen Grippekrankheiten.
Nein, meinte ich nicht.
„Manhattan bei ca. 32.039 nachgewiesenen Infektionen 3160 Tote (9,86%).
Bundesstaat New York knapp 33.000 Tote (7,24%)bei 456.000 nachgewiesenen infizierten Menschen.
Schweden, Stand heute 5.787 Tote (6,8%) bei 85.000 nachgewiesenen Infizierten.“
Diese Zahlen sind aktuelle veröffentlichte Zahlen der WHO und Johns Hopkins Uni. Und diese Zahlen deuten zumindest für die Monate vor Lockdown bzw. Schutzmaßnahmen auf eine hohe statistische Übersterblichkeit in den Regionen hin.
In allen Ländern, auch in Schweden wurden Schutzmaßnahmen angeordnet bzw. empfohlen, erst dann gingen die Infektions- und Sterbefälle deutlich zurück.
Heute weiß man deutlich mehr über das Virus und ein erneuter Lockdown in Deutschland ist eher unwahrscheinlich.
Trotzdem wird halbwegs normales Leben nur funktionieren wenn sich alle an die Hygienemaßnahmen halten.
Du verbreitest hier sehr gefährliches Halbwissen, jede wissenschaftliche Aussage welche nicht deiner Meinung entspricht zerlegst du mit nicht vergleichbaren Zahlen. Island oder zum zigsten Male die infizierten Tönniesmitarbeiter als Beweis für die Ungefährlichkeit der Virus anzuführen, ist ein Beispiel für deine einseitige Sichtweise. Dabei ist dir völlig klar, dass die Mitarbeiter bei Tönnies ausschließlich nicht zu einer von der Pandemie betroffenen Risikoguppe gehören, trotzdem ist dir jedes Argument recht, egal wie schlecht und billig.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 07:45   #4336
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz easy, das waren offizielle Zahlen der WHO. Wenn du lesen kannst wirst du auch feststellen dass ich geschrieben habe „von nachgewiesen infizierten“. Daher sind die Zahlen absolut korrekt!
Das es eine hohe Dunkelziffer nicht nachgewiesener Infektion gibt, ist mir klar, allerdings steht hier lediglich dein Wunschdenken im Raum, dass diese bei Faktor zehn liegen könnte.
Falls es hierfür einen wissenschaftlichen Nachweis gibt würde ich mich freuen wenn du diesen mit uns teilen würdest.
Servus
Du hast einen Rechenfehler. Wenn die Rate Todesfälle pro positiv Getestete 5% ist, kannst Du nicht die Todesfälle hochrechnen, indem du annimmst, dass das ganze Land positiv getestet ist. Denn in Realität gibt es eine hohe Dunkelziffer. Du musst also nicht die CFR case fatality rate, sondern die IFR nutzen. Diese liegt irgendwo unter 1%. Außerdem muss sich nicht das ganze Land anstecken. So gesehen stimmt joerns Rechnung ganz gut, denke ich.

Shortsqueeze hat das schon geschrieben, aber vielleicht ist es so erklärt einfacher zu verstehen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 08:45   #4337
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Bin ich dann an Thisl, wegen Corona oder durch Thisl verstorben
Der war gut
War schon lange nicht mehr in Herrsching, vielleicht liegts daran?
Danke für den Link zum Status des Münchner Tests.
Verschwörung sehe ich keine. Denn Verschwörung bedeutet, es wäre ein abgekartetes Spiel.
Aber Danke für den konstanten Hinweis auf Verschwörungstheoretiker.

Wenn ich eine Marktforschung machen will wg. Gründung eines Unternehmens, und das dauert ein halbes Jahr, würde ich die Verantwortlichen sofort entlassen.
Und hier drängt es etwas mehr. Elon Musk baut ne Autofabrik schneller!
Was sich aber anzudeuten scheint, "Wir wissen nun, dass bislang nur ein kleiner Teil der Münchner Bevölkerung Antikörper gegen das SARS-CoV-2 aufweist."
Muss zugeben, daß ich Anfang des Jahres schon damit gerechnet hatte, daß die Herdenimmunität durch neu gebildete Antikörper bereits hoch sei.

