oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2021, 11:25   #7681
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard thema verschwörungstheorien

ich denke sehr richtiger artikel

https://deutsche-wirtschafts-nachric...aIk3hcI2kB90pw
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 12:42   #7682
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Denke ich nicht. Die Verschwörungstherorien treiben allerdings die Deutschen zur Weissglut. Und sinnlose Clickbait Überschriften. Der Artikel stellt die These auf, dass es der Vorwurf der Verschwörungstheorien die Deutschen zur Weissglut treibt. Im ganzen Artikel gibt es keinen Beleg, keine Statistik. Es ist das übliche Spiel eine Überschrift aufzustellen und damit zu versuchen eine Meinung zu bestärken. Weder seriös noch unülich bei einer Quelle wie den DWN. Alle meckern wegen Systemmedien, greifen aber solche Seiten auf...
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:01   #7683
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, das das Thema endlich mal angesprochen wird. Kritik an den aktuellen Maßnahmen muss erlaubt sein. Wir sind immerhin ein Demokratie und da müssen auch andere Meinungen und Kritik erlaubt sein.
Den aktuellen Kurs der Regierung alle Kritik wegzuwischen ohne selbst Fehler zuzugeben (Söder) führt zu einer Spaltung der Gesellschaft.
Die Kriminalsierung dieser Menschen durch Demonstrationsverbote ebnet den Weg in parallele Untergrundgesellschaften.
Diese Art der doppelten Gesellschaft gab es übrigens schon mal sehr ausgeprägt. Das waren die 80er Jahre in der DDR. Hier wurde sehr stark unterschieden, was man öffentlich sagt, und was nur privat.
Man konnte sich übrigens auch mit dem Parteisekretär sehr gut privat über die Probleme in der DDR austauschen. Nur die öffentliche Diskussion war nicht möglich. Die Folge war eine Regierung, die immer mehr Angst vor dem eigenen Volk hatte, da sie das Volk nicht mehr verstand.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:17   #7684
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Frage: Hast du persönlich die Erfahrung gemacht, dass du durch einen VT-Vorwurf in der Vorbringung deiner Argumente unzulässig behindert bzw. abgewürgt wurdest? Wenn ja, in welcher Situation?

Die Frage gebe ich gerne auch in die Runde, wenn jemand anders diese Erfahrung gemacht hat und davon berichten möchte?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:53   #7685
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Stöhn.. das ist hier echt wie „täglich grüßt das Murmeltier“.. das Thema hatten wir doch schon vor Monaten endlos durchgekaut..
NEIN, wir sind keine DDR, nein das ist hier keine Diktatur.. bitte vielleicht hier im Thread einfach mal paar Monate zurückspulen, dann sparen wir uns paar Seiten .. alle Argumente sind schon abgegrast

Es ist genau wie bei Trump: wenn du oft genug was wiederholst („die Wahl war gefälscht“) wird es halt irgendwann von irgendwem geglaubt.. stöhn..

Und zu Wolfiösis Opferhaltung "Hilfe, mir wird der Mund verboten - sonst bin ich Verschwörungstheoretiker":
Bleibt, wie immer an dieser Stelle, eine Empfehlung auf Michael Butters Buch „Nichts ist wie es scheint“ – der Stand der Wissenschaft was Verschwörungsphantasien sind (im Gegensatz zu Verschwörungen), wie sie funktionieren, warum gerade Rechte das ausnutzen (siehe Trump, AFD, Hitler, etc.) und was die Gefahr davon ist..
(Und welche Gefahr ganz real ist, haben wir ja gerade beim Coronaleugner-Nummer-Eins Trump gesehen.. hab ich vor paar Tagen HIER was zu geschrieben..)

Während natürlich sinnvoll und auf wissenschaftlicher und demokratischer Grundlage über die Maßnahmen gestritten werden MUSS, ist der Abstand bei den Querlenkern zum Abgrund halt eben hauchdünn. Oft verlieren sie sich im Internet und „gehen steil“ (siehe hier im Thread Thisl seit letzten Sommer bis er abgetaucht ist (und gerade langsam wieder auftaucht? Welcome back ) oder ganz aktuell „Ordnungswidrigkite“ mit seinen unsäglichen Ausfällen (Juden, etc.))

Es wäre doch mal toll ein anderes Level, ein anderes Metathema anzuschneiden, etwas tiefer in die Strukturen zu gehen. Halt mal eine Stufe tiefer als das übliche „die da oben wollen nur schlechtes und wir sind eine Diktatur“ / „die Wissenschaft lügt“ / „Mein Bauchgefühl gibt mir aber recht!“ aber wahrscheinlich ist das für ein Kiteforum auch zu viel verlangt...

