oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2014, 08:18   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard ..seit 21.2.14 auf den Philippinen

Servus...bin am Freitag nach 27 Std. von Tür zu Tür im ..Blue Orange Ville.. auf Panay, gelandet.
Hatte mal wieder den richtigen Riecher....das Blue Orange Ville...ist kleine Anlage mit nur 6 Zimmern am Union Beach. Das ist der Beach an dem eine Station aus Boracay manchmal Anfänger schult.Wir sind am südl. Ende des Union Beach....es sind 3 Guest Houses nebeneinander, und überall sind Kiter drin. Es waren max. 8 Kiter draussen...sagenhaft.
Heut war seit längerer Zeit mal wieder Wind. Mein neuer Kahoona war zum ersten mal auf dem Wasser. Ich hab nur den 9.5er dabei und der war Heute ideal.
Der Wind war leicht böig und auflandig. Der Union Beach wird von einem Riff eingesäumt an dem sich die Wellen brechen. bis zum Riff sinds ca 200m, aber da der Wind auflandig geht kann man an den Wellen entlang ewig weit den Beach entlang kiten..war super. Im Wasser sind angeblich Seeigel, aber da ich nur 15m reinmuß um zu starten denk ich mir eigentlich nichts. Der Beach vor den Häusern wird morgens von Seegras gereinigt, und er ist mit einigen scharfkantigen Kieseln und kleinen Korallenstücken bestückt.
Man muß halt auf den Boden sehen wenn man ins Wasser geht. Jetzt ist Hightide, die Wellen laufen übers Riff und bringen leichten Shorebreak mit.
Der Wind brachte Regen und Wolken mit, was aber bei den Themperaturen momentan ideal zum aklimatisieren ist. Denk die Sonne wird sich nicht 3 Wochen verstecken. Der unbewohnte Beach in der Bucht sieht aus wie Sau...tausende Kokosnüsse, Treibholz usw.Mich störts wenig denn ich seh das nur vom Wasser aus, und bei auflandigem Wind läßt sich das ja nicht vermeiden. Zum spazierengehen muß man Lowtide abwarten, denn da wo vor Stunden Wasser war ist der Beach sauber.
Wir fahren jetzt dann mit dem Tricycle für 1.80€ nach Caticlan um zu schauen wie die Fähren nach Boracay gehen.
Wollen da morgen mal hin um beim KTA zuzusehen und uns evtl. Zimmer für einige Tage buchen. Hier haben wir für 4Nächte inkl. Frühstück und AC im Zimmer 160€ bezahlt. Storage ist frei und für das Board zahl ich 8€ pro Tag.

Meld mich wieder

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 10:29   #2
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus...bin am Freitag nach 27 Std. von Tür zu Tür im ..Blue Orange Ville.. auf Panay, gelandet.
Hatte mal wieder den richtigen Riecher....das Blue Orange Ville...ist kleine Anlage mit nur 6 Zimmern am Union Beach. Das ist der Beach an dem eine Station aus Boracay manchmal Anfänger schult.Wir sind am südl. Ende des Union Beach....es sind 3 Guest Houses nebeneinander, und überall sind Kiter drin. Es waren max. 8 Kiter draussen...sagenhaft.
Heut war seit längerer Zeit mal wieder Wind. Mein neuer Kahoona war zum ersten mal auf dem Wasser. Ich hab nur den 9.5er dabei und der war Heute ideal.
Der Wind war leicht böig und auflandig. Der Union Beach wird von einem Riff eingesäumt an dem sich die Wellen brechen. bis zum Riff sinds ca 200m, aber da der Wind auflandig geht kann man an den Wellen entlang ewig weit den Beach entlang kiten..war super. Im Wasser sind angeblich Seeigel, aber da ich nur 15m reinmuß um zu starten denk ich mir eigentlich nichts. Der Beach vor den Häusern wird morgens von Seegras gereinigt, und er ist mit einigen scharfkantigen Kieseln und kleinen Korallenstücken bestückt.
Man muß halt auf den Boden sehen wenn man ins Wasser geht. Jetzt ist Hightide, die Wellen laufen übers Riff und bringen leichten Shorebreak mit.
Der Wind brachte Regen und Wolken mit, was aber bei den Themperaturen momentan ideal zum aklimatisieren ist. Denk die Sonne wird sich nicht 3 Wochen verstecken. Der unbewohnte Beach in der Bucht sieht aus wie Sau...tausende Kokosnüsse, Treibholz usw.Mich störts wenig denn ich seh das nur vom Wasser aus, und bei auflandigem Wind läßt sich das ja nicht vermeiden. Zum spazierengehen muß man Lowtide abwarten, denn da wo vor Stunden Wasser war ist der Beach sauber.
Wir fahren jetzt dann mit dem Tricycle für 1.80€ nach Caticlan um zu schauen wie die Fähren nach Boracay gehen.
Wollen da morgen mal hin um beim KTA zuzusehen und uns evtl. Zimmer für einige Tage buchen. Hier haben wir für 4Nächte inkl. Frühstück und AC im Zimmer 160€ bezahlt. Storage ist frei und für das Board zahl ich 8€ pro Tag.

