oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 18:30   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard Wingboard Leash aber welche?

Hallo,

mein Spetzel hat mir meinen Schlauch von der geliebten Gongwingpumpe geschrottet, bestelle einen neuen und wollte auch eine passende Leash von Gong dazubestellen (für mein 5.8er fanatic Board).

Bin mit dem Angebot allerdings total überfordert, so eine Hüftleash hört sich ganz nett an, gibt es aber dann auch wieder in gekringelten und ungekringelten Seil.

Anbei der Link https://www.gong-galaxy.com/categori...oires-wing-fr/


Einsatzgebiet ist eigentlich nur Flachwasser, möchte aber eine Leash für die kalten Tage im Frühjahr, fühle mich wohler wenn ich nicht weit zum Board habe.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:09   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.275
Standard Hey

https://sup-attersee.at/ION-Core-Safety-Leash-10-7mm


Ich habe dizes und bin zher zufriden
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:09   #3
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Scheint auch wieder viel mit persönlichem Geschmack zu tun zu haben. Ich habe so eine Waist-Leash anfangs nur benutzt und bin jetzt aber bei einer dünnen normalen gelandet. Ich habe jetzt die hier FCS FREEDOM LEASH und bin sehr zufrieden damit. Die ist so dünn, dass es nicht schlimm ist, wenn man doch mal drauf tritt.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 22:56   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Bei mir genau anders rum ..erst normal..die hat sich dann öfters mal am beim im Wasser spaddeln ums Foil oder Stabi gewickelt..fand ich grad in Wellen extrem nervig.. erst mit der wristleash war das dann vorbei bin ich auch bei geblieben..hab jetzt beim 5.4er Board eine 7“ coiled leach ..das passt ..diesen Bauchgurt gibts bei ION als Ersatzteil ( unter dem SUP Zubehör) ..du kannst quasi eine normale leach kaufen und 15€ für den Gurt investieren..dann Umbauen und testen was dir besser gefällt..wie die anderen schon geschrieben haben ..sehr vom persönlichen Geschmack und Einsatzbereich abhängig
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 11:04   #5
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Ich habe einfach einen Tragegurt vom Boardbag genommen und da dann den Klett der normalen Beinleash befestigt. Inspiriert durch dieses Gong Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jN0MM8S3vEY

Das ist schön leicht.

Das ION Ding ist ein bisschen der Overkill. Richtig fett und schwer weil für Wildwasser/Fluß konzipiert.

THOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 13:03   #6
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Da ich bei Gong sowieso bestellen muss, wird es einer der Gong Leash. So wie ich das rauslese hier, hat die Mehrheit eine gequirlte Leash (sorry mir fällt keine bessere Bezeichnung ein).

Überlege mir ob ich dieses Hüfteil bestelle oder doch eine Fusleash .. hab eine Prallschutzweste und muss mal nachsehen wie viel Platz da überhaupt ist

Grüße und Danke
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 13:31   #7
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Schau mal bei deinen boardbags, da ist bestimmt ein 5cm breites tragegurtband mit klett dabei, das du dir prima um den bauch kletten kannst...geht gemauso gut und kost nix...

Upps, doppelt gemoppelt...

Nicht vergessen: vorm neo ausziehen den gurt abnehmen, gibt sonst ungemütliche überraschung beim ausziehen, lol, schon zweimal vergessen und geflucht, warum der neo nicht über die hüfte rutschen will
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 16:00   #8
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard hüftleash is cool

Also nach anfänglicher Fussleash vom Wellenreiten war der Coiled Leash Hüfteigenbastelgurt schon mal super weil Fusswechsel ohne nerviges herumgetrampel auf der Leash stattfinden kann- Handleash habe ich ebenfalls coiled…


seit umstieg auf Hüfttrapez im Winter ist derzeit der mühsamste Teil alles ins Wasser zu befördern oder hinten am Hüfttrapez den Klett festzumachen- und Coiled Leash+ baumelnder 6mm Tampen sind auch nicht immer verwicklungsfrei; bisschen mit Daumen nachhelfen und mit Trapez einhaken und aus der Coiled Leash rausz"reissen" funktiniert eigentlich auch ok...lange Leash herumbaumelnlassen ist aber auch keine so attraktive Option

also- gong Hüftleash ist sicher ein Thema, habe denen bereits im Feb 2020 via Mail den Bedarf angemeldet- und seit Ende Herbst haben die was im Programm- immerhin, die Alternativen der anderen Anbieter finde ich bissi zu teuer...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 16:33   #9
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Also ich probiere die Coilde-Hüftleash von Gong aus, danke für eure Einschätzung
Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 17:15   #10
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

... und dann mache ich die Handgelenksleash noch vorne an der Hüftleash fest, dann ist es mit dem gebaumel vor meinem Gesicht auch vorbei.
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 18:33   #11
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

einfach so


der schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 14:33   #12
MoNeo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard

coole Konstruktion mit Quikrelease habe auch fast alles durchprobiert wenn ich im Cowboystil - also wie beim Fahrrad aus dem Wasser aufs Brett aufsitze habe ich bei der Hüftbeltvariante oft die Leash zwischen den Beinen im Schritt hängen. Bin deswegen bei einer kurzen Coilleash mit Klett unter dem Knie gelandet. Da schwingt nix hinter meinem Rücken, schleift nicht im Wasser und sie wickelt sich selten um den Mast aber es ist sicher auch Geschmacksache.
MoNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:15   #13
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Ja, funktioniert ganz gut, habe ich auch beim SUPen auf dem Fluß dran.
Hatte es aber auch schon, dass sich die Leash um den Mast des Foils gewickelt hat, was nicht so schön ist . Vielleicht probiere ich mal deine Variante.
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport ripper tom Treffpunkt 16444 Gestern 20:30
Sonic 3, wer weiß was? set Kitesurfen 423 04.10.2021 08:51
Suche Leash (in Workum) käsekiter Archiv - Kitesurfen [S] 13 03.09.2009 21:18
Suicide mit doppelter leash? Bertram Kitesurfen 10 01.07.2009 16:36
kite leash an ARC ?? wing Kitesurfen 2 20.02.2002 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.