oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2021, 10:19   #7881
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

@ set

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
@Orax1
war heut früh vielleicht etwas hart formuliert, tut mir leid. Ich finde es nur bedenklich wenn man unreflektiert irgendwelche Fake News weitergibt. Gerade in der heutigen Zeit ist wichtig eigentlich jede Info zu hinterfragen. Ich gelobe Besserung.
Alles klar, Dir sei vergeben .

Ich hatte aber auch dazu geschrieben, dass ich es nicht überprüft habe und auch in Frage gestellt, ob es denn wirklich stimmt.

Werde mich auch um Besserung bemühen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:21   #7882
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
https://www.t-online.de/nachrichten/...ona-krise.html
Soll der Satz
Zitat:
"Lockert nicht zu früh, sonst verspielt ihr den Erfolg!"
eigentlich sarkastisch sein oder ist das ernst gemeint ?
erinnert mich an die Musikkapelle auf der Titanic


unter den heutigen Gesichtspunkten....:
https://www.youtube.com/watch?v=zKVKc_XwfIk
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:41   #7883
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . .. es ging mir nicht um die Frage Datenschutz/Sicherheit, sondern die Tatsache, daß der Staat sich mindestens/ca. ein halbes Jahr vorbereiten konnte, wie man gerade ältere Menschen effektiv über Ihren Impftermin informieren könnte.
Kommunikation zu dieser Altersstufe: miserabel, bzw gar nicht vorhanden!!!!!!
Kein Gerede, sondern Erfahrung über meine 82jährige Mutter.
Ist das Thema überhaupt noch Diskussionswürdig? Das Management ist ein Totalversagen da mag ich gar nicht mehr drüber nachdenken. Bestes Beispiel der aktuelle Mega Lockdown...ja die zwei Wochen hätten wir letztes Jahr im März bzw. im Herbst gebraucht.

Das gleiche mit dem Impfen warum gibt es kein Impfverzeichnis bzw. Impfschadensverzeichnis?! Tja dreimal kannst du raten da wird sich jeder mit Datenschutz rauswinden und nicht zuständig fühlen. Aber wenigstens haben wir richtig Kohle an T+Systems / SAP verpufft. Was war noch mal die Aufgabe einer Regierung in Notsituationen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:59   #7884
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard Verstorbene vs. Intensivplätze

ich stelle mir bei diesem täglichen Zahlenspiel schon einige Zeit folgende Frage:

Derzeit sterben lt. RKI in D +/- 1000 Personen/Tag an oder mit Covid. (Leider sehr tragisch, ist aber nun mal so)

Wo versterben denn diese Personen??

  • Zu Hause?
  • Im Pflegeheim?
  • Im Seniorenheim?
  • Im Krankenhaus?
  • Auf der Intensivstation?

Dazu folgende Überlegung:

Um an einer Krankheit zu sterben muss man doch nicht unerheblich krank sein. Wo ist man, wenn man schwer oder lebensbedrohlich erkrankt ist? In der Regel doch im Krankenhaus und dann meist auch auf der Intensivstation.
Keinesfalls in einem Pflege- oder Seniorenheim.

Wenn meine Mutmaßung zutrifft, stünde doch die Anzahl der freien Intensivplätze in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der Verstorbenen und müsste entsprechend steigen.
Es sei denn, dass die freigewordenen Plätze direkt wieder von "neuen" Patienten belegt werden.

Nun wird doch auch ständig davon gesprochen, dass die Anzahl der schweren Verläufe, also die, die nicht intensivmedizinisch betreut werden müssen, ebenfalls abnimmt.

Wie passt das dann zusammen?
Vielleicht weiß hier jemand was dazu und kann mich entsprechend aufklären.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 11:21   #7885
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5149032

Könnte ist immer gut als Vorhersage
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:44   #7886
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5149032

Könnte ist immer gut als Vorhersage
zitat: "Corona in Zukunft harmlose Grippe? Impfung könnte unnötig werden
Kann die Corona-Pandemie auch ohne Impfung besiegt werden? Laut einer Infektiologin aus den USA gibt es bereits Anzeichen, dass sich das Virus in Zukunft zu einem ungefährlichen Erreger entwickeln wird."



naja, das haben wir ja nun schon öfter gelesen, das viren kein interesse daran haben den wirt zu töten.
und mutationen, die weniger tödlich, aber dafür deutlich ansteckender, sich entsprechend schneller verbreiten.
der wirt stirbt nicht, erlangt für die zukunft aber immunität.
das ist nun nichts, was ich zum ersten mal höre.
und klingt für mich erst mal logisch.

