oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2024, 18:18   #4761
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
was du so alles weist.
Das war mir schon klar das wieder einer ohne Kenntnisse aus der Branche versucht meine Aussage ins lächerliche zu ziehen. Aber ich sag es mal so "Schuster bleib bei deinen leisten" und soweit wir ja wissen hast du nichts mit dem Thema am Hut.

Es gibt mittlerweile sogar entsprechende gesetzliche Vorgaben speziell für Routerhersteller und nur weil das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wird bedeutet es nicht das dies nicht existiert. Spätestens seit Snowden sollte da auch bei Leuten wie dir ein Warnlicht angegangen sein und meine kleine Aversion gegenüber dem amerikanischem Staat hat schon seine berechtigten Gründe auch wenn du den amerikanischen Imperialismus gekonnt ausblendest und denkst die wollen nur unser Bestes
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 20:08   #4762
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Spätestens seit Snowden sollte da auch bei Leuten wie dir ein Warnlicht angegangen sein und meine kleine Aversion gegenüber dem amerikanischem Staat hat schon seine berechtigten Gründe auch wenn du den amerikanischen Imperialismus gekonnt ausblendest und denkst die wollen nur unser Bestes
Da hast du wohl recht, im Gegensatz zu dir sind bei mir nicht die Amis für alles und jeden Vorfall der sich so ereignet schuldig. Und ich schaffe es auch noch einen Blick in die andere Richtung zu werfen, was dir ja stellenweise völlig fehlt.

Zitat:
Das war mir schon klar das wieder einer ohne Kenntnisse aus der Branche versucht meine Aussage ins lächerliche zu ziehen.
Wenn du so der große Checker bist, dann kläre mal einen Unwissenden auf wie ich verhindern kann das die Amis nicht meinen Router überwachen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 20:19   #4763
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Aus Slomo’s Kommentaren lese ich nicht nur den Hass auf alles “Westliche” und die USA, ,sondern auch eine klammheimliche Freude und Bewunderung, dass sein Putin offenbar Sicherheitsluecken bei der Bundeswehr gefunden hat, wie schäbig…

Leisten werden beim Schuster immer “Groß” geschrieben .. gerade wenn es um Zitate geht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 20:30   #4764
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Da hast du wohl recht, im Gegensatz zu dir sind bei mir nicht die Amis für alles und jeden Vorfall der sich so ereignet schuldig. Und ich schaffe es auch noch einen Blick in die andere Richtung zu werfen, was dir ja stellenweise völlig fehlt.

Zitat:

Der amerikanische Imperialismus ist dir aber schon bekannt oder?
Wenn du so der große Checker bist, dann kläre mal einen Unwissenden auf wie ich verhindern kann das die Amis nicht meinen Router überwachen.
Geht es auch ohne Anfeindungen? Und nein, ich bin nicht der Checker aber sensibilisiert.

Du kannst dich nicht absichern um es mal kurz zusammenzufassen. Es existieren so viele Zero Day Exploits und Backdoors wenn sie dich Hacken wollen dann machen sie es ganz einfach.

Wenn du dein Netzwerk schützen möchtest oder den Behörden den willkürlichen Zugriff verhindern willst dann kannst du nur eine OpenSource Firewall wie OpenWRT verwenden. Das ist keine 100% Absicherung erhöht aber den Zugriffsfaktor ordentlich.

Gegen Behörden-/Staatswillkür, ja die gibt es auch Zuhauf in Deutschland, helfen übrigens nur verschlüsselte Festplatten. Wir haben in Deutschland z.B. seit längerem eine Beweislastumkehr d.h.
du musst Nachweisen das die Daten nicht auf deine Platte gekommen sind. Mittlerweile darfst du dann auch bis zu 90 Tage in den Erzwingungsknast damit du deine Passwörter rausrückst. Toller Staat in dem wir da leben oder? Daher nein nicht nur die Ami's sind böse.

Lange Rede kurzer Sinn ...verwendest du auf dem Handy oder Desktop PC vom Browser die Passwortspeicher Funktion? Ja, dann liegen all deine Passwörter in Klartext auf amerikanischen Servern. Insofern ist dein Router an erster Stelle auch kein Thema von Interesse.

Achja vewendest du ein Android oder ein IPhone Gerät? Bei Apple ist klar was Programm ist aber bei Android hilft nicht mal ein freies Android denn sobald du den Google Play Service auf dem Gerät hast bist du schon Game Over.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 20:33   #4765
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Spannende Doku vom SWR/Simplicissimus über russische Hacker vom GRU Putins Bären
(Gut, dass die Holländer unsere Verbündeten sind)
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 23:51   #4766
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Geht es auch ohne Anfeindungen? Und nein, ich bin nicht der Checker aber sensibilisiert.

