oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2024, 16:23   #1
alphatroz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2023
Beiträge: 5
Lächeln Bonaire Feb/Maerz - low Budget - Spots? Tipps?

Hallo zusammen,

ich plane im Feb/Maerz gemeinsam mit drei Freunden zum Kiten nach Bonaire zu fliegen. ueberzeugt hat uns vor allem der konstante Wind um die 20+ knts sowie die Temperaturen. (Falls jemand andere Spots empfehlen kann her damit, haben noch nicht gebucht). Das groesste Manko an Bonaire ist aber das Budget. Die Insel scheint recht teuer zu sein. Da meine Freunde nach 2 Wochen wieder abreisen, ich aber gerne laenger bleiben wuerde, habe ich ein paar Fragen an die Community:

Allgemein:
- kennt sich jemand auf Bonaire aus und hat generelle Tipps? (insbes. bezueglich low Budget)
- es scheint einige versteckte kosten zu geben (Steuern 6,5Euro pro Tag (?), Abflugsteuer etc.) Kann mir da jemand Licht ins dunkle bringen?
- Wie hat es euch dort gefallen? Koennt ihr den Trip empfehlen?
- gibts Campingplaetze oder andere kreative Moeglichkeiten guenstig unterzukommen?
- Was hat euch der Urlaub so gekostet? Im Internet finde ich die Info circa 100Euro pro Tag einzuplanen. Kommt das hin oder gehts auch guenstiger?

Kiten:
- Gibt es wirklich nur den einen Kitespot auf der Insel? (habe dazu unterschiedliche Infos gefunden)
- Muss man sich wirklich ein Auto mieten um zum Spot zu kommen? Oder gibts vielleicht Shuttle oder Busse zum Spot?
- Kann man sein Material in den Schulen sicher lagern und zB mit dem Fahrrad zum Spot fahren?

kurz zu mir:
ich bin 27, gerade Studium abgeschlossen und wuerde mich als fortgeschrittenen Kiter bezeichnen. Falls jemand in der Zeit auch auf Bonaire ist koennte man ja gemeinsam Kiten gehen oder sich auf ein Bierchen treffen.

LG
alphatroz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 20:40   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

finde bonaire auch ganz interessant. Über tui.nl kannst du das ganze auch günstig (für Karibik) pauschal ab AMS buchen. Leider kommt man wohl um den leihwagen nicht drum herum um zum spot zu kommen. Wenn man ne große Gruppe ist, kann man Strandhäuser pro Woche buchen, da kommt man evtl. billiger bei weg.
Bonaire sollte man schon kiten können da stets ablandiger Wind ist... oder das Abschleppen wird teuer. Aruba und Curacao sind leider auch nicht ideal, obwohl Aruba könnte für junge Leute (Party) ganz interessant sein und es gibt auch nicht ablandige Spots.

Sind zwar Holländer aber von Camping hab ich auf Bonaire bisher nix gelesen.

PS. es das gehört eigentlich in Reisen und Spots

Falls Bonaire zu teuer kommt ist evlt. Martinique bei pointe faula etwas, auch wenn die Windstatistik nicht ganz so gut ist dafür geiler Flachwasserspot (EU Gebiet), oder wenn man nen günstigen Condor Flug bekommt Barbados Silver Sands (gibt günstige unterkünfte und man kommt billig mit den reaggebusses rum ohne Mietwagen.

oder wenns dann doch nicht die Karibik sein muss würd ich im Feb. die Kapverden empfehlen mir hat Boavista gut gefallen und preislich mit App. ok, Wind und Temperaturen meistens recht gut im Feb+März , optional auch ne schöne Welle möglich


Geändert von lars914 (07.01.2024 um 21:08 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
abc, bonaire, karibik, kiten, low budget


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankreich / Italien - Urlaub - Spots und Tipps ? Supertramp Wingfoilen - Das Wingforum 1 14.07.2023 11:18
Bodensee Spots - Tipps? libinob Wingfoilen - Das Wingforum 5 03.07.2023 15:29
Spots um Fehmarn mit und ohne Kinder - Tipps? 77Simon Reisen und Spots 4 08.11.2019 14:23
spots nordsee (von köln aus) - Tipps? kite-rookie Reisen und Spots 5 03.05.2009 16:55
Djerba Tunesien - Tipps zu Spots und Hotel ?! paulp Reisen und Spots 2 26.11.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.