und das passiert ja auch gerade in england usw. > viiiiiiel ansteckender.
ob der nun auch schon weniger gefährlich ist, weiß ich nicht.

aber ich dachte mir im märz schon, ich würde mich dann lieber erst in der 25sten virengeneration anstecken, als mit der 2ten.

ich höre schon unsere politiker schon:
konnte ja keiner ahnen... leider können wir jetzt impfstoff für xy millionen wegwerfen, den will ja keiner mehr (dieses verantwortungslose volk
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 15:05   #7887
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
[I]

ich höre schon unsere politiker schon:
konnte ja keiner ahnen... leider können wir jetzt impfstoff für xy millionen wegwerfen, den will ja keiner mehr (dieses verantwortungslose volk

Ähm, momentan würde ich eher dazu raten am Wochenende nochmal frische Luft schnappen zu gehen. Ab Mittwoch könnte es ziemlich ungemütlich werden....

Am Di trifft sich wieder die Berliner Kungelrunde und da ja schon einiges geleakt wurde sieht's doch stark danach aus das es nochmal einen Nachschlag bei den Maßnahmen gibt.... Die Politiker haben aktuell richtig die Hosen voll wegen den Mutationen des Virus. Da spielt sich nix ab mit Impfstoff wegschmeißen. Da wird jetzt gelockdowned und geimpft was das Zeug hält.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 16:51   #7888
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ähm, momentan würde ich eher dazu raten am Wochenende nochmal frische Luft schnappen zu gehen. Ab Mittwoch könnte es ziemlich ungemütlich werden....

Am Di trifft sich wieder die Berliner Kungelrunde und da ja schon einiges geleakt wurde sieht's doch stark danach aus das es nochmal einen Nachschlag bei den Maßnahmen gibt.... Die Politiker haben aktuell richtig die Hosen voll wegen den Mutationen des Virus. Da spielt sich nix ab mit Impfstoff wegschmeißen. Da wird jetzt gelockdowned und geimpft was das Zeug hält.
das heisst downgelockt!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 17:18   #7889
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ähm, momentan würde ich eher dazu raten am Wochenende nochmal frische Luft schnappen zu gehen. Ab Mittwoch könnte es ziemlich ungemütlich werden....
mir egal, ich habe nen hund.
den wollte ich im april schon an die nachbarn vermieten, dass die auch mal wieder rauskommen im MEGAlockdown

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Da spielt sich nix ab mit Impfstoff wegschmeißen. Da wird jetzt gelockdowned und geimpft was das Zeug hält.
NOCH nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 18:29   #7890
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das heisst downgelockt!
Mir egal wie das heißt, ich halte es grundsätzlich für nicht zielführend.

Habe dazu heute ein Interview vom Palmer gehört in dem er sagt: "...eine Verschärfung und Verlängerung des Lockdown ist in etwa so, als wenn man jetzt aus Angst vor dem Tod Selbstmord begeht. Das trifft es ziemlich gut finde ich.

Was hilft es eigentlich den Menschen im Alten- und Pflegeheim oder in häuslicher Pflege wenn die Bau- und Gartenmärkte jetzt noch länger geschlossen bleiben ? Man sollte vielleicht lieber durch umfangreiche Test verhindern das Infizierte die nichts von Ihrer Infektion wissen mit diesen Risikogruppen in Kontakt kommen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 18:44   #7891
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
...die Bau- und Gartenmärkte jetzt noch länger geschlossen bleiben
Die sind nicht zu (jedenfalls bei uns). Du kannst dir dein Zeug online oder telefonisch bestellen und dann vor Ort abholen. Ich hab heute mit mehreren Leuten vom Baumarkt gestanden und auf meine Bestellung gewartet.

Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Gerade Baumärkte sind eigentlich groß genug um sich aus dem Weg zu gehen wenn sie die Personenzahl die dort gleichzeitig rein darf deutlich reduziert hätte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:22   #7892
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die sind nicht zu (jedenfalls bei uns). Du kannst dir dein Zeug online oder telefonisch bestellen und dann vor Ort abholen. Ich hab heute mit mehreren Leuten vom Baumarkt gestanden und auf meine Bestellung gewartet.

Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Gerade Baumärkte sind eigentlich groß genug um sich aus dem Weg zu gehen wenn sie die Personenzahl die dort gleichzeitig rein darf deutlich reduziert hätte.
Das war auch nur ein Beispiel. Kannst auch Elektomärkte, Modehäuser, Schuhgeschäfte usw. nehmen. Da tummeln sich überall nicht so viele Pflegeheimbewohner.... Hier werden grade jede Menge Einzelhändler vernichtet ohne auch nur drüber nachzudenken ob man das evtl. anders lösen kann.

Das gleiche gilt für andere Branchen. Es gäbe vermutlich Möglichkeiten, wird aber ignoriert.

Zudem nimmt man vielen Menschen die Lebensqualität und das wird über kurz oder lang zu einem echten Problem werden.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:35   #7893
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

3 Wochen alles zu.
Jede Firma dicht bis auf kritische Infra. Amazon auch (nur noch Medikamente und Essen im Lieferservice). Volle Ausgangssperre 24/7. Grenzen dicht.
aktuell fehlt es an Kontrollen und Durchsetzung der Strafen. Polizei voll auf die Straße. Bewegungen nur noch mit Passierschein erlaubt. Kein verlassen mehr des eigenen Grundstücks weiter als 1km. Keine Kontakte mehr außerhalb des eigenen Hausstands.
Dann sind die Zahlen unten und wir können ab Ostern auf ein halbwegs normales Leben hoffen.
Alles andere zieht es bis Juni.

Und es geht noch einiges an Maßnahmen.


Geändert von Kappe (15.01.2021 um 19:43 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:42   #7894
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

und nach den 3 Wochen kommen die Berufspendler aus dem Ausland wieder zu uns und der ganze Mist geht wieder von vorne los...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:43   #7895
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Spanien 2020

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
3 Wochen alles zu.
Jede Firma dicht bis auf kritische Infra. Volle Ausgangssperre 24/7. Grenzen dicht.
aktuell fehlt es an Kontrollen. Polizei voll auf die Straße. Bewegungen nur noch mit Passierschein erlaubt. Kein verlassen mehr des eigenen Grundstücks weiter als 1km. Keine Kontakte mehr des eigenen Hausstands.
Dann sind die Zahlen unten.
. . . .. .hier ein anderer Ansatzpunkt: Impfung primär für diejenigen, die das Virus hauptsächlich weitergeben. Ist zwar jetzt gegegessen, da der Impfplan steht, wäre aber der Ansatzpunkt gewesen, das "R" möglichst effektiv zu drücken.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:44   #7896
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und nach den 3 Wochen kommen die Berufspendler aus dem Ausland wieder zu uns und der ganze Mist geht wieder von vorne los...
Hast Recht. Ist auch überspitzt dargestellt.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:45   #7897
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . .. .hier ein anderer Ansatzpunkt: Impfung primär für diejenigen, die das Virus hauptsächlich weitergeben. Ist zwar jetzt gegegessen, da der Impfplan steht, wäre aber der Ansatzpunkt gewesen, das "R" möglichst effektiv zu drücken.
Aktuell noch nicht möglich, da nicht genug Impfstoff da ist. Aber für den Herbst bin ich optimistisch das es genug gibt für die Welt.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:47   #7898
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
3 Wochen alles zu.
Jede Firma dicht bis auf kritische Infra. Amazon auch (nur noch Medikamente und Essen im Lieferservice). Volle Ausgangssperre 24/7. Grenzen dicht.
aktuell fehlt es an Kontrollen und Durchsetzung der Strafen. Polizei voll auf die Straße. Bewegungen nur noch mit Passierschein erlaubt. Kein verlassen mehr des eigenen Grundstücks weiter als 1km. Keine Kontakte mehr des eigenen Hausstands.
Dann sind die Zahlen unten.

Und es geht noch einiges an Maßnahmen.
Dein Ernst?

Was denkst passiert dann in Krankenhäuser, Pflegeheimen usw. ?

Was denkst du wie viele Tote du dann durch Depressionen, Drogenkobsum, Hunger, Häusliche Gewalt usw. in Deutschland hast ? Von den wirtschaftlichen Schäden und von anderen Ländern wollen wir mal gar nicht reden.

Und was machst du dann beim nächsten Virus ? Das gleiche nochmal ?

Corona ist ein Virus und der wird nicht wieder verschwinden, je früher man das akzeptiert desto besser.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 19:49   #7899
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Dein Ernst?

