oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 14:08   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard EEG Umlage und GEZ

was hat beides miteinander zu tun ?
Von beidem können sich die Leute, die von dem Scheiss profitieren schöne Schlösser kaufen, erst Gottschalk, jetzt der Asbeck:
http://www.handelsblatt.com/unterneh...s/7692350.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 14:25   #2
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Ts, ts, ts,
immer diese Neid-Debatten in Deutschland.

Kann man es wirklich irgendjemand verdenken, wenn er die Vorzüge unseres Asozial- und Umverteilungsstaates konsequent ausnutzt.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:18   #3
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

ShortSqueeze ist sicher kein Neider, der schneidet schon sein Stück vom Kuchen anderswo mit.

Bin zwar kein Weltverbesserer, aber erkennen, verstehen und diskutieren finde
ich sinnvoll.
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 16:05   #4
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Also, das würde ich auch dem Philipp nie ernsthaft unterstellen. Allerdings lud der Thread bisher auch nicht gerade zu einer ernsthaften und sinnvollen Debatte ein, denn der vorgestellte Vergleich von EEG und GEZ-Steuer und dem dadurch ermöglichten Schloßerwerb war dann doch erkennbar kein Versuch, sich im Rahmen einer ernsthaften, seriösen und sinnvollen Diskussion über die EEG-Umlage oder die GEZ-Steuer auszulassen, sondern nach meinem Empfinden eher ironisch gemeint. Sollte ich das missverstanden haben, steht es dem übrigen und intellektuell offensichtlich weiter entwickeltem OASE-Publikum natürlich offen, ab sofort eine seriöse und ernsthafte Diskussion über die Schloßerwerbstheorie nach GEZ und EEG zu beginnen.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 16:29   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ShortSqueeze hat halt die Wirklichkeit sehr volksnah dargestellt.

EEG und GEZ sind beides gesetzliche Grundlagen, die eine Umverteilung von Unterschicht und Mittelschicht zu einer politisch nahestehenden Schicht (früher Günstlinge, wo wir wieder beim Schloß sind) zulässt. Deswegen bekommen wir diese Gesetze auch nie wieder weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:03   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hey Czap,

ich wollte wirklich nur eine Stammtischdiskussion auf niedrigstem Niveau lostreten.
Ich hab, wenn mans genau nimmt, sogar mal etwas Geld mit Solarworld verdient.
Nach seinem Interview, wo das Grünen-Gründungsmitglied Asbeck Opel in seinen "Konzern" integrieren wollte um E-Autos zu fertigen (er selbst fährt übrigens Jaguar), war mir klar, daß er etwas größenwahnsinnig geworden ist und der Weg einer Firma unter seiner Führung nur bergab gehen kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:41   #7
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
EEG und GEZ sind beides gesetzliche Grundlagen, die eine Umverteilung von Unterschicht und Mittelschicht zu einer politisch nahestehenden Schicht
Umverteilung? Nur weil einige bei den ÖR abgehobene Gehälter beziehen und das Geld rausgehauen wird ist es noch keine Umverteilung. So hoch ist die GEZ - Gebühr jetzt nicht.

Und EEG wo ist da die Umverteilung? Das der überhastete Atomausstieg teuer wird, war immer klar. Jetzt jammern, ist zu spät. Ausserdem wird da Wirtschaftsförderung auf den Stromkunden umgelegt. Ist das Umverteilung?

Die große Umverteilung läuft doch über Negativrenditen.
Nur wer ist betroffen?

D. profitiert z.Z. in der EU mit wenig Arbeitslosen und niedrigen Schuldzinsen, aber die Zeche muss irgendwann bezahlt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 20:28   #8
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Stammtisch ist gut...dann ist der ja bald nachbar. und der fährt nen maserati. leider finde ich das interview nicht mehr indem er sich für die karre rechtfertigt.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.