oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2021, 16:05   #7641
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Nachfrage in...
Verwandtschaft, Freunden, Arbeitsumfeld.
Wenn ich meinem Umfeld nachfrage, dann ist die Impfbereitschaft deutlich höher, so 60 - 70 % die jetzt impfen lassen würden. Einige sind noch unsicher und würden noch abwarten. Definitiv Nein sagt nur eine Person. Die ist aber "überzeugter" Impfgegner.

Bei meiner Frau im Krankenhaus, genau das gleiche. Wirklich Nein sagen die wenigsten. Viele noch etwas verunsichert. Na mal sehen, die Termine für die ersten Impfungen wurden dort auf Ende Januar/ Anfang Februar datiert.

Liegt wohl an deinem Umfeld.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 16:06   #7642
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Da wir im September auch eine Bundestagswahl vor Tür haben, können wir uns m.E. auch auf ein paar politische Entscheidungen und Zankereien in Deutschland einstellen
mit dem Wahltermin haben die Verantwortlichen eh Glück, da das unabhängig von allen derzeitigen Fehlern rein jahreszeitlich sowieso wieder das Minimum der Infektionszahlen darstellen wird. Man wird sich also schön auf die Schulter klopfen können, Söder wird vor lauter Kraft kaum mehr laufen können.
Wies wirklich steht, wird sich in den Monaten danach entscheiden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 16:08   #7643
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
mit dem Wahltermin haben die Verantwortlichen eh Glück, da das unabhängig von allen derzeitigen Fehlern rein jahreszeitlich sowieso wieder das Minimum der Infektionszahlen darstellen wird. Man wird sich also schön auf die Schulter klopfen können, Söder wird vor lauter Kraft kaum mehr laufen können.
Wies wirklich steht, wird sich in den Monaten danach entscheiden.
Da gebe ich dir vollumfänglich recht, ist leider so
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 16:48   #7644
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Ein Kommentar, das sich Juden ja auch irgendwie mit medizinischen Experimenten auskennen, könnte ich noch einfügen.
Das Niveau deiner Äußerungen ist ja schon immer unterirdisch. Du schaffst es aber trotzdem immer noch es etwas weiter nach unten zu schrauben. Muss man erst mal schaffen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 16:55   #7645
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

+++ Studie: Symptome meist nach halbem Jahr noch spürbar +++

Lange Last durch Corona-Erkrankung: Einer Langzeitstudie im chinesischen Wuhan zufolge leidet ein Großteil der Betroffenen noch ein halbes Jahr später unter mindestens einem Symptom der Virusinfektion. Die Autoren fanden heraus, dass 76 Prozent der Covid-19-Patienten, die zwischen Januar und Mai in der chinesischen Millionenmetropole Wuhan im Krankenhaus behandelt wurden, die Symptome der Krankheit auch sechs Monate nach ihrer Entlassung nicht vollständig überwunden hatten. 1265 von ihnen klagten demnach weiter über mindestens ein Corona-Symptom. Am häufigsten nannten sie demnach Müdigkeit und Muskelschwäche. Viele klagten zudem über Schlafstörungen. Für die in der medizinischen Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlichten Untersuchung wurden insgesamt 1655 ehemalige Patienten Monate nach ihrer Behandlung im Krankenhaus erneut untersucht. Es handelt sich um eine der ersten Langzeitstudien über die Folgen einer Corona-Erkrankung.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:55   #7646
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Fazit: Alte Menschen erhohlen sich nicht mehr so schnell von einer schweren erkrankung wie Jüngere

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
99% der Zeit habe ich hier versucht sachlich zu bleiben. Die eine Ausnahme war, als Du (der immer auf Basis eigener Gefühle argumentiert) einmal dem Krankenhauspersonal ihr Gefühl abgesprochen hast, die Lage einschätzen zu können.
Fazit: diejenigen die Täglich nur die schweren und schwersten Fälle vor sich sehen haben ein völlig ungetrübtes und neutrales, emotional unbelastetes Bild der Gesamtsituation
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:59   #7647
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Für ein Fest an dessen Ursprung eh keiner mehr glaubt gehen jetzt reihenweise Existenzen in die Knie.

Glückwunsch.
Es geht oder ging nicht um das Fest, es geht um etwas woran die Menschen trotz allem noch glauben und was quasi der Inbegriff von Menschlichkeit ist... Zuneigung, Liebe, Nähe, Trost.

