oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2021, 20:58   #7721
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Okay, puuh, siebte Klasse hier, nee, haste nicht richtig verstanden. Egal, also nochmal ganz von Anfang die Basics

1. Alle Menschen sind gleich

2. Menschen die anderen Menschen Schaden zufügen oder ihnen ihnen nicht die selben Recht zugestehen sind das Problem - nicht umgekehrt
Beispiel Trump: Er nutzt das demokratische System aus um ein undemokratisches System zu installieren.
Beispiel Verschwurbler: Wollen keine Maske tragen - Denen total egal ob andere Schaden davon haben
Der Fehler sitzt scheinbar tief. Damit musst du klarkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:04   #7722
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Les dir doch einfach mal diesen Thread hier aufmerksam durch.
Les du dir lieber nochmals durch was ich geschrieben hab. Das für dich nicht alle Menschen gleich sind, hast du ja schon des Öfteren mal durchblicken lassen.

Noch mal als Denkanregung für dich: gleich sein bedeutet nicht das alle die gleiche Meinung haben, die gleichen Hobbys haben oder die gleichen Klamotten tragen. Worum es bei dieser Aussage geht, weißt sicher auch ganz genau.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:05   #7723
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE
Der Fehler sitzt scheinbar tief. Damit musst du klarkommen.
Okay, ich will dir helfen. Hier nochmal ein konkretes Beispiel, welches auch ein einfaches Denkmuster bedient:

Gehört eine Partei in einem demokratischen System verboten, welche dieses demokratische System abschaffen will? (Siehe zB. NPD, aber in Teilen auch AFD)

Ja natürlich! Deshalb gibt es ja auch entsprechende Stellen im Grundgesetz, mit entsprechend hohen Hürden. Heißt das:
Leute die so eine antidemokratische Partei wählen wollen, haben kein Wahlrecht? Natürlich nicht.
Können diese Leute diese Partei wählen die die Demokratie abschaffen will: Nee, sobald die verboten ist, können die das natürlich nicht mehr!

Und dasselbe Prinzip ist bei den Corona-Leugnern halt auch vorhanden. In einer Pandemie demonstrieren wollen - scheiß egal ob es danach Tote gibt! Wird dies in Ausnahmen verboten oder auch nur mit Auflagen erlaubt, heißt es dann: "wir dürfen nicht demonstrieren! Diktatur!!"
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:09   #7724
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Les du dir lieber nochmals durch was ich geschrieben hab.
Ich habe es gelesen . Du bringst korrekterweise die Realität ins Spiel. Alles andere ist Theorie auf dem Papier.
Bin in der Realität zuhause.


Geändert von COOLMOVE (10.01.2021 um 21:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:14   #7725
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Das kommt bei mir doch sehr sinnentstellend an.
Falls es nicht klar war - in meinem Verständnis meint man mit "klare Abtrennung von rechts (extremen) und auch von links(extremen)" da die Präsentation solcher Themen oder Symbole.

Falls da jemand, der totaler Fan von Che Guevara ist, mit geht, ist das doch soweit neutral.
Es gibt ja noch nicht mal die Möglichkeit das überhaupt zu erkennen.
Erst wenn er mit entsprechenden Plakaten herum läuft und eine Rede zu dem Thema hält, wird es ein Problem.

Analog zu deinem Beispiel von der Arbeit.
Wenn da jemand rechtsextrem ist, ist das erstmal auch kein Problem.
Wenn der den ganzen Tag Judenwitze macht, sieht es anders aus.

Das ist doch mit "Abtrennung" gemeint, nicht ein Gesinnungstest bevor man mit demonstrieren darf.


Geändert von Jan:)! (10.01.2021 um 22:02 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:23   #7726
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Okay, ich will dir helfen. Hier nochmal ein konkretes Beispiel, welches auch ein einfaches Denkmuster bedient:
Dein Denkmuster klingt nach 6ter Klasse. Da ich nach deiner Aussage schon der 7ten Klasse zuzuordnen bin, benötige ich deine Hilfe nicht.Trotzdem Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:32   #7727
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das Joe eingreift, da hier seit Jahren nirgends etwas moderiert wird.
Gestern, 16:38
ordnungswidrigkite
Dieser Beitrag wurde von joe gelöscht. Grund: gehört in der Form nicht ins Forum