Was denkst passiert dann in Krankenhäuser, Pflegeheimen usw. ?

Was denkst du wie viele Tote du dann durch Depressionen, Drogenkobsum, Hunger, Häusliche Gewalt usw. in Deutschland hast ? Von den wirtschaftlichen Schäden und von anderen Ländern wollen wir mal gar nicht reden.

Und was machst du dann beim nächsten Virus ? Das gleiche nochmal ?

Corona ist ein Virus und der wird nicht wieder verschwinden, je früher man das akzeptiert desto besser.
Was soll im KH passieren? Die sagen Danke. Kritische Infra läuft weiter.
Erinnere dich an März/April letzten Jahres was noch alles geht und was alles stehen kann
Keine Produktionen mehr, kein Profisport, kein Treffen, kein pendeln, etc. und da konnte man sogar noch was oben drauf setzen wir es die Italiener gemacht haben.

Lust habe ich keine drauf. Aber ich denke der shit zieht sich so bis Mai/Juni.

Aber nicht so ernst nehmen. Ist überspitzt dargestellt. Aber auch so könnte es ab übernächster Woche aussehen. Mit Autos die wie damals durch München gefahren sind mit „bleiben sie zu Hause!...“

Und ja Corona ist ein Virus und ja wir werden damit leben. Was auch kein Problem ist. Aber erst wenn die Durchseuchung fertig ist. Das dauert in der Regel 2-3 Jahre.

Übrigens heute ein Mitarbeiter von uns das 2. mal positiv. Im Sept 3 Wochen stark krank. Corona PCR positiv. Jetzt wieder krank. Corona PCR wieder positiv. Nicht gut!!


Geändert von Kappe (15.01.2021 um 20:06 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 20:33   #7900
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard sado maso club....

mittlerweile glaube ich fix deutschland österreich 70 % der leut sind sado maso fetischisten.

leute lebt das doch aus, sucht euch einen partner, börsen gibts genug. naja nicht im lockdown.
aber daran seit ihr doch mit schuld (die breite brave verständnisvolle masse die ALLES versteht und es noch doller will...).

aber lasst bitte die leute die auf "normal" stehen in ruhe mit euren
maso phantasien... echt HARTER lockdown, noch viel härter blablabla....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 20:44   #7901
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . .. .hier ein anderer Ansatzpunkt: Impfung primär für diejenigen, die das Virus hauptsächlich weitergeben. Ist zwar jetzt gegegessen, da der Impfplan steht, wäre aber der Ansatzpunkt gewesen, das "R" möglichst effektiv zu drücken.
Hier wäre es möglicherweise interessant auf die Entwicklung in Indonesien in den nächsten Wochen und Monaten zu gucken. Weil sie nur einen Impfstoff haben, der für U60 zugelassen ist, müssen sie notgedrungen diese Strategie verfolgen. Viele Dinge sind nicht vergleichbar mit Europa, z.B. das logistisch-zeitliche Problem über die 17.000+ Inseln zu impfen, oder dass der chinesische Impfstoff auch in Studien nur knapp über 50% Wirksamkeit zu haben scheint.

Aber dennoch könnte es aufschlussreich sein, zu schauen was dort passiert, wo zunächst die jüngeren Kohorten geimpft werden (müssen).
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 20:45   #7902
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mittlerweile glaube ich fix deutschland österreich 70 % der leut sind sado maso fetischisten.
LOL, mir langt regelmäßig das Lesen hier. Spart mir den Gang zur Domina.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:03   #7903
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Nagel hat selbigen auf den Kopf getroffen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:13   #7904
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Soll der Satz
"Lockert nicht nicht zu früh, sonst verspielt ihr den Erfolg!"
eigentlich sarkastisch sein oder ist das ernst gemeint ?
Momentan eher nicht erfolgreich, allerdings liegen Erfolg und Absturz ja oft nah beieinander. Bis in den November hat DE ja vergleichsweise positive Noten bekommen.

Es lohnt sich die folgende Passage im insgesamt lesenswerten Handelsblatt Artikel durchzulesen "Der bessere Corona-Plan: Was Deutschland von anderen Ländern lernen kann". Zeitstempel vom 27.11.
https://www.handelsblatt.com/politik.../26663446.html

Dort heißt es zu Irland:

Zitat:
Zitat von HANDELSBLATT

Transparente Corona-Stufen in Irland
Beispiel Irland: Auf der Insel kommt bereits seit Mitte September eine lange laufende und durchdachte Strategie im Kampf gegen Corona zur Anwendung. Demnach wird je nach Infektionslage ein Level von eins bis fünf (fast totaler Lockdown) scharfgeschaltet. Für alle ist übersichtlich, wann welches Level erreicht ist und was dann umgehend eingeschränkt wird.

