oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2021, 09:43   #12801
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Söder will Impfpflicht ab zwölf Jahren diskutieren
08:26 Uhr: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will über eine Impfpflicht bei Kindern ab zwölf Jahren sprechen. "Das muss man diskutieren", sagte er im Bayerischen Rundfunk. "Generell wäre es natürlich gut, wenn die Impfpflicht zumindest bei denen, bei denen der Impfstoff schon erprobt ist - ab zwölf - auch stattfinden würde." Das würde schnell gehen und die Schulen "absolut sicher machen". Zudem sei sein Gefühl bei den jungen Leuten: "Die wollen auch geimpft werden, weil sie sagen: 'Dann habe ich Freiheit
Söder ist der letzte Mensch auf Erden, der in Sachen Corona auch nur einen Hauch zu melden hat. In seinem eigenen Bundesland "grassiert die Seuche" (so müsste man es formulieren, wenn man seinem Paniklevel folgen würde) so wie sonst fast nirgends.

Er hat nichts im Griff, bekommt nichts hin und freut sich nun, dass seine Angstdialektik bei den "jungen Leuten" Früchte getragen hat. Der Herr Söder ist ein durch und durch korrumpierter, ekelhafter Mensch. Nicht auszumalen wie es Deutschland gehen würde, wenn der an die Macht gekommen wäre.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 09:47   #12802
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will über eine Impfpflicht bei Kindern ab zwölf Jahren sprechen.
...
Zudem sei sein Gefühl bei den jungen Leuten: "Die wollen auch geimpft werden
Die Logikkette ist kaum zu toppen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:27   #12803
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Zudem sei sein Gefühl bei den jungen Leuten: "Die wollen auch geimpft werden, weil sie sagen: 'Dann habe ich Freiheit
Das funktioniert aber nur solange es keinen lockdown für geimpfte gibt....

Die Politik hat aktuell ein ziemliches Dilemma, einerseits wollen sie die Impfquote erhöhen und andererseits merken jetzt immer mehr giimpfte das ihnen "der Pieks" nicht wirklich den Vorteil bringt den sie sich erhofft haben.

Meine Prognose: spätestens im März hat D die Impfpflicht und zwar für alle.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:35   #12804
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Der Ausweg aus dem Dilemma ist, dass die Impfpflicht erst dann kommt, wenn nahezu alle geimpft sind. Vermutlich wird es genau so kommen
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 11:34   #12805
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
...Meine Prognose: spätestens im März hat D die Impfpflicht und zwar für alle.
Denke auch so wird es kommen, und zwar wenn klar ist dass der/die Totimpfstoff(e) freigegeben wurden und auch ausreichend verfügbar sind.

Aktuell erwartet man dies für Q1, so kommt auch Feb/März politisch ins Spiel.


(Dass dies in EU bisher nicht der Fall war kann ich persönlich fast nur auf eine sehr starke BionTech Lobby zurückführen).


Geändert von 901red (02.12.2021 um 11:51 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:23   #12806
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Pflichtbewusst reicht nicht immer..

Hoffentlich schützen die neuen "altmodischen" Impfstoffe besser vor Übertragung, die aktuellen versagen da mehr und mehr:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...6/pdf/main.pdf

Die Uni Tübingen forscht an T-Zell vermittelter Immunität-
CoVAC 1 ist der Name...
Und könnte ein Ansatz sein..


https://www.medizin.uni-tuebingen.de...emeldungen/452
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:29   #12807
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Besser als eine echte Infektion hilft wohl kein Impfstoff. Und ich kenne zwei Leute, die es schon zum zweiten Mal erwischt hat... Also infiziert, nach ein paar Monaten geimpft, nach ein paar weiteren Monaten wieder infiziert.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:47   #12808
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Besser als eine echte Infektion hilft wohl kein Impfstoff. Und ich kenne zwei Leute, die es schon zum zweiten Mal erwischt hat... Also infiziert, nach ein paar Monaten geimpft, nach ein paar weiteren Monaten wieder infiziert.
Ähm. Ja, das klingt jetzt paradox.

Infiziert UND geimpft und doch wieder infiziert? Ich denke deine Kumpel haben einfach ein lausiges Immunsystem. (<-- Scherz!! )
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 14:36   #12809
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Spannender Link zum Thema Corona, ob das aber alles so stimmt, dass kann ich nicht sagen

https://corona-reframed.de/?fbclid=I...gobdYax33YGQrA
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 16:21   #12810
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard Regeln in Bayern

Gelöscht


Geändert von rams (02.12.2021 um 16:31 Uhr) Grund: Amtlich nachgefragt
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 16:36   #12811
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Wenn das Gesundheitsamt quarantäne angeortnet hat muss er, wenn nicht nicht.