Meine Prognose für den Thread hier: es wird immer mehr ums Impfen gehen. Mit den selben haltlosen Argumenten, den selben Links auf dieselben Schwurbelseiten und den einseitig rausgepickten „Fakten“..


Geändert von kitecomedy (10.01.2021 um 14:06 Uhr) Grund: verständlichkeit, rechtschreibung
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:53   #7686
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Antisemitismus, Rassismus, Co2-Schwein, VTler etc

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Frage: Hast du persönlich die Erfahrung gemacht, dass du durch einen VT-Vorwurf in der Vorbringung deiner Argumente unzulässig behindert bzw. abgewürgt wurdest? Wenn ja, in welcher Situation?

Die Frage gebe ich gerne auch in die Runde, wenn jemand anders diese Erfahrung gemacht hat und davon berichten möchte?
Ich sage "ja" zu Deinen Fragen:
gestern "medizinische Experimente", heute VT. Für ein Surf-Forum finde ich das mittlerweile schon arg offtopic.

Deshalb mal hier ein Artikel, der leider alle von uns angeht. Ich gehe mal davon aus, das für viele hier "an Board" Flug-Reisen ein essentieller Teil Ihres Wassersportlebens sind:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-cf05a4aacb02
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:09   #7687
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Es wäre doch mal toll ein anderes Level, ein anderes Metathema anzuschneiden, etwas tiefer in die Strukturen zu gehen. Halt mal eine Stufe tiefer als das übliche „die da oben wollen nur schlechtes und wir sind eine Diktatur“ / „die Wissenschaft lügt“ / „Mein Bauchgefühl gibt mir aber recht!“ (in der Art zB. Tigga) aber wahrscheinlich ist das für ein Kiteforum auch zu viel verlangt...
habe mir jetzt die mühe gemacht, alle 31 eigene post in diesem thread inhaltlich zu prüfen. kannst du mir mal auf die sprünge helfen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:23   #7688
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Also:
Ich war letztes Jahr ne ganze Ecke besser dran als Tigga... ich hatte einen Kitetag.
dafür hab ich grob 200 Tage allein, nach Verletzungen arbeitsunfähig zuhause verbracht.
Mit dem Schlüsselbein vom letzten Jahr, 4 Verletzungen, 4mal Metall rein, 3mal wieder raus. Und etliche Sachen haben nicht funktioniert. Zusätzlicher Stress, zusätzliche Schmerzen.
[/B]
ich will dich ja nicht noch weiter runter reissen, aber, ausser dem einen kitetag mehr, ist mein leben da doch deutlich besser gewesen

ich drück dir alle daumen und kopf hoch. das wird schon
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:34   #7689
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt ihr eigentlich noch klar ?`!

Moin,

also nochmal, für die ganz doofen im Forum :

1918 - 1920 sind 20 - 50 Millionen an der Spanischen Grippe erkrankt.

Die sind weggestorben wie die Fliegen.

Was genau ist da nicht zu verstehen.

Kinder tot, Frau tot. Mutter tot, 'Papa tot.

Ach hatte ich schon erwähnt?

ich hatte schon! Danke Anke bitte Gitte

Meine Fresse, versucht doch mal erwachsen zu werden.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:36   #7690
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, das das Thema endlich mal angesprochen wird. Kritik an den aktuellen Maßnahmen muss erlaubt sein. Wir sind immerhin ein Demokratie und da müssen auch andere Meinungen und Kritik erlaubt sein.
Ach komm. du tust ja gerade so als ob das nicht möglich wäre. Schon die ganzen Demos vergessen... Auch im sogenannten Mainstream findet eine Diskussion über Sinn und Zweck der Maßnahmen statt, wenn auch eher in einer sachlichen Art und Weise (was ja nicht schlecht ist). Die sogenannten "Kritiker2 vergessen nur allzu leicht das zu Demokratie und Meinungsfreiheit auch gehört das man Stuss auch als solchen bezeichnen darf. Die Toleranz die sie immer von anderen in Sachen Meinungsfreiheit erwarten fehlt ihnen nicht selten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:55   #7691
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ach komm. du tust ja gerade so als ob das nicht möglich wäre. Schon die ganzen Demos vergessen... Auch im sogenannten Mainstream findet eine Diskussion über Sinn und Zweck der Maßnahmen statt, wenn auch eher in einer sachlichen Art und Weise (was ja nicht schlecht ist). Die sogenannten "Kritiker2 vergessen nur allzu leicht das zu Demokratie und Meinungsfreiheit auch gehört das man Stuss auch als solchen bezeichnen darf. Die Toleranz die sie immer von anderen in Sachen Meinungsfreiheit erwarten fehlt ihnen nicht selten.
Kritik an den aktuellen Maßnahmen ? Äh ??