Und wegen Euromomo. Ja, hab doch geschrieben, daß einige Länder starke Übersterblichkeit haben. Das deutet schon auf einen echten Schlag hin.
Andere Länder, auch in Europa, dazu gehört Deutschland, haben praktisch gar keine Übersterblichkeit.
Da genau mit dieser Übersterblichkeit auch die Grippetoten ermittelt werden, kann man durchaus Covid mit Grippe vergleichen.
Ein Vergleich heisst ja nicht, daß es gleich ist, aber mit irgendwas MUSS man doch vergleichen, um relative Gefährlichkeit einzuordnen.

Ich sehe nur , daß es bei uns keine grosse Pandemie war und im Moment auch nicht ist.
Und ich glaub auch nicht das es das wird.
Aber ich glaube, daß die Wirtschaftskrise massiver wird als alles, was wir zur Lebenszeit erlebt haben, inkl. sozialer und politischer Umwälzungen.
Es dürfte sich die Geschwindigkeit der Umverteilung des Geldes nach oben erhöhen.
Mit letztendlich viel mehr Leid und Opfern als an-mit-wegen Corona.
Ja, ich rechne auch mit einem Scheitern der Währungen in absehbarer Zeit.
Und mit dauerhaft reduzierter Freiheit.

Also bis dahin und so lange man sich noch irgendwie bewegen darf, sollte man den Sommer noch geniessen. Das dicke Ende kommt noch, so oder so.
Wär schade, den Sommer wutentbrannt zu verschwenden...und flüchten geht ja kaum noch.
Nach Thailand hat nun auch Indonesien für 2020 die Einreise von Touristen komplett abgesagt. Auch Phillipines wird nicht gehen.


Geändert von Thisl (18.08.2020 um 09:24 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 08:55   #4338
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, daß die Wirtschaftskrise massiver wird als alles, was wir zur Lebenszeit erlebt haben, inkl. sozialer und politischer Umwälzungen.
Ich sehe davon in meinem persönliche Umfeld (noch?) nichts. OK, zwei Leute haben Job verloren (aber schon wieder einen neuen) und einer muss umziehen, weil die "Einrichtung" geschlossen wird wegen Corona, aber auch da ist neue Bleibe schon organisiert.

Ist das bei Dir anders?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 09:57   #4339
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Tja, im Moment wird alles aufgeschoben, deshalb spüren es nur wenige.
Dafür knallts dann um so mehr.
Insolvenzen gibts derzeit nicht mehr.
Kurzarbeitergeld wird immer weiter in die Zukunft verlängert.
Steuergelder bzw. Neue Staatsschulden werden in de facto mausetote Firmen gepumpt.
Meinst Du ernsthaft, eine Wirtschaft funktioniert, indem man das Geld einfach druckt und verteilt?
ne Zeit lang gehts. Muss ja, jedenfalls bis zur Wahl mindestens, wie auch in den USA.
Tja, wer bezahlts?
Musst auch meine Schwarzmalerei nicht glauben.
Ist bestimmt auch nur Verschwörungstheorie.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:17   #4340
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

@ Thisl

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich stimme mit vielen deiner Punkte / Argumente überein. Ich traue mich fast nicht über die katastrophalen Folgen nachzudenken (insbesondere außerhalb von Deutschland in den ärmeren Ländern) Diese haben wir durch unser Wirtschaften und Handeln derart zerstört, dass dort schon ohne das Virus ein unglaubliches Elend und Leiden herrscht.

Aber alles gut, solange keiner in meinem Umkreis oder ich seinen Job verliert.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:41   #4341
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Musst auch meine Schwarzmalerei nicht glauben.
Ist bestimmt auch nur Verschwörungstheorie.
Darum ging's mir nicht. Ich sehe nur zu eben zu meiner eigene Überraschung in meinem Umfeld keine großen Auswirkungen. Und frage mich, ob das Glück/Zufall ist?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 11:32   #4342
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wirst lachen, ich sehe es auch noch nicht stark.
Ist aber immer eine Frage des Blickwinkels.
Wennst Arbeit hast, hast meistens viel(Auch wenn du der theoretisch letzte arbeitende Mensch wärst).
Eine befreundete Bedienung hat dafür nichts mehr zu tun.
Ein befreundeter Diskothekenbetreiber verliert gerade sein Lebenswerk.
Mein Sohn hat keinen vernünftigen Ausbildungsplatz gefunden.
Ich habe Neugründungsprojekte komplett auf Eis gelegt und hatte während des Lockdowns starke Einbussen.