Du kannst dich nicht absichern um es mal kurz zusammenzufassen. Es existieren so viele Zero Day Exploits und Backdoors wenn sie dich Hacken wollen dann machen sie es ganz einfach.

Wenn du dein Netzwerk schützen möchtest oder den Behörden den willkürlichen Zugriff verhindern willst dann kannst du nur eine OpenSource Firewall wie OpenWRT verwenden. Das ist keine 100% Absicherung erhöht aber den Zugriffsfaktor ordentlich.
.
.
.
.
Hmm, so das große Geheimwissen war das nun doch nicht. Das man mehr oder weniger jedes Gerät das mit dem Internet verbunden ist hacken kann ist nichts neues. Auch was man als kleiner poliger Endanwender beachten sollte damit das Tor nicht sperrangelweit offen steht ist nicht unbekannt. Ich wollte eigentlich das du was dazu sagt wie die Amis auf jedes Europäischen Netzwerkgerät oder Software ein Backdoor gebastelt haben und wie ausgerechnet die Russen die nutzen konnten um deutsche Offizier abzuhören. Wobei, wenn man dem glauben kann was man so liest, dann haben die Beteiligten wohl Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:08   #4767
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wobei, wenn man dem glauben kann was man so liest, dann haben die Beteiligten wohl Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten.
ja, so ist es.
Wir machen uns einfach überall weiter zur internationalen Lachnummer. Völlig egal ob von einer 360 Grad Aussenministerin, Wirtschaftspolitik, Energiepolitik oder jetzt Bundeswehr. Neben dem Abhörskandal war ein weiterer Höhepunkt der Woche der erste Einsatz der frisch ausgelaufenen Deutschen Fregatte, deren erste Kampfhandlung darin bestand, zu versuchen eine 30 Millionen teure US Drone MQ-9 abzuschiessen. Immerhin blieb es bei dem Versuch, denn auch darin versagte die Bundeswehr, da die Deutsche Abwehrrakete ins rote Meer viel.
Über Jahrzehnte hat sich in der Bundeswehr der fachliche Schrott unserer Jahrgänge angesammelt, da vor wenigen Jahren Bundeswehr ja als ziemlich uncool verschrien war. Man ging an sich nur zur Bundeswehr, wenn jeder andere berufliche Versuch fehlgeschlagen war.
Erst in den letzten 2 Jahren ist die Bundeswehr ja auf einmal fast gleichauf mit dem roten Kreuz.
Und wenn man in diesen Sauladen jetzt 100 Milliarden reinpumpt, ist das Geld einfach weg (bis auf die Aktionäre von Rheinmetall etc., die sich natürlich freuen, der Kurs hat sich in der letzten Zeit bereits mehr als vervierfacht).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:00   #4768
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hmm, so das große Geheimwissen war das nun doch nicht.
Habe ich irgendwas von Geheimwissen geschwurbelt?*lol* Seit Snowden ist klar das so ziemlich die gesamte moderne Infrastruktur unterwandert ist und die Amerikaner dies aktiv ausnutzen um politische und wirtschaftliche Vorteile daraus zu ziehen. Bei dem ganzen einseitigen... wir sind die Freiheit geblubber, wollte ich dies lediglich mal wieder in Erinnerung bringen.

Zitat:
Das man mehr oder weniger jedes Gerät das mit dem Internet verbunden ist hacken kann ist nichts neues. Auch was man als kleiner poliger Endanwender beachten sollte damit das Tor nicht sperrangelweit offen steht ist nicht unbekannt.
Jetzt bin ich gespannt was du persönlich beachtest?

Zitat:

Ich wollte eigentlich das du was dazu sagt wie die Amis auf jedes Europäischen Netzwerkgerät oder Software ein Backdoor gebastelt haben
Den Teil hast du noch nicht richtig verstanden. Die Amerikaner machen da gar nichts sondern die Hersteller werden dazu verpflichtet Backdoors zu implemenieren. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht glauben magst aber dies ist nur die Spitze vom Eisberg.

https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2016/03/recht/

Du bekommst so etwas sehr wahrscheinlich nicht mit aber es werden fast täglich Backdoors veröffentlicht die von Sicherheitsforschern gefunden worden sind! Ich schreibe selbst Software und glaub mit der Hang dazu zu irgendwelche statischen User/Passwort Konstrukte auf irgendwelchen verschleierten Ports einzubauen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Speziell Cisco als größter Ausrüster steht ständig in der Presse bezüglich solcher Backdoors. Aber über Huwai wollen die Amis verbieten...frag mal warum*lol*

Zitat:
und wie ausgerechnet die Russen die nutzen konnten um deutsche Offizier abzuhören. Wobei, wenn man dem glauben kann was man so liest, dann haben die Beteiligten wohl Grundlegende
Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten.
Alle großen Geheimdienste etc. verfügen über Wissen zu konkreten Exploits / Zero Days. Diese sind extrem teuer und man versucht solche entsprechend Geheim zu halten. Diese haben aber nur eine gewisse Haltbarkeit weil es auch viele gute Sicherheitsforscher gibt welche solche Lücken aufdecken und diese sind dann natürlich verbrannt.