so viel dazu
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:36   #7728
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
mal was anderes.
Schwiegermutter (82), leicht dement, hat jetzt ihre Covid Erkrankung im Altersheim überstanden.
Die Symptome waren letztendlich von einer schweren Grippe (keine Lungenprobleme oder ähnl.) schwer zu unterscheiden, aber Fakt ist, daß sie völlig unnötig gestorben wäre wenn sie keine Verwandten gehabt hätte die Druck auf die Pflegeleitung machen und dafür sorgen, daß jemand sie füttert.
Es ging in diesem Pflegeheim, was sonst an sich sehr gut ist am Ende nicht darum wer intubiert wird etc. sondern daß die Menschen ausreichend Flüssigkeit und "Astronautennahrung" bekommen. Besuchen und selber füttern durften wir sie erst als sie "Präfinal" eingestuft wurde.
Ganz banal.
Wir haben erst nach 10 Tagen rausgefunden, aufgrund schriftlicher Stellungnahme, daß kein einziger Arzt nach den Patienten auf dieser Station geschaut hat nachdem 80% von denen Covid Positiv waren. Nur Lügen.
Wir haben dann selber eine Ärtztin organisiert, seitdem lief es.
Das Bild, was in den Medien von Ärtzten vermittelt wird, die auf Intentivstationen um das Leben von 80 jährigen intubierten Patienten kämpfen kann ich daher so nicht bestätigen. In diesem Altersheim wäre es beihnahe an 20Minuten Zeitaufwand am Tag fürs füttern gescheitert.

P.S.
Für die extra Astronautennahrung haben wir natürlich eine Rechnung bekommen...

ja, so habe ich das auch schon erlebt (aber auch anders erlebt).
da muss man echt genau hinschauen und überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre, das pferd zu erschießen, als es solchen qualen auszusetzen.
macht mal ein praktikum in einem altersheim... sry wollte sagen seniorenresidenz...
dann wollt ihr NIE das eure eltern da landen, oder gar ihr selbst.
und die zeit kommt!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:51   #7729
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
.
da muss man echt genau hinschauen und überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre, das pferd zu erschießen, als es solchen qualen auszusetzen.

dann wollt ihr NIE das eure eltern da landen, oder gar ihr selbst.
und die zeit kommt!
Für die, die auf Pflege angewiesen sind, ist es oft Leidensverlängerung. So hat es in diversen Seniorenwohnheimen in denen ich regelmäßig arbeite auf mich gewirkt. Das soll nicht als Vorwurf an die Pfleger verstanden werden. Ich habe allerhöchsten Respekt für diesen Beruf. Ich sehe mich nicht imstande diesen auszuführen, nicht einmal für das 3fache Gehalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 22:01   #7730
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das soll nicht als Vorwurf an die Pfleger verstanden werden. Ich habe allerhöchsten Respekt für diesen Beruf. Ich sehe mich nicht imstande diesen auszuführen, nicht einmal für das 3fache Gehalt.
das kann ich gut verstehen.
ich habe drei im erweiterten bekanntenkreis.
2 machen eine umschulung, weil geht nicht mehr.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 22:10   #7731
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Gestern, 16:38
ordnungswidrigkite
Dieser Beitrag wurde von joe gelöscht. Grund: gehört in der Form nicht ins Forum



so viel dazu
Top!
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 22:27   #7732
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn das, was jemand sagt, dazu führt, dass sein Gegenüber denjenigen dann für ein rücksichtsloses Arschloch hält, dann ist es doch logisch, dass der einen dann auch so behandelt.
Ich denke, das gilt nicht nur für Corona.
weil die Debatte in den Medien und von der Regierung ja seit Anfang des Jahres so Respektvoll geführt wird.
Und das einzige Konzept ist Lockdown mal härter mal noch härter und sich aufregen wenn einzellne Ministerpräsidenten da nicht mitspielen.

Zitat:
Das ist ein typischer Fall, in dem eine einfache Lösung für ein kompliziertes Problem vorgeschlagen wird.
Wenn es so einfach wäre, wäre das schon längst erledigt.
Obergrenze für jährliche Einbürgerrungen, verpflichtenden Nachweis über ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Schulnote 4), evtl. ein verpflichtendes soziales Jahr?
Bewältigbare Hürden, wenn man will, aber ein ganz klares Signal "es können nicht beliebig viele Menschen teil unserer Gesellschaft werden und man muss auch ein Wenig dafür tun"
Jeder, der Leistungen bekommen will, muss mal mindestens seine Fingerabdrücke abgeben ... Muss schließllich auch jeder Staatsbürger für den Perso.
Wer straffällig wird fliegt raus... u.U. auch in ein Risikogebiet... niemand muss straffällig werden. Ist wie Führerschein auf Probe.

Zitat:
Ähnliches gilt für Corona, wo auch regelmäßig einfache Lösungen vorgeschlagen werden - Risikogruppen isolieren z.B. -, die in der Praxis aber nicht umsetzbar sind.
Bin ich ganz bei dir... ist ein generelles Problem in der Politik... Idealisten mit konkreten Ideen werden gnadenlos abgestraft, um den heißen Brei reden finden selbst die Wähler super... bin echt kein Fan von Merz, aber die Steuererklärung auf dem Bierdeckel, hätte ich voll und ganz unterstützt.

Meine Vorschläge oder unsoziale Zahlen-Schieberrei passen euch nicht? ok, kann ich mit Leben... Alternative Vorschläge die von "einfach den Lockdown akzeptieren" abweichen muss ich übersehen haben.

Zitat:
Das Thema mit dem Rodeln finde ich nebenbei auch lächerlich.
Verstehe da beide Seiten nicht.