Jeder der gut spekuliert hat, hat ein Vermögen gemacht dieses Jahr, also besser gings ja kaum.
Fast alle Unternehmen haben miese oder kaum gewinne gemacht.
Die Kurse sind aber hoch, also lohnt sich kaum noch das produzieren, sondern mehr das spekulieren-ob das auf Dauer gut geht?

Die gestiegenen Kurse der Aktien sind das Geld, das gedruckt wurde, zumindest bei den Amis.
Also wars doch eine massive Umverteilung an die Gold-, Bitcoin-, Immobilien- und Aktienbesitzer.
Tja, irgendwer wird den Mist zahlen, kannst Dir ja ungefähr vorstellen welche Bevölkerungsgruppe das sein wird.

Es ist aber wie gesagt jetzt eher nur aufgeschoben.
Da kommt eine Lawine von Insolvenzen-und Arbeitslosen-nach der Wahl
Oder wir machens gleich wie die Amis, am besten gar keine Steuern mehr zahlen , Bürgergeld kassieren und alles frisch drucken, direkt in den Staatshaushalt.
Ich glaub ja nicht mal das das ohne Corona vermieden werden hätte können, wirkt nur wie ein Brandbeschleuniger.
Aber alles deutet auf das letzte Viertel eines Lebenszyklus einer Währung. Peinlich nur, daß es diesmal alle Währungen sind.

Und genau da sehe ich eine echte Gefahr. Nicht die lästigen Masken sind ein Problem.
Covid ist sowieso da, ob schlimm oder nicht.
Wenn die Krise so richtig reinballert, und dann gleichzeitig die Bürgerrechte beschnitten sind, gehts rund.

Weis aber auch keine Lösung. Ausser die Ruhe vor dem Sturm zu geniessen.


Geändert von Thisl (18.08.2020 um 11:58 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:45   #4343
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Also eure Theorien und Überlegungen in allen Ehren,
aber wir können wahrscheinlich wirklich nichts anderes machen, als die Klopapiervorräte aufzufüllen und noch ein paar Nudeln zu kaufen, solange es noch welche gibt.

wer dachte "Flatten the curve" reicht, war einfach naiv.
und russichen Impfstoff lasse ich mir ja sicherlich nicht injizieren.
wenn ungestest und experimentell, dann doch am liebsten aus dem Hause Gates.

Die Kanzlerin hat sich heute mit "die Zügel anziehen" zitieren lassen.
Und der Spahn hat ja neulich schon mit einem Wirt in seiner Heimat darüber geredet, ab dem wievielten Bier, die Leute alle Vorsicht fahren lassen.
Diese neuen Informationen werden ja wohl nicht folgenlos bleiben, hoffe ich.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:45   #4344
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ....

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
.....wenn ungestest und experimentell, dann doch am liebsten aus dem Hause Gates............
wenn das wie windows wird müssen wir uns nicht darüber sorgen machen
gechippt zu werden sondern
müssen uns darauf einstellen brüste als mann hoden als frau sowie zusätzlich keuchhusten masern pocken pest cholera und krebs zu bekomme