Auch Polen oder Italien arbeiten mit regionalen Ampelsystemen und weisen entsprechend eine weitaus transparentere, aber regional differenziertere Eindämmungspolitik auf.
Spiegelte sich in einem vernünftigen R-Wert wider. Gut, dann nochmal rezitiert aus einem früheren Beitrag -> circa einen Monat später:
https://m.tagesspiegel.de/politik/re...www.google.com

Übrigens sehe ich den Absturz in Irland sowohl "politikorientiert".
als auch "verhaltensorientiert".

Übertragen auf Deutschland: Jetzt ist es Zeit noch einmal die Arschbacken zusammenzukneifen bis Ende Winter.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:14   #7905
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Nagel hat selbigen auf den Kopf getroffen.
Mit dem kleinen Wortspiel werd ich wohl mein Leben lang leben müssen
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 21:20   #7906
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mittlerweile glaube ich fix deutschland österreich 70 % der leut sind sado maso fetischisten.

leute lebt das doch aus, sucht euch einen partner, börsen gibts genug. naja nicht im lockdown.
aber daran seit ihr doch mit schuld (die breite brave verständnisvolle masse die ALLES versteht und es noch doller will...).

aber lasst bitte die leute die auf "normal" stehen in ruhe mit euren
maso phantasien... echt HARTER lockdown, noch viel härter blablabla....

lg wolfgang
Wart mal ab wenn die Merkel am Di wieder die Gummimaske und den Knüppel raus holt
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:42   #7907
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Mit dem kleinen Wortspiel werd ich wohl mein Leben lang leben müssen
Sorry, dachte es wäre nur ein Nick nichts für ungut
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:48   #7908
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Sorry, dachte es wäre nur ein Nick nichts für ungut
die Smileys haben es hoffentlich gezeigt, echt null Problem für mich . Ich glaub, ich bin recht freizügig mit meinen Daten: ist tatsächlich mein Name

Ich hab mich wahrscheinlich deshalb auch bemüht, nie etwas hier zu posten, was ich nicht auch face to face vertreten könnte.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 00:57   #7909
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17148242.html

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... und wenn dein Körper zu schwach ist die Impfkörper "abzutöten"/"auszustoßen" (durch Fieber usw.) wäre er sehr sicher auch an der Krankheit selbst gestorben... er kann aber eben evtl. auch and der Impfung sterben

... nur die Impfung und ImpfSymptome bekommst du halt wenn du dich Impfen lässt
... die Krankheit mit Krankheitssymptomen bekommst du nur evtl.

... wir reden hier bzgl tote zwar nicht von Einhörnern, aber auch maximal eher von Braunbären in Deutschland, nichtmal von Wölfen und schon garnicht von Kaninchen