Ich bin gerade, mal zu Spaß in meine Werkstatt und durch meine Wohnung.

Ich habe 2 Bidis welche ich noch NIE gefahren bin, einen Schirm, ca. 3 mb an Foil Druckdatei auf Platte. Ich würde auch gerne, glaub mir.

Ist nicht, weil ich hatte schon, danke einmal reicht.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 15:07   #7692
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

also nochmal, für die ganz doofen im Forum :

1918 - 1920 sind 20 - 50 Millionen an der Spanischen Grippe erkrankt.

Die sind weggestorben wie die Fliegen.

Was genau ist da nicht zu verstehen.

Kinder tot, Frau tot. Mutter tot, 'Papa tot.

Ach hatte ich schon erwähnt?

ich hatte schon! Danke Anke bitte Gitte

Meine Fresse, versucht doch mal erwachsen zu werden.

tks

Kosta
Na ich glaub, um so etwas geht es in der Beschwerde um die Diskussionskultur z.B. von Wolfiösi. Da kommt zwar jetzt bei dir nicht das Wort VT vor, aber es ist ja so eine Art "BASTA Kommunikation", mit der ich persönlich auch so meine Schwierigkeiten habe, obwohl wir ja in der Sache eher auf der gleichen Seite stehen.

Es ist halt deine Meinung, ist auch in Ordnung, aber ich will auch nochmal dran erinnern, dass ein Vergleich mit der spanischen Grippe eben nicht immer sinnvoll ist. Jeder Virus muss unterschiedlich nach seiner Eigenart beurteilt werden, auch in den Maßnahmen.

Ich erinnere an die Schweinegrippe 2009/2010, ist ja gerade mal 11 Jahre her. Frankreich musste fast seinen ganzen Impfstoff wegwerfen, weil dieser Virus weit weniger gefährlich war als zunächst befürchtet. Doch Obacht, damals waren, wenn es Tote gab oder schwere Komplikationen, eher Kinder als hauptsächlich gefährdete Gruppe betroffen. Wie anders mag wohl die Diskussion auf Oase ausgesehen haben, wo es nicht um Oma und Opa geht, sondern um Mai-Anna und Marcel...?

Will damit sagen, so eine "BASTA, so ist es" Kommunikation ist echt auch schwierig zu vermitteln. Ich weiß natürlich, dass man manchmal auch die Geduld verlieren kann

Hier noch die Nachweise zur Schweinegrippe:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/s...sen-ab-1.54292
https://www.meine-gesundheit.de/kran...3%BCr%20Kinder.


Geändert von Nagel (10.01.2021 um 15:18 Uhr) Grund: Mathesprache - schwere Sprache: 11 Jahre natürlich ;-)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 15:11   #7693
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Kritik an den aktuellen Maßnahmen ? Äh ??

Ich bin gerade, mal zu Spaß in meine Werkstatt und durch meine Wohnung.

Ich habe 2 Bidis welche ich noch NIE gefahren bin, einen Schirm, ca. 3 mb an Foil Druckdatei auf Platte. Ich würde auch gerne, glaub mir.

Ist nicht, weil ich hatte schon, danke einmal reicht.

tks

Kosta
Was hat das mit dem Thema Meinungsfreiheit zu tun? Hilf mit mal auf die Sprünge...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 15:34   #7694
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Positivrate 0,23%


https://www.berliner-zeitung.de/news...-auf-li.128327

Zitat:
„Mittlerweile sind 15.526 Coronavirus-Tests durchgeführt worden“, twitterte der britische Verkehrsminister Grant Shapps am Sonnabendmittag. „Nur 36 positive Ergebnisse, die nun verifiziert werden.“

Finde ich sehr erstaunlich. Ist zwar eine spezielle Vorauswahl und der Schnelltest mag nicht sehr genau sein, läßt sich aber kaum vernünftig erklären.
Vielleicht sind doch schon mehr immun als man glaubt....
Alter,

hinfahren, Luftholen also, uuuuhm machen. Dann kommst du wieder ins Forum. Weil lesen kannst du ja, öh schreiben auch.

