oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2021, 09:31   #1
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard Gong Mastadapter fest - Tipps?

Moin,

habe vor 3 Wochen den neuen Mast von Gong bekommen mit der neuen Fuselagemund den konischen Adapter. Leider ist dieser jetzt trotz Trennpaste fest. Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie man Fuselagemund Adapter wieder trennen kann. Man könnte ihn auch dran lassen, nur das Packmaß wird dann größer.

Werde nachher noch man nen Foto reinstellen.

Viele Grüße

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 10:22   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Ich vermute, dass das gar nicht unbedingt vorgesehen ist, die beiden Teile immer wieder zu trennen. Schon mal den support angefragt (das wäre meine allererste "aktion")?
makmak01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 21:59   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass das gar nicht unbedingt vorgesehen ist, die beiden Teile immer wieder zu trennen. Schon mal den support angefragt (das wäre meine allererste "aktion")?
Naja, sie werden ja schon getrennt voneinander verkauft von daher sollte man davon ausgehen, dass man den auch wechseln kann. Gummihammer hat bei mir geholfen, hat aber etwas gedauert
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 12:50   #4
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hallo Kiste, wie genau hast Du es gemacht.

Ich würde wohl auch einen Gummihammer nehmen, un dden Adapter vorsichtig in einen Schraubstock einspannen. Habe nur die Befürchtung das was bricht. Habe nun auch mal das Problem an Gong geschickt. Mal sehen was kommt. Werde berichten. Und hier noch mal ein Foto:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gong.jpg
Hits:	116
Größe:	57,1 KB
ID:	61088  
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 14:00   #5
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mikkahb Beitrag anzeigen
Hallo Kiste, wie genau hast Du es gemacht.

Ich würde wohl auch einen Gummihammer nehmen, un dden Adapter vorsichtig in einen Schraubstock einspannen. Habe nur die Befürchtung das was bricht. Habe nun auch mal das Problem an Gong geschickt. Mal sehen was kommt. Werde berichten. Und hier noch mal ein Foto:
Moin,

soweit wie möglich hinten das Alu mit einem Haarfön warm machen. Alu dehnt sich sehr schnell unter Wärme aus und leitet sehr gut. Einmal mit dem Gummihammer auf den Arsch, 180° zum Konus.

Dann würde ich jeden Monat ein bisschen Geld zur Seite packen und mir zum Frühjahr ein schickes Ketos kaufen. Hasta la Basta

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 17:28   #6
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Bau den Mast wieder an das umgedrehte Board, Board liegt auf den Fußschlaufen, die 3 Schrauben wieder reindrehen, aber nur so, daß noch etwa 1cm frei ist bevor sie fest sind und dann ein kurzer Schlag vorne und hinten auf die Fuselage.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 19:04   #7
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Vielen Dank für Eure Tipps.


Der Tipp von Soul war dann die Lösung.

Aber ich befürchte dass nach dem nächsten Einsatz das Ding wieder fest ist. Trotz Trennmittel.

Viele Grüße

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 21:22   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von mikkahb Beitrag anzeigen
Aber ich befürchte dass nach dem nächsten Einsatz das Ding wieder fest ist. Trotz Trennmittel.
Was für ein Trennmittel? Meinst Du das TEFGel? Das ist für die Verbindung von Stahl zu Alu. Bin mir nicht so sicher, ob das in die Passung sollte? Wird wohl nicht schaden, aber notwendig sollte es nicht sein - vielleicht geht es ja gerade deshalb nicht wieder raus?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 22:17   #9
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Sorry für die späte Rückmeldung aber hat sich ja erledigt
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westaustralien zum Kiten/Wavekiten - Tipps? jessmiran Reisen und Spots 1 09.01.2017 23:37
Unterschied Gong Chip zu Makaio Hamani? mk3 Wellenreiten und SUP 3 07.07.2016 17:31
Miami 3/2016 Tipps willkommen peligrosso Reisen und Spots 6 06.04.2016 22:23
GONG 11'6 COUINE MARIE oder GUN SAILS Cruz AIR 10,6 ? brauche Hilfe kiterman Wellenreiten und SUP 8 26.09.2015 14:43
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.