ps daß gates weltweit so verhasst ist hat nix damit zu tun daß er uns chippen / zwangsimpfen will dafür reichen schon millionen leute in der psychatrie wegen 45 jahren microsoft software
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:08   #4345
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi
ps daß gates weltweit so verhasst ist hat nix damit zu tun daß er uns chippen / zwangsimpfen will dafür reichen schon millionen leute in der psychatrie wegen 45 jahren microsoft software
Das hat wohl ehr mit Neid statt mit dem Code der Firma zu tun denn zum Wahnsinnig werden bei SW ist es nämlich egal wie die Firma heißt das hängt meistens mit dem schlechten Produktmanagement zusammen. Letzteres findest du übrigens auch im OS Sektor zur Genüge.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 21:52   #4346
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ist echt krass was in den "Medien" spekuliert wird.
Nicht nur Bestatter jetzt ohne Arbeit.....
zum lachen:
Jetzt weiß ich warum die Deutschen so glimpflich davon gekommen sind:
weil wir uns öfter die Zähne putzen, ist doch klar:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...b-global-de-DE
Chlorhexamed oder andere Spülungen sind teures Gift.
3% Wasserstoffperoxid macht weisse Zähne uvm. und kostet 80 % weniger.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 07:04   #4347
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ist echt krass was in den "Medien" spekuliert wird. [...]
was heißt hier spekuliert ?
Gerade geben 3 Lehrerinnen aus NRW auf DLF ein Interview, bzw. es gibt einen sehr informativen Bericht, was da in Berlin allnächtlich in der Hasenheide abgeht.

Ist ja erschreckend.
Und wirklich hörenswert !

Vielleicht errkennt ja jemand die Stimme und wir sorgen dafür, das diese "Gefährderinnen" aus dem Verkehr gezogen werden.
Die unterrichten eure Kinder !

Obwohl, in NRW tragen die Schüler ja dauerhaft Maske.
Da ist es dann ja eigentlich auch egal.

Ich habe gleich einen Termin beim Ordnungsamt.
Mittlerweile habe ich einiges an im öffentlichen Raum achtlos hingeworfene "Schutzmasken" eingesammelt.
Ich werde mich mal schlau machen, wo die verbrannt werden müssen und ob vorher noch DNA-Proben genommen werden.

Kein Wunder, das die Fallzahlen beständig steigen.

Ich kann nur dazu aufrufen, eure Ordnungsämtern beizustehen, in diesen schweren Zeiten.
Die Mitarbeit aller Bürger ist gefragt. Zuhause bleiben reicht einfach nicht.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 08:48   #4348
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
was heißt hier spekuliert ?
hier nicht, da steht in den Medien. Damit meine ich, dass jeder Journalist (durch die Bank, rechts bis links) irgendwas aufgreift, dazu ne "Studie" findet und irgendeinen Schwachsinn verfasst. Das wird dann mit einer schönen Überschrift garniert und über die gängigen Verteiler ÖR google fb etc pp unter das Volk gebracht um dann kurze Zeit später wieder von einem anderen journalistischem Schlaumeier widerlegt zu werden, der dann ebenfalls wieder....immer so weiter.
Finde ich auffällig.
Zur Zeit liegen nach meiner Information 235 Leute auf Intensiv und kämpfen, der Großteil über 80 Jahre alt. 22tsd Intesivbetten stünden zur Verfügung. Das Durchschnittsalter der Neuinfektion liegt bei 34 Jahren. Wenn das Fakt ist, verstehe ich die Panikmache seitens unserer Volksvertretern nicht.
Es scheint eine Veränderung des Viruses, vielleicht auch anderer Umstände zu geben? Hospitalisierung sinkt / Infizierungen steigen, das passt nicht mit dem Medienduktus zusammen.
Schulen zu ? Wie lange? Dann haben wir bald eine Generation H. H wie Honks.
Zitat:
Ich habe gleich einen Termin beim Ordnungsamt.
Mittlerweile habe ich einiges an im öffentlichen Raum achtlos hingeworfene "Schutzmasken" eingesammelt.
Du bist einer vor denen ich einige Posts weiter oben gewarnt habe.
Zitat:
Ich kann nur dazu aufrufen, eure Ordnungsämtern beizustehen, in diesen schweren Zeiten.
Die Mitarbeit aller Bürger ist gefragt.
Deine Mitarbeit wird nicht gebraucht. Bleib besser zuhause und warte ab, bis das hier vorbei ist.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 09:06   #4349
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Du bist einer vor denen ich einige Posts weiter oben gewarnt habe.

