oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2021, 14:39   #1
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard RL Foilboard Frontwing - Tipps?

Hallo, habe ein RL Foilboard aus 2019 gebraucht gekauft. Frontwing ist sehr klein und ich denke es ist sehr schwer damit das foilen zu lernen. Anfahren und Höhe laufen lief gleich ab der 2. Stunde. Wie gross sollten die Wings sein? Wo bekomme ich die? Hab echt im Netz gesucht. Ausserdem sind hinten im Board viele Löcher. Sieht so aus als könnte man das Board auch als reines Waveboard nutzen. Woher bekomme ich dann diese Finnen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20211025-145432_Facebook.jpg
Hits:	266
Größe:	44,4 KB
ID:	61307  
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 15:20   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Willst du uns veräppeln? Wie bist du denn damit "angefahren" oder "Höhe gelaufen", am Strand?? Damit kannst du vielleicht Kitefoilen oder Schlaufen abmachen und pumpfoilen.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 15:27   #3
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Lächeln

Oh. Sorry. Falsche Gruppe. Rede natürlich vom Kitefoilen. Vielleicht kann ich ja trotzdem ne vernünftige Antwort bekommen.
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 15:33   #4
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Bestimmt, wenn du eine vernünftige Frage stellst und nem Foto von "den vielen "Löchern".
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 17:53   #5
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 152
Standard

Die RL-Foils stammen von https://kitesyndikat.de/
Da wirst du auch den größeren, einfacher zu steuernden Flügel (Orca) her bekommen.
Du musst nur schauen, ob der Flügel mit deiner Fuselage (dem langen Metallteil, an dem die Flügel verschraubt sind) kompatibel ist.
Ich würde Detailfotos an Peter von Kitesyndikat schicken und ihn nach einem Angebot fragen.

Grüße,
nik
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 09:10   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Ich sehe die Aufnahme für die Finnen nicht auf dem. Foto (Vergleich mit dem Foto auf der Homepage vom kiteayndikat, da sieht man gut die hinten seitlich angebrachten Löcher für die 2 Finnen). Von Grösse bzw Volumen (fehlendem) muss man schon echt gut Diri fahren können um das RL Board als Waveboard zu fahren - ich bekomme das nicht hin (mühe mich ja sogar mit einem 5.8er Celeritas bei Halsen ab).
Habe vermutlich den selben Frontwing (nur ist meiner Weiss und ein Jahr älter), bin damit bisher aber noch gar nicht ins Fliegen gekommen. So gesehen sind die Aussichten bei dir nicht schlecht, das mit dem vorhandenen Material zu lernen.

Die vielen Löcher sind für die Positionierung vom Mast (ich habe nur 2 Positionen, neu hat es wohl 3) und natürlich zahlreiche Möglichkeiten zur Fussschlaufen Montage (ich habe nur 2 Vorne montiert, so hat man mehr Möglichkeiten den hinteren Fuss zu platzieren).

Ob ein größerer Frontwing viel bringt (der ganz grosse New Generation passt nicht mit der Fuselage) kann ich nicht sagen, würde mir bei deinem bisherigen Erfolg die Investition aber sparen.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5% Extra auf alle RL Produkte während der Boot Düsseldorf peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 2 20.01.2018 15:19
Tipps für Atins und Macapa ? capric Reisen und Spots 3 20.12.2017 08:22
Neuer Frontwing RL Variofoil carbonverstärkt gebogen peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.10.2017 11:54
(Günstiger) Foilboardbuild um die SS Foiling Flight School - Tipps? lolzi Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 21 04.10.2017 07:34
Kern für Foilboard - Tipps? Kiteaddict Bauen - Reparieren - Basteln 17 22.04.2017 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.