Er hat da kaum ne wahl, außer zu arbeiten... Kein Anspruch auf Lohnfortzahlung wenn er einfach so zu Hause bleibt.

Du kannst ihm natürlich nahelegen sich mal netterweise krank schreiben zu lassen... Wird wohl kein Arzt in der Situation verweigern

Ansonsten halt konsequent masketragen und Abstand halten... Man möchte es ka kaum glauben aber es wirkt nicht nur bei unerkannt positiven sondern auch bei leuten mit akutem verdacht positiv zu sein

Was hat das amt denn gesagt rams?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:06   #12812
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Nein noch nix vom Gesundheitsamt angeordnet. Er bleibt von sich aus sicherheitshalber zu Hause. Die ganzen Wald Besitzer sind stinksauer weil denen nun höhere Holz Preise durch die Lappen gehen.Dazu ein Chef der nicht erfreut ist, wenn sein Unternehmen weniger Gewinn abwirft..
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:50   #12813
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.053
Standard Herzinfarkt gefällig (..er)?

Relativ neue Studie.. in einer Cardiologen-Zeitschrift zu finden..

https://www.ahajournals.org/doi/10.1....suppl_1.10712

Das würde die Statistik aus dem Thüringer Landtag ein wenig erklären, wo herausgefunden worden sein soll, dass die Übersterblichkeit mit der Impfrate korreliert.

Gehört irgendwie zu unerkannten Impf-Nebenwirkungen, würde ich sagen..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 18:27   #12814
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard oha...

die fachwelt rätselt

sollten doch einfach bei erfahrenen psychologen oder wahlweise bei radikalen querdenkern nachfragen.

ich bin weder / noch und dankbar daß uns unsere regierung offensichtlich
so erfolgreich geschützt hat !

wo die übersterblichkeit jetzt schon so hoch ist, wo wären wir ohne impfdruck + lockdowns nur gelandet !

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holla.JPG
Hits:	172
Größe:	48,9 KB
ID:	61457  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 18:37   #12815
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Relativ neue Studie.. in einer Cardiologen-Zeitschrift zu finden..

https://www.ahajournals.org/doi/10.1....suppl_1.10712
Die Warnung der Zeitschrift zu dem Artikel, hast du wohl übersehen?

https://www.ahajournals.org/doi/10.1...00000000001051


it was brought to the American Heart Association Committee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statistical analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 19:02   #12816
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Man kann so einiges mit den Zahlen machen. Ich stimme zu, dass die absolute Dimension Sinn macht. Deswegen habe ich ja auch die Daten beigefügt.

Unterschiedliche Grafiken können halt unterschiedliche Sachen aussagen. Ich habe deinen Ansatz mal der Grafik hinzugefügt.


In der Sache läuft es ja bei dir wie bei mir auf dasselbe hinaus.


Oh ja, das würde vieles vereinfachen/beschleunigen/verbessern!
Warum denn so kompliziert mit so vielen Linien. Eigentlich sind doch nur zwei Dinge relevant:

1) Der Anteil der Ungeimpften in Bezug auf die Gesamtbevölkung in der Alterskohorte. Also der Bereich zwischen der dunkelgrünen und der braunen Linie. Das könnte man der Einfachhalber auch als eine Linie oder im Flächendiagram darstellen.

2) Dieser Wert (aus 1) müsste man dann allerdings noch mit dem statistischen Risiko eines schweren Verlaufes mit Krankenhausaufenthalt für die jeweilige Altersklasse multiplizieren. Das Produkt gibt dann an, wie hoch das aktuelle Corona-Risiko in der Alterskohorte ist, dass man durch eine Impfung reduzieren könnte.

Spätestens dann wird einem auffallen, dass die 0-15 Jährigen zwar nicht geimpft sind, da Ihr Risiko allerdings am geringsten ist, das Produkt aus Anzahl Ungeimpfte * Risko auch sehr gering sein wird.

Der Bericht mit dem größten Risko und den potenziell meisten Fälle wird wohl irgendwo um die 55 Jahre liegen. Dort sind viele noch ungeimpft (viel Fläche zwischen den beiden Linien in deinem Diagram); diese Menschen stellen einen großen Anteil an der Gesamtbevölkerung; das Risiko ohne Impfung ist dort noch relativ hoch. Ergo muss man an dieser Stelle zuerst ansetzen. Eine Impfpflicht für Kinder ab 12 ist dagegen sinnlos; man verkauft zwar mehr Impfstoff - aber an den Leuten auf der Intensiv wird das wenig ändern.