Insofern ist dies nichts besonderes und kein Alleinstellungsmerkmal der Russen! Das einzige was hier grad passiert ist, dass die Russen eine neue Karte ausgespielt haben. Dies ist eine simple Folge der Tatsache das Scholz seit Monaten genötigt wird Taurus zu liefern und einige NATO Länder aktiv in den Krieg einsteigen wollen.

Übrigens bitte mal Artikel GG.26 durchlesen denn damit haben die vier BW Leute ganz klar gegen unser Grundgesetz verstoßen weil sie Planungen für einen Angriff gegen Russland vorgenommen haben!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:24   #4769
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Übrigens bitte mal Artikel GG.26 durchlesen denn damit haben die vier BW Leute ganz klar gegen unser Grundgesetz verstoßen weil sie Planungen für einen Angriff gegen Russland vorgenommen haben!
ich glaube den Teil hast du nicht verstanden. Soweit bekannt ist ging es in dem Gespräch der Offiziere darum Szenarien zu entwickeln die sich um die Ausbildung ukrainischer Piloten und die Programmierung des Waffensystems drehen und wie die Ukraine den Taurus ohne deutsche Zieldatenübermittlung nutzen könnte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:39   #4770
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich glaube den Teil hast du nicht verstanden. Soweit bekannt ist ging es in dem Gespräch der Offiziere darum Szenarien zu entwickeln die sich um die Ausbildung ukrainischer Piloten und die Programmierung des Waffensystems drehen und wie die Ukraine den Taurus ohne deutsche Zieldatenübermittlung nutzen könnte.
Ja dann höre dir mal die Mitschnitte an...upps der deutsche Staat hat ja reihenweise Accounts gesperrt damit die Mitschnitte in Deutschland nicht weiter verbreitet werden...natürlich nur zur Sicherheit kannst es auch nicht aus den ÖR entnehmen *doppelups*


Geändert von Smolo (03.03.2024 um 10:50 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:40   #4771
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich glaube den Teil hast du nicht verstanden. Soweit bekannt ist ging es in dem Gespräch der Offiziere darum Szenarien zu entwickeln die sich um die Ausbildung ukrainischer Piloten und die Programmierung des Waffensystems drehen und wie die Ukraine den Taurus ohne deutsche Zieldatenübermittlung nutzen könnte.
sie haben detailliert diskutiert, wieviel Taurus man braucht um die Krimbrücke zu zerstören.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:46   #4772
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Auch . . ..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Aus Slomo’s Kommentaren lese ich nicht nur den Hass auf alles “Westliche” und die USA, . .. . . ......///// .. .
......///// .. .

.. . . jenseits vom Loboismus gibt es Meinungen, Überzeugungen etc etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/August...manya-1936.jpg


Geändert von ALL-BLACK (03.03.2024 um 11:36 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 13:17   #4773
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier ein Link zum Mittschnitt.
https://twitter.com/MarioNawfal/stat...59686425858233

Zitat:
" wegen der Brücke, weil WIR uns die intensiv angeschaut haben, die ist so groß wie ein Flugplatz, kann sein daß ICH dazu 10 oder 20 brauche."
Ja, man kann die Mitschnitte ja sogar noch finden. Klar, daß unsere Presse das ganze Ausmass dieser Katastrophe unter den Tisch kehren will aber Set, man kann sich auch über alles informieren wenn man nur will. Es gibt eindeutig Planungen auf Deutscher Seite wo und wie die Ukraine den Taurus einsetzen kann.
Es wird ja sogar von "WIR" gesprochen.
Das alles ist so erbärmlich. Hier muss ich Olaf mal loben, er hält dem Druck der Kriegsgeilen immer noch stand, fragt sich nur wie lange noch.
Wie blöd kann man sein, Deutschland mit Gewalt in diesen Krieg hineinziehen zu wollen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 13:24   #4774
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Das alles ist so erbärmlich !!!!!