Da in die Natur zu gehen, es doch das beste, was man machen kann.
Aber warum muss man - nachdem die Probleme jetzt ja bekannt sind - immer noch an solche Hotspots fahren?
stimmt deswegen war ich auch Silvester nachts draußen in der Eifel und Donnerstag nen Nachtspaziergang im Wald hier Schnee genießen.
... Aber offensichtlich sind Menschen, die Nachdenken nicht so verbreitet.
... Gibtst du den Menschen Handlungsoptionen, welche Sinnvoll und Richtig sind, werden sie eine davon wählen.
... Aber handeln werden sie früher oder später!

Zu dem Beispiel mit den 20% Transphoben oder Rassisten oder ...
Natürlich brauchen wir die auch ... wenn wir die Ausgrenzen werden sie radikal und radikaler und irgendwann sind wir dann in den USA.

Wir können unsere Gesellschaft eben nicht nach belieben Links und Grün gestallten ohne eben auch denen Zuzuhören die sich dadurch gefährdet oder eingeschränkt sehen... manchmal braucht es da eben Zeit oder Annäherung.

Tempolimit 130? ... ne? .. hab ich kein Problem mit, mein Bulli läuft immer schön mit 110 Tempomat auf LPG und das mit 400.000km
... Aber hat schonmal jemand den Vorschlag Tempolimit 160 aus der Politik gehört? ... Ich mein, es ging doch in den letzten Jahrzehnten darum das Rasen zu begrenzen, die Stilblüten von 400PS und 250kmh, der Umweltschutz kam später erst dazu.

Man muss ja nicht immer gleich die ganze Frisur ändern, dass der Frisierte sich nicht mehr erkennt... manchmal reicht Spitzen schneiden.

Es müssen mehr Menschen wissen das sie Covid positiv sind, damit sie selbst verantwortlich handeln können... Sie mit der Sorge vor Quarantäne zu vergraulen und mit genügend Medienberichten über Grundlos verhängte oder verlängerte Quarantäne hilft dabei bestimmt nicht.
... 25% nutzung der Warnapp spricht Bände oder ?

Empowerment ist euch ein Begriff oder ?


Geändert von Fireblade (10.01.2021 um 22:54 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 22:47   #7733
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
...
wer straffällig wird fliegt raus... u.U. auch in ein Risikogebiet... niemand muss straffällig werden. Ist wie Führerschein auf Probe.
Das ist genau das was ich meinte.
Du stellst das so dar als wäre das total easy.

In der Realität verstößt das gegen Art. 16 bzw. 1 GG.
Da diese von Änderungen auch noch ausgenommen sind, ist das rechtlich vergleichsweise schwierig.
Auflösung der Bundesrepublik und Staatsneugründung wäre eventuell eine Lösung dafür.

Mit einem "Einwanderungsgesetz", hat das nichts zu tun.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 22:47   #7734
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
klar. in meiner sagen wir mal links /alternativen blase ist es total verboten
die zahlreichen systematischen verfassungsbrüche unser jetzigen regierung
zu kritisieren. schätze das hat auch sehr viel damit zu tun, daß wir seit
einem jahr die grünen in der regierung haben.
gibt (auf asocial media) hier regelrechte jagdgesellschaften. übel.
geht so weit daß leute die sich seit 40 jahren gut kennen, arbeitskollegen sind,
in bands miteinander gespielt haben etc. nun radikal auf distanz gehen, zb entlassung eines ex guten freundes band kollegen,
weil ja zu anti maßnahmen demos gehen "marschieren mit nazis" ist,
und daß leute zu nazis oder jedenfalls rechtsextremen erklärt werden die fix keine sind.
da bin ich auch dabei (also ich wurde auch "rechts" bei denen...nicht daß ich selber demonstriert hätte.. ich hab nur darauf hingewiesen daß eben nicht nur nazis demonstrieren).
da wird nicht diskutiert, da wird nur diffamiert.

