oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2021, 21:54   #7521
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das hat merkel doch 2x erklärt. als wohnort gilt die stadt.
da es nicht praktikabel ist zu sagen: der berliner aus prenzelberg, darf nur bis kreuzberg aber nicht weiter.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:08   #7522
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das hat merkel doch 2x erklärt. als wohnort gilt die stadt.
da es nicht praktikabel ist zu sagen: der berliner aus prenzelberg, darf nur bis kreuzberg aber nicht weiter.
Wann hat sie das denn gesagt, gar nicht mitgekriegt. Das würde dann heißen 15km ab Stadtgrenze. Man ist das alles lächerlich.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:10   #7523
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe keinen Fernseher, muss mich daher auf die Qualitätspresse verlassen. https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-62d5a5046fa3
Was nun stimmt? Keine Ahnung. Ich bleib lieber nah am Kühlschrank in den nächsten Wochen. Ich geh, glaub ich, lieber gleich nochmal hin.


Update: Süddeutsche sagt:
"Mit dem Wohnort ist Kanzlerin Merkel zufolge nicht die private Adresse gemeint, sondern die Stadt, in der man wohnt."

Ist doch entspannt. Wollen halt Skitouristen vermeiden. No big deal. Mit den Maßnahmen dürfte das ja vermutlich eh auf lange Sicht kein großes Thema sein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:24   #7524
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Ein Gastwirt ist übrigens schon jetzt an Gesetzte gebunden, die seine Entscheidungsfreiheit massiv einschränken. Beispielsweise kann er niemanden rausschmeissen, wenn ihm der Gast nicht passt - oder weil er es einfach so will, wenn der Gast ganz normal bei ihm konsumieren und das bezahlen will.
Nein muss er nicht. Jedenfalls hier in D. Der Gastwirt hat Hausrecht und kann selber festlegen wenn er bewirten will und wen nicht. Es gibt gewisse Auflagen in Sachen Diskrimierung, aber Impfungen kommen da nicht vor. Das gilt auch für Einzelhändler, Hotel, Campingplätze...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:46   #7525
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nein muss er nicht. Jedenfalls hier in D. Der Gastwirt hat Hausrecht und kann selber festlegen wenn er bewirten will und wen nicht. Es gibt gewisse Auflagen in Sachen Diskrimierung, aber Impfungen kommen da nicht vor. Das gilt auch für Einzelhändler, Hotel, Campingplätze...
da gibts doch auch dieses hotel was keine famillien mit kleinen kindern aufnimmt.
dürfen die auch.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:52   #7526
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Gerade in den Tagesthemen (ARD) tatsächlich ein sehenswertes Interview von einem Virologen Stôhr und einen anschließenden Kommentar, die beide hoffen lassen.
https://www.tagesschau.de/multimedia...g/tt-7993.html
https://www.tagesschau.de/multimedia...s/livestream3/


Geändert von wcked (05.01.2021 um 23:43 Uhr) Grund: Link 2
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:00   #7527
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wann hat sie das denn gesagt, gar nicht mitgekriegt. Das würde dann heißen 15km ab Stadtgrenze. Man ist das alles lächerlich.
ja, in der pressekonfernz im fäähnseehn während ich gegessen habe

sie hat NICHT gesagt: 15km ab stadtgrenze
sie hat gesagt: es ist z.b. innerhalb berlins nicht praktikabel zu sagen: du von da darfst dann aber nur bis zu diesen stadtteil.
daher gilt "berlin" als ihr wohnort.
ich denke das war absicht, das so eher "undeutlich" zu formulieren damit sich keiner motiviert fühlt aus berlin-buch an den scharmützelsee zu fahren
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:01   #7528
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Update: Süddeutsche sagt:
"Mit dem Wohnort ist Kanzlerin Merkel zufolge nicht die private Adresse gemeint, sondern die Stadt, in der man wohnt."
genau. so hat sie das gesagt.