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;///////////////;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Hier muss ich Olaf mal loben, er hält dem Druck der Kriegsgeilen immer noch stand, fragt sich nur wie lange noch.
Wie blöd kann man sein, Deutschland mit Gewalt in diesen Krieg hineinziehen zu wollen.
.. . . . . volle Zustimmung!!!!!!!

Auf der anderen Seite: Deutschland ist doch in vielfacher Hinsicht schon mittendrin!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 13:59   #4775
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Was in dem Kontext übrigens noch wesentlich schlimmer ist das es sich hier um einen Angriff auf zivile Infrastruktur handelt! Konkret geht es hier darum die Krim von ihrer Versorgung abzuschneiden analog der Sprengung des Staudamms um die Wasserversorgung der Krim abzuschneiden, wo bis heute nicht geklärt ist wer dies war. Aber die Ziele sind glaube ich in der Hinsicht klar abgesteckt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:08   #4776
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Die Krim gehört halt zur Ukraine und die Brücke gehört dort nicht hin.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:19   #4777
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Die Krim gehört halt zur Ukraine und die Brücke gehört dort nicht hin.
Denke mal so kann man das auch sehen,eben aus verschiedenen Blickwinkeln.
Falsch ist die Aussage auf keinen Fall.

Ich wäre mittlerweile auch für Gespräche,aber immer noch unter ähnlichen Bedingungen für beide Seiten.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:25   #4778
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

"Wollt ihr den totalen Krieg?" Und alle so im Chor ... na klar.

Es ist wirklich erschreckend wie sich eine Bevölkerung in zwei Jahren so das Gehirn waschen lassen kann.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:32   #4779
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...Das alles ist so erbärmlich. Hier muss ich Olaf mal loben, er hält dem Druck der Kriegsgeilen immer noch stand, fragt sich nur wie lange noch.
Wie blöd kann man sein, Deutschland mit Gewalt in diesen Krieg hineinziehen zu wollen.
Ich nehm's dem Olaf einfach nicht ab.

Kommt mir so vor wie die Amis, die bei uns in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken, sie würden Israels Krieg gegen Gaza verabscheuen aber im Hintergrund Israel bei dem Genozid fleissig unterstützen...

Wenn der Druck groß genug wird, dann wird geliefert und der putzt sich ab.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:50   #4780
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
"Wollt ihr den totalen Krieg?" Und alle so im Chor ... na klar.

Es ist wirklich erschreckend wie sich eine Bevölkerung in zwei Jahren so das Gehirn waschen lassen kann.

Smolo allblack shortqueeze , hatte den Heimo vergessen…

Wer hat den Krieg angefangen?
Was passiert, wenn die Ukraine komplett überrannt wird?
Habt ihr in Bayern und auf Römö noch Platz für 10 Mio geflüchtete Ukrainer?

Glaubt Ihr denn, dass Putin danach aufhört und sich nicht , sobald er wieder genügend neue Soldaten/Kanonenfutter rekrutiert hat den nächsten souveränen Staat unterwirft und testet ob er nicht sogar die Baltischen Staaten überfällt nachdem Moldawien geschluckt wurde?

Je uneiniger die NATO ist, desto eher wird ähnliches passieren..

Er hat bereits auf Kriegswirtschaft umgestellt, weil die Tankstelle mit angeschlossenem Waffenfabrik global nirgendwo sonst wettbewerbsfähig ist.

Appeasement hat noch nie funktioniert, bei der Petersburger Mafia erst recht nicht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:52   #4781
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Ja, man kann die Mitschnitte ja sogar noch finden. Klar, daß unsere Presse das ganze Ausmass dieser Katastrophe unter den Tisch kehren will aber Set, man kann sich auch über alles informieren wenn man nur will.
wer sagt das ich mich nicht informiere? Kann es vielleicht sein das ich anhand der Informationen zu einem anderen Schluß komme als du? Was meinst du wie Scholz zu seinem Standpunkt gekommen ist? Doch nur weil Fachleute (in diesem Fall Angehörige der Bundeswehr) ihm erklären was mit dem Taurus möglich ist und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher (oder hoffe es wenigstens) das genau solche Diskussionen vor jeder Lieferung eines Waffensystems in die Ukraine stattfinden. Du hast es ja selbst gesagt:

Zitat:
Es gibt eindeutig Planungen auf Deutscher Seite wo und wie die Ukraine den Taurus einsetzen kann.
Das man sich vor der Lieferung eines Waffensystems unter Fachleuten ( hier Offiziere der Bundeswehr) darüber Gedanken macht wie die Ukraine (!) diese Waffen einsetzt halte ich jetzt nicht so für eine Überraschung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 18:48   #4782
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Du kommst 14:30, . . . .. . .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

......;;;;;;;;..........

