oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2023, 17:18   #1
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard Teneriffa El Medano - Tipps?

Hat jemand eine gute Unterkunft oder andere Tipps für einen Wingurlaub auf Teneriffa im April?
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 09:16   #2
christian flensburg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 56
Standard Teneriffa-El Medano

Auf jedenfalls Cabezo -Bucht.Weniger los als am Playa Medano.Keine Kiter nur Windsurfer.Casa Cabezo oder Casa Colores sind gute Unterkünfte.20 Meter bis zum Strand.Also alles zu Fuß mit Board und Wing unterm Arm erreichbar.
christian flensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 16:50   #3
dave2001
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 35
Standard Tips für El Medano

Hi, wir waren letztes Jahr über Ostern in Teneriffa, El Medano.
Wir waren mit einem Kleinkind und ich hatte Wing Material im DPC gemietet.

Wir hatten eine Ferienwohnung über Airb BnB gemietet in Strandnähe und mit Garten. Ich glaub da musst du einfach suchen, was dir gefällt. Günstig sind die alle nicht.

In El Medano hatte es bei uns entweder sehr viel Wind (20-40kts) oder keinen Wind. Das DPC ist hier gut ausgerüstet mit den Slick SLS, die meines erachtens sehr gut bei Starkwind und Böhen funktionieren. Für mich war es am Anfang recht schwiering durch den Shorbrake zu kommen. Da musst du bitte immer bei low tide rausgehen sonst klappt das nicht wirklich oder du hast paddel power ohne ende. Einmal durch ist es der Hammer, die Wellen rollen schön gleichmäßig rein, der Wind ist Stark aber konstant. Das Wasser im Atlantik mit 3mm kurzarm Neo erfrischend aber nicht kalt. Man kann super mit den Wellen spielen.

Wenn du noch keine Halse fahren kannst würde ich dir ganz klar ein anderes Ziel empfehlen. Das DPC fährt zwar ab und zu zum Industriehafen und macht Anfängerkurse, da gibt es aber besseres. Im Industriehafen surfst du direkt hinter einer Mole. Das Wasser ist dann relativ glatt, allerdins ist der Wind auch verwirbelt und war bei mir recht böhig. Der Spot ist sideshore, allerdings geht der Strand relativ schnell in Felsen über, so dass nicht viel Luft zum Abtreiben ist. Schön ist es dort nicht und alleine wäre mir das zu gefährlich.

Hier gibt es die aktuellen Windbedingungen https://cabezo.bergfex.at/
Auf dem Meer müsst ihr nochmal 2-5kts dazurechnen, das weiß ich aber nicht mehr genau.

Das DPC fand ich super, alle sind sehr freundlich und das Material wird dir aufgebaut.
Mit Familie ist baden manchmal etwas blöd, da es schon sehr viel Flugsand gibt. Ihr benötigt unbedingt einen Mietwagen, Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug und die sind alle super klasse! Auch Badestrände ohne Flugsand!

LG David
dave2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Medano Teneriffa zum Wellenreiten - Infos? Tipps? Surfjohn Wellenreiten und SUP 4 26.07.2017 20:47
Teneriffa Tipps (El Medano) Equipment/Spot/Wind ? marsmars Reisen und Spots 5 23.06.2015 11:37
Teneriffa (Spot-) Tipps (El Medano La Tejita) im September ? Eure Herrlichkite Reisen und Spots 5 21.09.2012 01:05
Unterkunft el medano - Teneriffa - Tipps? upandaway Reisen und Spots 2 18.10.2010 11:03
Kite Kurs in el Medano / Teneriffa - Tipps? robb Reisen und Spots 2 29.10.2008 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.