die leute sind halt an die frische luft gegangen, statt in die volle u-bahn zum arbeiten.
da müssen sie jetzt natürlich direkt diszipliniert werden.
völlig klar!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:02   #7529
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
da gibts doch auch dieses hotel was keine famillien mit kleinen kindern aufnimmt.
dürfen die auch.
In Cuxhaven gibt es ein Hotel, welches keine dicken Menschen aufgenommen hatte (Den aktuellen Stand kenne ich nicht, hatte es im Frühjahr gelesen).
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:04   #7530
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

doppel
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:13   #7531
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
genau. so hat sie das gesagt.

die leute sind halt an die frische luft gegangen, statt in die volle u-bahn zum arbeiten.
da müssen sie jetzt natürlich direkt diszipliniert werden.
völlig klar!
Auf der Arbeit und im ÖPNV steckt man sich offenbar nicht an.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 00:48   #7532
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Schönes Wort, Altruismus.
Genau ...
Die Infrastruktur vergammel lassen die die Eltern aufgebaut haben.
Günstige dreckige Energie nutzen und immer größere Autos fahren.
Das gesparte Geld nicht etwa zum großziehen von Kindern einsetzen oder in deren Bildung stecken.
Die ganze Umwelt mit Plastik zumüllen und Fleisch fressen ohne Ende.
Die Banken unkontrolliert Sch**** bauen lassen.
Überall in der Welt Urlaub machen ... Erst per Flugzeug, und weil man alt wird jetzt lieber mit Kreuzfahrtschiffen, die noch ein bisschen dreckiger sind.
Damit auch alle von ihnen ein bisschen was abbekommen ne Grundrente einführen.
Und weil man jetzt plötzlich Angst hat dass man die Rente garnicht so schön genießen kann, den Jungen noch schnell alles was man wirtschaftlich übrig gelassen hat kaputt trampeln.

klingt total selbstlos.

Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 01:15   #7533
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Genau ...
Die Infrastruktur vergammel lassen die die Eltern aufgebaut haben.
Günstige dreckige Energie nutzen und immer größere Autos fahren.
Das gesparte Geld nicht etwa zum großziehen von Kindern einsetzen oder in deren Bildung stecken.
Die ganze Umwelt mit Plastik zumüllen und Fleisch fressen ohne Ende.
Die Banken unkontrolliert Sch**** bauen lassen.
Überall in der Welt Urlaub machen ... Erst per Flugzeug, und weil man alt wird jetzt lieber mit Kreuzfahrtschiffen, die noch ein bisschen dreckiger sind.
Damit auch alle von ihnen ein bisschen was abbekommen ne Grundrente einführen.
Und weil man jetzt plötzlich Angst hat dass man die Rente garnicht so schön genießen kann, den Jungen noch schnell alles was man wirtschaftlich übrig gelassen hat kaputt trampeln.

klingt total selbstlos.

Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair
klingt für mich wie eine moderne Version der Weltkriegserinnerungen aus Ernst Jüngers Tagebuch "Strahlungen":

"Alarme, Überfliegungen. Vom Dache des Raphael sah ich zweimal in Richtung von Saint-Germain gewaltige Sprengwolken aufsteigen, während Geschwader in großer Höhe davonflogen. Ihr Angriffsziel waren die Flußbrücken. Art und Aufeinanderfolge der gegen den Nachschub gerichteten Maßnahmen deuten auf einen feinen Kopf. Beim zweiten Mal, bei Sonnenuntergang, hielt ich ein Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen, in der Hand. Die Stadt mit ihren roten Türmen und Kuppeln lag in gewaltiger Schönheit, gleich einem Kelche, der zu tödlicher Befruchtung überflogen wird. Alles war Schauspiel, war reine, vom Schmerz bejahte und erhöhte Macht."

Da regen sich manche heute noch drüber auf, über diese Provokation
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 08:34   #7534
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
klingt für mich wie eine moderne Version der Weltkriegserinnerungen aus Ernst Jüngers Tagebuch "Strahlungen":

"Alarme, Überfliegungen. Vom Dache des Raphael sah ich zweimal in Richtung von Saint-Germain gewaltige Sprengwolken aufsteigen, während Geschwader in großer Höhe davonflogen. Ihr Angriffsziel waren die Flußbrücken. Art und Aufeinanderfolge der gegen den Nachschub gerichteten Maßnahmen deuten auf einen feinen Kopf. Beim zweiten Mal, bei Sonnenuntergang, hielt ich ein Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen, in der Hand. Die Stadt mit ihren roten Türmen und Kuppeln lag in gewaltiger Schönheit, gleich einem Kelche, der zu tödlicher Befruchtung überflogen wird. Alles war Schauspiel, war reine, vom Schmerz bejahte und erhöhte Macht."