Smolo allblack shortqueeze , hatte den Heimo vergessen…

......;;;;;;;;..........

.. . .. . ich um halb drei!!!!!!!!

Aber ein´s ist klar: solche Attitüde kannst Du Dir sonstwo hinstecken!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 18:53   #4783
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wer sagt das ich mich nicht informiere? Kann es vielleicht sein das ich anhand der Informationen zu einem anderen Schluß komme als du?
Na dann liess bitte noch mal deinen eigenen Post wo du mir unterstellst ich hätte etwas falsch verstanden und du selbst nur vom hören sagen sprichst .

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4769

Der zweite Teil ist wieder typische Set Strategie das machst du hier bei jedem Thema. Auf meine Frage hast du übrigens noch nicht geantwortet?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 18:55   #4784
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
"Wollt ihr den totalen Krieg?" Und alle so im Chor ... na klar.

Es ist wirklich erschreckend wie sich eine Bevölkerung in zwei Jahren so das Gehirn waschen lassen kann.
Huch jetzt war ich kurzzeitig aber erschrocken bei dem Spruch!!
Kann es sein das du nur überflogen hast was ich da geschrieben habe?
Es gibt vermutlich verschiedene Blickwinkel zu diesen Thema,dein kleines Problem ist das du nur deine Meinung akzeptierst,vermute ich mal??
Mir passt deine Meinung auch nicht,aber ich muss es hinnehmen,das du die Sache anders beurteilst als Ich!Wäre mal ein Ansatz,wenn du da mal dran arbeitest.
Ich behaupte nicht das es richtig ist aber auch nicht das es falsch ist!

Vielleicht haben Sie mit viel, Provaganda auch dein Gehirn gewaschen? Kann doch auch keiner wissen? Ich zum Beispiel vertraue nach dem Erfahrungen der letzten zwei Jahre vorrangig Putin NICH!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 19:14   #4785
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . .. . ich um halb drei!!!!!!!!

Aber ein´s ist klar: solche Attitüde kannst Du Dir sonstwo hinstecken!!!!!!!!
Knut, was hat dich denn nun getriggert?

der Gedanke den ganzen Rømø-Strand voller geflüchteter Ukrainer nach der russischen Vertreibung/Umsiedlung, der dein Sommer-Vermietungsgeschäft versaut?!
Dänemark ist übrigens auch Nato-Mitglied und unterstützt die Ukraine sogar überproportional in ihrem Abwehrkampf gegen die russischen Agressoren
…Die skandinavischen Brüder Finnland und Schweden sind asap in die Nato geflüchtet…warum wohl?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 19:50   #4786
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Auf meine Frage hast du übrigens noch nicht geantwortet?
Die da wäre?

Zitat:
Der zweite Teil ist wieder typische Set Strategie das machst du hier bei jedem Thema.
Klär mich mal auf welche Strategie ich verfolge. Ist mir selber nicht so klar. Eigentlich bin ich der Meinung das hier meinen Standpunkt vertrete und mich bemühe auch andere zu verstehen. Was dir scheinbar noch schwere fällt - das mit dem die Meinung andere zu akzeptieren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 19:59   #4787
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Huch jetzt war ich kurzzeitig aber erschrocken bei dem Spruch!!
Kann es sein das du nur überflogen hast was ich da geschrieben habe?
Es gibt vermutlich verschiedene Blickwinkel zu diesen Thema,dein kleines Problem ist das du nur deine Meinung akzeptierst,vermute ich mal??
Mein Statement ging eher in Richtung Andre`s Aussage in welcher er dieses vollkommen indiskutable Gespräch / Gedanken der BW angehörigen versucht zu rechtfertigen.

Und ja ich bin immer dankbar für andere Blickwinkel auch wenn mir hier gegenteiliges Unterstellt wird. Und mir ist sehr wohl bewusst das ein Aufweichen der eigenen Meinung zuweilen herausfordernd sein kann.

Zitat:
Mir passt deine Meinung auch nicht,aber ich muss es hinnehmen,das du die Sache anders beurteilst als Ich!Wäre mal ein Ansatz,wenn du da mal dran arbeitest.
Ich behaupte nicht das es richtig ist aber auch nicht das es falsch ist!

Vielleicht haben Sie mit viel, Provaganda auch dein Gehirn gewaschen? Kann doch auch keiner wissen? Ich zum Beispiel vertraue nach dem Erfahrungen der letzten zwei Jahre vorrangig Putin NICH!!
Es geht hier um einen relativ klaren Verstoß gegen unser Grundgesetz und in Deutschland wird man mittlerweile für weniger verknastet und das einzige was passiert die Presse/Forum hängt sich an WebEx Sicherheitslücken auf.