lg wolfgang
Hey Wolfgang,
Ich kann deine missliche Lage verstehen. Letztlich ist das ja genau das Kalkül,warum der rechte Rand in diese, an sich ja neutrale, Sparte stoße. Sie wollen Keile treiben zwischen Menschen. Sie möchten, dass ein Keil zwischen Positionen der Gesellschaft entstehen um ihren Positionen Raum zu geben. Und um ihren Positionen und ihrer Anwesenheit eine Normalität zu geben. Um Leute in ihre Blase zu holen. Bei dir klappt es soweit, dass du dich von deinem Umfeld distanziert hast und sie dafür kritisierst (was dein gutes Recht ist). Als selber Linker denke ich, dass es viel an Maßnahmen aus linker Sichtweise zu kritisieren gibt. Und hier vor Ort gibt es das auch. Und hier gibt es auch Demonstrationen gegen die Maßnahmen, welche sich explizit gegen den rechten Rand aussprechen und dafür sorgen, dass diese Suppenkasper nicht auftauchen. Für mich ist es in keinster Art und Weise nachvollziehbar,warum jemand als Linker mit Rechten gemeinsame Sache macht und ihnen damit eine gemeinsame Bühne gibt? Warum Linke Menschen auf solchen Demonstrationen nicht gemeinsam dafür stehen, dass deren Menschenfeindlichkeit keinen Platz hat auf neutralen Demos? Ich denke es ist durchaus möglich sich hier fern von den tatsächlichen Corona VT'lern sich zu distanzieren und von deren perfiden Taktiken, welche wir aus anderen Streitfeldern der letzten Jahre zu genüg kennen.
Lieber Wolfgang, du musst dich nicht von deinen linken Überzeugungen trennen und mit solchen Leuten die Straße teilen. Du kannst auch mit deinen politischen Überzeugungen dagegen sein und schauen, dass du anders protestiest als mit Leuten vom rechten Rand, die sich jederzeit gegen uns wenden würden. Bei allem Frust und bei aller Unzufriedenheit sollten wir uns rote Grenzen bewahren und uns das was wichtig ist im Herzen. Die Krankheit wird weggehen. Die soziale Ungerechtigkeit und all die anderen politischen Themen werden bleiben. Vielleicht sollten wir da unsere Kritik ansetzen. Wie wollen wir leben in dieser Welt? Und mit wem wollen wir sie gestalten?
Ich kann dir von zahlreichen Leuten berichten, welche durch die braunen Rattenfänger u.a. auch in dieser Coronathematik eingesammelt wurden. Zuerst waren es die Maßnahmen die kritisiert wurden, die Pharmaindustrie, dann die Medien, dann eine herrschende Diktatur, dann Multinationale Konzerne die alles steuern, dann dunkle Mächte die dahinter stehen usw....die Blase wurde immer dichter und eine Diskussion wurde unmöglich, da man ja nur diffamieren würde und nicht diskutieren. Es gibt eben zwei Seiten. Und viele Situationen die durch die fehlende zwischenmenschliche Nähe und direkte Kommunikation scheitern. Das ist einer der Schäden der Pandemie und Wesen von Phasen mit populistischen Mengen: sie treibt Keile. Und da machen wir alle auch Fehler, weil wir selber alle gestresst sind. Aber,Hey und da sind wir uns einig, wenn wir auch sonst gerade in diesem Thread oft anderer Meinung sind: am rechten Rand werden wir keine Lösungsansätze für das finden, was wir uns wünschen. Und egal ob es nervt, dass es Situationen gibt in denen Wörter wie Verschwörung oder schwurbeln nicht passend sind: auch das muss man aushalten können in einer Zeit in der Verschwörungsmythen eine Hochzeit erleben. Dafür müssen wir anderen auch Wörter wie Panikmacher, Systemlinge, Impflinge,Zeugen Coronas etc. leben. Dann soll es so sein.
Wichtiger: wenn der Scheiss vorbei ist, sollten wir den Leuten weiter in die Augen sehen können. Und das geht nur, wenn wir unsere Werte behalten. Wie immer sie aussehen mögen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 00:11   #7735
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist genau das was ich meinte.
Du stellst das so dar als wäre das total easy.
nein es ist nicht Easy und ich habe nicht die Lösung für alle Probleme... aber obwohl ich gerne neue engagierte Mitbürger bei uns wilkommen heiße, kann ich den "alt"Bürgern eben auch nicht ihre Staatsbürgerschaft oder ihr Stimmrecht entziehen.
Ich kann sie nicht einsperren und ich kann ihnen nicht das Denken verbieten. Ich darf sie noch nicht einmal ohne sehr triftige Gründe überwachen um Straftaten zu verhindern.

... ich kann ihnen höchstens die Gründe dafür nehmen so zu denken wie sie derzeit Denken.

das gilt übrigens auch für Links extreme, radikale Muslime, ultrakonservative türkischstämmige Deutsche usw.

Sozialer Aufstieg und ganz wichtig eben auch Anerkennung und Wertschätzung... vielleicht nicht für ihr Gedankengut, aber für das was sie vielleicht trotz allem gut machen.

Also in Gottes Namen verbannt bitte alles an herrabwürdigenden Spitznamen und sonstigem Blödsinn aus eurem Wortgebrauch, steckt die Leute nicht in Schubladen und ihr werdet auch keine "Nazivergleiche" und sonstigen Hass mehr zurück bekommen... nicht direkt aber von Tag zu Tag weniger.

es sind nicht DIE die Spalten, sondern WIR, die wir Grenzen ziehen und damit den Weg für andere zurück versperren.