Ich hab lange mit mir gerungen ob ich das folgende im Netz stehen haben will, aber es ist mir nicht nur für mich wichtig sondern auch für einige meiner Freunde.

Aber erstmal muss ich mich für einiges was ich geschrieben habe entschuldigen... Ich will niemanden umbringen und bin im Gegensatz vielleicht sogar eher oft zu Hilfsbereit.

Was ich über den Wert des Lebens eines Individuums einer Population gesagt hab, ist eher eine philosophische Betrachtung, denn meine ethische Sichtweise...
Und sie sagt auch mehr über mein Selbstwertgefühl und den Funken Selbsterhaltung, der noch in mir verbleiben ist, als darüber wer jetzt wem wieviel wert ist oder sein sollte, oder welche Wertigkeit ein verlorenes Leben gegenüber dem Impfrisiko oder dem Krankheitsrisiko wer ansetzt
... Dass ist für jeden eine rein individuelle Betrachtung und Abwägung... nicht verallgemeinerbar!
...dementsprechend aber leider auch für euch nicht verständlich ohne zu betrachten wer das sagt.
(im übrigen eines der hauptprobleme wieso wir hier und allgemein in unserer Gesellschaft soviel aneinander vorbeireden)

Also:
Ich war letztes Jahr ne ganze Ecke besser dran als Tigga... ich hatte einen Kitetag.
dafür hab ich grob 200 Tage allein, nach Verletzungen arbeitsunfähig zuhause verbracht.
Mit dem Schlüsselbein vom letzten Jahr, 4 Verletzungen, 4mal Metall rein, 3mal wieder raus. Und etliche Sachen haben nicht funktioniert. Zusätzlicher Stress, zusätzliche Schmerzen.
die Depression Anfang des Jahres hab ich noch halbwegs selbst aufgefangen bekommen, im März noch in Quarantäne zu müssen nicht mehr... Meine Psychologin von vor Jahren hat nur soviel am Telefon wie Tagesplan machen und Sport machen zustandegebracht.
im Sommer hab ichs nach der Schulter halbwegs geschafft mit dem Planen der anderen OPs (Metallentfernung) und durch ne Freundin überwasser zu bleiben und sie hat mir über Kontakte nen Termin bei ner anderen Therapeutin verschafft.
Ging halbwegs wieder berghoch, ich hab zusätzlich auch angefangen viel selbst aufzuschreiben.
Im November dann noch nen kleiner Arbeitsunfall, Innenband vom Mittelfinger.... aber natürlich auch so, dass es ohne OP nicht geheilt wäre.

Wenn dir so gründlich die Freude am Leben genommen wird und du das ganze quasi in Einzelhaft aussitzen musst, treten viele der von Ordnungswidrigkeit verlinkten Symptome auf ... auch 3-4mal die Woche für ein paar Stunden mit Freunden telefonieren hilft da nicht, man hat selbst nichts mehr zu erzählen und zehrt nur noch vom Leben der anderen und ist immer noch ~160 von 168 Stunden die Woche alleine mit seinen Gedanken, Ängsten, Selbstmordgedanken,.... ohne Reflektion von außen.

mit einem Teil davon hab ich gelernt umzugehen, Sachen rationalisieren, sich selbst hinterfragen, nen Teil mit Netflix oder Youtube kompensieren. Aber wenn dich selbst ne einfache Umarmung von ner Freundin bald 15min zum Heulen bringt, ist da kein Gleichgewicht mehr vorhanden.

also sind 250 Tage Arbeitsunfähigkeit ähnlich schlimm wie ein verlorenes Menschenleben .... mein Leben fühlt sich jedenfalls sehr Wertlos an, auch wenn ich jetzt seit ner Woche wieder Arbeite.

Etlichen Menschen in unseren Altersheimen geht es vermutlich ähnlich und sie würden eher in kauf nehmen zu sterben, als weiter Isoliert zu werden.