Da regen sich manche heute noch drüber auf, über diese Provokation
Und ich musste an Dan Patrick denken:

https://www.youtube.com/watch?v=kQO3LlHKgUI

Schon Eure Omas gefragt?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 09:10   #7535
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Dieser Fred kann irgendwie auch erheiternd sein.

@schlicki
Also meine Therapeutin würde wahrscheinlich soetwas wie das Stockholm-Syndrom diagnostizieren, bei Dir.

Wenn es nach der Bundeskindergärtnerin gegangen wäre, würden 1/1000 Inzidenz reichen um dich an die Kette zu legen.

Alles wieder schön schwammig, so das die einzige Frage die Dich beschäftigt ist, wie du bloß nichts falsch machst.

Inwieweit solche Regelungen infektionstechnisch sinnvoll sind, wenn du nach wie vor 110km zur Arbeit hinfahren darfst und da mit garantiert mehr als einer Person Kontakt hast, könntest Du versuchen zu erklären.
Auch wenn das wahrscheinlich zu hoch für mich ist.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 09:16   #7536
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair
Es war ja in der Vergangenheit so dass du hier etwas in den Raum stellst, aber auf Fragen zu deinen Posts nie antwortest!
Zu deinem jetzigen Post; da kann ich nur hoffen dass bei den 10% deine Eltern oder Großeltern dabei sind!

Deine Aussage ist einfach nur Asozial, vor allem widersprichst du dir selbst.
Die „alten“ die dir am „Arsch vorbeigehen“, sind die die unser Land aufgebaut haben! Die mit den großen Autos sind wir, die die Plastik ohne Ende benutzen sind wir,....!
Hoffentlich brauchst du mal Hilfe, ich hilf dir nicht, denn so Leute wie du gehen mir am Arsch vorbei!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 09:43   #7537
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Genau ...
Die Infrastruktur vergammel lassen die die Eltern aufgebaut haben.
Günstige dreckige Energie nutzen und immer größere Autos fahren.
Das gesparte Geld nicht etwa zum großziehen von Kindern einsetzen oder in deren Bildung stecken.
Die ganze Umwelt mit Plastik zumüllen und Fleisch fressen ohne Ende.
Die Banken unkontrolliert Sch**** bauen lassen.
Überall in der Welt Urlaub machen ... Erst per Flugzeug, und weil man alt wird jetzt lieber mit Kreuzfahrtschiffen, die noch ein bisschen dreckiger sind.
Damit auch alle von ihnen ein bisschen was abbekommen ne Grundrente einführen.
Und weil man jetzt plötzlich Angst hat dass man die Rente garnicht so schön genießen kann, den Jungen noch schnell alles was man wirtschaftlich übrig gelassen hat kaputt trampeln.

klingt total selbstlos.

Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair
Volle Punktzahl im Misanthropie-Selbsttest. Chapeau!

Die angenehmsten Menschen sind jene, die nie gelebt haben. (Edgar Allan Poe)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:28   #7538
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

@ordni: das ist spannend. Ich bin Therapeut. Wusste nicht, dass du dich, neben der Virulogie, auch mit psychologischer Diagnostik auskennst. Hans Dampf in allen Gassen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:35   #7539
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Genau ...
Die Infrastruktur vergammel lassen die die Eltern aufgebaut haben.
Günstige dreckige Energie nutzen und immer größere Autos fahren.
Das gesparte Geld nicht etwa zum großziehen von Kindern einsetzen oder in deren Bildung stecken.
Die ganze Umwelt mit Plastik zumüllen und Fleisch fressen ohne Ende.
Die Banken unkontrolliert Sch**** bauen lassen.
Überall in der Welt Urlaub machen ... Erst per Flugzeug, und weil man alt wird jetzt lieber mit Kreuzfahrtschiffen, die noch ein bisschen dreckiger sind.
Damit auch alle von ihnen ein bisschen was abbekommen ne Grundrente einführen.
Und weil man jetzt plötzlich Angst hat dass man die Rente garnicht so schön genießen kann, den Jungen noch schnell alles was man wirtschaftlich übrig gelassen hat kaputt trampeln.

klingt total selbstlos.