Geändert von Fireblade (11.01.2021 um 00:28 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 01:38   #7736
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Na, DER Bericht von gestern passt ja gerade genau zu unserem Thema, da ist ja alles drin:

- die nette Nazi-Maßnahmenkritikerin von nebenan (was ist eigentlich die weibliche Form Nazi - NaziIn? )

- was passiert wenn man die Maßnahmen zu locker nimmt und auf Bakdi und co hört, usw:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-171c63448b99
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 05:15   #7737
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grosser Durchbruch für Querdenker Wendler. Er hat es ins amerikanische Fernsehen geschafft nachdem es bei DSDS nichts wurde.
He will make America great again
https://m.youtube.com/watch?v=xIMUS7...ature=youtu.be
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 05:24   #7738
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Passt irgendwie auch hier rein.
https://m.youtube.com/watch?v=a96xEFqTjZs&t=770s
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:07   #7739
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Rohdaten sind nicht anonymisiert - natürlich hat da nicht jeder Zugriff drauf... du wolltest die Anfrage machen von Frauen zwischen 30 und 40 in einem Bezirk asymptomatisch positiv sind. Dafür brauchst du Wohnort, Geburtsdatum + sämtliche Symptome - gute Nacht Datenschutz wenn jeder Forumsexperte darauf Zugriff hätte.
Gähn. Alles schon thematisiert. Gerne mitlesen und dann kommentieren.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was soll den passieren, wenn man allen die Daten gibt? (Bevor wieder einer aus dem Mußtopf kommt: Anonymisierung ist selbstverständlich)

Bedenke bitte: Die Datenerhebung hat der Steuerzahler bereits bezahlt. Es müsste gute Gründe geben sie vor ihm geheim zu halten. Ich würde sie gerne hören.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:15   #7740
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ich danke dir für die Frage, weil sie mir erlaubte tiefer in ein für mich interessantes Thema einzutauchen. Nun, zumindest nach Gladbach-Bayern im TV gucken, erschien mir irgendwie wichtiger, und gibt ja nur wenig Fun Alternativen im Lockdown. Zudem wir hier ja auch nur ein absolutes Randthema zu fassen haben. Aber trotzdem der Reihe nach:
[...]
Zu sakara habe ich ja gerade schon gepostet. Für dich auch nochmal ein herzliches "Guten Morgen".

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was soll den passieren, wenn man allen die Daten gibt? (Bevor wieder einer aus dem Mußtopf kommt: Anonymisierung ist selbstverständlich)

Bedenke bitte: Die Datenerhebung hat der Steuerzahler bereits bezahlt. Es müsste gute Gründe geben sie vor ihm geheim zu halten. Ich würde sie gerne hören.
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Leider ist da außer blabla und Wiederholungen nichts drin. Du referierst wieder dieselben Daten, die gleichen abhängigen Institutionen und Unfug.

Soll ich Dir jetzt wirklich meine E-Mail-Verkehre an das RKI anhängen? Was soll das bringen? Ich habe regulär in üblicher Manier an allen mir bekannten Kontaktmöglichkeiten des RKI angefragt. Mehrfach.


Ich erinnere gerne nochmal an die eigentlich einfache Ausgangsfrage:

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Versuche doch mal herauszufinden wieviele (absolut und relativ) weibliche Personen gestern asymptomatisch aber positiv auf Corona im Altersbereich zwischen 30 und 40 in Hamburg getestet wurden.

Es wird dir nicht gelingen.

Normalerweise ist das eine Datenbankabfrage von einer Zeile, deren Ergebnis in einem Bruchteil einer Sekunde von der Datenbank herausgegeben wird.
Ich stelle fest, es ist dir nicht gelungen.

q.e.d.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:43   #7741
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Kurze Frage in die Runde.

Wir hatten ja vor ein paar Beiträgen die Frage nach Zweitinfektionen. Damit meine ich Infektionen mit Corona die nach einer auskurierten (also negativ-Test) Corona-Erkrankung entstanden sind.

Die Infektion mit Corona ist ja nach Seuchenschutzgesetz meldepflichtig. D.h. es müssten Daten vorliegen, ob jemand einmal oder mehrmals gemeldet wurde.

Ist jemandem darüber etwas bekannt?

Bei derzeit insgesamt etwa 1.9 Millionen positiv Getesteten sollte sich da doch einigermaßen belastbare Ergebnisse finden lassen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:03   #7742
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Von welchem Land sprichst Du? In Deutschland sind die Neuinfektionen über Weihnachten und Neujahr runtergegangen.

https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/


Ich habe mich an die Zahlen der Länder gehalten deren Gesundheitsämter in der Pandemie auch über die Wochenenden und Feiertage arbeiten.

Ich hatte das auch im Blick weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe den Winter über weg zu kommen ohne Flugzeug.

Das klingt vielleicht erstmal egoistisch aber ich habe auch einige Freunde im Blick die im Süden um ihre Existenz kämpfen.

Die kotzen grade im Quadrat da ihnen z.B. in Andalusien nun die Fallzahlen um die Ohren fliegen.Oder Algarve...oder oder oder.
Weihnachten/Sylvester und vor allem 3König war ja wichtiger.

Guck dir mal die Kanaren an.Fuerte,Lanzarote usw vorher unter 20 und nach den Feiertagen explodiert das alles.
In Andalusien haben sie jetzt kleinlaut zugegeben das es ein großer Fehler war.
Zu Spät.
Die standen so gut da.Einige hatten sich schon Hoffnung gemacht auf die Zeit nach den Tagen.Das war der Strohhalm an den sich einige meiner Freunde geklammert hatten nun drohen noch mehr Schließungen und Einschränkungen....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:42   #7743
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . Unterhaltung pur

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen

...... ( .....) .. . . .