Ergo - man muss unbedingt diejenigen schützen, die schwere Verläufe zu befürchten haben. Dann braucht es auch keinen Lockdown.

Die Kinder werden eh irgendwann geimpft - spätestens wenn sie mit 18 mal alleine in den Urlaub fliegen wollen Da ist dann völlig egal, ob die Eltern das wollen oder nicht
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 22:28   #12817
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Warnung der Zeitschrift zu dem Artikel, hast du wohl übersehen?

https://www.ahajournals.org/doi/10.1...00000000001051


it was brought to the American Heart Association Committee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statistical analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.
ich muss sagen, dass ich diesen Hinweis nicht gesehen habe, aber ich poste hier ja auch nicht ständig diese links

doing your own research ist eben harte arbeit, wenn man es richtig machen wollte.Dann müsste man ja auch noch den ganzen Artikel durchlesen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 09:47   #12818
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
ich muss sagen, dass ich diesen Hinweis nicht gesehen habe, aber ich poste hier ja auch nicht ständig diese links

doing your own research ist eben harte arbeit, wenn man es richtig machen wollte.Dann müsste man ja auch noch den ganzen Artikel durchlesen

Leider aber Gang und Gebe, reicht ja zu wenn es dann wieder nur ein paar weiter Teilen, welche auch nur die Überschrift gelesen haben.
Vermutlich ist dies das größte Problem in der heutigen Zeit.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 09:51   #12819
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Lauterbach & Spahn
Also im Frühjahr werden alle entweder genesen, geimpft oder gestorben sein.
Deshalb ist eine Impfpflicht ab Frühling ganz besonders wichtig ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:28   #12820
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Warum denn so kompliziert mit so vielen Linien.
Was ist denn daran kompliziert? Die vier "Linien"? lol

Aber egal. Es ist dir freigestellt deine eigene Grafik zu machen. Die Daten habe ich ja freundlicherweise mitgeliefert.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:35   #12821
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Und falls jemand glaubt, es gäbe keine Steigerung zu 3G, 2G und 2G+... der irrt.

Zitat:
Zitat von https://www.zeit.de/news/2021-12/02/weil-ausnahmen-fuer-geboosterte-menschen-bei-2g-plus-pruefen
Wer in Niedersachsen eine Corona-Auffrischungsimpfung erhalten hat, könnte von der geltenden 2G-plus-Regel künftig ausgenommen werden. Dies werde innerhalb der Regierungskoalition geprüft, sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Donnerstag. Man wolle den Menschen nicht mehr abverlangen, als notwendig sei. Für Menschen mit einer sogenannten Booster-Impfung könnte dann der unter 2G-plus-Bedingungen notwendige zusätzliche Test entfallen.
Vielleicht heißt das dann 2G+B- ?

Falls ein Rücktritt vom 2G+ gewünscht wäre, dann doch wohl für alle deren Impfung aktuell ist. Was auch immer das "aktuell" dann bedeuten mag. 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate?

Warum sollte ein geboosteter "besser" sein als einer der sich just die Zweitimpfung besorgt hat?

Der pure Wahnsinn. Anders kann man das was hier abgeht wirklich nicht mehr bezeichnen.


Die drei Personen-Regel für Ungeimpfte ist ein weiterer Wahnsinn. Aber das interessiert die Masse ja schon gar nicht mehr, weil "es sind ja nur die anderen". Großes Kino, Schland.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 15:47   #12822
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und falls jemand glaubt, es gäbe keine Steigerung zu 3G, 2G und 2G+... der irrt.



Vielleicht heißt das dann 2G+B- ?

Falls ein Rücktritt vom 2G+ gewünscht wäre, dann doch wohl für alle deren Impfung aktuell ist. Was auch immer das "aktuell" dann bedeuten mag. 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate?

Warum sollte ein geboosteter "besser" sein als einer der sich just die Zweitimpfung besorgt hat?

Der pure Wahnsinn. Anders kann man das was hier abgeht wirklich nicht mehr bezeichnen.