Ne... Nächstenliebe zieht vielleicht noch ein wenig, aber im großen ganzen gehen mir die Alten am Arsch vorbei .... deren Leben hat nur noch negativen Wert. Jeden den es früher erwischt entlastet uns.
... 80jährige haben immer noch ne 90% Chance das zu überleben ... mehr als fair
Selten hier so etwas Geschmack- und respektloses gelesen, Fireblade
Dein Wohlstand, Deine Freiheit und die leider nun fur eine zeitang eingeschraenkte Reisefreiheit haben die heute 70-90 Jährigen letztlich erst ermöglicht, nachdem ihre Väter ganz Europa in Brand gesetzt hatten...
Wenn Du gesellschaftliche und ökologische Kritik üben willst richte sie an in Deine und auch meine Generation...ganz schwache Vorstellung hier...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:45   #7540
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard lesen!!!!, zuhören!!!!!, . . . .. . . . . bewerten???

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
@ordni: das ist spannend. Ich bin Therapeut. Wusste nicht, dass du dich, neben der Virulogie, auch mit psychologischer Diagnostik auskennst. Hans Dampf in allen Gassen.
. . . . .erst Fireblades pfeffriges Statement und jetzt noch eine Ebene, auf der der Thread nicht nur informativ, sondern auch erheiternd unterhaltsam ist.

@ Schlickkiter: "ordnungswidrigkeit" spricht nicht als Therapeut, sondern er läßt seine Therapeutin sprechen. So viel Genauigkeit sollte schon sein

Ich stelle mir das Mitlesen dieses Threads für einen Profi sehr anstrengend vor. Mein Gefühl:
hier wir mehr geschrieben, um sich zu spüren als um sich mitzuteilen, geschweige denn sich auszutauschen.

In diesem Sinne: wo ist boarderzone, wenn man ihn ´mal braucht??????
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:46   #7541
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard unglaublich . . . .. .

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . .erst Fireblades pfeffriges Statement und jetzt noch eine Ebene, auf der der Thread nicht nur informativ, sondern auch erheiternd unterhaltsam ist.

@ Schlickkiter: "ordnungswidrigkeit" spricht nicht als Therapeut, sondern er läßt seine Therapeutin sprechen. So viel Genauigkeit sollte schon sein

Ich stelle mir das Mitlesen dieses Threads für einen Profi sehr anstrengend vor. Mein Gefühl:
hier wir mehr geschrieben, um sich zu spüren als um sich mitzuteilen, geschweige denn sich auszutauschen.

In diesem Sinne: wo ist boarderzone, wenn man ihn ´mal braucht??????
. . .. . wie der Geist aus der Flasche
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:03   #7542
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Was soll man von Leuten halten , die sich selbst zitieren...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:37   #7543
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Das mit dem "Spüren" mag wohl hinkommen.
Ich schwanke immer stark zwischen Erheiterung und Entsetzten, wenn ich die Wirkung der Staats-PR hier beobachten kann.

Das schöne ist, seit einiger Zeit werden ich und meine Maskenlosigkeit nicht mehr als Störung empfunden, von der breiten Masse, sondern mir wird auffallend viel zugelächelt, seit ca. 3 Wochen.
Die versuchen teilweise sogar Smalltalk anzufangen.
Endet aber meist damit, das Sie nur noch betreten zu Boden gucken.

@schlicki
Und was dignostiziertst du bei mir ?
Normopathie wird es ja wohl nicht sein.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:40   #7544
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Du hast Recht, er nimmt ihre Fachlichkeit um andere zu bewerten. Das ist dann wohl PsychoLOLogie. Wenn wir schon inhaltlich nichts mehr zu bieten haben hier... Wollen wir Witze erzählen?

PS: Ferndiagnostik via Social Media ist auch erheiternd, aber unseriös. Sorry. Du kannst aber nen Termin haben, wenn du möchtest. Geht aber nur mit Maske.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:41   #7545
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard . . . .. darauf einen Kobold . .. . . . !