Wenn es blöd läuft, Berliner Zeitung, hast du da jemand dem deine Frau an den Karren fahren kann ? Also so rechtlich und so, weißt schon

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 15:38   #7695
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Thema Meinungsfreiheit zu tun? Hilf mit mal auf die Sprünge...
? Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 15:42   #7696
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Alter,

hinfahren, Luftholen also, uuuuhm machen. Dann kommst du wieder ins Forum. Weil lesen kannst du ja, öh schreiben auch.

Wenn es blöd läuft, Berliner Zeitung, hast du da jemand dem deine Frau an den Karren fahren kann ? Also so rechtlich und so, weißt schon

tks

Kosta
Kann mir das jemand übersetzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 16:25   #7697
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Kann mir das jemand übersetzen?
Eine mögliche Erklärung wäre die hohe Infektionszahlen inklusive Dunkelziffer.
https://www.deutschlandfunk.de/neuro...icle_id=487121
Außerdem gibt es schwere Komplikationen wie Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Lähmungen und Verwirrtheit.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 16:56   #7698
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Eine mögliche Erklärung wäre die hohe Infektionszahlen inklusive Dunkelziffer.
https://www.deutschlandfunk.de/neuro...icle_id=487121
Außerdem gibt es schwere Komplikationen wie Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Lähmungen und Verwirrtheit.
Ich meinte eigentlich was Kosta geschrieben hat!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 17:08   #7699
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
habe mir jetzt die Mühe gemacht, alle 31 eigene post in diesem thread inhaltlich zu prüfen. kannst du mir mal auf die sprünge helfen?
Ups, sorry - da warst du aber schnell (oder ich zu langsam!) Hatte dich erst verwechselt, dann Namen ausgetauscht und dann entschieden genau in dem Beispiel gar keine Namen zu nennen, weil es genau hier nicht beim denken hilft. Hatte es eine Minute später dann geändert und alle Namen in dem Beispiel rausgenommen, da hattest du es schon... Sorry! Folgend eine kurze Erklärung..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 17:08   #7700
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Eine Erklärung was ich mit "Bauch Gefühl" meine:
Immer wieder tauchen hier gefühlte Fakten auf. Halbwahrheiten aus dem Netz. Weisheiten von der "Oma". (Prognose: die "Fakten" der nächsten Zeit werden sich ums Impfen drehen..) Diese "gefühlten Fakten" werden dann oft sehr gewissenhaft, mit Links und viel Fachwissen auseinandergenommen und widerlegt. Das führt dann aber nicht zu mehr Wissen oder Verständnis oder einem Austausch welcher zu einer Wahrheit kommen will - sondern nur zu Ignoranz. Und 3 Wochen später kommt dann dasselbe Thema wieder hoch, wahrscheinlich in irgendeinem Telegram-Kanal von irgendwelchen Coronaleugner Wordags-Bakhtis oder Populisten getriggert..
Und was daraus folgt ist eine "Folgen-Blindheit": plötzlich stehen dann zB. die Querdenker neben den Reichsbürgern auf der Straße und finden das auch noch okay!

Was mir auch fehlt, sind halt auch fundierte Alternativen und Antworten von den "Kritikern". "Keine Maßnahmen" ist halt zB. keine Alternative und die Trumps, Bolsenaros und Johnsons dieser Welt sind da ja komplett mit gescheitert.

Klar ist das zB. einfach zu sagen: unsere Presse ist gesteuert... das sagen aber auch nur Leute, die keine Ahnung haben wie die Presse in einer Diktatur sich wirklich anfühlt. Wenn du mal 1-2Monate in Gabun die Zeitung gelesen hast, dann bekommst du ein Idee davon, was wir für eine geile Presselandschaft haben!
Was wir für ein Glück wir mit unserem Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk haben!
Wenn man halt Fox-News-Niveau will: ja dann ist das der beste Weg hier Stimmung zu machen, aber auch hier: völlige "Folgen-Blindheit".

(aber auch mein Text ist ja schon hundertmal hier in der ein oder anderen Form breitgetreten.. Demokratie ist halt mühsam.. und Internet für uns alle Neuland! )
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 17:38   #7701
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard @Nagel

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Frage: Hast du persönlich die Erfahrung gemacht, dass du durch einen VT-Vorwurf in der Vorbringung deiner Argumente unzulässig behindert bzw. abgewürgt wurdest? Wenn ja, in welcher Situation?