Meld mich wieder

Franzl

Viel Spaß und bin gespannt, auf die Fotos )!
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 10:48   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Mal schauen ob ich Fotos hochladen kann. Muß die ja dann runterpickseln.
Welche Datenmenge darf ein Foto Haben?

Danke für Hilfe

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 11:08   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn Du hier Fotos hoch lädst 100KB. Aber dann sieht man sie nur als Thumbnail. Willst Du sie hier groß im Thread haben, musst Du sie wo anders hoch laden und hier verlinken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:07   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus, Gestern war wieder guter Wind, ich war auf Boracay beim KTA zusehen.
An dem Bullabog Beach war viel los...hab wieder Fotos gemacht...werd versuchen sie zu verlinken, mal schaun was rauskommt....wie geht das, wo anders hochladen und verlinken.
Heut grenzwertiger Wind für mein 9.5er...es waren max. 4 Kiter draußen...sagenhafter Spot hier in der Union Bay, aber nur wenn man sicher kiten kann, und die Einsamkeit liebt. Bin heut früh mit dem Stand Up durch die Bucht....viele Steine und Seeigelkneuel im Wasser. Die sandigen Stellen erkennt man gut.

Es werden aber Anfänger geschult, nur mit Schuhen...bei Hightide ist das Wasser ca 1,20 tief.
Für mich ist es ein Traumspot hier auf den Philippinen. Hinter dem Riff sagenhaft glattes Wasser, draußen Wellen.
Mit Essen muß man natürlich gegenüber Boracay totale Abstriche machen. Hier gibts ein Mittag und ein Abendessen.
Man ist aber in einer Stunde auf Boracay und da gibts Alles zu super Preisen. Gestern zu zweit... große Garnelen in Butter-Knoblauch mit Reis und Baquett und Beilage, zwei Bier und Wasser für 12€ gegessen. Werd hier am Ende noch einige Tage verbringen und dann jeden zweiten Tag nach Boracay zum Essen fahren. Tricycle-Fähre-Ticycle bis zum White Beach kostet alles zusammen 2€ oneway.

Morgen gehts für 4Nächte nach Boracay...werd mein Material zum Funboard-Center am Bullabog bringen. Es gehört der Simone Bartmann aus Hamburg...ich war Gestern dort..sie ist die einzige Station die bei Hightide noch Platz zum Starten hat. Einige andere Stationen legen die Leinen zwischen den Häusern aus, viele Stationen haben sehr wenig Platz.

Meld mich wieder...evtl. mit Fotos



Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:19   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Sitz jetzt allein an..meinem Strand..und hätte Zeit die Bilder hochzuladen.
Müßte URL eingeben...bitte um Erklärung.
Zwei Amis sitzen noch da und warten auf ein Tricycle für die Rückfahrt nach Boracay. Sie haben einen Downwinder , ist eigentlich ein Halbwinder, nach der Union Bay gemacht. Einer ist Eigentümer eines Bungalows auf Boracay, hat ihn uns angeboten zum Wohnen, haben jedoch für die 4Tage schon angezahlt....er kitet nur hier runten....er ist ein Fan von der Ruhe und dem Platz an der Union Bay.....sagt es sind ihm mittlerweile viel zuviel Gäste auf Boracay, jedoch die Auswahl an bestem Essen mit gutem Preis ist sagenhaft dort.

Danke für Antwort wegen Bilder hochladen....sind bestimmt interessant für gute Kiter die Platz und Einsamkeit lieben. Für Poser oder solche die es werden wollen ist der Bullabog ideal, nix für ungut....ich schau guten Kitern gern zu.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 12:26   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Franz, das einfachste ist http://www.fotos-hochladen.net/
Das gewünschte Bild auswählen, über die Dropdownbox die Skalierung auswählen (z.B. 400x300) und dann <Bild hochladen>.