Ich hatte das auch im Blick weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe den Winter über weg zu kommen ohne Flugzeug.

Das klingt vielleicht erstmal egoistisch . .. .. . . . . . . . .... . . . . . .
. . .. . . abgesehen davon, daß ich Deinen Reisewunsch auch in Angesicht der jetzigen Situation für absolut legitim halte, ist es eben das, was Du in dieser Situation nicht so gerne sein willst: egoistisch***!!!!!

Mein Tip: da Deine Argumentation ja auf die mißliche Lage Deiner Freunde und Bekannten abzielt, schick Dein gespartes Budget doch aufgeteilt einfach an eben diese `runter.

Du kommst ganz groß raus, das versichere ich Dir!!!!!

*** wenn ich auch das Wort nicht wirklich passend finde.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:08   #7744
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
klar. in meiner sagen wir mal links /alternativen blase ist es total verboten
die zahlreichen systematischen verfassungsbrüche unser jetzigen regierung
zu kritisieren. schätze das hat auch sehr viel damit zu tun, daß wir seit
einem jahr die grünen in der regierung haben.
gibt (auf asocial media) hier regelrechte jagdgesellschaften. übel.
geht so weit daß leute die sich seit 40 jahren gut kennen, arbeitskollegen sind,
in bands miteinander gespielt haben etc. nun radikal auf distanz gehen, zb entlassung eines ex guten freundes band kollegen,
weil ja zu anti maßnahmen demos gehen "marschieren mit nazis" ist,
und daß leute zu nazis oder jedenfalls rechtsextremen erklärt werden die fix keine sind.
da bin ich auch dabei (also ich wurde auch "rechts" bei denen...nicht daß ich selber demonstriert hätte.. ich hab nur darauf hingewiesen daß eben nicht nur nazis demonstrieren).
da wird nicht diskutiert, da wird nur diffamiert.

lg wolfgang
Danke für deine Antwort, ja im privaten Bereich ist das gelegentlich eine sehr verfahrene Situation. Man mag gar nicht glauben, was bei meinen Facebook Kontakten aus den USA grad los ist, das hier ist noch vergleichsweise harmlos (s. angehängtes Bild). Die Kommentarschlacht, die zu diesem Post führte, willst du nicht wirklich sehen . Alles Leute, die sich am Strand zuvor bestens verstanden haben. Lohnt sich wahrscheinlich, überall auf der Welt, solche Situationen so gut es geht zu vermeiden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-01-11 124216.png
Hits:	164
Größe:	77,5 KB
ID:	58844  


Geändert von Nagel (11.01.2021 um 13:20 Uhr) Grund: Typos
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:13   #7745
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, es ist dir nicht gelungen.

q.e.d.
Ja Moin,

du, das ist völlig ok, ich hab bestimmt nicht den Anspruch, jede Argumentation zu "gewinnen" und bekomme auch keine Depressionen, weil du jetzt nicht überzeugt bist.

Du willst halt genau diese Daten, und zwar nur vom RKI. Verstanden. Ich vermute, es handelt sich um ähnliche Daten, die Journalisten im Frühsommer 2020 mit dem #OpenCoronaData-Appell vom RKI eingefordert haben, richtig? Da ist es ja relativ ruhig drum geworden, sieht so aus, als hätten die Journalisten Antworten erhalten, zumal das RKI damals auch Gesprächsbereitschaft bekundet hat.

Mit Unfug meinst du bestimmt meine Frage nach der Email an das RKI. Das war ja auch ein Smiley versehen. Du hast aber genau reagiert wie erwartet: Verständlicherweise hast du besseres mit deiner Zeit zu tun, als eine Datenanfrage von mir beantworten, wo du noch nicht mal weißt, was ich damit überhaupt genau anfangen will. Q.e.d.

Anyhow, ist ja ok, wir beide kommen da eher nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Trotzdem Cheers und auf ein gesundes 2021.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:46   #7746
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.welt.de/politik/deutschl...or-Soeder.html
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:57   #7747
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
du, das ist völlig ok, ich hab bestimmt nicht den Anspruch, jede Argumentation zu "gewinnen" und bekomme auch keine Depressionen, weil du jetzt nicht überzeugt bist.
Eine gute Eigenschaft. Das macht dich mir auf Anhieb deutlich sympathischer als ich es zunächst vermutet hatte.

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Verständlicherweise hast du besseres mit deiner Zeit zu tun, als eine Datenanfrage von mir beantworten, wo du noch nicht mal weißt, was ich damit überhaupt genau anfangen will. Q.e.d.
Korrekt.
Falls du eine Analogie andeuten willst, dann siehst du sicherlich ein, dass das gewaltig hinkt. Ich bin ja schließlich keine hoch relevante monopolistische 1000 Mann starke von dir finanzierte Behörde...