Deine Mitarbeit wird nicht gebraucht. Bleib besser zuhause und warte ab, bis das hier vorbei ist.
Jetzt ist die große Stunde für Denunzianten angebrochen. Endlich können die ihrem Leben Sinn einhauchen und du willst die ausbremsen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 09:09   #4350
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Chlorhexamed oder andere Spülungen sind teures Gift.
3% Wasserstoffperoxid macht weisse Zähne uvm. und kostet 80 % weniger.
Mundspülungen sind nicht teuer im Vergleich zu einem Impfstoff oder einer Medizin.
Hab mal gelesen das auch Rauchen hilft und auch das Gegenteil:
https://www.dw.com/de/hilft-nikotin-...rus/a-53220886
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 09:20   #4351
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

übrigens hilft, sofern man den Verdacht hat angehustet etc. geworden zu sein tiefes Durchatmen im freien unter maximaler Ausnutzung des Lungenvolumens.
Die Viren brauchen eine Zeitlang um anzudocken und werden dadurch verdünnt bzw. ausgespült und die Viruslast nimmt deutlich ab.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 09:25   #4352
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich hatte den Post von Ordnungswidrigkite als Satire aufgefasst. Echt ernstgemeint?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:05   #4353
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Auch wenn alle inzwischen schon wieder die Zügel anziehen wollen. Derzeit ist nix zu sehen von 2ter Welle.
Als obs keine wichtigeren Probleme gäbe....

Die Klimaveränderungen ballern uns inzwischen die Ernten weg.
Die Staatsfinanzen sind schlichtweg am Ende.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:50   #4354
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@FunKite
geh einfach davon aus, daß mein Name genausoviel Bedeutung hat wie deiner.

Der Mitarbeiter vom Ordnungsamt hat auch erst gehofft, ich meine das alles nicht ernst. Und so richtig zuständig fühlte er sich auch erst nicht.

Er hat mir versprochen, das von den Dingern gar keine Infektionsgefahr ausgeht.
Mitnehmen müsse ich den Müll auch wieder, er habe schließlich vor meinem Grundstück gelegen.

Als ich meinte, dann rufe ich jetzt jedes mal bei ihm dirket an, wenn ich die illegale Ensorgung von Abfällen im öffentlichen Raum beobachte, gab er zu bedenken, das es immer einen "Ermessensspielraum" gäbe.

Er fand zwar auch, daß die Lehrerinnen aus NRW, gundheitspolitisch verfolgt werden sollten, aber da habe man wohl wenig Chancen.
Quellenschutz der Medien, beim DLF...

Seinen Ermessenspielraum konnte ich erst mit dem Vorschlag erweitern, falls er keinen USB-Stick für mich zur Hand habe, könne ich das Video auch bei Youtube oder so hochladen.

Da ginge es dann aber nicht mehr nur um von irgendjemandem wegeforfene Virenträger, sondern vielmehr ist zu sehen, das ein von der Region engagierter Sicherheitsdienst, den Leuten beim Durchschreiten einer "Schicherheitssperre", zum Abzählen auf die Schulter faßt. Teilweise zumindest.
Touristischer Hotspot halt.
Mund-Nase-Bedeckungen habe ich nicht gesehen.
Bei den "Gästen" nur ganz vereinzelt.

Laut Lokalpresse waren an dem Tag 5500 Leute an dieser "Schleuse".
Wenn ich mir vorstelle, das sich nur jeder zehnte infiziert hat...

Ich habe dann vorgeschlagen rauszufinden, wer die beiden Polizeibediensteten waren, die teilnahmslos in der Sonnen daneben gestanden haben.
Und sich in den Schatten begeben haben, als sie die Kamera entdeckt hatten.

Vielleicht müssen die auch einfach SOFORT wieder alles dichtmachen, wenn die Leute alle so rücksichtslos sind, und die Region damit überfordert scheint, sich an die eigenen Regeln zu halten.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:55   #4355
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@Thisl

der Ordnungsbeamte kannte zwar keine einzige Zahl, sprach nur von steigenden Fallzahlen, konnte nichts in % beziffern, aber wußte genau, das die 2. Welle schon voll Welle da ist.
wenn du es nicht glauben willst.: gebe dir die Druchwahl, per PN.

Dann verrät er Dir sicherlich auch gerne nochmal, wie es zu begründen ist, das in öffentlichen Gebäuden generell keine "Pflicht" zum Tragen von "Mund-Nase-Bedeckungen" besteht.