Dann den Link aus <Foto für Foren> hier reinkopieren. Fertig
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:16   #8
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Oder du erstellst dir ein Dropbox.com account.
Da kannst du Fotos hochladen und dann via link teilen.
Auch nützlich für andere Dateien wie zb. word, excel etc.
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 08:27   #9
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen

Es werden aber Anfänger geschult, nur mit Schuhen...bei Hightide ist das Wasser ca 1,20 tief.
toll, ein weiteres riff, das kommerziell kaputt gelatscht wird...

trotzdem viel spass noch!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 22:47   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
toll, ein weiteres riff, das kommerziell kaputt gelatscht wird...

trotzdem viel spass noch!
Hab ich irgendwo geschrieben das auf dem Riff geschult oder gegangen wird?

Glaubst die haben einen an der Klatsche hier??
Wenn jemand ein Riff ..kaputtlatscht... sinds Taucher oder Schnorchler. Du bist im falschen Forum....ich zieh die Beine an wenn ich über Steinen, Felsen oder Korallen vom Brett muß....

Das Riff grenzt die Bucht ein, man kommt nur an bestimmten Stellen drüber....und dann ist bestimmt keiner scharf drauf dort raufzulatschen.
Ein normaler Kiter kitet vor oder hinter dem Riff....Schulungen werden normalerweise nicht auf dem Riff abgehalten.
Ist das bei ..Wind-SURFERN...anders. Zu meiner Zeit als Wind-Surfer war es wie jetzt bei den Kitern.....

Erst lesen...dann lässtern.
Es gibt immer wieder Schlauköpfe die, wenn sie irgendwo das Wort Riff lesen....gleich ans ...Kaputtlatschen.... denken.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 23:26   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard



http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fosz3audrq.jpg


Im Hintergrund links, zwischen den Felsen ist Boracay zu sehen-

Meine ersten Bilder im Forum....muß erst speichern, damit ich seh was rauskommt.

Wenn es klappt folgen Weitere...

Mein neuer 9.5er Kahoona erblickt das Licht der Welt....hat super Hangtime und traumhafte Windrange..ideal für One-Kite-Urlaub

hinter dem Kite sieht man den Schrott und das Treibholz, das vom bewohnten Beach nur an die Grundstücksgrenze geschaft wird. Auf der anderen Seite wohnt ein Fischer, dort siehts genauso aus. Ist genauso wie bei uns.....wer kümmert sich schon um das Nachbar-Grundstück, und wenn es niemand gehört schmeißt man auch seinen Müll rüber.


Geändert von bayern franzl (26.02.2014 um 11:47 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 23:49   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Suuper, Bilder hochladen funktioniert...i have what learned, würde Lothar sagen..

Danke Dirk....Heuer wieder Brasilen geplant??


links, neben den Palmen das Haupthaus mit kleiner Sitzecke, windgeschützt....kleine Küche und Theke.
Rechts, das dunkle Haus, dort sind zwei Zimmer drin, mit tollem Blick, aber ohne AC..sie liegen den ganzen Tag im Schatten..ich denk dort wirds ned so heiß. Direkt dahinter gibts noch zwei Zimmer, direkt neben der Storage-Hütte (abgesperrt)....hab erst später gemerkt das es hier 10 Zimmer gibt.

Mein Zimmer, ab 7,3. bin ich wieder dort, folgt auf den nächsten Bilder..Boracay (der Wahnsinn) erwacht, das Netz wird schwächer.


Das nächste Bild hängt... es ist jetzt 7 Uhr morgens

Meld mich wieder

Franz


Geändert von bayern franzl (26.02.2014 um 12:45 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 01:27   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard



..auch ältere Kiter kommen in den Himmel.

Direkt hinter dem Riff ist es am tiefsten und das Wasser ist total flach. Ideal für Jumps und Tricks...wenn möglich auch noch über einer sandigen Stelle..
Nochwas, der Wind ist fast auflandig.....fühl mich auch am Riff ohne Rescue sicher...der Wind treibt Alles ans Ufer.