Etliche meiner Freunde werden zunehmend auch depressiv oder aggressiv, wobei letzteres schlicht eine Verteidigungshaltung gegenüber den Menschen ist, welche diese Angst und Drohkullisse vor dem Virus weiter hoch halten, auch wenn immer mehr Virologen, Politiker und auch Fakten dagegen sprechen.
Es ist eine Verteidigung des letzten bisschen Resilienz das ihnen noch geblieben ist.
Danach kommt der Zusammenbruch... Durch den Körper erzwungener Stressabbau...
Nur, wenn man die Ängste die hinter dem Stress stehen nicht loswird, schafft man es nur noch wieder sich hochzukämpfen, weiterzuzwingen, Tunnelblick, alles was um einen bedrohlich ist (Corona-"Nazis" z.b.) sorgt für Stress... nicht weil sie einem was böses wollen, sondern nur weil sie triggern.... back to Verteidigung ... bis zum nächsten Zusammenbruch... wie ein angeschossenes Tier

Ich kann die Geschichte auch andersrum... Meine Verteidigung möglichst überall wo es keinen Sinn macht (Parkplätze, mehr als Genug Abstand z.b.) keine Maske zu Tragen, einfach ein realistischeres Bild der Bedrohungslage zu repräsentieren, löst wirklich bei Menschen aufgerissene Augen aus (oft hinter ner FFP2-Maske gut geschützt) ... das tut mir in dem Moment wirklich ehrlich leid, ich möchte niemandem Angst machen, aber für diese Menschen bin ich Stress pur.
Das zeigt eben auch wohin diese permanente Drohkullisse die andere Hälfte der Gesellschaft getrieben hat... diese Menschen von dort wieder zurück zuholen funktioniert vieleicht mit nem Impfstoff... Vielleicht haben wir aber gerade die nächste Evolutionsstufe der Helikoptereltern erschaffen.

Ja dieses Virus kostet Menschenleben, aber es ist schlicht nicht möglich jede Infektion zu verhindern, vor allem nicht wenn zunehmend die Menschen nicht mehr können... egal auf welcher Seite.

die Rückfallquote von Depressionen liegt bei 70%
... auf die Impfung zu warten heißt eben nicht nur evtl. Impffolgen in Kauf zu nehmen oder wirtschaftliche Schäden.

PS: wenn ihr etwas gutes tun wollt, ruft doch mal bei den Menschen an, die vielleicht nicht so die engen Freunde sind, die ihr vielleicht sonst nur am Spot trefft, die halt dabei sind ... potentiell sind das die, die sich selbst nicht in den Mittelpunkt stellen können, oder die die es ständig müssen.
... potentiell die die gerade ziemlich leiden.

btw. ein Leiden das real ist und überall passiert, dafür wird niemand entschädigt, geschweige dass es soziale Akzeptanz findet, noch dass selbst die wenigen, die tatsächlich Hilfe suchen zügig einen Therapeuten finden.
Der überwiegende Teil frisst es in sich hinein, wenn er Stress oder Sorgen hat... Migränge, Gereiztheit, Agressivität, Missgunst, Verbittertheit, Alkohol, Gewalt... wann es aus den Leuten herrausbricht ist unterschiedlich... guckt euch um, es ist gerade überall.

Um so mehr das wächst wird den Leuten im kleinen Corona egal sein, dann im größeren und offener.
Und dann sind die Krankenhäuser tatsächlich überlastet.

die Menschen brauchen ein Ventil, sie können zunehmend nicht mehr drüber reden.
... besser sie gehen Rodeln oder mit Maske Skifahren oder oder... besser als auf ne Coronademo und auf alles Scheißen.

... besser die Leute kommen nicht an dem Dunklen Ort an, wo ich nur allzuoft dieses Jahr war!!


Geändert von Fireblade (09.01.2021 um 20:44 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 18:12   #7648
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Fazit: diejenigen die Täglich nur die schweren und schwersten Fälle vor sich sehen haben ein völlig ungetrübtes und neutrales, emotional unbelastetes Bild der Gesamtsituation
Lies dir doch die posts mal durch bevor du etwas dazu schreibst
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 18:43   #7649
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen


Ein Kommentar, das sich Juden ja auch irgendwie mit medizinischen Experimenten auskennen, könnte ich noch einfügen.
Sorry aber bitte lösch das mal selber oder es macht Joe.
Glaube das Niveau wollen hier die wenigsten.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 18:55   #7650
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Er selber bzw. Joe sollten wohl eher den Account löschen! Wozu Stimmungsmache führen kann, war erst vor wenigen Tagen zu sehen.