Erschreckend finde ich das seit nun mehr 2 Jahren nur eine Richtung klar ist und die bedeutet mehr Krieg! Die Ukraine hat Friedensgespräche pauschal verboten und bei uns geht es einzig darum wo die Kohle für mehr Waffen herkommt. Neuerdings geht es jetzt um Bodentruppen und eben einen deutschen Angriff gegen Russland und nein dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Ich glaube viele hier haben vergessen was es bedeutet 1 und 1 zusammenzuzählen und wo dies hinführen kann!

Schau dir diesbezüglich mal das Video vom Rieck an dann versteht du denke ich besser was ich meine.
https://youtu.be/nGc9xdwXB6I?si=VFb03W0imS8ggdbV

PS: Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich wie ihr eure Argumentation auf einer subjektiven Wahrnehmung Russland kann man eh nicht vertrauen aufbaut. Ich persönlich vertraue weder den USA, Ukrainern oder den Russen da gibt es kein gut und böse! Wer hat noch mal unsere Infrastruktur kaputt gebombt?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:09   #4788
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Denke mal so kann man das auch sehen,eben aus verschiedenen Blickwinkeln.
Falsch ist die Aussage auf keinen Fall.

Ich wäre mittlerweile auch für Gespräche,aber immer noch unter ähnlichen Bedingungen für beide Seiten.
Land rauben, Brücke bauen, von dort aus den Rest vom Land angreifen und dann vom einem Terrorakt auf zivile Infrastruktur sprechen, wenn man die Brücke sprengt! Genau mein Humor!
Dass Putin dies so darstellt ist logisch, aber bei jedem anderen (nicht du) ist das absolut unverständlich für mich.

Am Ende wird es Verhandlungen geben. Momentan sind aber beide Parteien nicht bereit.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:22   #4789
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Und ja ich bin immer dankbar für andere Blickwinkel auch wenn mir hier gegenteiliges Unterstellt wird. Und mir ist sehr wohl bewusst das ein Aufweichen der eigenen Meinung zuweilen herausfordernd sein kann.


Top


Erschreckend finde ich das seit nun mehr 2 Jahren nur eine Richtung klar ist und die bedeutet mehr Krieg! Die Ukraine hat Friedensgespräche pauschal verboten ….

Ja das stimmt ,dafür hat Russland ganz klare Ansagen gemacht unter welchen Bedingungen überhaupt Gespräche zustande kommen würden in der jetzigen Zeit

Ich glaube viele hier haben vergessen was es bedeutet 1 und 1 zusammenzuzählen und wo dies hinführen kann!

Das glaube ich eher nicht, eher wird von verschiedenen Menschen die Bedrohung anders eingeschätzt. Einige haben Angst das es danach nicht aufhört von russischer Seite,was ich auch nachvollziehen kann und auch selber denke.


PS: Ich persönlich vertraue weder den USA, Ukrainern oder den Russen da gibt es kein gut und böse!

Sehe ich ähnlich,wobei meine Abneigung ganz klar gegen Putin geht.

Wer hat noch mal unsere Infrastruktur kaputt gebombt?

Das würde mich auch mal interessieren?



Hoffe das geht auch so?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:34   #4790
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wer hat noch mal unsere Infrastruktur kaputt gebombt?
Nicht dein Ernst, oder etwa doch? Hast du im Geschichtsunterricht gefehlt oder blendest du was gezielt aus?

Zitat:
Neuerdings geht es jetzt um Bodentruppen und eben einen deutschen Angriff gegen Russland und nein dafür habe ich keinerlei Verständnis.
nochmal: Es ging in dem Gespräch dieser Bundeswehroffiziere nicht darum wie Deutschland die Krimbrücke zerstören könnte sondern darum was nötig wäre wenn die Ukraine die Taurus Marschflugkörper erhalten würde. Das Thema Bodentruppen ist ja so schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist. Keiner der anderen Natopartner kann sich das vorstellen.

Na und wen Herr Rieck über die Strategie der verbalen Provokation fabuliert - wie oft haben die Russen schon darüber sinniert wie es wäre Berlin wieder einzunehmen oder wo sie den die erste Atombombe hinwerfen sollten. Alles schon vergessen, oder einfach überhört.