Geändert von bayern franzl (26.02.2014 um 11:52 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:18   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Ausrufezeichen



Blick vom südl. Ende der Bucht



so sehen die drei Häuser von der Straße aus, muß es mir selber merken, denn der Busfahrer von Kalibo wußte nicht wo er uns absetzen sollte. Er hat uns bis Caticlan gefahren und erst der dritte Tricycle-Fahrer wußte wo das ..Blue-Orange-Ville..liegt



Blick vom Nachbarhaus zum Meer...links, das große Haus hat vier Zimmer. Das Untere vorne ist mit AC meine Holde schaut zum Fenster raus.
Das kleine Haus ist ein Zimmer mit traumhaften Meerblick.



2 Sup´s stehen kostenlos zur Verfügung
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:35   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard



..der Bullabog-Beach auf Boracay bei Hightide



..im Hintergrund ein Start bei der KTA.....ganz hinten, die linke Ecke der Insel, dort müssen die vorbei die einen Downwinder zum Blue-Orange machen.

ich sitz grad am White-Beach auf Boracay und stell die Bilder ein...vor drei Stunden hab ich ein super Steak für 10€ gegessen....meine Frau und ich trinken momentan guten Weißwein und bestellen uns nachher King-Prawns in Garlic-Oil, 100g für3€......ich dachte Boracay ist irrsinnig teuer, aber hier ist die Konkurenz so groß, das die Preise auf dem Teppich bleiben.

Irgendwie findet hier jeder was ihm gefällt....man muß halt mal auf das Eine oder Andere verzichten können (für einen Tag)

Am 2.3. fliegen wir nach Siragao, dort sollen Wellen wie in Hawai laufen....am 7.3. bin ich wieder im Blue Orange, wo wir bis zur Rückkehr das große Gepäck lagern können.

Evtl. konnt ich ja irgendwem a bissl helfen, wenn ja....ich trink Weizen.

Franzl


Geändert von bayern franzl (27.02.2014 um 11:33 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:53   #16
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Franz....

..., dass ich Dir das erklären muss, schockiert mich.

Es heisst WEISSBIER! ...

...das würde ich grad gern mit Euch Beiden trinken.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Sieht super aus.

Habt viel Spaß und fühlt Euch gedrückt...
Servus
der bully
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:07   #17
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Suuper, Bilder hochladen funktioniert...i have what learned, würde Lothar sagen..

Danke Dirk....Heuer wieder Brasilen geplant??
Servus Franz, freut mich das das mit den Bildern klappt! Bin vor einigen Stunden in Costa Rica angekommen, aber trotz Windsaison ist hier mal für mich kein kiten angesagt. Brasilien bin ich heuer wieder dabei, ab Mitte Dezember. Wünsch dir fantastische Tage. Pura vida
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:59   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Servus Franz, freut mich das das mit den Bildern klappt! Bin vor einigen Stunden in Costa Rica angekommen, aber trotz Windsaison ist hier mal für mich kein kiten angesagt. Brasilien bin ich heuer wieder dabei, ab Mitte Dezember. Wünsch dir fantastische Tage. Pura vida

...wenn du erst Mitte Dezember hinfliegst lernen wir uns wieder nicht pers. kennen......mein Rückflug ist für ca, 15.12 geplant!!

Schaun ma moi.....irgendwann klappt´s scho....


franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 21:09   #19
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen

Es heisst WEISSBIER! ...
....ich schreib das immer falsch weil ich das Wort so selten schreibe........

..... und sagen brauch ich Es auch nicht, denn bei uns schenken die Bedienungen es automatisch ein, wenn Sie mich sehen

LG....hoff wir sehen uns mal wieder, irgendwo auf dieser Kugel...

Franz und Gaby

..muß dir von meiner Frau was schreiben.....sie ist mit ihren Mädel´s im Oktober auf Sri Lanka, besucht unsere ..Tsunami-Tochter...und ist ja dann in deiner Nähe. LG von ihr


Geändert von bayern franzl (27.02.2014 um 11:40 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:34   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

...ein fast perfekter Tag

Meine Frau geht shopen am white Beach und in die d´Mal (eine Ansammlung von ca. 40 Geschäften mittig des wB).....sie sagt später, der selbe Schrott wie überall in Asien, nur auf Boracay total überteuert...

Ich mach mich auf den Weg zum Bulabog, zum Kiten....
..da ich im Süden vom white Beach wohne und zum Kiten an den Norden des Bulabog, ins Funboard-Center-Boracay will, bin ich eine halbe Stunde unterwegs.
Die Kosten für das Trike sind 16ct oneWay.