Die Frage gebe ich gerne auch in die Runde, wenn jemand anders diese Erfahrung gemacht hat und davon berichten möchte?
klar. in meiner sagen wir mal links /alternativen blase ist es total verboten
die zahlreichen systematischen verfassungsbrüche unser jetzigen regierung
zu kritisieren. schätze das hat auch sehr viel damit zu tun, daß wir seit
einem jahr die grünen in der regierung haben.
gibt (auf asocial media) hier regelrechte jagdgesellschaften. übel.
geht so weit daß leute die sich seit 40 jahren gut kennen, arbeitskollegen sind,
in bands miteinander gespielt haben etc. nun radikal auf distanz gehen, zb entlassung eines ex guten freundes band kollegen,
weil ja zu anti maßnahmen demos gehen "marschieren mit nazis" ist,
und daß leute zu nazis oder jedenfalls rechtsextremen erklärt werden die fix keine sind.
da bin ich auch dabei (also ich wurde auch "rechts" bei denen...nicht daß ich selber demonstriert hätte.. ich hab nur darauf hingewiesen daß eben nicht nur nazis demonstrieren).
da wird nicht diskutiert, da wird nur diffamiert.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:07   #7702
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Alter,

hinfahren, Luftholen also, uuuuhm machen. Dann kommst du wieder ins Forum. Weil lesen kannst du ja, öh schreiben auch.

Wenn es blöd läuft, Berliner Zeitung, hast du da jemand dem deine Frau an den Karren fahren kann ? Also so rechtlich und so, weißt schon

tks

Kosta
Wäre auch für eine Übersetzung dankbar...
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:29   #7703
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
weil ja zu anti maßnahmen demos gehen "marschieren mit nazis" ist
Versteh ich nicht, genau so war und ist es doch? Eine Abgrenzung nach Rechts findet und fand nicht statt.
Querverschwurbler-Guru Ballweg frühstückt mit Holocaust-Leugnern.. Reichsbürger und AFDler melden genau diese Verquer-Demos an.. Corona=KZ-Diktatur/Judenstern=ungeimpft/Jana aus Kassel: Nazionalsozialistische-Verharmlosung wohin das Auge reicht

Und jetzt einfach zu sagen: kann ich doch nix für wer da neben mir auf einer politischen Kundgebung seine schwarz-weiß-roten Fahne schwenkt, das ist mir echt zu billig!
Das geht ja schon fast Richtung "Wir haben das alles nicht gewusst"..

Ich schätze, es ist halt auch ein blödes Gefühl, wenn man weiß das nur die Hälfte der Leute kommt, wenn man die Nazis offensiv auslädt

Und nochmal an alle die sich da wieder in der Opferrolle wohl fühlen:
Wenn die AFD erst in Machtnähe ist - dann wird impfen unser kleinstes Problem sein!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:35   #7704
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das für viele hier "an Board" Flug-Reisen ein essentieller Teil Ihres Wassersportlebens sind:
nö... bin noch nie zum Kiten irgendwo hin geflogen... einmal zum Snowboarden mit meiner Familie nach Kanada und mal zum Segeln nach Griechenland... da hat es mein Arbeitgeber schon deutlich öfter für nötig erachtet mich und Kollegen quer durch Europa zu irgendwelchen Windkraftanlagen zu fliegen... schöne Grüne Energie.

Zu den Anderen:
es ist Gottseidank erlaubt offen seine Meinung zu sagen, aber es wird einem sehr deutlich gemacht dass man sich persönlich sehr isoliert, wenn man sich erlaubt frei zu denken und zu reden.

Corona-Mitläufer zu sein ist halt doch deutlich bequemer.

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Du kennst anscheinend die falschen Leute.
nein die Falschen, die die mich gern mal Ausgenutzt haben, hab ich inzwischen ganz gut aussortiert.
Ich kenne auch die, die Maßnahmen mittragen.