insofern kann man sich als normalo gottverdammt einfach impfen lassen... das ist was worüber sich hochkranke, immunsupprimierte und sehr alte/schwache Menschen gedanken machen sollten
... aber auch für die gilt sie packen die impfung ganz ganz evtl. nicht ... die krankheit ganz sicher nicht
Ne stimmt bin nen Unmensch, hab keine Ahnung und die Impfung hat keinerlei Nebenwirkungen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 07:59   #7910
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Übertragen auf Deutschland: Jetzt ist es Zeit noch einmal die Arschbacken zusammenzukneifen bis Ende Winter.
naja, für einige ist es mit Arschbacken zusammenkneifen eben nicht getan.
Die sind dann halt finanziell zerstört und werden zukünftig dem Staat (dem Steuerzahler) als Grundsicherer auf der Tasche liegen.
Was die Bedingungen und Auszahlung der Förderhilfen betrifft - auch hier wieder Totalversagen der beteiligten Politiker/Beamten.
https://www.handelsblatt.com/politik...DA5cauL2bg-ap1
Nochmal: 8% der vollmundig von den selbstzufriedenen Politikern versprochenen Gelder sind überhaupt erst abgerufen.
Woran das liegt kann ich (bin mit einer Steuerberaterin verheiratet) ganz gut beurteilen.
Einige Anträge kann nur ein Steuerberater machen, die Bearbeitung kostet halt rund 500 Euro aufwärts. Inzwischen verlangt meine Frau Vorkasse, weil eben oft rauskommt, daß nichts rauskommt (keine Ansprüche) und dann ist der Kunde entsprechend unwillig der eh kein Geld mehr hat dann noch 500 Euro zu zahlen. Und weiter umsonst arbeiten macht auch nicht sooo viel Spass. Es ist tatsächlich auf einen BLick nicht unbedingt zu sehen, ob man wirklich berechtigt ist.
Bei der Überbrückungshilfe2 wurden NACHTRÄGLICH die Bedingungen verschärft (binanzieller Verlust erforderlich) was dazu geführt hat, daß 100 tausende von gestellten Anträgen wirkungslos waren bzw. zurückgezogen werden mussten. Wer soll die Kosten zahlen, der Steuerberater ?
Kannst dir nicht vorstellen wie verzweifelt da einige sind. Irgendwo meckern oder beschweren oder auf Demo gehen ist ja nicht. Sonst ist man ja Schwurbler, Nazi, Verschwörer oder neuerdings sogar Antisemit.
Dazu kommt völlige Überlastung der meisten Steuerberater.
Die Formulare für die Novemberhilfen waren übrigens erst Ende November online...
Kann gerade immer so weiter machen, überall wo ICH hinschau seh ich komplettes Versagen der Behörden und der Politik. Vielleicht erwarte ich ja einfach zu viel. Eine Firma die soviel Idioten beschäftigt wird halt von Darwin besiegt, ein Staat kann sich sowas offenbar leisten.


Geändert von ShortSqueeze (16.01.2021 um 08:07 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:40   #7911
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
naja, für einige ist es mit Arschbacken zusammenkneifen eben nicht getan.
...
Kannst dir nicht vorstellen wie verzweifelt da einige sind. Irgendwo meckern oder beschweren oder auf Demo gehen ist ja nicht...
Exakt, da gehe ich total mit. Beim Thema finanzielle Hilfen bin selbst ich bereit, von einem Skandal und Politikversagen unserer Regierung zu sprechen.

Zu diesem Thema hatte ich auf Seite 194 schon den Handelsblatt Artikel "Wirtschaft ist frustriert über Corona-Hilfen – Regierung änderte Zugangsbedingungen" gepostet, damals verbunden mit der Frage an @haleb, ob ihn das persönlich betroffen hat. Er hatte ja seine eigene Geschichte erzählt, die sich echt schlimm anhörte.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=7754

Jedenfalls, wenn die Regierung einen Lockdown auf eine Art verhängt, die bestimmte Berufsgruppen und Unternehmen die wirtschaftliche Existenz entzieht, dann MUSS sie dafür sorgen, dass zugesagte Transfergelder zeitnah und ohne massive Bürokratie fließen. Ich hab den Link ebenfalls über meine Frau, die auch in dem Finanz-Bereich arbeitet und kann deine Beschreibung voll bestätigen. Bin ich genauso entsetzt .

Weiß aber nicht, wieso nicht eine kraftvolle Demo möglich sein könnte, genau zu diesem Thema "wirtschaftliche Not durch fehlende Corona Hilfen". Das ist doch ganz und gar kein so genanntes "Schwurbler" Thema. Ich bin sicher die Bevölkerung und die Medien haben schon ein Gespür dafür, das zu unterscheiden.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 10:43   #7912
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe...

Aus erster Hand:

Corona Hilfe beantragt, online. Es gab nicht mal ne Mail, wie bei einem popel Online Shop, was man gerade bestellt hat, nichts.

Nach 4 Wochen immer noch keine Nachricht, soviel zum Thema Soforthilfe.

Nach 4 Wochen nachgefragt, weitere 2 Wochen vergehen mit einer Standartantwort, dass Nachfragen grundsätzlich nicht beantwortet werden.

Nach weiteren 2 Wochen, also 8 Wochen jetzt die Nachricht, es gibt keine Corona Soforthilfe, da die Bankleitzahl nicht stimmt.

Prüfen kann man das nicht, denn es gab nach der Eingabemaske keine Kopie der abgesendeten Daten.

Das Ganze wiederholt, diesmal Screenshot gemacht und gespeichert. Gleiches Spiel, gleiche Antworten, diesmal nur insgesamt 1 Woche schneller. Absage kam nach 7 Wochen.