Zitat:
Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich wie ihr eure Argumentation auf einer subjektiven Wahrnehmung Russland kann man eh nicht vertrauen aufbaut.
Da hast wohl Recht. Ist aber kein deutsches Phänomen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:40   #4791
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nicht dein Ernst, oder etwa doch? Hast du im Geschichtsunterricht gefehlt oder blendest du was ……
Denke mal da ging es eher um die Pipeline!?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 21:03   #4792
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Denke mal da ging es eher um die Pipeline!?
ok, das wäre was anderes. Aber auch dort weis man nichts genaues.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 00:30   #4793
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Spannende Doku vom SWR/Simplicissimus über russische Hacker vom GRU Putins Bären
(Gut, dass die Holländer unsere Verbündeten sind)
Ich hatte ja schon vorbehalte als ich die URL zum Video gesehen hatte, habe mir das Video trotzdem noch angeschaut. Die technischen Bestandteile sind teilweise grotesk simplifizierte Darstellungen auf Hollywood Niveau und totaler Blödsinn. Der Rest besteht leider nur aus Framing und Mutmaßungen und kaum Fakten.

Zu Cambridge Analytica haben sie nichts gesagt und die hatten an der damaligen US Wahl einen größeren Anteil. Am Ende hat die Clinton einfach soviel Dreck am Stecken das sich die Amis dagegen entschieden haben sie zuwählen.

Die Infos zu den Vorfällen in den Niederlanden waren ganz interessant die kannte ich nich nicht.

Am Ende von dem Video bleibt es nur ein großer Framing Beitrag gegen die Russen, die gefährlichsten Hacker auf diesem Planeten ...ich lach mich schlapp

Wisst ihr was damals parallel dazu raus kam? Unsere Freunde von der NSA haben 8 Jahre lang das persönliche und gesicherte Handy von unserer Bundeskanzlerin abgehört! Konsequenzen? Aufarbeitung durch den ÖR?

Die Russen dagegen haben ein paar Mails von einer Vorzimmer Dame abgeschnorchelt und hier wird so ein Faß aufgemacht
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 07:25   #4794
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wer sagt das ich mich nicht informiere? Kann es vielleicht sein das ich anhand der Informationen zu einem anderen Schluß komme als du?
also es gibt die Originalaussage von Scholz:
Zitat:
„Deutsche Soldaten dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein“
und das kann man als halbwegs vernunftbegabter Mensch, der nicht Vollgas in einen Dritten Weltkrieg steuern will natürlich nur so unterstreichen.

Und, wie oben zitiert, diskutieren hier Deutsche Soldaten, wie "WIR" die Krimbrücke in die Luft sprengen können. Den Widerspruch darfst du selber finden.


P.S. Gerade noch gefunden. Die habe in dem Gespräch sogar darüber diskutiert, wie die direkte Beteiligung der Bundeswehr in den Angriffen verschleiert werden kann.
Minute 29:05
[Now it’s getting political again]. Can we use the trick of running all the data through MBDA [manufacturer] so as not to show a direct link to the Bundeswehr Ukraine? We plan the data and then drive it by car through Poland to Ukraine.


Geändert von ShortSqueeze (04.03.2024 um 08:17 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 08:21   #4795
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard mal was anderes:

Fakt ist, daß Mitteleuropa seit 1945 in Frieden lebt: das basiert einzig und allein darauf, daß aus den Leeren/Lehren des 2 Weltkriegs kluge Schlüsse gezogen wurden und ein Miteinander aufgebaut wurde, in dem wir uns alle jeden Tag von Sizilien bis Hammerfest wohlfühlen können.

Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation und hat sich sukzessive von den Amerikanern manipulieren und in diesen Krieg hineinziehen lassen. Was dem einen sein Postkartenmaler ist dem anderen sein Schauspieler, das werden die Ukrainer im Nachgang noch bitter lernen.

Ich hoffe, daß die Russen jetzt das kurze Zeitfenster nutzen, derart vorzupreschen, daß es baldmöglichst zu Verhandlungen kommt:

“Meine Vorstellung“: die Krim und die “russischen Landesteile“ werden autonomische Republiken, die Ukraine entmilitarisiert, aber unter NATO-Schutz gestellt. Eine EU-Annäherung zur Ukraine, wenn die Bedingungen dafür erfüllt werden.

Hätte man dann auch alles ohne diesen Krieg haben können.

Gestaltung des russisch-europäischen Verhältnisses durch EUROPA und nicht durch den amerikanischen Imperialismus.

Polen und Litauen wird klargemacht, daß sie Ihren Revanchismus gegenüber den Russen ggfls alleine aus“leben“ müssen.

Von Deutschland wünsche ich mir eine Politik, die in gleichem Maße das nationale Wohl, wie auch das mitteleuropäische Wohl berücksichtigt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 09:05   #4796
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nicht dein Ernst, oder etwa doch? Hast du im Geschichtsunterricht gefehlt oder blendest du was gezielt aus?
Ich schon insofern sind mir auch die Feuersturm Angriffe auf Hamburg und Dresden ein Begriff. Aber wie Ac71 es erkannt hat darum ging es nicht sondern um die Pipelines.