Aber ich kenne eben auch die Menschen, die du vieleicht besser kennen solltest... denn sie sind auch Teil dieser Gesellschaft und haben das gleiche Recht sich in diesem Land wohl und respektiert zu fühlen wie du.
... und was Menschen die derzeit anders Denken entgegenschlägt ist eine absoltute Respektlosigkeit.

und das schon seit Jahren und Jahrzehnten...
wo ist das Problem dabei ein Sinnvolles Einwanderungsgesetz zu schaffen um Menschen die sich dort mehr Sicherheit wünschen dort ein Stück weit zu berücksichtigen.... wir brauchen die Zuwanderung, aber wir brauchen eben auch die 20-30% der Menschen die sich vor Überfremdung fürchten.

genau so brauchen wir für Sinnvollen Corona-Schutz die 20,30,40,50%? die sich inzwischen zwar vielleicht noch proforma an die Regeln halten aber zunehmend selbst entscheiden was sie für angemessen halten.
... die denen wir die Parkplätze im Freien sperren statt zusätzliche Flächen zum Rodeln frei zu geben um zu entzerren
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:42   #7705
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard @kitecomedy

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht, genau so war und ist es doch?
in meiner heimatstadt klar anders. es ging in meinem posting um meine
stadt meine bekannten.

übrigens das wort "schwurbeln" wenn ich das hör dreh ich durch.
für mich ist das gleichbedeutend wie:
derjenige der das wort "schwurbeln" verwendet plappert blöd nach was er wo anders liest oder hört.
also würde ich das wort verwenden, wären die die von schwurblern sprechen selber die größten schwurbler.
da krieg ich einfach agressionen....
ich bin ein wenig mehr differenzierung gewohnt.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:45   #7706
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen

Das geht ja schon fast Richtung "Wir haben das alles nicht gewusst"..

Ich schätze, es ist halt auch ein blödes Gefühl, wenn man weiß das nur die Hälfte der Leute kommt, wenn man die Nazis offensiv auslädt
Das scheint bei vielen wirklich das Problem zu sein. Hab mit paar Arbeitskollegen geredet,die sagen wortwörtlich das ja keiner mehr da ist wenn wir die Rechten aus dem Protesten verbannen.
Wurde bei uns schon mal versucht,das alle ihre Reichskriegsfahnen zu Hause lassen sollten,da war aber die Hölle los.
Man sollte auch nicht so tun als ist es nicht so,aber Fakt ist nun mal das die Demos und Proteste von diesen Leuten massiv unterwandert sind.
Demos gegen die Maßnahmen,von mir aus,aber bitte ganz klare Abtrennung von rechts (extremen) und bitte auch von links(extremen)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:02   #7707
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Demos gegen die Maßnahmen,von mir aus,aber bitte ganz klare Abtrennung von rechts (extremen) und bitte auch von links(extremen)
Ich denke, da bin ich eindeutig liberaler als Du. Leben und Leben lassen.
Bei einer Demo geht es doch um die Sache an sich, gegen die man demonstriert. Warum sollte ich hier irgendwelche Leute ausgrenzen wollen, die beim Thema dabei sind, aber die in ganz anderen Themenbereichen seltsam unterwegs sind.
Auf Arbeit bin ich da auch ganz neutral. Ich arbeite natürlich mit Leuten jedweder politischer Denke. Man muss mit solchen Leuten doch nicht darüber diskutieren.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:03   #7708
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wir brauchen die Zuwanderung, aber wir brauchen eben auch die 20-30% der Menschen die sich vor Überfremdung fürchten.
Echt, darauf willst du eingehen?
Was ist mit den Antisemiten? Brauchen wir die auch?
Was sagst du den zu den 20-30% (wahrscheinlich mehr) die Homophob und/oder Transphob sind? Brauchen wir die auch?
Was ist mit den ganzen Wissenschafts-Leugnern? Brauchen wir die auch?

Ist es nicht eher so, das wir als Menschen gleich sind und: Respekt für alle EBEN NICHT Respekt für die Respektlosen heißt?

Antidemokraten ein Stimmrecht oder eine Stimme geben? Auf keinen Fall!
Guckst du Trump-USA, ganz aktuelles bestes Beispiel wo es hinführt...

Nochmal: Kritik an den Maßnahmen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnis und auf dem Boden unserer Demokratischen Ordnung - Auf gehts, haut rein, super!

Aber unsere Demokratie in Frage stellen und dann rumheulen das man vermeintlich keine Stimme hat ist schon echt ziemlich krass..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:13   #7709
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Zu den Anderen:
es ist Gottseidank erlaubt offen seine Meinung zu sagen, aber es wird einem sehr deutlich gemacht dass man sich persönlich sehr isoliert, wenn man sich erlaubt frei zu denken und zu reden.
Wenn das, was jemand sagt, dazu führt, dass sein Gegenüber denjenigen dann für ein rücksichtsloses Arschloch hält, dann ist es doch logisch, dass der einen dann auch so behandelt.
Ich denke, das gilt nicht nur für Corona.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wo ist das Problem dabei ein Sinnvolles Einwanderungsgesetz zu schaffen um Menschen die sich dort mehr Sicherheit wünschen dort ein Stück weit zu berücksichtigen.... wir brauchen die Zuwanderung, aber wir brauchen eben auch die 20-30% der Menschen die sich vor Überfremdung fürchten.
Das ist ein typischer Fall, in dem eine einfache Lösung für ein kompliziertes Problem vorgeschlagen wird.
Wenn es so einfach wäre, wäre das schon längst erledigt.