Geändert von Toms (09.01.2021 um 19:28 Uhr)
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:50   #7651
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Das ist eine Äußerung die echt gar nicht geht.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:09   #7652
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Ein Kommentar, das sich Juden ja auch irgendwie mit medizinischen Experimenten auskennen, könnte ich noch einfügen.
Komm´ doch mal hier oben zu uns an den Strand, dann können wir das mal ausdiskutieren...
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:31   #7653
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Lies dir doch die posts mal durch bevor du etwas dazu schreibst
sorry ich hab probiert ihn zu finden, ist aber nicht so simpel.
Aus dem Kontext hab ich geschlussfolgert, dass du etwas gesagt haben wirst, wie "Die werden wohl am besten Wissen wie ernst die Lage tatsächlich ist."

tut mir leid wenn ich dir da unrecht getan habe... ich nehme durchaus positiv zur Kenntniss, dass du probierst die Diskussion sachlich zu führen und Argumente nicht pauschal ablehnst.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:41   #7654
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sorry aber bitte lösch das mal selber oder es macht Joe.
Glaube das Niveau wollen hier die wenigsten.
Das zeigt wie gefährlich sein Gedankengut ist.
Ich bezweifle das Joe eingreift, da hier seit Jahren nirgends etwas moderiert wird.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:51   #7655
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Fireblade

Nachdem Müll den du oben verzapft hast drückst du jetzt auf die Tränendrüse!?

Wenn du Depressionen hast würde es vermutlich mehr Sinn machen wenn du spazieren gehst als in diesem Thread zu schreiben und vor allem zu lesen! Nach ein paar Posts hier werde ich auch fast schwermütig!
Kauf dir das Buch:
Panikattacken und andere Angststörungen loswerden
Von Klaus Bernhardt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 21:10   #7656
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Das zeigt wie gefährlich sein Gedankengut ist.
Ich bezweifle das Joe eingreift, da hier seit Jahren nirgends etwas moderiert wird.
Nun, es muss ja nicht unbedingt Joe sein, denn:

Keine Ordnungswidrigkite, sondern möglicherweise eine Straftat:

https://www.anwalt.org/volksverhetzung/#strafe

Muss halt nur jemand anzeigen... Natürlich wird so was behauptet wie "es seien selbstredend die möglichen medizinischen Experimente Israels an palästinensischen Gefangenen gemeint und nichts anderes". Aber da können sich dann Ermittlungsprofis drum kümmern, welche Interpretation wahrscheinlicher ist...

Die IP Adressen sind trotz VPN ja nicht immer so ultrageheim. Wäre dann mal gespannt, welcher Primäraccount da mit Hops geht...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 21:25   #7657
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Das zeigt wie gefährlich sein Gedankengut ist.
Ich bezweifle das Joe eingreift, da hier seit Jahren nirgends etwas moderiert wird.
Das ist so nicht ganz richtig.

Der besagter User ist kein unbekannter, er hatte hier schon mal einen Account der wegen ähnlicher Auffälligkeiten von Joe gelöscht wurde.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:07   #7658
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

@Fayelander
ich drücke nicht auf die Tränendrüse... ich lege offen aus welcher Position herraus ich zu meiner Meinung komme.

wenn ich sage dass das Leben eines unbekannten Anderen mir nichts mehr wert ist, ist das reiner selbsterhalt, mein Leben ist mir immer noch ein klein bisschen mehr Wert als nichts... du darfst aber getrost abrunden.

Wenn ich die Wahl hätte jemanden vorm Bus weg zu schubsen und dabei selbst überfahren zu werden, ich würde mit einem Lächeln wenigstens irgendwas Wertvolles getan zu haben sterben.
Ich hab auch nen Organspendeausweis ohne irgendwelchen einschränkungsblödsinn in der Tasche und bin bei der DKMS registriert.

Ist das selbstlos? NEIN... das ist Blanker Egoismus... mir geht es besser wenn ich jemand anderem Helfen kann.
Kein plan wieviele Bretter ich schon zurückgebracht hab, am spot leinen für andere gespleisst, Bretter repariert, neue Inserts eingebaut, Mitfahrgelegenheiten organisiert.