Am FCB (ließt sich wie FC Bayern München) angekommen geb ich Kite und Bar einem Helfer am Beach und such die Chefin im Center.
Ich bekomm ein kleines Schließfach für Wertsachen und such mir ein Board raus. Bis ich wieder am Beach bin ist mein Kite an der richten Stelle angeknüpft und startbereit.
Mein 9.5er passt in der kürzesten Anknüpfung gerade noch so, dass ich meine Manöver machen und etwas Springen kann.....am Riff, das überspült wird, ist es kabbelig und ich nehm Gas weg damit sich meine operierten Bandscheiben nicht wieder melden.
Bin leider zu spät gekommen, denn nach 1,5 Std. läßt derWind nach und ich muß aufhören.....bin jedoch zufrieden.
Ein Ami hilft Landen und sagt das man am Bulabog um 9 sein muß um die opt. Windausbeute zu haben, ich war um 11 da, sch...drauf, 1,5 Std. sind besser als gar Nichts.
Ich trink an der Bar noch 2 Bier und ein Sprite (Radler) zahl mein Leihboard und geb dem Helfer 1€...meine Sachen trocknen in der Zeit und es geht wieder an den white Beach.
Die mit den 13ern kiten noch als ich schon wieder zur Mainstreet geh.

Treffen mit meiner Frau und wir gehen, zum zweiten mal in den vier Tagen, ins Boracay Steakhouse, dort kosten die Steaks 10€...es sind die günstigsten am ganzen white Beach..... das von m.Frau hatte über 300g und beide schmeckten super.
Wir bestellen Garlicbrot+Salat dazu, 2 Gläser guten Rotwein, 2 Bier, 1 Sprite und wir zahlen 32€.
Nachher geht meine Frau in einen Beauty-Saloon und ich geniese die Happy-Hour...als meine Frau mich in der Bar wieder trifft, ist sie etwas schöner und ich etwas lustiger.
Wir trinken noch etwas zusammen und geniesen den letzten Abend auf Boracay......ein fast perfekter Tag geht zu Ende.

Morgen geht es für eine Nacht wieder ins Blue Orange, weil es näher am Flughafen Caticlan ist.Wir deponieren meinen Kite-Stuff und das große Gepäck dann dort und fliegen am So. nach Siargao, eine der östl. Inseln der Philippinen. Sie liegt ca. 200km südl. der Stadt Tacloban, die vom Taifun verwüstet wurde.
Dort sollen sagenhafte Wellen auflaufen und wir werden uns an einem Surf-Spot einquartieren um zuzusehen, oder evtl. , wenn die Wellen klein sind, mal surfen zu probieren, und von dort die Insel zu erkunden.

Schaun ma moi.....

Ich meld mich wieder....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 21:55   #21
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Suuupper

Super Trip Franz mach weiter so ...

Gruss M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 12:14   #22
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Danke Mario...

....bin immer im Schlepptau meiner Frau, Asien ist ihre Welt (meine Brasilien , da braucht man kein Forecast)

Uns gefällt es beiden sehr gut auf den Philippinen.....wir denken schon wieder an nächstes Jahr.....aber Panay ist und bleibt unsere Basis, denn a bissl Kiten muß drin sein, und das macht in der Union Bay riesen Spaß...bin zeitweise allein auf dem Wasser.

Wo treibst du dich rum? Bist noch in Cumbuco?

Grüß Raione und das Baby...er wird ja Morgen ein Jahr. Läuft er schon?

Wir feiern Gabys Geburtstag auf Siargao.

LG, Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 12:30   #23
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
...
Nachher geht meine Frau in einen Beauty-Saloon und ich geniese die Happy-Hour...als meine Frau mich in der Bar wieder trifft, ist sie etwas schöner und ich etwas lustiger.




Hört sich alles super an... toll
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 13:44   #24
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Asien

Deine Liebe weiss halt, wo es schön ist...
habe leider noch immer kein go, aber wenn, dann bin ich im Oktober definitiv vor Ort. In dem Fall werden wir uns sehen. Sri Lanka wäre von meiner Arbeitsstelle sehr einfach zu erreichen und da würde ich sicher oft nen Kurztrip machen.

Grüße mit Weissbier aus der Berliner Frühlingssonne
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 20:38   #25
hjoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard hallo

Finde deinen Bericht super ,
Was mich noch interessiert :
Flug + Gepäck , wo kann ich die Unterkunft Buchen , ( E-Mail Adresse )
Einfach alles schreiben - danke
Gruß. Hjoerg
hjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 11:34   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

....mußte die E-Mail.-Adressen rausnehmen....es waren die Privaten.