Mein Freund hat die Firma zugemacht, 8 Leute entlassen, hatte keine Lust, sich privat zu verschulden. Hilfe kam NULL und unser Möchtegernkönig Söder redet von Hilfe und Digitalisierung.

Ich konstatiere: Wieder einmal hat mir unsere Führung ihre totale Inkompetenz bescheinigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:30   #7913
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Aus erster Hand:

Corona Hilfe beantragt, online. Es gab nicht mal ne Mail, wie bei einem popel Online Shop, was man gerade bestellt hat, nichts.

Nach 4 Wochen immer noch keine Nachricht, soviel zum Thema Soforthilfe.

Nach 4 Wochen nachgefragt, weitere 2 Wochen vergehen mit einer Standartantwort, dass Nachfragen grundsätzlich nicht beantwortet werden.

Nach weiteren 2 Wochen, also 8 Wochen jetzt die Nachricht, es gibt keine Corona Soforthilfe, da die Bankleitzahl nicht stimmt.

Prüfen kann man das nicht, denn es gab nach der Eingabemaske keine Kopie der abgesendeten Daten.

Das Ganze wiederholt, diesmal Screenshot gemacht und gespeichert. Gleiches Spiel, gleiche Antworten, diesmal nur insgesamt 1 Woche schneller. Absage kam nach 7 Wochen.

Mein Freund hat die Firma zugemacht, 8 Leute entlassen, hatte keine Lust, sich privat zu verschulden. Hilfe kam NULL und unser Möchtegernkönig Söder redet von Hilfe und Digitalisierung.

Ich konstatiere: Wieder einmal hat mir unsere Führung ihre totale Inkompetenz bescheinigt.
Aber der Grund war doch hoffentlich nicht ein zweiter vertipper??

PS harter tobak
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:32   #7914
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
zitat: "Corona in Zukunft harmlose Grippe? Impfung könnte unnötig werden
Kann die Corona-Pandemie auch ohne Impfung besiegt werden? Laut einer Infektiologin aus den USA gibt es bereits Anzeichen, dass sich das Virus in Zukunft zu einem ungefährlichen Erreger entwickeln wird."



naja, das haben wir ja nun schon öfter gelesen, das viren kein interesse daran haben den wirt zu töten.
und mutationen, die weniger tödlich, aber dafür deutlich ansteckender, sich entsprechend schneller verbreiten.

der wirt stirbt nicht, erlangt für die zukunft aber immunität.
das ist nun nichts, was ich zum ersten mal höre.
und klingt für mich erst mal logisch.

und das passiert ja auch gerade in england usw. > viiiiiiel ansteckender.
ob der nun auch schon weniger gefährlich ist, weiß ich nicht.

aber ich dachte mir im märz schon, ich würde mich dann lieber erst in der 25sten virengeneration anstecken, als mit der 2ten.


schwere verläufe wurden noch nicht beobachtet

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.png
Hits:	491
Größe:	309,2 KB
ID:	58871  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:59   #7915
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
schwere verläufe wurden noch nicht beobachtet
Bist du sicher, dass das damit gemeint war bei dem Quarks Poster? Die Aussage bei Quarks ist ja leider etwas ungenau, aber im Gegensatz zu dir steht dort wörtlich:

"schwerere verläufe wurden noch nicht beobachtet"

Das ist wirklich eine sehr unscharfe Formulierung, leider. Aber was ich gelesen habe, und wofür es auch in GB eine erste Studie gibt ist, dass die Mutation B117 und das Original gleich schwere Verläufe haben. Das ist insofern keine richtig gute Nachricht, weil B117 ansteckender ist, steht ja auch so bei Quarks. Den Rest erledigt dann die reine Statistik, weil es im Ergebnis einfach mehr Fälle gibt, die bei häufigeren Fallzahlen zu mehr Krankenhausaufenthalten und Todesfällen führen.

" 'Vorläufige Ergebnisse der Kohortenstudie zeigten keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Hospitalisierung und der 28-Tage-Todesrate zwischen Fällen mit der Variante und Wildtyp-Vergleichsfällen', schreiben die Autoren der Studie."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-67fdadea2e93 (in dem Artikel ist auch ein Link zur Studie angegeben)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 12:16   #7916
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das damit gemeint war bei dem Quarks Poster? Die Aussage bei Quarks ist ja leider etwas ungenau, aber im Gegensatz zu dir steht dort wörtlich:

"schwerere verläufe wurden noch nicht beobachtet"
oje, goldwaage vergessen
meine schuld

tatsächlich glaube ich das, was ich in dem text oben drüber schon vermutet habe. es erscheint mir einfach sehr logisch und wurde im märz schon geschrieben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 12:41   #7917
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
oje, goldwaage vergessen
meine schuld

tatsächlich glaube ich das, was ich in dem text oben drüber schon vermutet habe. es erscheint mir einfach sehr logisch und wurde im märz schon geschrieben.
ja, das mit dem Virus, der den Wirt nicht tötet, kenn ich auch so und das ergibt auch Sinn.