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was soll man von Leuten halten , die sich selbst zitieren...
. .. . wie sag ich immer, wenn ordnungswidrigkeit alias unogsch ´mal wieder in Hochform aufläuft?????!!!!!

"!!!!!!bitte jetzt nicht nachlassen!!!!!"
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 13:26   #7546
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Zu deinem jetzigen Post; da kann ich nur hoffen dass bei den 10% deine Eltern oder Großeltern dabei sind!

Deine Aussage ist einfach nur Asozial, vor allem widersprichst du dir selbst.

Hoffentlich brauchst du mal Hilfe, ich hilf dir nicht, denn so Leute wie du gehen mir am Arsch vorbei!
Dies Aussage empfinde ich extrem asozial. Denke aber du meinst das nicht wirklich, sondern reagierst nur über.

Ich würde jedem helfen in einer Notlage, spielt keine Rolle ob ich dessen Meinung, Einstellung oder sonstwas nicht ertragen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 13:39   #7547
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Dies Aussage empfinde ich extrem asozial. Denke aber du meinst das nicht wirklich, sondern reagierst nur über.

Ich würde jedem helfen in einer Notlage, spielt keine Rolle ob ich dessen Meinung, Einstellung oder sonstwas nicht ertragen kann.
Ich gebe dir recht, (was bei uns zwei ja keine Selbstverständlichkeit ist ), es ist asozial!
Aber asozial, Egoismus, Misanthropie,..., scheint ja gerade in zu sein!
Vielleicht muss ich bei Fireblade meine kompletten Grundsätze und Erziehung einfach mal über Bord werfen!?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:17   #7548
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die Impfwirkung ist unklar.

https://www.mdr.de/wissen/covid-kann...oppen-100.html
  • Schwere Verläufe werden wahrscheinlich verringert.
  • Ob es die Möglichkeit unterbindet sich selber anzustecken ist unklar.
  • Ob es die Möglichkeit unterbindet, dass man selber ansteckend ist ist unklar. (Aber keine Angst positiv getestet bedeutete nicht gleich infektiös oder gar krank. (https://www.mdr.de/wissen/corona-tes...ckend-100.html ) Auch wenn dies stets gleichgesetzt wird.)
  • Ob das ganze langfristig wirkt ist weiterhin unklar. Es könnte zum Beispiel auch nur kurzfristig, z.B. 2-3 Monate lang wirken.
  • Der Schutz wirkt wenn überhaupt erst ab der zweiten Impfdosis.
Wir lernen also, dass die Impfung und für die aktuelle Situation nicht weiterhelfen kann.


Stattdessen müssen endlich die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. Dass die aktuellen nicht (genug?) helfen sollte anhand des neuerlich verschärften Lockdowns klar werden.

Es muss ein Ende haben mit der Gießkannenmethode. Zielgerichtete Handlungen können helfen. Doch dazu müssen die Daten offengelegt werden, eine offene Diskussion stattfinden und Ursachenforschung betrieben werden.

Davon sind wir so weit entfernt wie noch nie.

Es ist erschütternd zu sehen wie verbissen sich viele an ihre alten Positionen klammern und nicht einsehen wollen, dass man etwas ändern muss, um etwas zu ändern.

Ich wünsche uns ein frohes Neues Jahr und hoffe, dass es neben dem Schnee auch Erkenntnis in den ein oder anderen entscheidenden Kopf träufelt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:32   #7549
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Stattdessen müssen endlich die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. Dass die aktuellen nicht (genug?) helfen sollte anhand des neuerlich verschärften Lockdowns klar werden.

(...) Erkenntnis in den ein oder anderen entscheidenden Kopf träufelt.

nicht von mir:
Silvester – ein Drama in mehreren Akten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 17:26   #7550
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Was kann die Impfung, oder wie kam es zum Corona-Ausbruch im Altenpflegeheim in Küps? infranken.de
Bleibt zu hoffen das das Zeug von Moderna demnächst zur Verfügung steht.

Der Steuerberater hat heute Rundmails verschickt:
Das BMF hat die in 2020 wegen Corona gewährten Steuererleichterungen

· Vereinfachte Stundungsmöglichkeit
· Vollstreckungsaufschub
· Erleichterte Anpassung von Vorauszahlungen

bis 31.03.2021 bzw. 30.06.2021 verlängert.