Die Meschen, die du da ansprichst, fürchten sich aber nicht Überfremdung durch Personen, die auf regulärem Wege hier eingereist sind und deren Zugang du über ein Gesetz regeln könntest.

Es geht um Personen, die auf Grundlage des Artikel 16a GG (Asyl) hier sind und/oder Personen, für die dieser Grund zwar nicht gilt, für den eine Abschiebung aber nicht möglich ist. Damit in der Regel Artikel 1 GG (Menschenwürde).
Diese Fälle kannst du nicht über ein "Einwanderungsgesetz" regeln und deine "einfache" Lösung ist damit hinfällig.


Ähnliches gilt für Corona, wo auch regelmäßig einfache Lösungen vorgeschlagen werden - Risikogruppen isolieren z.B. -, die in der Praxis aber nicht umsetzbar sind.

Das Thema mit dem Rodeln finde ich nebenbei auch lächerlich.
Verstehe da beide Seiten nicht.

Da in die Natur zu gehen, es doch das beste, was man machen kann.
Aber warum muss man - nachdem die Probleme jetzt ja bekannt sind - immer noch an solche Hotspots fahren?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:24   #7710
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich denke, da bin ich eindeutig liberaler als Du. Leben und Leben lassen.
Bei einer Demo geht es doch um die Sache an sich, gegen die man demonstriert. Warum sollte ich hier irgendwelche Leute ausgrenzen wollen, die beim Thema dabei sind, aber die in ganz anderen Themenbereichen seltsam unterwegs sind.
Wozu brauchst du bei einer Demo zu dem Thema "Corona" eine Reichskriegsflagge?

Gerade diesen geht es eben nicht um die "Sache an sich", sonst hätten sie ja ein Plakat zum Thema dabei.
Es geht nur darum ihre eigenen Themen in diesem Kontext zu präsentieren.

Wenn die einfach ganz "normal" gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren würden - also ohne rechtsextreme Forderungen oder Symbole - dann wüsste man ja gar nicht, welche Ansichten sie haben und könnte sie gar nicht "ausgrenzen".

Es geht doch genau darum die Bühne der Corona-Demos zu nutzen um ihre eigenen - ganze anderen Ziele - voran zu treiben.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:27   #7711
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... zusätzliche Flächen zum Rodeln frei zu geben um zu entzerren
endlich mal ein konstruktiver Vorschlag
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:32   #7712
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du bei einer Demo zu dem Thema "Corona" eine Reichskriegsflagge?
Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Das kommt bei mir doch sehr sinnentstellend an.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:35   #7713
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich denke, da bin ich eindeutig liberaler als Du. Leben und Leben lassen.
Bei einer Demo geht es doch um die Sache an sich, gegen die man demonstriert. Warum sollte ich hier irgendwelche Leute ausgrenzen wollen, die beim Thema dabei sind, aber die in ganz anderen Themenbereichen seltsam unterwegs sind.
Auf Arbeit bin ich da auch ganz neutral. Ich arbeite natürlich mit Leuten jedweder politischer Denke. Man muss mit solchen Leuten doch nicht darüber diskutieren.
Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Bei uns hier ist es so das es Kritiker der Maßnahmen gibt,vorsichtig gesagt die Mitte der Gesellschaft aber eben wenige,dann sind in den gleichen Protesten diejenigen welche eher jetzt als später alles nieder machen möchten egal mit welchen Mittel, da kommt Corona im Prinzip nicht mehr vor.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 19:55   #7714
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so, das wir als Menschen gleich sind .
Leider nein, wirst du irgendwann lernen.

Fahr bitte wieder runter, schrecklich dein momentaner Postingzustand
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:04   #7715
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Leider nein, wirst du irgendwann lernen.
Vielleicht muss ja da noch bei dir ein Lernprozess einsetzen? Auch wenn es viele nicht war haben wollen und die Realität von dem Zustand stellenweise weit entfernt, im Grundsatz ist die Aussage aber richtig.