Im NET nach Blue-Orange Ville suchen, es steht eine Mail.Adr. dabei

Schreib als Erstes an den deivis, sollte er nicht antworten versuch es bei irene.

Das ist ein Paar...er aus Litauen, sie Philippinin..schreib auf englisch.

Wir sind vo München über Singapur nach Kalibo geflogen, weil bei der Singa-Air 20kg Freigepäck sind. Das reicht für einen Kite, Trapez und Prallschutzweste und bissl was zum anziehen
Wenn du Kitebag mitnehmen willst..... ich denk das ist über Manila günstiger...sind zwar nur 10kg frei, aber das Über-kilo kostet, soviel ich weiß, unter 2€

Beste Windzeit ist lt. Auskunft hier, Januar-Februar. Mach dich aber über die Feiertage im in der Zeit schlau. In der Union Bay wirst davon wenig merken....aber wehe du planst in der Zeit einen Trip.

Gruß

Franz


Geändert von bayern franzl (02.03.2014 um 13:58 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 13:44   #27
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..

.nach einem traumhaften Flug über das philippinische Inselreich, mit Zwischenstop in Cebu sind wir Gestern auf Siargao, eine der östlichsten Inseln, gelandet.




...hab die Bilder selber geknipst...sieht aus 2500m genau so aus....irgendwie unwirklich, aber toll.

Auf Siargao sind wir in einen 4x4 eingestiegen, es warten jede Menge am Flughafen auf den einzigen Flug am Tag. Diese Autos sind auch fast die einzigen die auf der Durchgangsstraße unterwegs sind......es sieht wieder alles so irreal aus. Naben der Straße schleppen die Bauern mit Wasserbüffeln Bäume entlang, und wir fahren mit dem Auto vorbei...zu dem...Romantik Beach Ressort. Meine Frau hat das im NET entdeckt, und im nachhinein stellt es sich als eine sehr gute Wahl heraus, weil es einen Pool hat. Dieser Pool ist wichtig, denn es gibt wenig Wind hier und nach unseren Touren kommen wir in dem kühlen Wasser schnell wieder runter.
Im Meer schwimmen ist an dieser Ecke nicht möglich, die Riffs sind ca 500m draußen, und das Wasser im Riffgürtel flach.





...gleich am ersten Tag gings noch zu den...big Waves, wegen denen diese Insel in erster Linie bekannt ist. Hier treiben sich junge Leute aus der ganzen Welt rum, um Wellenreiten, für einen Spotpreis, zu lernen.





..die Fotos wurden von dem Turm auf dem nächsten Bild gemacht. Dort sitzt die Jury direkt am Außenriff um die Surfer bei den Events, die hier öfter stattfinden, besser sehen zu können. Der Name des Spots ist ...CLOUD 9..und ist vielen Wellenreitern sicher ein Begriff



Für den nächsten Tag haben wir Motobikes geordert...20€..2 Bikes..für 2 Tage. Für uns ein guter Preis, für die Boys hier sehr viel Geld......


Geändert von bayern franzl (03.03.2014 um 14:07 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:04   #28
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Der Ausblick von der Terasse unseres Ressorts.....ca 500m bis zum Riff, und dahinter meterhohe Wellen..



..wir klapperten heute mit den Motobikes die einzelnen Ressorts ab, meine Frau fährt einen Platten, wir fahren ein Bike zurück, und finden dann zu zweit auf einer Maschine...dieses Resort



es sind sehr viele junge Leute drin, das Zimmer ist etwas günstiger wie bei uns und es gibt....WEIZEN....Paulaner und Erdinger...WEIZEN....

Wir haben dann dort noch sehr günstig Tintenfisch gegesssen und 2 Weizen getrunken......es war mal wieder, ein fast perfekter Tag
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 01:52   #29
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Bei einer Fahrt ins innere der Insel sammelten wir einige Eindrücke von Siargao






..ein ganz normales Dorf bei Ebbe






Alle freun sich immer wenn man ihnen bei der Arbeit oder beim Spielen zusieht...







Meine Frau fuhr, 30km entfernt von unserem Ressort, einen Platten..
für den Einheimischen, der normalerweise Kokosnüsse in die nächste Stadt fährt, das Geschäft des Lebens....
man muß die Wirtschaft hier ja irgendwie ankurbeln....