Sprechen Sie uns bei Detailfragen jederzeit gern an.

Mit freundlichen Grüßen
R**** K******
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:07   #7551
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

@o.wie.kite: Bist du geistig verwirrt oder was sollen immer diese Beiträge? Langsam muss man sich ernste Sorgen machen.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:08   #7552
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

mich würde mal die (über?)sterblichkeit der letzten monate in afrika interessieren.
hat da jemand zahlen?

danke

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	497
Größe:	384,8 KB
ID:	58803  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:37   #7553
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
mich würde mal die (über?)sterblichkeit der letzten monate in afrika interessieren.
hat da jemand zahlen?

danke

https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1609956496

Die wird vermutlich nicht vorhanden sein!!

https://www.badische-zeitung.de/der-...20Jahre%20alt.


Geändert von joe (15.01.2021 um 13:36 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:52   #7554
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Die wird vermutlich nicht vorhanden sein!!

https://www.badische-zeitung.de/der-...20Jahre%20alt.
gutes argument.
für mich schade, ich hätte gerne eine "vergleichbarkeit" gesehen.
in afrika gehts ja bischen anders zu, als in europa.
aber dann wird das wohl nix.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:58   #7555
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Den Vergleich gibt es irgendwo hier auch,aber frage nicht wo.
Wurde auf jeden Fall hier schonmal erwähnt,aber lange her
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:09   #7556
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://youtu.be/_fVpnRHe6Z8
https://youtu.be/MEqG_SMelVg
https://youtu.be/4nhl01cZYTo

Der nächste der sich bald entweder von seinem Job verabschieden muss oder eine Gegendarstellung bringen wird dass alles nicht so gemeint war.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:19   #7557
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und weiter geht es mit dem Versagen
https://www.focus.de/politik/deutsch...1&cid=06012021
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:59   #7558
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Und weiter geht es mit dem Versagen
https://www.focus.de/politik/deutsch...1&cid=06012021
camping kühlboxen
wie hätten wir das sonst machen sollen?

"explizit für den Transport kühlpflichtiger Arzneimittel ausgewiesen.“

ja, aber wohl nicht für DEN verwendungszeck?

das klingt son bischen wie: das internet ist für uns alle neuland
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 06:24   #7559
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
camping kühlboxen
wie hätten wir das sonst machen sollen?
Vielleicht sollten weltweit alle Spediteure verderblicher Waren auf Campingkühlboxen umstellen. Keine teuren Kühlcontainer, Kühlschiffe usw mehr.
Die würden massig Geld sparen und die Produkte werden auch günstiger.
Geht bestimmt auf diese Rechnung.


Man sieht deutlich, egal was gerade passiert, es wird improvisiert. Null Vorausplanung, null Weitsicht vorhanden.

Es scheint als wäre der Anruf Impfstoff ist fertig aus dem Nichts gekommen. Komplett auf dem linken Fuss erwischt, die panische Frage im Amt, hat hier irgendjemand mitbekommen dass Impfstoff entwickelt wurde. Was sollen wir jetzt nur machen? Lösung vom Amtsleiter: Geh mal schnell zum OBI und hol 3 Kühlboxen, aber muss nicht die teuerste sein sonst bekommen wir Probleme weil keine öffentliche Ausschreibung gemacht wurde.
Amtsmitarbeiter zufrieden und denken zum Glück haben wir einen Chef der es drauf hat.
Die nächste Beförderung ist gesichert
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 07:40   #7560
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.487
Standard

und im Europaparlament sammeln sich weiter die Versager, die man aus den Ländern loswerden wollte.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...n-huml,SLJYUV4

Zitat:
Melanie Huml (CSU) muss ihren Posten als bayerische Gesundheitsministerin räumen. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kündigte nach einer Video-Schalte des bayerischen Kabinetts Humls Wechsel in die Staatskanzlei an, wo sie Europaministerin werden soll.
Das ist doch eine wundersame Vorraussetzungen für weitere europäische Fehlentscheidungen, wenn dann da am Ende Politiker sitzen, die noch dümmer waren als ihre Länderkollegen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.