oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 18:07   #1
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Ausrufezeichen

An alle die es angeht.

Es wurde ein Kiteverbot am Brombachsee von der Wasserschutzpolizei ausgesprochen!!!

Es ist nicht erlaubt, also wirklich nicht, in den ausgewiesenen Schwimmbereichen (die roten Bojen) zu starten, einzufahren oder sonstiges mit dem Kite dort zu veranstalten.

Somit ist die Seeseite Allmansdorf gestorben.
Alternativ bietet sich noch Heiligenblut an. Gegenüber von Ramsberg, dort wo diese in der Einbuchtung ist. Oder eben Ramsberg.

Alle, die sich nicht daran halten, müssen mit einer Anzeige wegen Nichtbeachtung geltender Gesetze rechnen.

Also macht uns bitte nicht das Leben schwer und meidet den Allmannsdorfer Strand. Wer nicht weiß, welcher dies ist. Nordufer direkt am Damm hinter den Restaurant. Erlaubt ist es nur noch in der dafür ausgewiesenen Surferzone, die ist direkt vom Damm bis zum Anlegesteg. Fröhliches fliegen hinterm Damm, sage ich da nur. Oder der Begriff Steinbeißer von der unendlichen Geschichte bekommt eine ganz neue Perspektive.

Also nicht versuchen, sich herauszureden. Die Wasserschutzpolizei steht auf unserer Seite, da der Zweckverband Brombachsee anscheinend schon ein Verbot aussprechen wollte. Aber die Wasserschutzpolizei ein Veto eingelegt hat!! Hört, hört.

Also müssen die jetzt auch dementsprechend bei vergehen durchgreifen.

Grüsse

Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 16:53   #2
<Aeroandi>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Sascha,

schade das mit Allmannsdorf. Jetzt im Sommer wäre es in Allmansdorf aber ohnehin nicht gegangen wegen der vielen Badegäste.
Vielleicht ist diese Regelung ja ein erster Schritt dass Ramsberg als offizielle Kite/Surfzone erlaubt wird.
Meinst du die Wasserschutzpolizei sieht das etwas lockerer wenns wieder kälter ist und eh niemand am Strand in Allmannsdorf ist?

Mir hat mal ein anderer Kiter erzählt dass es bei Ostwind bei Allmansdorf geht weil der See ja höher liegt als dass Gelände in östlicher Richtung. Hierfür könnte die legale Surfzone gehen oder? (ok die Anlegestell in Lee ist nicht ungefährlich)

Wie sieht es denn bei Heiligenhafen mit Platz aus? (war noch nie da). Für südliche Windrichtungen ist aber ja Ramsberg nicht so der Hit.

Bis bald,
hoffentlich gibts am Wochenende Wind.

Viele Grüße,
Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:16   #3
wiru
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 3
Idee

Hallo zusammen,
ich glaube jeder halbwegs intelligente Mensch weiß daß Kiten in einer Badezone verboten ist, und das nicht nur am Brombachsee.Das hat nichts mit einem Kiteverbot zu tun.
Hang Loose
wiru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:51   #4
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Aber die Aufmache sensibilisiert!!!
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 15:59   #5
<maxx>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Du bist hier wohl der Oberaufseher oder was? Willst du den See für dich alleine haben?
Sensibilisiere dich mal selbst und schreib´ nicht irgend welche Halbwahrheiten rein!
Geh´lieber kiten!(-wenn mal wieder Wind ist!)

Wo du allerdings recht hast: Badezonen sollte man wirklich den Schwimmern überlassen, sonst gibt´s bestimmt bald Probleme!

gruß
Maxx
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:57   #6
Mel
kitemädel
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Bayern
Beiträge: 68
Beitrag

wow, das niveau sinkt!!!!!!!!
ob das, was sascha so macht richtig ist oder nicht ist unwichtig. ABER: es kümmert sich wenigstens jemand darum, dass wir kein verbot an unsrem see oder am altmühlsee bekommen.
und wenn das jemanden stört dann kann unsre kleine, feine community (der sascha, der lars, der matthias, der peter, der martin, der jörn, ich....) gerne auf diese person(en) verzichten.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:53   #7
Roland
Triatlon-Kiter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 184
Roland eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

jaaaaauuu mel,

genau so das iss. wennn die ein kiteverbot aussprechen dann ist essig mit dem "unseren" brombachsee. auch wenn mich vor 15 jahren keiner gefragt hat ob ich den see will oder nicht. ich würde auch lieber da wo er jetzt ist eine fette party abfeiern, iss aber nicht mehr. also geh´ ich etz surfen, und am altmühlsee will ich nicht so gern wie am brombach!

außerdem war der mann von der wasserschutzpolizei wirklich fair uns gegenüber.


greeeetz


der roland


@ sersch: melde dich mal wieder wenn was geht, bin immer auf dem sprung.
Roland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 22:21   #8
<maxx>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Aha, "euer" Brombachsee ist das also!
Spüre ich da so was wie localism?