Zitat:
nochmal: Es ging in dem Gespräch dieser Bundeswehroffiziere nicht darum wie Deutschland die Krimbrücke zerstören könnte sondern darum was nötig wäre wenn die Ukraine die Taurus Marschflugkörper erhalten würde.
Das ist leider einfach falsch. Waffenlieferungen sind das eine aber warum zum Geier kennen unsere BW angehörigen die Vorrangigen Ziele der Ukrainer und machen sich Gedanken darüber wie diese zerstört werden können. Auch Planungen verstoßen gegen das GG.26!!!

Zitat:

Das Thema Bodentruppen ist ja so schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist. Keiner der anderen Natopartner kann sich das vorstellen.
Ist das so ja?

Kannst du hier nachlesen
https://www.fr.de/politik/warnung-uk...-92855920.html



Zitat:

Na und wen Herr Rieck über die Strategie der verbalen Provokation fabuliert - wie oft haben die Russen schon darüber sinniert wie es wäre Berlin wieder einzunehmen oder wo sie den die erste Atombombe hinwerfen sollten. Alles schon vergessen, oder einfach überhört.

Da hast wohl Recht. Ist aber kein deutsches Phänomen.
Hast du dir mal die original Aussagen angehört wenn wieder eine vornehmliche Drohung durch die Presse läuft?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 09:27   #4797
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Von Deutschland wünsche ich mir eine Politik, die in gleichem Maße das nationale Wohl, wie auch das mitteleuropäische Wohl berücksichtigt.
Optimale Voraussetzung für ein gemeinsames Europa.Machen wir doch ein Europa 1.Klasse mit den zivilisierten mitteleuropäischen Ländern und ein Europa 2. Klasse östlich / südöstlich von Deutschland, mit den Ländern mit archaischen auf Revanche trachtenden Vorstellungen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 09:32   #4798
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Fakt ist, daß Mitteleuropa seit 1945 in Frieden lebt: das basiert einzig und allein darauf, daß aus den Leeren/Lehren des 2 Weltkriegs kluge Schlüsse gezogen wurden und ein Miteinander aufgebaut wurde, in dem wir uns alle jeden Tag von Sizilien bis Hammerfest wohlfühlen können.

Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation und hat sich sukzessive von den Amerikanern manipulieren und in diesen Krieg hineinziehen lassen. Was dem einen sein Postkartenmaler ist dem anderen sein Schauspieler, das werden die Ukrainer im Nachgang noch bitter lernen.

Ich hoffe, daß die Russen jetzt das kurze Zeitfenster nutzen, derart vorzupreschen, daß es baldmöglichst zu Verhandlungen kommt:

“Meine Vorstellung“: die Krim und die “russischen Landesteile“ werden autonomische Republiken, die Ukraine entmilitarisiert, aber unter NATO-Schutz gestellt. Eine EU-Annäherung zur Ukraine, wenn die Bedingungen dafür erfüllt werden.

Hätte man dann auch alles ohne diesen Krieg haben können.

Gestaltung des russisch-europäischen Verhältnisses durch EUROPA und nicht durch den amerikanischen Imperialismus.

Polen und Litauen wird klargemacht, daß sie Ihren Revanchismus gegenüber den Russen ggfls alleine aus“leben“ müssen.

Von Deutschland wünsche ich mir eine Politik, die in gleichem Maße das nationale Wohl, wie auch das mitteleuropäische Wohl berücksichtigt.
Heil Putin…

Arier-Black….sorry es heißt ja All-Black zeigt endlich seine krude Nazi Seite …

„Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation…“
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 09:56   #4799
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Heil Putin…
Arier-Black….sorry es heißt ja All-Black zeigt endlich seine krude Nazi Seite …
was genau ist daran denn jetzt "Nazi" ?
Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber dieser Begriff wird immer inflationärer verwendet. Inzwischen ist einfach alles Nazi, was nicht zu 100% der Deutung unserer Regierung und vor allem Leitmedien folgt.
Jeder der es verwendet fühlt sich hier sofort auf der richtigen (guten) Seite, eine weitere Auseinandersetzung mit irgendwelchen Argumenten darf sofort entfallen.
Das verwischt halt die Grenze zu echten Nazis, also der Definition die vor 10 Jahren noch gültig war.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 11:03   #4800
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Die Ukrainer dürfen einfach nicht so kurze Röckchen anziehen, dann werden sie auch nicht von den Russen gefickt.

Ich blende so eine Scheiße jetzt einfach aus.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
-andre-

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.