Aber dieser schwachsinnige Idealismus der hier von vielen an den Tag gelegt wird ist sowas von zum kotzen und heuchlerisch, weil jeder noch so linientreue Mensch den ich kenne zuhause agiert nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

"dann hab ich mich gestern noch mit dem getroffen und morgen mit dem, übermorgen seh ich dann noch die, aber die seh ich ja eh auf der Arbeit und da sitzen in der Pause eh zu viele ohne Maske zusammen... meine Eltern treff ich dann nächstes Wochenede, da hab ich drei Tage keinen Dienst davor ... aber mir ist schon auch bewusst dass ich ja evtl. für andere auch eine Gefährdung [als Intensivschwester] sein könnte"

die Beispiele könnte ich sehr lange fortsetzten... tut mir leid mir sind da die Menschen lieber die wenigstens offen zugeben dass sie sich nicht an die Regeln halten oder es ihnen halbwegs egal ist das sich hypothetisch durch sie jemand infizieren könnte der dann nen schweren Verlauf hat, weil ihre persönliche Risikoeinschätzung es als ziemlich unwahrscheinlich einstuft und es ihnen selbst zusehr an die Nieren geht.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:17   #7659
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard "unogsch" auf den Kapverden - Kauper XT

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig.

Der besagter User ist kein unbekannter, er hatte hier schon mal einen Account der wegen ähnlicher Auffälligkeiten von Joe gelöscht wurde.
@set: .. . . .. und Du bist Dir ganz sicher, daß joe die treibende Kraft war???

ansonsten: "ordnungswidrigkite" hat mit seiner obigen Aussage das Höchstmaß an Provokation erreicht, die in D möglich ist: statt Sperrung würde ich mir lieber einen Kommentar von seiner Seite zu seinen Behauptungen wünschen.

Von den Bielski Partisanen, zu den Anwerbungen der Hagenah in den bayrischen DP-Lagern und zum Grabstein von Zip Livnis Vater ist es zeitlich ein langer, inhaltlicher aber ein kurzer Schritt. In dieser Hinsicht sähe ich Ansätze für "ordnungswidrigkite" These: Lebensraum im Osten <> Großisrael.

Auf der anderen Seite spricht ordnungswidrigkite mit dieser Behauptung eine Grausamkeit für das mittlere 20te Jahrhundert an, die in dieser Form aus heutiger Sicht unvorstellbar ist und hoffentlich auch bleiben wird.

Ich bin gespannt. Ich persönlich nehme Menschen lieber mit als daß ich sie ausschließe. Ein "statement", bzw ein Lerneffekt wäre mir erst einmal lieber. Bliebe es bei dieser Haltung, sollte man da umgehend konsequent sein.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:18   #7660
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
Komm´ doch mal hier oben zu uns an den Strand, dann können wir das mal ausdiskutieren...
der einzige der sich dann strafbar macht bist du ^^


Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Natürlich wird so was behauptet wie "es seien selbstredend die möglichen medizinischen Experimente Israels an palästinensischen Gefangenen gemeint und nichts anderes".
eben deswegen


Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite spricht ordnungswidrigkite mit dieser Behauptung eine Grausamkeit für das mittlere 20te Jahrhundert an, die in dieser Form aus heutiger Sicht unvorstellbar ist und hoffentlich auch bleiben wird.
womit er zweifelsohne inhaltlich recht hat, sich aber in dieser zynisch geäußerten art zum arschloch macht.


Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das Joe eingreift, da hier seit Jahren nirgends etwas moderiert wird.
das ist quatsch, nur von dir wohl nicht immer bemerkt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:32   #7661
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
... eben deswegen ...
neben allen gutgemeinten Wünschen zur erfolgreichen Re-Integration wäre es aber schon ganz nice, O-Wi-Ki ein bisschen ggü. Strafverfolgungsbehörden schwitzen zu sehen.

Denn solange du nicht Richter in diesem Fall bist, ist deine Einschätzung "eben deswegen", dass es sich um keine Straftat handelt, ja etwas irrelevant.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:36   #7662
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
neben allen gutgemeinten Wünschen zur erfolgreichen Re-Integration wäre es aber schon ganz nice, O-Wi-Ki ein bisschen ggü. Strafverfolgungsbehörden schwitzen zu sehen.

Denn solange du nicht Richter in diesem Fall bist, ist deine Einschätzung "eben deswegen", dass es sich um keine Straftat handelt, ja etwas irrelevant.
ICH?
du hast ihm doch den tipp gegeben
du weißt doch gar nicht wie ich urteilen würde.
ich glaube er würde sich bei einem echten richter rausreden können, wenn er deiner argumentation folgt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:38   #7663
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

::::::: ( ::: )

womit er zweifelsohne inhaltlich recht hat, sich aber in dieser zynisch geäußerten art zum arschloch macht.

(::::
.. .. . . . aus meiner Sicht hat er eben nicht inhaltlich recht und er macht sich deswegen eben " in dieser zynisch geäußerten art zum arschloch".

