oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 20:31   #41
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

sind noch da
wetter ändert sich jetzt so langsam. hatten gestern abend tatsächlich hier regen
14,5er spx ist aber immernoch meine kitegröße und nicky eher 12er qx oder 10,5er spx

im schnitt sind täglich 1-2 std gut kitebar.
dann schwächelt der wind um die 10 ktn.
19er geht immer

tigga, jetzt permanent mobil
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:35   #42
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Daumen hoch

ja, die letzten Tage war der Wind ein wenig schwächer... dachte, das wäre heute genauso und habe den 12QX genommen ...draußen war ich dann völlig angenagelt mit dem kite... aber saugeil

haben unter anderem auf unserer entdeckungstour feine fotos gemacht, stellen wir bald hier ein

zum thema familienfreundlichkeit: an der station sind immer jede menge kinder, und alle werden super aufgenommen einen kleinen spielplatz gibt es auch, aber eigentlich ist die ganze anlage ein einziger spielplatz für kinder




http://foto.arcor-online.net/palb/al...3565386364.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/al...6433623663.jpg

und morgen soll der wind richtig guuuuhht werden



nicky, gerade mit dem tabledance für armin fertig

tigga hat mir gerade versprochen, dass es ab morgen "Nicky-Kitebilder" gibt
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:04   #43
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

endlich mal n paar bilder, wurde auch zeit
fein schaut`s aus.
wann kommt ihr zurück?
könnte den 19er prima mit nach st pere am freitag nehmen...

o.

ah, sehe gerade, ich drüft noch was bleiben... wie schön für euch, genießt die zeit!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 09:48   #44
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

jeep, dürfen wir und deswegen gehen wir jetzt mal schön kiten
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 07:46   #45
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Hey Ihr zwei Kanonen,

so nen Bericht schreibt man NACH dem Urlaub. Im Urlaub schaltet man AB.

Geniesst die Zeit!

Grüße

Stefan
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:42   #46
Chickencutter
mordseekiter
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Standard

Letzte Meldung aus Fethiye-Calis: wir waren wieder 2 Tage in Gökova, mit Übernachtung bei Heinz, Frühstück mit deutschem Kaffee, Salami und holländischem Gouda (Haje und Renate waren dabei). Wind war richtig gut. Seit gestern wieder in Calis, Wind kam spät, hielt dann aber 2 Stunden an und jetzt trinken wir Tee und warten auf den Wind. Morgen geht es dann leider nach Hause.
Jürgen und Tina
Chickencutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:21   #47
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Genießt die Zeit noch!!!

Bitte drückt Yener, Doreen, Yasemin, Haje und Renate ganz ganz doll von uns.

....ich will wieder zurück...

Heute geht es erstmal zum HIH nach Cuxhafen, nächste Woche gibt es hier noch einige Fotos und ein bisschen Bericht zu diesem so genialen Urlaub..

Kommt gut nach Hause, umärmel,

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:22   #48
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

....nach euren Beschreibungen hier bin ich nun aber neugierig auf die Türkei geworden. Gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich im Nov. noch Urlaub habe.
Habt ihr auch Tips für Hotels dort? Optimaler Weise in der Nähe von einem Beach wo man auch kiten darf.
In welchem Hotel seid ihr untergekommen?
Wie sieht das generel mit kiten aus dort? Darf man nur an der Surfschule kiten oder ist das auch an einem schön leeren Strandabschnitt nach belieben möglich?


Gruß, Tim


Geändert von sportkite (21.09.2011 um 12:20 Uhr)
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:23   #49
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

...Doppelpost, sorry.
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 13:20   #50
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Hi Tim,
mmhhh, November wird schwierig...: der Wind ist dann nicht mehr optimal (kannst aber Glück haben), Dalaman als Flughafen wird (soweit ich weiß) dann nicht mehr als Direktflug angeboten, viele Hotels haben dann zu... Bis Mitte/Ende Oktober ist eigentlich optimal.
Die Hotels haben (fast) alle 3 Sterne, am schönsten ist es, wenn sie direkt an der Strandpromenade in Richtung Surfcenter liegen. Das kannst Du Dir am besten auf Google Earth anschauen, einfach Calis beach eingeben, das Surfcenter findest Du Richtung Norden. Viele von den Hotels, die Du dort findest, werden in den bekannten Online-Reisebüros angeboten. Eine wirkliche Empfehlung was die Hotels angeht habe ich nicht, wir waren im "Letoon Hotel". Das Hotel ist einfach, aber ok, wird aber nur mit Frühstück angeboten. Das Ceren Hotel ist ganz gut, Jürgen und Tina waren im Mendos Hotel.
Von dort aus gehst Du ca. 10min zu Fuß zur Surfschule oder Du nimmst Dir einen Dolmus bis dort hin, die fahren alle paar Minuten direkt hinter den Hotels ab.
Man kann auch auf den direkt ans Surfcenter angebundenen Campingplatz gehen, kostet nicht viel und man ist direkt am Spot.

Die Surf-Zone ist direkt am Surfcenter, von dort aus solltest Du starten, kannst dann aber, wenn Du Dich ein wenig vom Strand entfernt hast, die ca. 7km lange Bucht komplett abfahren!!! Das ist einfach ein Traum!

Am Traumstrand Patara (Karadere) kann man, soweit ich weiß, den ganzen ca. 15km langen Strand zum Kiten nutzen, wie das aber an anderen Stränden aussieht, weiß ich nicht so genau, in Gökova ist der Kitestrand ausgewiesen.

Bis zum Wochenende werden wir hier noch einiges an Fotos und Bericht einstellen...

Nicky, die nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort ist

Zitat:
Zitat von sportkite Beitrag anzeigen
....nach euren Beschreibungen hier bin ich nun aber neugierig auf die Türkei geworden. Gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich im Nov. noch Urlaub habe.
Habt ihr auch Tips für Hotels dort? Optimaler Weise in der Nähe von einem Beach wo man auch kiten darf.
In welchem Hotel seid ihr untergekommen?
Wie sieht das generel mit kiten aus dort? Darf man nur an der Surfschule kiten oder ist das auch an einem schön leeren Strandabschnitt nach belieben möglich?


Gruß, Tim
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:20   #51
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
mmhhh, November wird schwierig...: der Wind ist dann nicht mehr optimal (kannst aber Glück haben), Dalaman als Flughafen wird (soweit ich weiß) dann nicht mehr als Direktflug angeboten, viele Hotels haben dann zu... Bis Mitte/Ende Oktober ist eigentlich optimal.
...genau das will ich nicht hören.

Bei Google Earth habe ich mir das direkt als erstes angesehen. Deswegen meine Nachfrage hier.
Wie gesagt spricht mich auf jeden Fall an.
Danke dir für die bisherigen Infos.
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
Ostern nach Leucate go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.03.2009 12:51
GO! Travel & More - NEWS Travel Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:08
Tarifa 15.12.07-06.01.08 review go-travel-more Reisen und Spots 1 13.01.2008 17:16
Australien sommerwelle Wellenreiten und SUP 46 05.04.2007 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.