Zitat:
Anyhow, ist ja ok, wir beide kommen da eher nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Trotzdem Cheers und auf ein gesundes 2021.
Nee, scheint nicht so. Wünsche aber ebenso ein gesundes und frohes Neues!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:24   #7748
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Interessante Strategie in Brisbane, Queensland, Australien.

Dort kam es zu einem harten Lockdown von drei Tagen nachdem ein Arbeiter mit der neuen UK-Variante getestet wurde. Nun wird der Lockdown aufgehoben, weil es keine(!) neuen Corona-Fälle mehr gab.

Sicherlich ist das eine generell andere Ausgangsposition (nur 6 Tote und 1200 Fälle bisher in Queensland (ca. 5 Millionen Einwohner) Quelle.

Ich bin zwar kein Fan von der großen Keule, aber vielleicht ist kurz und knackig zumindest besser als ewig und qualvoll?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:29   #7749
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Interessante Strategie in Brisbane, Queensland, Australien.

Dort kam es zu einem harten Lockdown von drei Tagen nachdem ein Arbeiter mit der neuen UK-Variante getestet wurde. Nun wird der Lockdown aufgehoben, weil es keine(!) neuen Corona-Fälle mehr gab.

Sicherlich ist das eine generell andere Ausgangsposition (nur 6 Tote und 1200 Fälle bisher in Queensland (ca. 5 Millionen Einwohner) Quelle.

Ich bin zwar kein Fan von der großen Keule, aber vielleicht ist kurz und knackig doch besser als ewig und qualvoll?
Das funktioniert aber nur auf bei inselähnlichen voraussetzungen: Japan/Taiwan/ Neuseeland/ Australien. Ganz Eurasien wirst Du kaum mal eben komplett für 14 Tagen zumachen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:54   #7750
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Fan von der großen Keule, aber vielleicht ist kurz und knackig zumindest besser als ewig und qualvoll?
JA GENAU!

Anfangs dachte ich auch, dass es sinnig wäre sich vorsichtig einem möglich schwedischen System anzunähern, aber alle Länder die Corona besiegen haben eins gemeinsam: Schnell und konsequent reagieren.

Klar, wie granini schon schreibt, das wäre ein großes Europäisches Projekt...

Guter Podcast zu Taiwan:
https://logbuch-netzpolitik.de/lnp37...n-ist-passiert
(sorry, falls ich das schon mal gepostet habe!)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 15:27   #7751
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Sicher, der Maßstab der Flugzeuge verzerrt das Bild, dennoch kann man gut erkennen, dass es aktuell ziemlich viel globale Mobilität gibt.

Warum auch nicht, es ist ja nicht verboten.

Statt 4,7 Mrd. Menschen im vorletzten Jahr sind letztes Jahr zwar "nur" 1,8 Mrd. Menschen geflogen, aber das ist dennoch nicht gerade wenig, sondern tatsächlich ungefähr soviel wie 2004 (2 Mrd.) Quelle.

Ob die, die da fliegen nun wirklich systemrelevant sind würde mich mal interessieren. Strommenschen, Supermarktmitarbeiter, Müllmänner, Ärzte, etc. sitzen da vermutlich nicht aus beruflichen Gründen drinnen.

Wenn also der Lockdown die Leute lokal beschränken soll (15 km, etc.), um die Ausbreitung einzudämmen, dann wäre es vielleicht doch auch sinnvoll sich den globalen Reisen zu widmen?

Dass die Welt dann nicht zusammenbricht zeigte ja eindrucksvoll der Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 15:36   #7752
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . vom deutschen Staat lernen, heißt Siegen lernen

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen

. . .. (.....)
. .. . . . . .. . , aber alle Länder die Corona besiegen haben eins gemeinsam: Schnell und konsequent reagieren.

.. .. .. . .. . ( . .. . .)
. .. . . . . . . eigentlich wollte ich mich im neuen Jahr auf max. 1 posting/Tag beschränken. Bei diesem Video kann ich aber nicht anders. Thema Herdenimmunität

Da macht es auch keinen Sinn mehr, dieses Land für seinen abweichenden Weg unter Dauerkritik zu nehmen (wie Schweden in der dt Presse). Hier werden keine Tatsachen geschaffen, sondern Tatsachen schaffen sich selbst

https://www.spiegel.de/panorama/coro...7-1c67d433347b
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 20:44   #7753
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . abgesehen davon, daß ich Deinen Reisewunsch auch in Angesicht der jetzigen Situation für absolut legitim halte, ist es eben das, was Du in dieser Situation nicht so gerne sein willst: egoistisch***!!!!!

Mein Tip: da Deine Argumentation ja auf die mißliche Lage Deiner Freunde und Bekannten abzielt, schick Dein gespartes Budget doch aufgeteilt einfach an eben diese `runter.

Du kommst ganz groß raus, das versichere ich Dir!!!!!