Die drei Personen-Regel für Ungeimpfte ist ein weiterer Wahnsinn. Aber das interessiert die Masse ja schon gar nicht mehr, weil "es sind ja nur die anderen". Großes Kino, Schland.
Das ist zukünftig wie mit den Energielabel wir haben dann

3GB+++++

Viel hilft bekanntlich auch viel In zwei Tagen fangen die Damen und Herren an wieder zu singen wie erfolgreich sie aktuell durch die Einschränkungen die 4te. Welle gebrochen haben
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:39   #12823
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:21 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:36   #12824
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Reden Drittgeimpfte/Geboosterte

Mehrere Länder kippen Testpflicht nach Auffrischungsimpfung
Aktualisiert am 03.12.2021, 18:57 Uhr
Ab Samstag gilt 2G+in einigen Bundesländern nicht mehr für Drittgeimpfte.
Bedingt wird diese Neuregelung durch Engpässe beim Testen.
Nach der Auffrischimpfung gelten die eigene Ansteckung und die Infektion anderer als sehr unwahrscheinlich.


Nach dieser Logik können sie dann wieder volle Fußball Stadien zulassen, weil Ansteckungsgefahr unwahrscheinlich
Oder anders ausgedrückt,die neue Freiheit hat wer 2G+B ist....
Wobei nein ..die neue Freiheit hat,wer 1G+B ist


Geändert von rams (03.12.2021 um 20:07 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 22:58   #12825
Jonesi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und falls jemand glaubt, es gäbe keine Steigerung zu 3G, 2G und 2G+... der irrt.



Vielleicht heißt das dann 2G+B- ?

Falls ein Rücktritt vom 2G+ gewünscht wäre, dann doch wohl für alle deren Impfung aktuell ist. Was auch immer das "aktuell" dann bedeuten mag. 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate?
Immerhin, während Niedersachsen die Schnapsidee noch prüft, wird es bei uns hier in Baden-Württemberg morgen eingeführt. Wir haben Alarmstufe 2 erreicht und somit wird vieles zu 2G+. Passend dazu hat man heute dann die 2G+B Regel schon eingeführt. Geboosterte sind offiziell als Ausnahme bei 2G+ deklariert.
Unser Nachbar Rheinland-Pfalz macht den Spaß gleich mit.

Im Umkehrschluss heißt dass, dass es für die Risikogruppe bei der ein Booster vllt sinnvoll wäre noch schwieriger wird, einen Termin zu bekommen. Tolle Idee
Jonesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 23:31   #12826
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

und das alles wegen nem Schnupfen
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 07:33   #12827
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Jonesi Beitrag anzeigen
Immerhin, während Niedersachsen die Schnapsidee noch prüft, wird es bei uns hier in Baden-Württemberg morgen eingeführt.
War eine kurze Prüfung. Gilt in Niedersachsen ebenfalls an heute. LOL


wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 08:07   #12828
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Reden Alles nicht so einfach und mit Omikron wirds noch komplizierter



Viele Polizisten sind nicht geimpft - und kontrollieren 2G-Regeln
https://www.infranken.de/ueberregion...el-art-5346839
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 09:37   #12829
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.053
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
ich muss sagen, dass ich diesen Hinweis nicht gesehen habe, aber ich poste hier ja auch nicht ständig diese links

doing your own research ist eben harte arbeit, wenn man es richtig machen wollte.Dann müsste man ja auch noch den ganzen Artikel durchlesen
..und zu dem Vorwurf - ich würde nicht gelesen haben, welche Warnung zu dem Artikel mitgeliefert wurde:

nochmals zu:

https://www.ahajournals.org/doi/10.1...00000000001051



"Expression of Concern" steht drüber.

Also - was ich hier gepostet habe war nur ein Ausdruck der Besorgnis, mehr nicht. Ob ein echter Anlass dafür - "Expression of Concern" - besteht , wird wohl noch erst wirklich untersucht werden müssen.

Ihr dürft mich ruhig "Cassandro" nennen - man muss ja immer ordentlich gendern..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 10:14   #12830
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...onaten,SqbLA4e

Zitat:
Sie gehen davon aus, dass sich diese Corona-Mutation schneller verbreitet, resistenter ist - und wohl auch schon lange existiert
Zitat:
Omikron wahrscheinlich bereits vor Delta entstanden
Es wird immer blödsinniger. "Uralte" Variante und hochansteckend. Das sollte sich eigentlich ausschließen.

Naja. Die nächsten Reiseeinschränkungen werden kommen. Wird wieder etwas unkalkulierbarer, was passiert.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 12:05   #12831
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Idee

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Expression of Concern" steht drüber.