Zitat:
Ist es nicht eher so, das wir als Menschen gleich sind...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:07   #7716
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... die denen wir die Parkplätze im Freien sperren statt zusätzliche Flächen zum Rodeln frei zu geben um zu entzerren
ich bin komplett gegen diese sinnlose 15km Radius Massnahme oder das Sperren von Flächen, was nur zu noch mehr Konzentration woanders führt.
Denn grundsätzlich sollte das Draussen-Sein gefördert werden und nicht dämonisiert. Vor allem Schulkinder zwischen 10 und 12 haben durch die Corona Krise deutlich an Gewicht gewonnen, da wird die Basis gelegt für gesundheitliche Probleme.

Es ist aber schon witzig, wie da Parkplätze gefilmt werden vor den Rodelwiesen, wo ungefähr so viele Autos stehen wie bei uns vorm Globus und dann als Riesen Coronaproblem dargestellt werden. Die Reporter mit heftigem Kopfschütteln und bedenkengeschwängertem Gesichtsausdruck.

Sowas führt nur zu einem gefühlten Freiheitsverlust mit nur einem marginalen Gewinn an Infektionsschutz, da die engen Kontakte zählen und nicht die 2 Sekunden Zufallsbegegnung auf der Piste.
Dadurch macht man einfach nur noch mehr Menschen zu Gegner aller Coronamassnahmen, auch der sinnvollen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:08   #7717
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... und was Menschen die derzeit anders Denken entgegenschlägt ist eine absoltute Respektlosigkeit.
Nachdem was du weiter oben gepostet hast sprichst du von Respektlosigkeit?
Bist du quasi die „Andersdenkende“ weil du schreibst, ich zitiere Fireblade im Post 7532:
„ Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair“?
Du verlangst Respekt für so eine Aussage?
Wahnsinn!
Du brauchst mir auch nicht zu antworten!
Ich kann dir nicht sagen wie mich deine Aussage schockiert hat!
Da bekomme ich Hitzewallungen und ich muss mich echt zusammenreißen dass ich nicht ausfallend werde!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:20   #7718
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht muss ja da noch bei dir ein Lernprozess einsetzen? Auch wenn es viele nicht war haben wollen und die Realität von dem Zustand stellenweise weit entfernt, im Grundsatz ist die Aussage aber richtig.
Rein biologisch vielleicht, das ist aber nur ein Kriterium beim Menschen.

Les dir doch einfach mal diesen Thread hier aufmerksam durch. Wie kann man von Gleichsetzung aller Menschen sprechen, im nächsten Satz "falschdenkenden" das Wahlrecht absprechen, sich von Rechts = Nazi = Schwurbler = Trump distanzieren , 20-30% Homophobe am liebsten aus dem Land werfen (wenn ich das richtig verstehe) usw.
Was ist denn jetzt, sind alle Menschen gleich oder doch nicht?

Wenn alle gleich sind, sind wir dann alle auch wie Trump?
Warum streitet ihr euch dann hier über Meinungen und Ansichten.
Mathematisch recht einfach in eine Gleichung zu setzen

Kitecomedy = Ordnungswidrigkite

Das muss Kitecomedy jetzt bestätigen oder seine Aussage revidieren
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:39   #7719
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Leider nein, wirst du irgendwann lernen
Ooh, nicht alle Menschen sind gleich? Klär uns auf, lass uns nicht Dumm sterben - wo ist der unterschied?


Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Fahr bitte wieder runter, schrecklich dein momentaner Postingzustand
Ups, Probleme mit Gegenwind?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:47   #7720
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
..."falschdenkenden" das Wahlrecht absprechen, sich von Rechts = Nazi = Schwurbler = Trump distanzieren , 20-30% Homophobe am liebsten aus dem Land werfen (wenn ich das richtig verstehe) usw. Das muss Kitecomedy jetzt bestätigen oder seine Aussage revidieren
Okay, puuh, siebte Klasse hier, nee, haste nicht richtig verstanden. Egal, also nochmal ganz von Anfang die Basics

1. Alle Menschen sind gleich

2. Menschen die anderen Menschen Schaden zufügen oder ihnen ihnen nicht die selben Recht zugestehen sind das Problem - nicht umgekehrt
Beispiel Trump: Er nutzt das demokratische System aus um ein undemokratisches System zu installieren.
Beispiel Verschwurbler: Wollen keine Maske tragen - Denen total egal ob andere Schaden davon haben

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Kitecomedy = Ordnungswidrigkite
Okay, das ist so doof, da fällt mir grad nix zu ein, das lass ich mal so stehen
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.