Vielleicht interessiert dieser Fakt ja auch das eine oder andere Elternteil, in NRW, beispielsweise ?
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 14:58   #4356
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

mmh, so still aufeinmal.

Überlege gerade, was wohl SpiegelTV zahlen würde, für die Aufnahmen.
Mein "Gedächtnissprotokoll" von der Unterhaltung auf dem Amt könnten die sicherlich auch irgendwie verwerten.

Aber nachher muß ich mir vorwerfen lassen, ich würde mich am Leid anderer Menschen bereichern zu wollen.

Das wäre natürlich total verantwortungslos.
Ich schicke der Verwaltung einfach morgen mal einen kleinen "Teaser".

Ob Sie meiner Bitte, um ein überarbeitetes Sicherheits- & Hygeniekonzept nachkommen werden ?
Aber da muß die Verwaltung eindeutig nochmal ran.
Macht mir echt Sorge, was in den Schulen erst los ist.
Lasst eure Kinder da bloß nicht hin !!!

Mein Sohn hat mir heute berichtet, das 90% von denen alles CORONA-LEUGNER sind.
Diese Jungend. Wissen imemr alles besser, aber haben noch nie im Leben auch nur einen Tag richtig gearbeitet.
Naja, aber dann gibt es da halt noch 10%, und auch ein paar Lehrer, die sich der Gefahr durchaus bewußt sind. Und ensprechend umsichtig handeln.
Aber Desinfektionsmittel gab es da vor den Ferien nicht.

Das ist nicht repräsentativ, sollte aber uns allen zu denken geben.

Ich erwähnte schonmal, wenn das die Zombies-Seuche wäre, wären wir schon alle tot, oder ?

Totaler Lockdown. SOFORT !

P.S.

kann mir jemand verraten wieviele PCR-Tests es vor zwei Wochen jetzt tasächlich waren ?
ich finde irgendwie nichts dazu im aktuellen Medizinischen Bullletin des RKI.

Vielleicht frage ich morgen nochmal dirket bei meinem Kontakt im Landesgesundheitsamt an, die sollten es ja sofort sagen können.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 15:04   #4357
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kein Wunder, daß bei der jetzt sogenannten 2ten Welle kaum noch jemand krank wird.
Hier ist eine nette mathematische Demonstration über die steigenden Falsch-Zahlen bei zunehmenden Tests(und sie steigen jetzt).
https://www.youtube.com/watch?v=FtlPO1PktZA
Da ist meine logische Folgerung, es gibt keinerlei 2te Welle.
Nicht mal ansatzweise.
Vielleicht täusch ich mich ja, aber es erscheint mir sehr einleuchtend.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 15:05   #4358
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

https://www.deutschlandfunk.de/feier...icle_id=482614

zu reinhören. Vieleicht erkennt ja jemand die Stimmen.

Dann einfach in der Coronao- Hotline des Bundes melden.
Und nein, das ist kein Denuziantentum.
Das ist mindestens so wichtig wie MASKE tragen !
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 15:11   #4359
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Auch wenn alle inzwischen schon wieder die Zügel anziehen wollen. Derzeit ist nix zu sehen von 2ter Welle.
das stimmt so nicht.
R-Zahl is irgendwo bei 1.06.
Wir sind in absehbarer Zeit wieder bei den Infektionszahlen die wir im Maximum der 1.Welle hatten wenn nicht etwas sehr überraschendes geschieht.Das normale Verhalten einer e-Funktion.
Eventuell verhalten sich die Menschen automatisch vorsichtiger wenn die Zahlen erkennbar explodieren und bremsen den Anstieg ?
Aber vielleicht sind Corona Tote der Politik auf einmal nicht mehr so viel wert wie in der ersten Welle als für Corona Lebensjahre ja Faktor 20 mehr ausgegeben wurde als anderweitig? Das Verhalten wäre sogar rational, weil es die Meinung der Wähler reflektiert. Man bewertet unausweichliche Risiken im Lauf der Zeit eben weniger.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Als obs keine wichtigeren Probleme gäbe....
ja, kann man geteilter Meinung sein, klar.
Aber die 2.Welle is Fakt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 15:21   #4360
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Glaube,für einige hier ist die Zeit von Demo zu Demo einfach zu lang
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.