Also - was ich hier gepostet habe war nur ein Ausdruck der Besorgnis, mehr nicht. Ob ein echter Anlass dafür - "Expression of Concern" - besteht , wird wohl noch erst wirklich untersucht werden müssen.
Nein, das ist ein Missverständnis. So etwas wird nicht ohne konkreten Anlass als reine Vorsichtsmaßnahme hinzugefügt. Die Mängel werden ja auch gennant. Üblicherweise bekommen die Autoren eine Frist zur Korrektur eingeräumt, wenn diese nicht zufriedenstellend erfüllt wird wir der Artikel zurückgezogen. Wie es konkret bei dieser Venue aussieht weiss ich nicht.

Immerhin freue ich mich, dass Du nicht nur in Telegram Gruppen wühlst.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 14:33   #12832
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
und das alles wegen nem Schnupfen
An dem bis jetzt weltweit ca. 5.5 Millionen Menschen gestorben sind, was es da mit einem Smiley zu dekorieren gibt, sicherlich erklärst du uns das jetzt gleich.

So sieht das aus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:53   #12833
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Heiner Garg,Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister
«Es ist gut möglich, dass die Menschen in regelmäßigen Abständen eine Auffrischungsimpfung brauchen», sagte der FDP-Politiker in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Noch gebe es dazu nicht genügend wissenschaftliche Erkenntnisse. «Aber wir sollten uns darauf vorbereiten, möglicherweise im Schnitt alle sechs Monate 70 bis 75 Millionen Menschen zu impfen.» Dafür seien dauerhafte Strukturen nötig. Möglich wäre auch, Apothekern und Zahnärzten das Impfen dauerhaft zu erlauben.
Das ist so vernünftig, wie geht der ich bin zu tiefst gerührt smiley?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 14:03   #12834
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Eigene Gefängnisse für Impfverweigerer....

ich kann es nicht glauben - der entwurf für die impfpflicht...von allen
parlamentparteien bis auf die FPÖ abgenickt...

es steht auch drin: die kosten für die beugehaft bzw die verpflegung dort selber zu übernehmen !


lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beugehaft.JPG
Hits:	173
Größe:	111,8 KB
ID:	61468  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:00   #12835
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Krass. Beugehaft für Impfverweigerer. Und wir kritisieren China für deren Uigurenpolitik.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:28   #12836
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Ich kenne einige Impfkritische, die sich mit den in Zulassung befindlichen Todimpfstoffen hätten impfen lassen.
Mit der neuen Mutante Omikron wollen sie nun jedoch erst mal abwarten, ob eine neue Impfung gegen Omikron nötig wird.
Eigentlich verständlich?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:41   #12837
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 475
Standard

Wäre Krankenhäuser bauen nicht Nachhaltiger, als Gefängnisse bauen?

In DE ist die Frage noch einfacher:
Warum kümmert sich niemand um den Wiederaufbau der Patienten Versorgung? Wir sind immerhin in einer globalen gesundheitlichen Pandemie.
Löhne verdoppeln und schon hätte man wieder genügend Personal.
Geräte wären angeblich eh schon da.

Und klar: die Frage woher das Geld kommt: wir sind in einer Pandemie: da wird sich schon jemand finden, dem die Menschen am Herzen liegen, und nicht nur der Profit.
Ansonsten sollte es jeder der für das deutsche Volk arbeitet für wichtig erachten, dass sein Arbeitgeber überlebt.

Nur meine Meinung
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:49   #12838
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.053
Standard Situationsanpassungen?

https://de.rt.com/inland/126776-rki-...gAECaYAZMKyrqg
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:58   #12839
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 267
Standard

@77Simon

Genau das ist der Punkt.

Durch die geburtenstarken Jahrgänge steuert das System unabhängig von Corona ohnehin auf den Kollaps zu.
Durch die Pandemie wird die Situation noch einmal verschärft.
Die Verantwortlichen hatten nun 1 Jahr Zeit das Personal durch bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn zurückzuholen, stattdessen passiert das Gegenteil.
Man versucht sich mit denselben Maßnahmen zu profilieren wie zu Beginn der Pandemie, es wurde nichts dazugelernt und der Personalnotstand wird weiter hartnäckig ignoriert.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 18:04   #12840
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Frage

Mein Chef,, negativ getestet, darf nicht mehr in den Wald wo er alleine arbeitet fahren. Sein Sohn ist positiv getestet.
Die Begründung vom Amt ist, daß falls er auf dem Weg in den Wald, einen Unfall hat und Rettungskräfte ihn bergen müssen eine Ansteckungsgefahr besteht.
Bitte an alle die begabten Statistiker hier, mal eine Wahrscheinlichkeitsberechnung machen


Geändert von rams (05.12.2021 um 18:16 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
TheLocalDude
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.