*** wenn ich auch das Wort nicht wirklich passend finde.
Spielt ja eigentlich keine Rolle weil einem meist hier eh alles irgendwie negativ ausgelegt wird aber:
Ich hab nicht geschrieben oder gemeint das ich NICHT egoistisch sein will.Ich hab da was das Reisen angeht kein Problem damit egoistisch zu sein.
Ich lote ja zur Zeit auch nur aus wohin und wie nicht ob.

Ich butter in diesem Jahr schon eine ganze Menge privates Geld in meinen eigenen Betrieb.Nicht zuletzt um auch die Mitarbeiter bei der Stange zu halten,da die von 60% Kurzarbeiter Geld nicht leben können.
Aber das ist auch egoistisch weil ich mein Team behalten will und keinen Bock und kein Nerv hab neue zu suchen.

Aber auch das hat alles seine Grenzen und wird nicht ewig so weiter gehen.
Das ist mit jedem Tag den das weiter geht zunehmend frustrierend.Vor allem weil von den versprochenen Hilfen rein gar nix angekommen ist.
Hier ein großes Dankeschön an Dick und Doof die machen echt einen Top Job und alle hacken nur auf dem Spahn rum dabei hätten die zwei mindestens einen kräftigen Arschtritt verdient.

Selbst so generell fröhliche Gestalten wie ich kommen da an ihre Grenzen daher werde ich dem ganzen zumindest aus einer etwas wärmeren und sonnigeren Perspektive weiter beiwohnen...
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 22:36   #7754
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard @haleb

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Spielt ja eigentlich keine Rolle weil einem meist hier eh alles irgendwie negativ ausgelegt wird aber:
Ich hab nicht geschrieben oder gemeint das ich NICHT egoistisch sein will.Ich hab da was das Reisen angeht kein Problem damit egoistisch zu sein.
Ich lote ja zur Zeit auch nur aus wohin und wie nicht ob.

Ich butter in diesem Jahr schon eine ganze Menge privates Geld in meinen eigenen Betrieb.Nicht zuletzt um auch die Mitarbeiter bei der Stange zu halten,da die von 60% Kurzarbeiter Geld nicht leben können.
Aber das ist auch egoistisch weil ich mein Team behalten will und keinen Bock und kein Nerv hab neue zu suchen.

Aber auch das hat alles seine Grenzen und wird nicht ewig so weiter gehen.
Das ist mit jedem Tag den das weiter geht zunehmend frustrierend.Vor allem weil von den versprochenen Hilfen rein gar nix angekommen ist.
Hier ein großes Dankeschön an Dick und Doof die machen echt einen Top Job und alle hacken nur auf dem Spahn rum dabei hätten die zwei mindestens einen kräftigen Arschtritt verdient.

Selbst so generell fröhliche Gestalten wie ich kommen da an ihre Grenzen daher werde ich dem ganzen zumindest aus einer etwas wärmeren und sonnigeren Perspektive weiter beiwohnen...
Hat dich das hier auch persönlich getroffen? Das hört sich ja wirklich übel an:
Unterstützung im Lockdown - Wirtschaft ist-frustriert über Corona-Hilfen - Regierung änderte Zugangsbedingungen
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 23:02   #7755
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Falls noch jemand an der Impfpflicht gezweifelt haben sollte, der Agitator Söder bringt sie nun ernsthaft ins Gespräch.

https://www.tagesschau.de/inland/soe...orona-101.html

Er möchte es allerdings nur ungern öffentlich selber bestimmen. Lieber wäre es ihm ein anderer macht es. So frei werden selten Forderungen in der Politik nur selten formuliert. Ich bin gespannt wie abhängig der Ethikrat nun wirklich ist. Oder ob ein anderer in die Bresche springt und die Führung übernimmt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 23:08   #7756
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Falls noch jemand an der Impfpflicht gezweifelt haben sollte, der Agitator Söder bringt sie nun ernsthaft ins Gespräch.
ich bin total überrascht... NICHT
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 08:07   #7757
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Eine Analyse, was über das Infektionsgeschehen bekannt ist: nichts!!

-> "Mit dem Hammer nochmal ordentlich drauf hauen"

Es ist so schlimm wie ich vermutet habe. Wir haben keine Ahnung, also machen wir irgendwas und vor allem weiter. Stellt euch darauf ein, das der Lockdown so lange geht wie 2020, also Mai. Wo wir dann wieder beim Thema Kitesurfen wären. Mai.

https://www.tagesschau.de/inland/inf...-hoch-101.html
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 08:52   #7758
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
-> "Mit dem Hammer nochmal ordentlich drauf hauen"
... fordert neuerdings sogar der Schenkungen-statt-Spenden e.V.

https://youtu.be/EQWmujY8exA
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 12:06   #7759
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Merkel rechnet mit Lockdown bis Ostern

ich rechne damit das kiten ab mai wieder geht.
glaub nicht, das mich mecpom vorher rein lässt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 12:27   #7760
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Merkel rechnet mit Lockdown bis Ostern

ich rechne damit das kiten ab mai wieder geht.
glaub nicht, das mich mecpom vorher rein lässt
War ja im Grunde nicht anders zu erwarten....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.