..übrigens, Boracay soll vor 20 Jahren noch genau so ausgesehen haben.
Den Einheimischen dort wurde, bevor der letzte Grund an einen Reichen verkauft wurde, ein Stück Land zugewiesen. Sie leben in einer Art Reservat. Man nennt sie ..Itta´s, sie verrichten nur die schweren Arbeiten und ihre Kinder gehen bis Heute in eigene Schulen...!!!!!

Es ist nicht alles Gold was glänzt.....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 10:52   #30
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Der wichtigste Mann von Siargao......



..er bringt Erdinger und Paulaner Weizen auf die Insel, ihr könnt euch denken wo ich jeden Tag zum Essen hingeh...und manchmal auf a Nachmittags-Halbe...

Heut war eine deutsche Kiterin draußen....hier im Süden fliegt sie nur 12er.

Sie kommt vom Norden der Phil´s....dort waren bis zu 40Kn.....nördl. von dem Spot war dann schon Taiwan....muß kuken...evtl. next Year, schaun ma moi....

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 08:50   #31
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

..der letzte Tag auf Siargao...es ist traumhaft hier....wer einsame Strände liebt....oder gerne große Schirme kitet, der ist hier bestens aufgehoben.






..die Kiter mit den 12er Kites waren fast jeden Tag für ca 2Stunden draußen.
Heut haben es welche mit 10er probiert....für die reichte es nur eine halbe Stunde...




...Morgen gehts über Cebu wieder zurück nach Panay, wir landen aber in Kalibo, von wo aus wir ca 2 Stunden Fahrt bis zur Union Bay haben.
Die Simone von der Station auf Boracay hat mir gemailt das für das We wieder stärkerer Wind erwartet wird....schaun ma moi...

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 22:01   #32
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Am Freitag Abend kamen wir nach 7 Stunden, von Tür zu Tür, wieder im Blue Orange an.
Wir wurden von den Besitzern total herzlich empfangen, bekamen unser deponiertes Gepäck zurück und bezogen die Hütte direkt am Beach....mein Kite liegt jetzt fast auf unserer Terasse.



Hier hatten sie seit unserer Abreise keinen Wind, am ersten Tag nach unserer Rückkehr war gleich wieder Flugtag angesagt.....von meinem neuen Kahoona bin ich immer mehr begeistert, wenn da richtig Druck drin ist gehts gewaltig nachoben...Halleluja
irgendwie hab ich das Glück, in Form von Wind, hier gepachtet....



...noch zwei Bilder von unserer kitenden Gastgeberin...Irene





Nach zwei Stunden ließ der Wind etwas nach, und wir fuhren nach Boracay um ein letztes mal das Steakhaus aufzusuchen.
Nachher setzten wir uns noch in das..Treehouse... und hörten bei einem Starkbier, es heißt ...Red Horse...einer kleinen Band zu.
Um 21Uhr waren wir wieder zurück und wurden von unseren Gastgebern noch auf einen guten Cognac eingeladen..
..ich würde sagen...dieser Tag war perfekt.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:50   #33
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...
...habe heut den letzten Tag in der Union Bay....seit gestern Abends ballerts mit den vorhergesagten 26Kn...ich warte nur bis die Sonne aufgeht, und hoffe das Wasser ist tief genug... dann gehts lohos.
Will schaun ob und wie die 26Kn mit dem neuen 9.5er kitebar sind. Hab nur bis 9Uhr Zeit, dann Sachen trocknen, packen und ab nach Singapur. Wir werden 3 Tage alles Mögliche dort besichtigen dann gehts nach Hause.

Gestern Abend die Rechnung bezahlt....wie schon beim ersten Aufenthalt hier mußte ich für das Board nichts bezahlen, und die Rechnung mit allen Getränken, einigen Mittag und Abendessen, Espressis und Kuchen betrug für 5 Tage für 2 Personen.... 250€....da konnst ned meckern.

Hier komm ich, wenn sich nichts Gravierendes ändert, wieder her....ist ja auch ein idealer Ausgangspunkt um die Philippinen zu erkunden.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 10:01   #34
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...