Deine Aussage allerdings:
Zitat:
Zitat von kitesven
aber ich dachte mir im märz schon, ich würde mich dann lieber erst in der 25sten virengeneration anstecken, als mit der 2ten.
sehe ich in der jetzigen Lage für diese britische Mutation nicht bestätigt. Die Mutation B117 und das Original sind wie es scheint beide gleich gefährdend für dich als Individuum.

Für die Gesellschaft ist die Mutation B117 unangenehmer, weil sie sich offensichtlich schneller verbreitet (das ist also aus der Sicht des Virus eine "verbesserte" Version).

Daneben gibt es sicher auch Sars-CoV-2 Mutationen, die weniger gefährlich wirken. Das ist aber kein Automatismus, und eine Viren-Intelligenz in dem Sinne, dass ein Virus Menschen aus Eigeninteresse und Optimierung im Laufe ihrer Evolution mehr verschont, da gibt es wenig Nachweise im Reich von Corona, AIDS, Herpes, Hepatitis, Masern, Grippe, Röteln oder Gelbfieber. Da gab es auch immer mal wieder Mutationen die schlimmer als ihre Vorgänger waren.

Ich persönlich würde mich natürlich auch freuen, wenn es so kommt wie diese US Forscher vorhersagen: Sars-CoV-2 wird endemisch und ungefährlich
https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-...e22290733.html
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 19:27   #7918
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Aber der Grund war doch hoffentlich nicht ein zweiter vertipper??

PS harter tobak


Da ich das so bzw ähnlich im Verlauf selbst erlebt habe und auch bei einigen Bekannten so passiert ist gehe ich von einem System dahinter aus.Ohne jetzt eine Verschwörung zu wittern ist die Vielzahl schon verdächtig bzw erschütternd.

Kein mir bekannter Fall hat die Hilfen in den ersten zwei Anläufen bewilligt bekommen.Die meisten wurden komplett abgelehnt.
Nicht wenige wurden jetzt 7 Monate später im zweiten Shutdown ohne Einnahmen aufgefordert die Hilfen vom Frühjahr zurück zu zahlen.Wenn das Genick nicht schon vorher durch war.....



Richtig dumm stehen die da die Ausserhausgeschäft gemacht haben in der der Gastro und auch im Einzelhandel.Die bekommen so gar nichts.Weil die so keine signifikanten Verluste geltend machen können....die werden wohl die November und Dezember Hilfen komplett zurück zahlen müssen wenn sie überhaupt je ausgeschüttet werden.

Das alles ist ne gigantische Luftnummer seitens der Politik.

Ich bin wirklich zutiefst in meinen Grundfesten erschüttert darüber wie hier mit den Selbstständigen Kleinunternehmern umgegangen wird.


Leider ist viel zu vielen immer noch nicht bewusst was grad auf dem Spiel steht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 09:45   #7919
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard klasse arbeitsaufgabe für faktenchecker....

https://threadreaderapp.com/thread/1...G3_TfNr9kGsNH0
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 12:20   #7920
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Denke die Mühe wird sich niemand machen.
Einige der Studien sind doch schon lange von der Realität widerlegt.

Z. B. die, die besagt, dass die Infektionszahlen automatisch nach 70 Tagen runter gehen.

Aber wer noch ein wenig Resthirn übrig hat, der wird z. B. die Wirkung der Maßnahmen im Herbst in Spanien und Frankreich nicht leugnen. Da gingen exakt mit Beginn der Maßnahmen die Zahlen runter und in Spanien jetzt leider mit Lockerung wieder hoch.

Und genauso ist doch z. B. in Australien und Neuseeland die Wirkung nicht abzustreiten.

Ob das der richtige Weg ist, kann man diskutieren.
Aber die Wirkung grundsätzlich anzuzweifeln ist doch zum jetzigen Zeitpunkt lächerlich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.