oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 11:28   #1
RedShad
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 6
Standard mitfahrzentrale.de wird kostenpflichtig

Was soll das denn eigentlich?
Die wollen jetzt irgendwie anteilige Bezahlung für die Fahrten, die auf der Seite angeboten werden. Hat die Bahn das etwa aufgekauft, oder was ist da los?
Find ich irgendwie daneben.
RedShad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:33   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gleich n neues kostenloses Portal machen und die Leute abwerben.....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 14:12   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Gleich n neues kostenloses Portal machen und die Leute abwerben.....
Gibt's schon:

Zitat:
Ich selbst habe Mitfahrgelegenheit.de vor 14 Jahren gegründet und bin enttäuscht dass die bisher gut funktionierende und umweltschonende Idee von Mitfahrgelegenheit.de nun kommerziell ausgeschlachtet wird sowie das Vertrauen der dort registrierten User erschüttert wird. Da diese Entwicklung bereits seit einiger Zeit absehbar war und von mir nicht mehr aufgehalten werden konnte, habe ich mich entschlossen den „alten“ Gedanken von Mitfahrgelegenheit.de in einem „neuen“ Portal zu erhalten. Um für einen Ersatz zu sorgen, habe ich mich daher vor einigen Monaten mehrheitlich an http://www.Fahrgemeinschaft.de/ beteiligt und die Funktionalität des Portals seitdem grundlegend überarbeitet. Du findest dort eine gute und kostenlose Alternative. Fahrgemeinschaft.de wird auch in Zukunft kostenlos bleiben. Derzeit enthält Fahrgemeinschaft.de ca 1,7 Mio Fahrtenangebote mit einem täglichen Zuwachs von ca 7.000 Fahrten.

Eine Kurzinformationen über die Entwicklungen bei Mitfahrgelegenheit.de seit der Gründung findest Du unter http://www.domroes.de/mfg

Zur abschließenden Klärung: Ich selbst halte auch noch virtuelle Anteile an carpooling.com. Jedoch habe ich dort kein Mitsprache- und Entscheidungsrecht mehr bzgl. zukünftigen Ausgestaltungen. Obwohl ich an einem finanziellen Erfolg der carpooling.com profitiere, sehe ich es dennoch als notwendig an eine kostenlose Funktionalität wie sie bisher im “alten” Mitfahrgelegenheit.de zu finden war weiterhin aufrecht zu erhalten.

Ich würde mich freuen wenn Du mithilfst Fahrgemeinschaft.de als weitere Alternative zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften bekannt zu machen.

Vielen Dank + Gruss
Sven Domroes
SD@fahrgemeinschaft.de
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:18   #4
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Standard die Antwort darauf:

http://www.bessermitfahren.de/
MathiasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:36   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Gleich n neues kostenloses Portal machen und die Leute abwerben.....
Das war eher Ironisch gemeint weil jetzt mit 100%iger Sciherheit zig Mitfahrzentralen aus dem Boden spriessen werden.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Ausgabe Köln Nr.6 ist jetzt Online ( jetzt kostenpflichtig ) Uwe Schröder Kitesurfen 171 21.12.2011 00:28
Kann ich das glauben? (mitfahrzentrale.de Preisrechner) zoidberg86 Treffpunkt 10 10.09.2010 08:55
Golfgepäck ab 1.Mai kostenpflichtig Mief Reisen und Spots 2 23.03.2010 12:07
Noch ne Dakhla Frage: Internet im Camp kostenpflichtig? kitecomedy Reisen und Spots 5 05.12.2009 08:30
saal ab wochenende kostenpflichtig auf der wiese kitesven Nord 0 07.05.2008 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.