Aber lassen wir das mal! Auch ich bin natürlich nicht an einem Verbot "interessiert" und es ist ja auch o.k. , dass hier jemand was im Forum macht. Aber durch Unwahrheiten abzuschrecken,in der Hoffnung, es kommt niemand mehr, finde ich halt nicht so toll! Wird halt auf Dauer nichts bringen!

Gruß
Maxx
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:42   #9
jd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 17
Reden

ja eigentlich das mein see sein )))
teilen ich ihn nur ungern, ausser mit
den anderen netten chaoten und /innen die
immer da sind... und klar sind wir locals
hinterher wenn "fremde" kiter den see
bevölkern und meist sich nicht "richtig" verhalten...
denkt immer dran: big brother is watching you

aber ansonsten sind wir eigentlich nett, oder
irre ich mich da?

gruzz jörn

@rolando,sascha, martin, lars, rudel: ätsch wir fahrn mal wieder nach fehmarn (uns mit den hiesigen locals rumschlagen) , sind also nicht am see über pfingsten
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 08:02   #10
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Rotes Gesicht

Was reitet dich den hier so zu den großen "Maxx" zu spielen Cowboy?. Dann mal raus mit der Sprache. Welche Unwahrheiten sollen hier angeblich verbreitet werden. Farbe bekennen mein lieber!. Übrigens Farbe bekennen warum bist du eigentlich nicht registriert hat das einen bestimmten Hintergrund? Könnte jetzt auch böse spekulieren aber ist nicht mein Ding. Überlasse ich dir.

Die Initiative von Sascha ist der einzig richtige Weg um einen der besten Spots für uns zu sichern. Die Jungs vom Achenseee und Reschensee zeigen uns wie man eine derartig angespannte Situation sauber lösen kann.

Mein See dein See der Bromabachsee ist für uns alle da genau deswegen muß eine Regelung her.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:50   #11
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Reden

@Maxx

also das mit den Halbwahrheiten würde mich jetzt auch interessieren. Meine Telefonnummer: 0172 29 18182, meine Adresse Buchenschlag 18, 91226 Leinburg (Weißenbrunn). Jetzt werde ich ja dann wohl sehen aus welchem Holz Du geschnitzt bist.

Wir können auch gerne zusammen zur Wasserschutzpolizei gehen und diese Thematik gemeinsam ansprechen. Rechne Dir aber mal 2 Tage Zeit ein, da wir danach gleich zum Zweckverband Brombachsee und danach zum Wasserwirtschaftsamt in Nürnberg wandern werden.

Anscheinend hast Du noch weniger Ahnung als 2m Feldweg. Denn wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du nämlich, dass der Brombachsee ein öffentlicher See ist, mit keinerlei Privatgrundstück am See. Aber das wusstest Du bestimmt schon alles, was aber die Halbwahrheiten immer noch nicht erklärt.
Mal schaun ob Du auch Ahnung von Verwaltungsakten hast.
Wenn sich mein Verdacht erhärten solltest in Bezug Deiner wahren Identität, hast Du wahrlich ein Problem, aber Du hast ja die Chance Dich zu outen!!! Grins

Du bist an der Reihe!!!

Leute ich halte euch auf dem laufenden.

@jörn, viel Spaß
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 08:30   #12
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Blinzeln

jaja gibs ihm dem stück

ihr könnt wenigstens kiten ich muß mich wegen bänderriß (ist übrigens an meinem brombachsee passiert) mit fahrradfahren um den see begnügen

grüsse markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 08:53   #13
<ludi>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

ist wer am WE an (eurem) See ????
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:47   #14
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

@maxx

Doch ein Schisser!? Grins
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 16:12   #15
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Beitrag

feuer einstellen der vogel ist abgesoffen.
der höhenflug hat aber nicht lange angehalten. hätte schon ein wenig mehr aufrichtikeit erwartet. soll es geben.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 07:34   #16
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Ausrufezeichen

Ist immer noch ein Schisser

hat sich immer noch nicht gemeldet

Grins

MfG


Sascha Jung
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 12:47   #17
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Blinzeln

Hat sich immer noch nicht gemeldet.

Man, man, man. Unheimlich schnell beim kritisieren, aber wenns dann mal wirklich um Konsturktives geht. "Totaler Gehirnschaden"
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 13:02   #18
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Da hier vermutlich nix wirklich sinnvolles mehr rauskommen wird, schließ ich vorsorglich den Toppic
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Brombachsee Positiv - Negativ....... blubb weg war er Süd 8 17.08.2004 19:50
Wann Brombachsee, wann Altmühlsee Buggi Süd 1 15.08.2003 12:28
mit digicam am Brombachsee... markus Süd 11 20.06.2003 15:19
Armin H. war am Brombachsee Sascha Jung Süd 5 09.10.2002 20:17
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.