Wobei ich Arschloch noch gelinde finde: wer kein Bock (mehr) auf Begriffe Auschwitz, Treblinka etc etc hat, kann ja mal zur Abwechslung einfach "Palmnicken" eingeben. Todesmärsche, Vernichtung durch Arbeit oder einfach Rampe googlen.
Da kann das eigene "ich" selbst fast 80 Jahre später noch mal in´s Schwächeln geraten und es sollte für jeden guten Deutschen zu einem gewissen Grad an Schwindel reichen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:40   #7664
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Aber dieser schwachsinnige Idealismus der hier von vielen an den Tag gelegt wird ist sowas von zum kotzen und heuchlerisch, weil jeder noch so linientreue Mensch den ich kenne zuhause agiert nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

"dann hab ich mich gestern noch mit dem getroffen...
Du kennst anscheinend die falschen Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:41   #7665
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ICH?
du hast ihm doch den tippp gegeben
du weißt doch gar nicht wie ich urteilen würde.
ich glaube er würde sich bei einem echten richter rausreden können, wenn er deiner argumentation folgt.
Klar, ich weiß aber auch dass O-Wi-Ki nicht doof ist. Ein Arschloch-Avatar, ja klar, aber nicht doof. Ich glaube, ich habe aber auch deutlich machen können, dass niemand mit dieser Argumentation SAFE ist

Und wenn es nur die eine oder andere unruhige Nacht ist... oder halt mehr...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:45   #7666
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. .. . . . aus meiner Sicht hat er eben nicht inhaltlich recht und er macht sich deswegen eben " in dieser zynisch geäußerten art zum arschloch".
naja, er hat schon recht. sie haben (UNFREIWILLIG und menschenverachtend) an solchen experimenten teilnehmen (müssen).
also waren sie irgendwie dabei. ungewollt natürlich.
richtig ist das aber erst mal, dass sie "dabei waren".

das so zu formulieren (überhaupt und) im kontext dieses topices hier ist natürlich: *kotzsmiley*.

ich könnte schon verstehen, wenn Michi(Wremen) ihm dafür ein paar auf die jacke haut.
aber dann brauchen wir noch 3 zeugen, das owi angefangen hat.
weil sonst könnte Michi der einzige sein der probleme kriegt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:52   #7667
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@set: .. . . .. und Du bist Dir ganz sicher, daß joe die treibende Kraft war???
Ob Joe die treibende Kraft war oder nicht weiß ich natürlich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Fakt ist er wurde gelöscht (von welchem Mod ist mir auch Wurst) und das reicht mir. Mir ging hauptsächlich um den Einwand das hier seit Jahren nicht moderiert wird...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:54   #7668
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
aber dann brauchen wir noch 3 zeugen, das owi angefangen hat.
ich hab`s gesehen

man beachte den smiley
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 22:56   #7669
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ob Joe die treibende Kraft war oder nicht weiß ich natürlich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Fakt ist er wurde gelöscht (von welchem Mod ist mir auch Wurst) und das reicht mir. Mir ging hauptsächlich um den Einwand das hier seit Jahren nicht moderiert wird...
seit wir mods MST, Petra, Sebastian, Sven, Tigga, Tom, TommyKrebs, Niko, liliuoka... seit jahren raus sind (im guten!), gibts hier meines wissens nur noch einen admin: joe

meine erfahrung der letzten jahre: wenn ich einen beitrag melde, und der ist echt daneben, dann haut joe den auch raus.
aber eben nicht jeden firlefanz oder "kritische meinung" solange sie ordentlich vorgetragen ist.
und das ist auch gut so.
ich finde joe macht das gut und mit augenmaß, was er 99% trifft.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:05   #7670
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich finde joe macht das gut und mit augenmaß, was er 99% trifft.
ich auch.
es stehen bei den Mitarbeitern halt noch zwei weitere Namen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:07   #7671
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard q.e.d.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
.. . .. . . .. .(...) . . . sie haben (UNFREIWILLIG und menschenverachtend) an solchen experimenten teilnehmen (müssen).
also waren sie irgendwie dabei. ungewollt natürlich.
richtig ist das aber erst mal, dass sie "dabei waren". . . . . .. . .(.....)
q.e.d.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:13   #7672
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich auch.
es stehen bei den Mitarbeitern halt noch zwei weitere Namen.
ach echt. wo?
früher stand unter den einzelnen foren immer:
Moderator: soundso

EDIT:
ich habs gefunden.
ja, das sind alles accounts von ein und demselben joe!