..bin soeben, nach vier Tagen Singapur zu Hause angekommen..... was ich jedem der auf die Philippinen reist, empfehlen kann.
Erstens muß man Singapur gesehen haben, wenn man in der Ecke ist....
zweitens ist es angenehm wenn man durch die Pause die zwei Flüge trennt....immerhin sind es 13Std. reine Flugzeit von München nach Singapur und dann nochmal 3,5Std bis Panay.

Zugfahren macht in Singapur total Spaß.....man kennt sich mit dem Bezahlsystem sofort aus, und wir haben für 4 Tage..nicht mal 20€ pro Kopf gezahlt.
Wir waren bis an der Rennstrecke in der Nähe der Grenze zu Malaysia, und sind jeden Nachmittag für eine kurze Pause ins Hotel gefahren usw...

Es war eine tolle Zeit, und mich freut es immer wenn ich seh das die Klicks für diesen Bericht noch zulegen...

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 10:54   #35
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

vielen Dank für den tollen Bericht und schön, dass du einen (fast) perfekten Urlaub hattest !
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:01   #36
hjoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Lächeln einfach super

toller Bericht , macht "Lust " auf Fernost / Philippinen

gr. hans-jörg
hjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:51   #37
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Danke für den richtig schönen Bericht.

Schön das du ja einen so fast perfekten Urlaub hattest.

Mit dann einem doch auch perfekten Ausgang.

Er ist schön zu lesen und ich würde mich freuen wenn ich das auch so schön niederlegen könnte.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 14:37   #38
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hi Franz,
du bist über Singapour geflogen. Wenn ich diesen Flug eingebe (das ist scheinbar der schnellst um nach Kalibo zu kommen...) kostet deine Kombination 1100€.

Hast du das auf dich genommen oder hast du eine günstige Alternative gefunden?

Ich habe jetzt einfach in Suchmaschinen die Kombination MUC--Singapur--Kalibo eingegeben.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 19:35   #39
krautwickel77
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 118
Standard

Am günstigsten von Manila aus mit den philippinischen Airlines.
Die meisten findest du nicht über die Standard suchmaschinen...viele sind auf der blacklist oder halten sich nicht an internationale Wartungsintervalle

Is aber kein Problem.
Man kann auch direkt nach caticlan, dann spart man sich den Bus.
Aber auf dem Flugplatz landen nur kleine Maschinen und die meisten lassen nur 10 oder 15kg Gepäck zu.


Geändert von krautwickel77 (11.11.2014 um 19:50 Uhr)
krautwickel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:34   #40
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Hi Franz,
du bist über Singapour geflogen. Wenn ich diesen Flug eingebe (das ist scheinbar der schnellst um nach Kalibo zu kommen...) kostet deine Kombination 1100€.

Hast du das auf dich genommen oder hast du eine günstige Alternative gefunden?

Ich habe jetzt einfach in Suchmaschinen die Kombination MUC--Singapur--Kalibo eingegeben.
das war nonstop nach Singapur mit Singap-Airline...dann weiter Kalibo.
Rückflug mit stopover nach singapur....dann werden super Hotels zu super Preisen angeboten....günstiger kannst in Singapur nicht wohnen, und die Stadt muß man erlebt haben...3-4 Nächte reichen. der flug MUC- singapur 826€ weiter mit Tiger 170€... hab das Ticket noch im PC.
Wenn du Kitegepäck komplett dabei hast ist es über Manila günstiger...dann mit kleiner Maschine nach Caticlan....kilopreis für Übergepäck ist akzeptabel. Viele kitende Philipinos fliegen von Manila runter nach caticlan, dann kannst zu fuß zur fähre nach Boracay gehen oder mit Tuc nach Blue Orange. Singapur Airline hast 30 kg frei..weiter nach Kalibo mit Tiger Airline, nur 20kg frei... Übergepäck sehr teuer...denk es wären ca 20€/kg gewesen.
Philippinen haben uns super gefallen, ich flieg nochmal hin, dann zu den nördl. Spots über Manila.
Wünsch günstigen Flug....antworte gerne auf Fragen...evtl. PM?
Franzl


Geändert von bayern franzl (12.11.2014 um 20:32 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen auf den Philippinen yoyo Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 25 27.12.2023 21:48
Kitespots auf den Philippinen? bavariangreek Reisen und Spots 16 18.02.2014 14:40
Philippinen: Kitecrash! Angebote: was kaufen? psytrancefreak Kitesurfen 11 07.03.2012 07:30
Kitesurf-Safari Philippinen: Mitreisende gesucht yoyo Reisen und Spots 0 25.10.2011 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.