oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 12:34   #1
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard Kitestuff mit KLM nach Kapstadt - Erfahrungen?

Servus,

hat jemand zufällig Erfahrung mit KLM bzgl. Kitestuff Transport?
Hab was gehört von wegen unter 1,10m und unter 20kg.

Thanks derweil.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 12:56   #2
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Als Kiter/Surfer/Windsurfer fliegst du am besten mit dem Sportgepäck bei der LTU nach Cape Town
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 13:00   #3
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit KLM? Habe jetzt länger recherchiert und angerufen, die Dame wusste aber auch nicht genau Bescheid.

Laut KLM Website kann ich Surfgepäck einfach als zusätzliches Aufgabegepäck mitnehmen, falls länger als 107 cm muss es vorher reserviert werden. Das verstehe ich einfach so, dass man es ohne Reservierung nicht mehr kurzfristig am Flughafen anmelden kann. Konnte ich Online einfach machen, kostet 80 € zusätzlich.

Erwartet mich da jetzt eine böse Überraschung am Flughafen oder hat KLM das mittlerweile Kitesurf-freundlicher gemacht?


Geändert von julian-kitesurfen (10.11.2021 um 16:59 Uhr)
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 15:46   #4
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Die 80€ passen für das Boardbag. Dann hast du sogar den Online-Preis bekommen. Auf deiner Buchungsbestätigung steht dann sowas wie "Sportgepäck bestätigt". Hätte nicht die Umwandlung in 1 Sportgepcäk gereicht? Mit Aufgabegepäck und Sportgepäck kommst du ganz entspannt hin. Im Gegenteil, das Sportgepäck könntest du dir sogar noch mit 3 Leuten teilen als Board Bag. Ins Aufgabegepäck (130-150l) passen dann immer noch 3 Kites+Bar, ggf Pads plus Flüssigkeit und paar Klamotten. Rest Klamotten ins Handgepäck.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 16:12   #5
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Da ich 3 Kites + Board mitnehmen möchte, ist es gewichtsmäßig sehr knapp, bleibe auch für längere Zeit weg. Bzgl. einer Umwandlung in Sportgepäck konnte ich nichts finden, nur dass ich die Surfausrüstung quasi als zusätzliches Aufgabegepäck mitnehmen kann. Jetzt hoffe ich mal nicht, dass die Probleme machen, wenn mehr als ein Kite drin ist. Man kann ja viele negative Beiträge aus den letzten Jahren finden, hoffe das passiert nach der Umstellung nicht mehr..
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 10:50   #6
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard

WiR sind 2019 zu dritt mit KLM nach CapeDown und hatten zwei Boardbags vorab angemeldet und ohne Probleme hin und zurück bekommen. Gesamtinhalt beider Bags 3 Kiteboards, 5 Kites, 3 Bars, Neoopren etc. hat keiner nachgesehen noch gezählt. Kleine Kites gehen auch als Handgepäck als Rucksack oder im Handgepäckkoffer mit durch. VG.
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 11:11   #7
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Konntet ihr das Online speziell als Sportgepäck anmelden? Ich hatte alles durchgeguckt, ich habe quasi nur die Möglichkeit zusätzliches Aufgabegepäck anzumelden. (was ja dann laut Beschreibung einfach als Sportgepäck genommen werden kann) Als Sondergepäck kann ich Online nur ein Fahrrad anmelden..
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich yarga 06 und 07 in 13 m2 bitte um erfahrungen! jobo Kitesurfen 3 14.04.2008 20:56
Erfahrungen bei windsurf.de gesucht ? Bodo Kitesurfen 19 17.09.2007 17:48
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen zu Waveboards Konza Kitesurfen 36 30.11.2006 05:10
Kiten in Kapstadt und Umgebung? Habt ihr Erfahrungen? HUGOKiter Kitesurfen 16 21.09.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.