Geändert von kitesven (09.01.2021 um 23:26 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:14   #7673
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
q.e.d.
du willst jetzt beweise das mengele und consorten "tests" an KZ insassen durchgeführt hat?
kann nicht dein ernst sein?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:16   #7674
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich könnte schon verstehen, wenn Michi(Wremen) ihm dafür ein paar auf die jacke haut.
aber dann brauchen wir noch 3 zeugen, das owi angefangen hat.
weil sonst könnte Michi der einzige sein der probleme kriegt
...Alter...

Internet live!

Ich bin 1,45m groß

Aber bei gewissen Dingen gibts trotzdem was auf die Fr...e!
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:18   #7675
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Sorgte O-Wi-Ki hier eigentlich eher für Empörung oder Unterhaltung? Ich weiss es nicht...

Aber was ich weiß ist, dass es in jedem Bundesland ein Hinweisportal für u.a. volksverhetzende Texte in sozialen Medien gibt:
Meldestelle Hetze im Internet

Um ein Bonmot von Tigga aufzunehmen: Niemand mag Besserwisser (sagt Tigga) und natürlich mag auch niemand Verpetzer (sag ich). But meh... ist ja anonym, man braucht nur eine Email Adresse...

Ich hab den Smiley gesehen, Set, aber ich glaube Michi aus Wremen hilft da nicht wirklich weiter
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:25   #7676
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
...Alter...
Ich bin 1,45m groß
Aber bei gewissen Dingen gibts trotzdem was auf die Fr...e!
sag ich doch du bist nen schlägertyp
btw: ich kenne jungs, die sind 1,50x1,50 voll die maschinen
kurze hebelwege beim pumpen und so
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:31   #7677
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Missverständnis

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du willst jetzt beweise das mengele und consorten "tests" an KZ insassen durchgeführt hat?
kann nicht dein ernst sein?
. . . Ich dachte, Du hattest Nagel's Idee zitiert, bzw wie n Betracht gezogen, Also Missverständnis!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:10   #7678
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Sorgte O-Wi-Ki hier eigentlich eher für Empörung oder Unterhaltung? Ich weiss es nicht...
Jetzt habt ihr so auf ihm rumgehackt, und er hat sich schon mehrere Stunden nicht mehr gemeldet. Nicht, dass er jetzt ganz traurig und depressiv wird, und dieser Thread ohne seine Spitzen in völliger Harmonie einschläft?
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:15   #7679
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mir ging hauptsächlich um den Einwand das hier seit Jahren nicht moderiert wird...
Ich lese ja so ziemlich alles mit hier Und ich kann bestätigen, Joe greift schon regelmässig ein. Aber oft erst wenn es justiziabel wird. Finde ich aber auch OK so.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:35   #7680
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

mal was anderes.
Schwiegermutter (82), leicht dement, hat jetzt ihre Covid Erkrankung im Altersheim überstanden.
Die Symptome waren letztendlich von einer schweren Grippe (keine Lungenprobleme oder ähnl.) schwer zu unterscheiden, aber Fakt ist, daß sie völlig unnötig gestorben wäre wenn sie keine Verwandten gehabt hätte die Druck auf die Pflegeleitung machen und dafür sorgen, daß jemand sie füttert.
Es ging in diesem Pflegeheim, was sonst an sich sehr gut ist am Ende nicht darum wer intubiert wird etc. sondern daß die Menschen ausreichend Flüssigkeit und "Astronautennahrung" bekommen. Besuchen und selber füttern durften wir sie erst als sie "Präfinal" eingestuft wurde.
Ganz banal.
Wir haben erst nach 10 Tagen rausgefunden, aufgrund schriftlicher Stellungnahme, daß kein einziger Arzt nach den Patienten auf dieser Station geschaut hat nachdem 80% von denen Covid Positiv waren. Nur Lügen.
Wir haben dann selber eine Ärtztin organisiert, seitdem lief es.
Das Bild, was in den Medien von Ärtzten vermittelt wird, die auf Intentivstationen um das Leben von 80 jährigen intubierten Patienten kämpfen kann ich daher so nicht bestätigen. In diesem Altersheim wäre es beihnahe an 20Minuten Zeitaufwand am Tag fürs füttern gescheitert.

P.S.
Für die extra Astronautennahrung haben wir natürlich eine Rechnung bekommen...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.